Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

201

Samstag, 4. April 2015, 15:27

Ich kaufe bei Begadi. Gibt dort eine Federdruck- und eine Gasvariante, beide liegen so im 200 €-Bereich.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

202

Samstag, 4. April 2015, 15:30

Das sind dann die Dboys-Teile, mein ich... Alles, was ich von denen bisher in Händen hatte, war jetzt nicht so der Burner... Würdest du mich fragen, würd ich dir tatsächlich eher zu was höherpreisigem raten, sonst kaufste zweimal - mindestens! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

203

Samstag, 4. April 2015, 15:32

Ja, schau ich dann ein andermal. Muss nicht zwingend ne K98 sein, an anderen Modellen wie dem Garand oder dergleichen wäre ich auch interessiert. Zumal die Reviews auf Youtube bis jetzt nur gutes sagen.

In der Anleitung steht, wenn man die Kapsel längere Zeit im Magazin lässt, wird dieses beschädigt. Ist da was dran ?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

204

Samstag, 4. April 2015, 15:33

In der Anleitung steht, wenn man die Kapsel längere Zeit im Magazin lässt, wird dieses beschädigt. Ist da was dran ?


Scheiße für die Dichtungen, würd ich sagen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

205

Samstag, 4. April 2015, 15:34

Naa gut, dann werd die mal leermachen, bevor da noch groß was mit is. Der Governor könnte sich übrigens auch ein wenig beteiligen, wenn er schon fleißig mitliest :D :P

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

206

Samstag, 4. April 2015, 15:36

Ja, das stimmt - vielleicht wird der jetzt auch noch so'n richtiger REZ-REC-Schütze! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

207

Samstag, 4. April 2015, 15:56

Naa gut, dann werd die mal leermachen, bevor da noch groß was mit is. Der Governor könnte sich übrigens auch ein wenig beteiligen, wenn er schon fleißig mitliest :D :P
Ja, das stimmt - vielleicht wird der jetzt auch noch so'n richtiger REZ-REC-Schütze! :D
Leider verfüge ich über keinerlei Fachkenntnisse im Bereich Schusswaffen oder Schusswaffenbedienung. Daher sehe ich keinen Grund, mich an dieser Unterhaltung zu beteiligen. :D
Aber interessant isses! :uzi:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

208

Samstag, 4. April 2015, 16:20

So, Kapsel ist leer. Ich muss mal sehen, ob wir hier noch großflächiges Styropor haben. Auf Holz sieht man nicht so gut, ob man getroffen hat. Ich würde es ja gerne dem "Friedensbringer" auf der letzten Seite gleichtun, aber leere Dosen sind hier auch grad Mangelware. ^^

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

209

Samstag, 4. April 2015, 17:57

K98 gibt es auch in ner Deko-Variante mit 9mm Platzpatronen.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

210

Samstag, 4. April 2015, 18:12

Ist für mich beim Zielschießen aber genauso wenig brauchbar. :Pinky neu: Und Gaspistolen mit Platzpatronen oder dergleichen sind Geldverschwendung.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

211

Samstag, 4. April 2015, 18:15

Und Gaspistolen mit Platzpatronen oder dergleichen sind Geldverschwendung.


Nein.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

212

Samstag, 4. April 2015, 18:25

Sportschießen kannste damit nicht. Und Selbstverteidigung ist auch nur bedingt gegeben. Spätestens, wenn das Gegenüber merkt, dass es mangels Einschlägen um keine echte Waffe handelt, ist obiges hinfällig.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

213

Samstag, 4. April 2015, 21:03

Und Selbstverteidigung ist auch nur bedingt gegeben. Spätestens, wenn das Gegenüber merkt, dass es mangels Einschlägen um keine echte Waffe handelt, ist obiges hinfällig.


Nein. Daher auch die Alternativbezeichnung SCHRECKschuss. Auch sind diverse Arten von Abwehr- und Reizstoffmuniton verfügbar.

Und ein großer Neujahrsspaß isses obendrein. :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

214

Samstag, 4. April 2015, 21:45

Und ein großer Neujahrsspaß isses obendrein.a b
Ja bisschen in die Luft ballern...hat man auch nich viel mehr für das Geld :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 7. April 2015, 21:00

Wie sieht es eigentlich mit dem offenen tragen von Schreckschusswaffen mit kleinen Waffenschein aus? Hab jetzt soviel unterschiedliches gelesen und sehe eigentlich keinen Grund der dagegen sprechen könnte, aber in der BRD weiß man ja nie. Daher lieber vorher schlau machen.

Hintergrund:
Ich wohne eigentlich in einer relativ guten Gegend, die sich jedoch mit einer weniger guten Gegend kreuzt. Ist glaub ich so am besten erklärt ohne gleich meinen genauen Wohnort rauszubrüllen :D. Jedenfalls hatten wir hier schon soviele Zwischenfälle. Versuchte Vergwaltigung, Schlägerein, Schüsse in der Nacht, Vandalismus, Einbrüche nehmen immer mehr zu... Eine scharfe Waffe bekomme ich trotzdem sicherlich nicht genehmigt, daher nun die Idee auf eine Schreckschuss zurück zu greifen. Zumindest zur Abschreckung. Ich denke hier würde ein Tragen am Körper schon abschreckend auf potenzielle Gegner wirken. Aber geht das in Ordnung?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 7. April 2015, 21:07

Guter Punkt - ob bloß verdeckt oder auch offen geführt werden darf, war weder auf meinem Antrag, noch isses auf meinem Schein vermerkt... Die Frage hat sich mir ohnehin nie gestellt, weil offenes Führen meiner Ansicht nach schon ein Bisschen affig wirkt - ich denke auch wirklich, wirklich nicht, dass sich dadurch irgendjemand von irgendwelchen Absichten zurückschrecken lassen wird! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

217

Dienstag, 7. April 2015, 21:11

Ich möchte es ja nicht prollig tragen. Das wäre in der Tat sehr lächerlich. Aber so das wenn eine agressive Siutation zustande kommt man einfach ein bisschen mehr zeigen kann. Ich rechne halt jetzt schon mit zig Polizeikontrollen, was mir total auf den Senkel gehen würde :rolleyes:
Vielleicht lass ichs doch lieber...

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 7. April 2015, 21:13

Einfach verdeckt führen, und wenn's richtig losgeht ziehen? Find ich persönlich am praktikabelsten... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 7. April 2015, 21:17

Ich möchte ja garnicht soweit kommen um ziehen zu müssen. Was mache ich im Ernstfall? Was mache ich wenn mein Gegenüber eine echte Schußwaffe hat? Wie reagiert eine vorbeifahrende Streife wenn ich jemanden mit einer Schreckschußwaffe im Schach halte?

Hab übrigens einen sehr belustigenden Beitrag auf Youtube gefunden :D
Der Polizist laber soviel Müll! Kein Mensch würde zum Telefon greifen wenn der Einbrecher 3 Meter von mir mit Messer in der Türe steht :rolleyes:


Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 7. April 2015, 21:19

Ich möchte ja garnicht soweit kommen um ziehen zu müssen.


Dann solltest du keine Gaspistole tragen, sondern dir Muskeln wie ein Tier antrainieren! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean