Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

741

Freitag, 15. Juli 2016, 21:31

Was bin ich froh, dass DU das nicht zu entscheiden hast


Naja indirekt irgendwie schon... Es wurden entsprechenden Hohlköpfen und Parolenklopfern aufgrund ebensolcher Sprüche schon die waffenrechtliche Zulässigkeit abgesprochen. :smirk1

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

742

Samstag, 16. Juli 2016, 17:26

Heute mal wieder ne Runde auf der Bahn gewesen und meine Schulter mit einem Mosin Nagant zerstört! :ugly:

Prinzipiell kein schlechtes Gewehr. Selbst mit Kimme-Korn ging da auf 100 Meter doch noch einiges und es waren alle auf der Scheibe und mit der Zeit auch in einer schwarzen Gruppe zusammen. Ansonsten wieder bisschen Tikka und MR 223 geschossen. G3 hatten wir auch da, aber da fehlte dann leider die Zeit. Vielleicht beim nächsten Termin. :Pinky neu:


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

743

Samstag, 16. Juli 2016, 17:35

Kann man sich eigentlich auch eine Waffe kaufen und sie im Verein lagern lassen, wenn man für einen eigenen Schrank gerade keinen finanziellen Raum oder dergleichen hat? Oder ist der zwingend vorgeschrieben? Ich habe mir da mal so meine Gedanken gemacht, wo ich den Panzerschrank hinstellen könnte und das wäre in unserem Fall ein wenig aufwendig.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

744

Samstag, 16. Juli 2016, 17:47

Wie es rechtlich aussieht kann ich dir nicht sagen aber es kommt sicherlich auch auf den Verein an sofern es keine gesetzliche Grundlage dagegen gibt.

Halte es jedoch für eher suboptimal und kann mir vorstellen den meisten Vereinen ist es eher nicht so angenehm die Waffen der Mitglieder bei sich zu lagern. Stichtwort Anhäufung von Waffen an einem Ort.

So dermaßen viel Platz nimmt doch so ein Schrank auch nicht weg. ;)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

745

Montag, 18. Juli 2016, 20:13

Gibt es eigentlich die S.T.A.R.S. Waffen oder generell aus dem Resident Evil Universum auch jenseits der Softairausführung?
Oder vielleicht auch nur die Griffschalen? Wobei man sich sonst ja extra den Schlitten gravieren lassen müsste.

Habe leider bisher nur Spielzeug gefunden. :(

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

746

Montag, 18. Juli 2016, 21:12

International werden ein paar Custom Freaks wohl eine Handvoll Modelle zusammengestellt haben... Aber serienmäßig existiert da selbstverständlich nichts! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

747

Montag, 18. Juli 2016, 21:35

Wieso selbstverständlich? Wenn es einen Markt für etwas gibt und der Vertrieb legal ist, was spricht dagegen. Negative Presse sehe ich auch nicht, da dies ja sonst schon bei den Airsoftmodellen hätte passieren müssen. Zumindest für den US Markt sehe ich hier keinen Grund der dagehen spricht. :Pinky neu:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

748

Montag, 18. Juli 2016, 21:40

Gegen einen entsprechenden Obolus findet sich bestimmt jemand, der passende Griffschalen feilt oder andere Resi-spezifische Teile bastelt. Ich persönlich sehe eher die Gefahr, dass man schief angeguckt wird, wenn man damit am Stand aufkreuzt.

Ansonsten verbitte ich mir bei ASG's die Bezeichnung "Spielzeug", das sind sie nämlich nicht.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

749

Montag, 18. Juli 2016, 21:41

Zumindest für den US Markt sehe ich hier keinen Grund der dagehen spricht. :Pinky neu:


Ach Quark, selbst da herrscht doch nie im Leben eine relevante Nachfrage bezüglich scharfer RE-Replika, die auch nur eine Kleinserie rechtfertigen würde... Wie gesagt: Muss Übelster Custom Shit sein, was anderes kann ich mir absolut nicht vorstellen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

750

Montag, 18. Juli 2016, 21:57

Ok, die Nachfrage ist ein Punkt den ich mir eventuell eingehen lasse. Die habe ich ein wenig ausgeblendet. :D

Kumpel hat die Softair Beretta. Ich kann ja mal fragen ob ich mir die Griffschalen ausleihen darf und nehm sie mit ins Waffengeschäft meines Vertrauens. Vielleicht passen die Dinger ja. :D

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

751

Dienstag, 19. Juli 2016, 10:03


International werden ein paar Custom Freaks wohl eine Handvoll Modelle zusammengestellt haben... Aber serienmäßig existiert da selbstverständlich nichts!


Da sind welche, die nicht auf Softairspielzeug montiert sind:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Nur die Griffschalen fertigen zu lassen, dürfte auch relativ preisgünstig sein. Wesentliche Schusswaffenteile extra gravieren zu lassen, halt ich aber für Unfug. Am Ende gibts noch Missverständnisse bei der Aufbewahrungskontrolle.

"Hm... wo ist ihre Beretta 92FS?"
"Na da!"
"Da steht nicht Beretta drauf..."
:ka:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (19.07.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

752

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:17

"Let's Shoot"-Marc findet zum Anschlag in Würzburg deutliche Worte:



Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

753

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:28

deutliche Worte


Deutlich? Eher pathetisch: "Die Politiker führen euch wissentlich zur Schlachtbank!" :rolleyes:

Im engeren Bezug auf den Würzburger Einsatz sind die Statements natürlich inhaltlich richtig, aber mit dem unreflektierten Auftreten tut er sich eher keinen Gefallen... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

754

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:32

"Die Politiker führen euch wissentlich zur Schlachtbank!"
Was ja auch nicht an den Haaren herbeizogen ist, immerhin hat man den ohne genau drüber zu gucken hier rein gelassen.

Und dass er davon allmählich angefressen ist, kann man auch nur allzu nachvollziehen. Er ist ja bei weitem nicht der einzige damit.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

755

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:37

immerhin hat man den ohne genau drüber zu gucken hier rein gelassen


Mhm, weil genaues Drübergucken bei der Einreise natürlich auch äußerst effektiv ist! Weil Attentäter allesamt doof sind, ne? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

756

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:38

Es ist halt die Art wie er sich ausdrückt die in unseren Gefilden nicht gut ankommt. Für die USA wäre es vermutlich noch zu zahm gewesen, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm, da es in großen Zügen ja inhaltlich nicht falsch ist. Habe auch meinen Senf drunter gegeben. Im Prinzip fast inhaltsgleich von dem was ich hier im Forum geschrieben habe. :Pinky neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

758

Sonntag, 24. Juli 2016, 09:13

oder was haltet ihr davon?


Hässlich und gay as fuck... Arme Glock! :(
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

759

Sonntag, 24. Juli 2016, 09:43

Ist doch prima für den Sportschützen, der ja eigentlich keinen Pistolenkarabiner erwerben darf... so kann er ihn sich selbst bauen und es zählt weiterhin als Kurzwaffe.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

760

Sonntag, 24. Juli 2016, 10:11

Aber das hilft mir doch bitteschön nicht, wenn ich dann sowas Hässliches in Händen halte! :D
Außerdem find ich es äußerst fragwürdig, inwiefern da ein trues Pistolenkarabinerfeeling aufkommen kann, das die omnipräsente Gewissheit übersteuert, eine herkömmliche Glock zu führen, die in eine seltsam-hässliche Konstruktion gespannt wurde... Damit werd ich nicht warm werden! :noidea:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean