Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

621

Mittwoch, 1. Juni 2016, 20:50

Heute mal wieder aufm Stand gewesen. Ich muss ja zugeben, mit Handfeuerwaffen (25m) hab ichs nicht so drauf. Wobei es schon ein massiver Unterschied zwischen den Vereins- und privaten Mitgliederwaffen war die ich mal ausprobieren konnte. Da waren dann auch zumindest alle auf der Scheibe. :thumbup:


Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

622

Mittwoch, 1. Juni 2016, 21:10

Handfeuerwaffen


Du hast bisher ausschließlich Handfeuerwaffen geschossen und meinst Faustfeuerwaffen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

624

Mittwoch, 1. Juni 2016, 21:16

Klugscheißer mag niemand! :D


Da hab ich andere Erfahrungen gemacht! :P

Wobei es schon ein massiver Unterschied zwischen den Vereins- und privaten Mitgliederwaffen war die ich mal ausprobieren konnte.


Ähnliches ist mir auch widerfahren, als ich erstmalig die Vereins-1911, ein S&W-Gerät, ausgeliehen hab. Ich hätte bald vor Frust, Verzweiflung und Unverständnis geweint, als die Schachtel kurz vor leer war, bevor man mich schließlich darüber aufgeklärt hat, dass mit dem schrecklichen Teil schlichtweg nichts zu treffen ist... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

625

Mittwoch, 1. Juni 2016, 21:25

So ähnlich ging es mir auch! :D Schon 50 Schuss so rausgehauen und hab mich über mich selber gewundert. Dann im Anschluss mit einer privaten Waffe noch ein Magazin geleert und es hat geflutscht als ob mir die gute Fee auf die Schulter getippt hätte. :ugly:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

626

Mittwoch, 8. Juni 2016, 18:17

Anscheinend komme ich beim IPSC Schießen mit meinem 1911 Vorhaben nicht wirklich weiter und schaue mich deshalb gerade nach Alternativen um. Sig Sauer hat da ein paar schöne Alternativen sowohl in 9mm als auch .45 S&W im Angebot.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Einzig allein die Preiskategorie dreht mir schon wieder den Magen um. :staring1


Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

627

Mittwoch, 8. Juni 2016, 18:20

.45 S&W


.45 ACP oder .40 S&W! Dein Arbeitstier muss in jedem Fall ne 9 sein. Solltest du auf .45 bestehen, ist ne 1911 Pflicht! :D

Die X-Five hab ich schon oft geschossen, sehr angenehm. Der Kumpel, dem die gehört, ist seit Jahren rundum zufrieden damit. Bestleistungen auf jeden Fall möglich. Siehst du natürlich, wie selbst bemerkt, auch an den Preisen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

628

Mittwoch, 8. Juni 2016, 18:23

Hab die neulich auch geschossen und war hoch begeistert. Jedoch auf 9mm ;)
1911 würde ich auch bevorzugen, aber die Magazinkapazität ist einfach so gering. :staring1

Und ne Langwaffe soll ja auch noch her.... und ein Waffenschrank. Ich kann für den Quatsch doch keinen Kredit aufnehmen! :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

629

Samstag, 11. Juni 2016, 10:31

Sagt mal, hat irgendwie jemand was darüber mitbekommen, dass der EU-Irrsinn jetzt doch durchkommen soll? Gestern Abend kam im Radio, dass in Luxemburg eine Verschärfung beschlossen worden soll, nach der Schreckschusswaffen registriert werden müssen und der Internethandel stärker kontrolliert wird. Das Ganze soll nicht nur EU-weit, sondern für den ganzen Schengen-Raum gelten. Weiß da jemand mehr drüber?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

630

Samstag, 11. Juni 2016, 11:12

Ich weiß darüber nichts, aber ist natürlich hausgemachter Schwachsinn der nichts verhindern wird.

Richtige Sorgen mache ich mir nur wenn sie anfangen uns die Halbautomaten zu nehmen, die Patronen zu personalisieren oder irgend ein ähnlicher Schwachsinn. :rolleyes:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

631

Samstag, 11. Juni 2016, 11:20

Falls ja, wird man mit aller Wahrscheinlich dort ebenfalls eingreifen, wovon ich sogar fest ausgehe. Schätze mal, selbst Vorlader wird man sanktionieren. Das würd' ich gern mal erleben, dass jemand mit einer Pistole aus dem Postkutschenzeitalter einen Anschlag verübt... :rolleyes:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

