Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

261

Montag, 27. April 2015, 22:17

Im Haus verstecken ist etwas gänzlich anderes als eine Flucht nach draußen. Selbstverständlich können die wiederkommen, aber in diesem Fall war es die Alarmanlage, die sie verjagt hat, nicht die Waffe. Da wäre "mit Verstärkung wiederzukommen" recht unsinnig.

Mir ging es im Übrigen nur um diesen Satz: "Alle sind geflüchtet und er hat einen noch im Rücken erwischt und war dann natürlich der Schuldige"

Weil dieser bei einem uneingeweihten Leser den Eindruck erwecken könne, nur der Schütze sei bestraft worden, weil er sich verteidigt hat.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

262

Montag, 27. April 2015, 22:26

Schau, von Alarmanlage wusste ich z.B. garnichts. Habs ja auch nur am Rande mitbekommen. Dann lass es mich etwas primitiv ausdrücken...
Jeder der bei mir einbricht muss damit rechnen das er das Haus nicht lebend verlässt ;)

Ich denke da überlegt es sich jeder 5x ob er das Risiko eingehen möchte.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

263

Montag, 27. April 2015, 22:58

Zitat

Ich denke da überlegt es sich jeder 5x ob er das Risiko eingehen möchte.


Wenn du draußen ein Schild aufstellst, ja. Ansonsten eher nicht. :ugly:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

264

Montag, 27. April 2015, 23:19

Zitat

Ich denke da überlegt es sich jeder 5x ob er das Risiko eingehen möchte.


Wenn du draußen ein Schild aufstellst, ja. Ansonsten eher nicht. :ugly:

Genüge getan? :ugly:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

265

Mittwoch, 29. April 2015, 19:32

Hat hier eigentlich schonmal jemand Vorderschaftrepetierer geschossen? Also bis auf Nate, von dem weiß ich's ja! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 30. April 2015, 21:31

Jan van Aken fühlt sich veräppelt, weil die Bundeswehr vorm Hintergrund der G36-Affäre neue Optiken, die schon lange bestellt waren, geliefert bekommt. Mit MIL-STD-Montage. Warum kann man denn nicht einfach die Fresse halten, wenn man doch sicherlich selber ganz genau weiß, dass man keine Fachkenntnis hat? Ist vermutlich einfach der grundekelhaften Linkenmentalität geschuldet... :noidea:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

268

Freitag, 1. Mai 2015, 19:31

Sry 4 DP, aber der Spiegel scheißt mal wieder hart rein! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Mit welchen technischen Vorgaben möchte ich ein "Scharfschützengewehr kurze Reichweite" denn bitteschön ausschreiben, dass da irgendwas anderes als ein Sturmgewehr als Basissystem in Frage kommt? Hätte man an der Stelle mit nem subkompakten Kammerstängelrepetierer gerechnet, oder was? :facepalm:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

269

Samstag, 13. Juni 2015, 16:31

Eine "witzige" Sache die sich gerade bei uns ereignet hat. Wir wohnen im fünften Stock, jedoch ist im Erdgeschoss schön öfters eingebrochen worden, daher reagieren meine Freundin und ich auf alles an unserer Türe sehr sensibel.

Wir liegen gerade gemeinsam auf der Couch und dösen ein wenig zusammen, als sich jemand an unserer Tür zu schaffen macht und am Schloss mit etwas metallischen rumfummelt. Bin reflexartig aufgesprungen, hab meine Schreckschuß durchgeladen und zur Türe gelaufen. Jetzt stand ich da in Unterhosen mit Pistole und ein verwirrter Asiate schaut mich geschockt an und stammelt... "sorry, wrong door"

Es stellte sich raus das unsere Nachbarn unter uns über Airbnb ihre Wohnung vermieten und der arme Kerl sich einfach im Stockwerk geirrt hat :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

270

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:36

Aus der Kategorie "Was der Mensch nicht braucht - der Merch aber unbedingt haben will": Meine demilitarisierten AKs! :)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Links ein polnisches AKS-47, bayonettiert und gedrummagt; rechts ein russisches AKS-74U - mit 40er Magazin, Osama-Style und so! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

271

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:01

Wieso ist das Osama AK Magazin so braun :D?
Ansonsten nice, aber wenn schon demilitarisiert, dann wenigstens auf Einzelschuss :ugly:

Was haste für den Spaß nun gezahlt?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

272

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:11

Naja, ist eben ein Bakelit-Magazin - hab so eins auch für das 47, find ich hübscher als die Stahlblechteile! :D

Gekostet haben mich die Teile 250,- € (AKS-74U) respektive 180,- € (AKS-47). Muss man als Wertanlage sehen! :ugly:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

273

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:16

Ist es die möglich die Demilitarisierung wieder rückgängig zu machen und die Teile zumindest auf Einzelschuss zu bringen wenn du die Berechtigung dazu hast? Oder wurde der Lauf zugegossen? :(

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

274

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:22

Ja meinst du denn, das deutsche Waffenrecht würde dem gemeinen Bürger Kriegswaffen a.D. zugestehen, bei denen noch irgendwas zu retten ist?! :D

Zitat

Abzugsmechanismus/ Fangklinke deaktiviert, Lauf sechsfach kal.groß gebohrt, Stahlstift im vorderen Drittel, Patronenlager verschweißt. Verschlusskopf 45 Grad abgefräst und Schlagbolzenkanal verschlossen.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

275

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:25

Ja meinst du denn, das deutsche Waffenrecht würde dem gemeinen Bürger Kriegswaffen a.D. zugestehen, bei denen noch irgendwas zu retten ist?! :D

Zitat

Abzugsmechanismus/ Fangklinke deaktiviert, Lauf sechsfach kal.groß gebohrt, Stahlstift im vorderen Drittel, Patronenlager verschweißt. Verschlusskopf 45 Grad abgefräst und Schlagbolzenkanal verschlossen.

Naja, kannste solange Trockenübungen machen :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:37

Genau so isses! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:41

Wie darf man sich das vorstellen? Sitzt du dann bei dir auf dem Bett und lädst die Waffen im Sekundentakt durch während du sie streichelst und Listen anfertigst :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:49

Stehen in der Ecke, ich nehm sie öfter mal auf und erfreu mich dran, ja! Vielleicht häng ich sie demnächst auch an die Wand... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:51

Also das würde ich auf jeden Fall machen! Schön an die Wand hängen an einer zentralen Stelle im Zimmer damit sie ordentlich zur Schau gestellt werden. Ansonsten ist es doch auch fürs Anus wenn sie einfach nur in der Ecke stehen ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

280

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:19

Darf ich in solch einer Situation von meinem Balkon aus mit meiner Schreckschusspistole in die Luft schießen um die Leute abzulenken, zu vertreiben oder so einen Schock zu versetzen das sies erstmal lassen sich oder andere zu verprügeln?


Tatbestandsmerkmale von Nothilfe (Notwehr dürfte in dem Fall kaum gegeben sein) ergooglen. Wenn die zutreffen ist Feuer frei, wenn nicht... Nicht! So einfach. :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean