Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

701

Samstag, 2. Juli 2016, 20:51

*kick*

Was ich gerade nicht verstehe: Es gibt doch so eine bekloppte Regel, dass Sportschützen keine Waffen erwerben dürfen, die "Kriegswaffen zum Verwechseln ähnlich sehen" (die neue SP5K zählt z.B. dazu). Wie kommen die Kalaschnikovs dann in den Besitz des Vereins bzw. seiner Mitglieder?

:confused:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

703

Samstag, 2. Juli 2016, 20:56

Keine Ahnung, aber laut VISIER können Sportschützen oben benanntes Modell wegen dieser Regel nicht erwerben.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

704

Samstag, 2. Juli 2016, 20:59

Bei der SP5K und anderen MP5 Derivaten scheitert die Sportschießtauglichkeit nur an der Waffenlänge. Hat mit Kriegswaffenähnlichkeit nichts mehr zu tun. Deswegen gibt es ja jetzt auch das HK243 als ziviles G36 statt des vormals zur Unkenntlichkeit entstellten SL8.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (02.07.2016), Biohazardcleaner (02.07.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

705

Samstag, 2. Juli 2016, 21:00

Nate, Merch, lasst mal euer Fachwissen sprechen! :D

Ich meine nur bestimmte Kaliber wie 7.62x39 sind für Sportschützen verboten, oder liege ich da falsch?

edit: Da war er schneller! ^^

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

706

Samstag, 2. Juli 2016, 21:01

Nate hat alles gesagt. Daher: Jäger werden, sonst kein MP5-Stuff... :(
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

707

Samstag, 2. Juli 2016, 21:03

Irgendwann häng ich mir sicher noch den Jagdschein dran, aber da möchte ich auch ein paar Leute mit im Boot haben, die Lust und Geld haben sich in so nen 2 Wochen Schnellkurs im Saarland zu geben. :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

708

Samstag, 2. Juli 2016, 21:03

Nicht dass ich das Teil unbedingt haben muss, das war nur wieder so etwas, was einen als Neuling in diesem Bereich einfach nur extremst verwirrt und einfach keinen Sinn machen will :facepalm:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

709

Samstag, 2. Juli 2016, 21:06

Mal ehrlich, unser Waffenrecht ist auch extrem kompliziert und ergibt in vielen Punkten aus meiner Sicht keinen Sinn. 1 Jahr Wartezeit bei Sportschützen, Führungszeugnis, Entzug bei bedenklichen Verhalten, Waffensachkundeprüfung, alles für mich nachvollziehbar. Andere Punkte sind jedoch imo komplett unnötig.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

710

Samstag, 2. Juli 2016, 21:10

Pauschalverbot von Pistolenkarabinern, keine Pistolengriffe ohne Hinterschaft bzw. am Repetierstück für Flinten, keine CQB-langen Läufe für Selbstlader... Alles Dreckscheiße, die mal aus irgendeiner Aktionismuslaune heraus beschlossen wurde und menschenverstandsbedingt absolut reformbedürftig ist... :huh:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (02.07.2016), Sa!nt on Trip (02.07.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

711

Samstag, 9. Juli 2016, 22:59

Scheint so als wäre der EU Vorstoß erstmal gescheitert.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Aber was für ein hetzerischer, uninformierter Beitrag! Was hat denn bitte das militärische Aussehen mit der Gefährlichkeit der Waffen zu tun? Wenn jetzt gefordert werden würde nur noch Karabiner zu erlauben würde ich natürlich genauso Sturm dagegen laufen, aber dann könnte man das Argument zumindest noch im Bezug auf die Schussfrequenz verstehen. So ist es einfach nur totaler Blödsinn und vorurteilbehaftetes Geschätz von irgendwelchen Journalisten die vermutlich in ihren gesamten Leben noch nie einen Schuss abgegeben haben. :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (09.07.2016)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

712

Samstag, 9. Juli 2016, 23:29

"... Und Frauen T-Shirts mit der Aufschrift Bang tragen." - Betroffener Blick. Was für ein phänomenaler Hundezon! Friss Granufink und leg dich ins Bett... :D

"Und wir müssen alles dafür tun, damit solche Waffen, mit denen man letztendlich auch ziemlich viele Menschen in einem kleinen Zeitraum töten kann, dass die aus dem Verkehr gezogen werden!" - Dass es auch unter Polizisten recht üble Spacken gibt, ist nicht mehr als logisch... Aber warum bitte hat sowas Dümmlich-undifferenziertes den Bundesvorsitz in deren Gewerkschaft?! Vorausgesetzt, er wurde nicht ganz unglücklich von der Hurelügenpresse zitiert ( :D ). Nate, mach mal was! :smirk1

"Mit bis zu elf Schüssen aus solchen Waffen hat die Bundesregierung offenbar kein Problem." - Was vermutlich daran liegt, dass eine Bundesregierung, die ein Problem mit legal abgegebenen Schüssen hat, ihrem Demokratieanspruch nicht gerecht wird... Man hat sich ja eigentlich schon lange an den Kack gewöhnt, aber das ist irgendwie ein ganz besonders herausragendes Scheißfilmchen. Stichwort Nicht-so-viel-fressen-wie-man-kotzen-möchte... :Pinky neu:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (09.07.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

713

Samstag, 9. Juli 2016, 23:39

Wenn sie wenigstens ehrlich wären würden sie sagen... "Wir wollen eine Waffenrechtsverschärfung über mehrere Instanzen, an deren Ende das vollkommende Verbot für den gewöhnlichen Bürger steht."