632

Samstag, 11. Juni 2016, 12:17

Das Ganze soll nicht nur EU-weit, sondern für den ganzen Schengen-Raum gelten. Weiß da jemand mehr drüber?
Wissen tue ich darüber nichts. Aber interessieren braucht es uns nun wieder auch nicht, da Schengen kein allzu großer Bereich ist und ebenso wenig zu Deutschland zählt! :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

633

Samstag, 11. Juni 2016, 15:28

Aber interessieren braucht es uns nun wieder auch nicht, da Schengen kein allzu großer Bereich ist und ebenso wenig zu Deutschland zählt! :D


Wir lachen dann alle morgen, ne? :D

Mir ist da jedenfalls auch nichts konkretes bekannt, bloß - nach wie vor - laufende Verhandlungen. Dass Signalwaffenregistration absolute Idiotenscheiße ist, muss ich ja nicht wiederholen... :huh:

Wie auch immer das endet... Ich hab mir, zumindest im Plastikkügelchenbereich, unlängst einen lange gehegten Wunsch erfüllt - und endlich konnte der deutsche Airsoftmarkt liefern! :pleased:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Remington 870 Police Magnum, wunderhübsch hülzern beschäftet, authentisch vorderschaftrepetierendes System mit gas-powered Schrothülsen. Inklusive herrlichem Ritsch-Ratsch, natürlich. Macht schon viel Spaß, der Gerät! :Pinky neu:

Oder, wie Bluefield kurzum sagen würde: Shotguns sind cool! :P
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

634

Samstag, 11. Juni 2016, 15:30

Ich muss sagen, auf den ersten Blick sieht die tatsächlich relativ echt aus! :huh:

Was hat der Spaß gekostet?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

635

Samstag, 11. Juni 2016, 15:36

Ich muss sagen, auf den ersten Blick sieht die tatsächlich relativ echt aus! :huh:


Fühlt sich tatsächlich auch danach an - ich hatte ja schon eine Echte in Händen... Nur geschossen noch nicht. Driss... :(
Das einzige, was das Ding optisch wirklich von seinem Vorbild abhebt, ist der doch leider recht stark glänzende - da nicht stählerne - Lauf, und natürlich das dezente F im Fünfeck! :D

Was hat der Spaß gekostet?


Mit 290,- € war ich dabei. Im Lieferumfang allerdings nur mit kärglichen zwei Hülsen - da musste dann noch ne Schachtel mit, sonst tu ich damit ja nichts! Kein billiger Spaß, aber immerhin kein Vergleich zur Echten... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

636

Samstag, 11. Juni 2016, 15:51

Naja, da biste ja schon fast bei günstigen echten Modellen. :D
Wie schießt es sich damit?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

637

Samstag, 11. Juni 2016, 15:58

Wie schießt es sich damit?


Ist von der Schussleistung her nichts besonders Herausragendes - aber völlig in Ordnung. Ist ja eh ne absolute Fun Gun, insofern... Und der Sammleraspekt überwiegt für mich sowieso deutlich! :)

Falls du mehr sehen willst, der Crazy Ass Nigga hier hat ein Review ausgearbeitet! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (11.06.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

638

Donnerstag, 16. Juni 2016, 17:46

Ich überlege gerade ob ich die Flinte meinem Vater zur Abschreckung schenke. Meine Eltern wurden schon so oft beklaut und an der Türe betrogen. Ihr Haus liegt relativ offen ohne Zaun. Alles auf dem Land wo "die Welt noch in Ordnung ist". Allerdings habe ich keine Ahnung wie es rechtlich aussieht wenn man jemanden auf dem eigenen Grundstück zur Abschreckung, Vertreibung, wie auch immer, mit einer nicht echten Waffe bedroht. Problematisch ist natürlich auch wenn das Gegenüber mit einer echten Waffe ankommt.

Hmmm, bei genaueren Überlegen ist die Idee vielleicht doch nicht so gut....

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

639

Donnerstag, 16. Juni 2016, 17:59

Ja, Airsoftwaffen zur Abschreckung sind ne ziemlich dürftige Idee... Kauf ihm halt nen Gasrevolver? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

640

Donnerstag, 16. Juni 2016, 18:06

Da bekommt meine Mutter nen hysterischen Anfall wenn ich ihm was wirklich knallendes kaufen würde. :D

Die Airsoft Flinte ist halt im Prinzip ungefährlich, macht aber nen abschreckenden Eindruck. Nur wenn das Gegenüber auch eine Schusswaffe bei sich trägt könnte es die Situation zum eskalieren bringen. Das macht mir ein wenig Sorgen. :noidea: