Sie sind nicht angemeldet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

681

Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:37

Könnte jeder Sportschütze so eine beantragen oder muss der Lauf für Sammler eingegossen werden?


Man sammelt ausschließlich scharfe Waffen auf rot. Demilitarisiertes Zeug ist ab Volljährigkeit frei erwerbbar...
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (29.06.2016)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

682

Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:13

Zitat

Der Marc von Let's Shoot hat es jedenfalls geschafft, da rein zu kommen. :Pinky neu:


Der hat ja somit im weitesten Sinne "beruflich" mit der Materie zu tun. Deswegen sag ich: Artikelschreiber für ein entsprechendes Magazin oder eben (erfolgreicher) Youtuber zu dem Thema könnte ausreichen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

683

Donnerstag, 30. Juni 2016, 08:05

Ich glaube ich bin nicht im Ansatz fachkundig genug um Artikel für eine Zeitung über Schusswaffen zu schreiben. ;)

Wie gesagt, gibt es keine Waffenmesse für reguläres Publikum die sich einfach ein wenig informieren möchten vor ihrem nächsten Einkauf?

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

685

Donnerstag, 30. Juni 2016, 11:24

Als ob ich noch nicht Google bemüht hätte. ;)

Waffenmessen in der Größe und Ausrichtung habe ich in Deutschland jedoch nicht gefunden. Man stößt entweder immer wieder auf die IWA oder auf Messen im europäischen Ausland.

Und dafür sollte ein Forum oder in diesem Fall ein Thema ja auch da sein. Um sich untereinander auszutauschen wenn Google nicht die gewünschten Ergebnisse bringt. ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

687

Donnerstag, 30. Juni 2016, 13:50

Hast bestimmt gesehen, dass ich das geteilt habe, wa? :D

Was für ein Schmarrn...

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

688

Donnerstag, 30. Juni 2016, 13:51

Ich hab Let's Shoot doch selber im Abo. ;)

Aber hat mir gleich zu einer großen Dosis Augenrollen verholfen. :rolleyes:

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

689

Donnerstag, 30. Juni 2016, 21:01

Ich versteh die Aufregung nicht ganz... Das NWR ist noch fehlerbehaftet. Ist bei den meisten neuen Programmen so. Muss man sich halt vermehrt um die Qualitätssicherung kümmern.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

690

Donnerstag, 30. Juni 2016, 21:02

Die Aufregung liegt in der Begründung es handelt sich um eine Maßnahme zur Terrorismusbekämpfung. ;)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

692

Donnerstag, 30. Juni 2016, 22:16

Sagt wer?
Thomas de Maizière

Hast du dir das Video überhaupt angesehen? :D

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

693

Donnerstag, 30. Juni 2016, 23:10

Zitat von »Biohazardcleaner«


Hast du dir das Video überhaupt angesehen?


Negativ... mir geht die Schieferdecker-"Knarren für Alle!"-Propaganda samt unermüdlichem Obrigkeitsbashing dermaßen auf den Sack, dass es nicht mehr feierlich ist. Die "Waffenlobby"-Facebook-Gruppe ist eigentlich nur noch ein Sammelbecken für AFD-Fans, Reichsbürger und sonstige Aluhut-Träger.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (01.07.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

694

Donnerstag, 30. Juni 2016, 23:30

Ich glaube in jedem Land stellen eher konservative Leute den Großteil der Waffenlobby dar. Bei der NRA wirst du vermutlich auch eher Republikaner vorfinden. Wenn man diesen Umstand ändern will sollte man sich vielleicht auch beteiligen und nicht gerade deswegen fern bleiben. ;)

Unabhängig davon ist mir die politische Ausrichtung eigentlich egal, solange meine Rechte und Forderungen vertreten werden. (Im demokratischen Rahmen versteht sich!)

Aber die Videos von Marc unter Let's Shoot und German Rifle Association sind eigentlich immer einen Blick wert. Von AfD oder Reichsbürgern habe ich dort in den Kommentaren noch nie etwas gelesen. Zumindest ist dort keine Mehrheit vertreten oder sichtbar. Kannst du dir also ruhig anschauen ohne nen Ausraster zu bekommen. ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

695

Freitag, 1. Juli 2016, 07:20

Nicht mal das Video gesehen, aber seinen Senf dazu geben und dann wieder mit Totschlagbegriffen um sich werfen. Herrlich :facepalm:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (01.07.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

696

Samstag, 2. Juli 2016, 17:16

Ich habe vorhin mal bei der Schießleistungsgruppe in Oldenburg vorbeigeschaut und bin positiv gestimmt. Die Leute dort waren allesamt freundlich und die Anlage ist auch sehr gut (liegt im Keller eines größeren Jagdgeschäfts).

Geschossen habe ich mit einer (Link für registrierte Benutzer sichtbar) , aber die lag mir irgendwie nicht so sehr, weil die Kugeln irgendwie alle in der Ecke unten links landeten. Habe diesmal keine ganze Schachtel geleert, da es nur ein kurzes Probeschießen war. Hat mich diesmal auch nur einen Fünfer gekostet. Die Auswahl an Vereinswaffen ist nicht von schlechten Eltern. AK-74, Dragunow, AK-74U, H&K SL8, Glock mit angebautem Body et - da wird einiges geboten.

Ich werde wohl alle zwei Wochen vorbeischauen und langfristig auch einen Beitritt in Angriff nehmen. Diesem geht dann auch einer Aufnahme in den Bund Deutscher Sportschützen einher. Einer Teilnahme an IPSC-Wettkämpfen stünde dann auch nichts mehr im Wege.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (2. Juli 2016, 17:22)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (02.07.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

697

Samstag, 2. Juli 2016, 19:19

Klingt doch ordentlich! :uzi:

btw. du musst auch mindestens ein Jahr in einem Verband angemeldet sein, also wie z.B. dem Bund deutscher Sportschützen, um deine WBK Freigabe zu bekommen und die Sachkundeprüfung zu machen. Manche Verine sind hier mit der Anmeldung anscheinend ein bisschen träge. Frag lieber nach wenn es soweit ist. ;)

Ist der Verein denn offen für neue Mitglieder oder haben sie aktuell Mitgliederstopp und du musst warten?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

698

Samstag, 2. Juli 2016, 19:37

Nein, ich kann jederzeit rein. Allerdings beträgt der Jahresbeitrag 100 €, dazu nochmal 300 € Provision. Geld, das bei mir momentan nicht so locker sitzt :Pinky neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

699

Samstag, 2. Juli 2016, 19:46

Mir fällt jetzt ums Verrecken keine Erklärung für die Erhebung einer Provision bei der Aufnahme in eine SLG ein - die kenn ich vom Prinzip her bloß im Zusammenhang mit Geschäftsbesorgungen im weitesten Sinne. Hilf mir mal... :perdona:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

700

Samstag, 2. Juli 2016, 19:50

Keine Ahnung, wo ich das Wort "Provision" aufgeschnappt habe. Aufnahmegebühr passt besser.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (02.07.2016)