Denn mal ehrlich, jedes Jahrzehnt gibt es hier eine Steigerung und man müsste doch mal an den Punkt angelangt sein an demes einfach genug ist. Es geht imo aber hier nicht hauptsächlich um die Sicherheit, sondern die allgemeine Ablehnung von Bürgern mit Schusswaffen. Anders lassen sich die immer höher geforderten Verschärfungen für mich nicht erklären.

Da wird mit Emotionen gespielt und bestimmte Bilder werden bedient, es ist ekelerregend! (Link für registrierte Benutzer sichtbar) :\" title="icon6">

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

714

Samstag, 9. Juli 2016, 23:52

Es geht imo aber hier nicht hauptsächlich um die Sicherheit, sondern die allgemeine Ablehnung von Bürgern mit Schusswaffen. Anders lassen sich die immer höher geforderten Verschärfungen für mich nicht erklären.

Da wird mit Emotionen gespielt und bestimmte Bilder werden bedient, es ist ekelerregend!


Man weiß es nie so einhundertprozentig, ne... Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob nicht doch ein nicht unerheblicher Teil der desinformierten Arschlöcher tatsächlich der Überzeugung sein könnte, militärisch anmutende Selbstlader wären gefährlicher bzw. der allgemeinen Sicherheit abträglicher als die gemeine Repetierbüchse.

Es sollte schon längst zur Binsenweisheit geworden sein, dass die Statistik das ganz, ganz eindeutig negiert. Der überwiegende Teil der Tötungsdelikte mit Schusswaffen (und erst recht der absolut überwiegende Teil der Straftaten mit involvierten Schusswaffen generell) wurde in der BRD seit jeher mit illegalen Waffen begangen. Legale Schusswaffen wurden größtenteils im Rahmen der so herrlich bezeichneten Familiendramen verwandt – und dass die Alte früher oder später auch einfach abgestochen worden wäre, wenn der frustrierte Ehemann nicht praktischerweise einen Fangschussrevolver im Schrank gehabt häte, muss man im Hinblick auf diese Tatkategorie wohl niemandem groß und breit erklären... :rolleyes:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

715

Samstag, 9. Juli 2016, 23:59

Aber eben weil die Logik dahinter so schlüssig ist kann ich mir solche Blindheit, ja fast Dummheit von Menschen in solch verantwortungsvollen Positionen nicht erklären. Es ergibt einfach keinen Sinn wenn studierte, gebildete Menschen oder Menschen in Positionen die der Materie nahe stehen solche Aussagen von sich geben.

Ich glaube nicht an eine große Verschwörung, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass das Motiv hinter solchen Anträgen eher ideologisch motiviert ist, denn mit logischer Herangehensweise macht es einfach keinen Sinn!

:gspt28qd:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

716

Sonntag, 10. Juli 2016, 00:18

Ja, Ideologie wird bis zu nem gewissen Grad eh immer mit dabei sein... Ich komm grade wieder nicht drüber, was für eine bodenlose Frechheit das ist, AR-15sse und Co. allen Ernstes als Assault Weapons zu diffamieren... Was ist das überhaupt für eine anmaßende Drecksterminologie? Military Appearing Weapons, allerhöchstens... Aber Assault? Starkes Stück! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (10.07.2016)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

717

Sonntag, 10. Juli 2016, 05:22

Dass es auch unter Polizisten recht üble Spacken gibt, ist nicht mehr als logisch... Aber warum bitte hat sowas Dümmlich-undifferenziertes den Bundesvorsitz in deren Gewerkschaft?! Vorausgesetzt, er wurde nicht ganz unglücklich von der Hurelügenpresse zitiert ( ). Nate, mach mal was!


Welche Gewerkschaft?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

718

Sonntag, 10. Juli 2016, 08:17

Welche Gewerkschaft?


GdP, ein Oliver Malchow ist der Meinung, "alles dafür tun zu müssen", kriegswaffenoptische Halbautomaten "aus dem Verkehr zu ziehen"... Damit kann man nämlich viele Menschen in kurzer Zeit töten! :huh:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

719

Sonntag, 10. Juli 2016, 09:18

Wann werden endlich Autos und Küchenmesser verboten? :rolleyes: :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (11.07.2016)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

720

Sonntag, 10. Juli 2016, 12:42

GdP


Die GDP ist ein linksgrüner Haufen von Schwachköpfen. Eine "Polizei"gewerkschaft die lieber dem Gewerkschaftsbund als dem Beamtenbund zugehörig ist, kann nichts taugen. Anders lässt es sich nicht erklären, dass die Herrschaften zusammen mit den Brandstiftern von Verdi gegen "Polizeigewalt" demonstrieren und für die Arbeitnehmer im ÖD Urlaubsgeld erstreiten, während die Beamten leer ausgehen.

Wann werden endlich Autos und Küchenmesser verboten?


Und das ist das hohlste "Argument" das man "pro Waffenbesitz" ins Feld führen kann. "Aber...aber... mit anderen Sachen kann man anderen Menschen doch auch ganz doll wehtun! :( "

:facepalm: