Sie sind nicht angemeldet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

61

Freitag, 20. Februar 2015, 19:29

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Die Schüsse aus dieser Schönheit widme ich voll und ganz dem Nate, weil mir währendderer ständig die seinerzeit übermittelte Weisheit, dass mit MP5en und Klonen kein Schuss danebengehen kann, präsent war. Kann ich jetzt bestätigen! :D

War schon was besonderes, den mir nach all den Jahren aus Videospielen und Internetvideos in verzerrter Form wohlbekannten, charakterischtischen Mündungsknall endlich live zu hören... Absoluter Wohlklang! :)

Das einzige, was ich bereue, ist, sie nicht HK-geslapped zu haben... Aus Angst, dass sie mir gleich wieder entrissen wird! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 24. Februar 2015, 19:41


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (24.02.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 24. Februar 2015, 19:50

Gott, meine Augen... Wie kann man einem AK sowas antun? :ju:

Aber wo wir grad dabei sind, was AKiges würd ich auch gerne schießen... Hab ich auf meinem Stand bisher noch niemanden mit erwischt... :D

Die 1911 mutet allerdings recht schick an - Hersteller bekannt? :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 24. Februar 2015, 19:59

Na kloar :Pinky neu:

Vector AK47 - 7.62x39
M+P AR 10 - 308
Dan Wesson Classic Bobtail - 45ACP

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 24. Februar 2015, 20:01

Dan Wesson haben 1911en gebaut? Die bring ich immer nur mit überlangen Revolvern in Verbindung... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 24. Februar 2015, 20:02

Dan Wesson haben 1911en gebaut? Die bring ich immer nur mit überlangen Revolvern in Verbindung... :D
Scheint so :D

War der Hammer! Ging sogar einhändig relativ gut wenn man sich auf den üblen Rückstoß eingestellt hat.
Aber am meisten getaugt hat mir die AR10!

edit: Ich bin schwer am überlegen nicht doch hier in nen Schützenverein zu gehen. Aber bei den ganzen Auflaugen in Deutschland kann man echt die Lust verlieren. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (24. Februar 2015, 20:10)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 24. Februar 2015, 22:21

Eintritt in einen Schützenverein selber ist kein Problem, die gibts es hier oben ja zuhauf. Vorrausgesetzt, du gibst dich mit dem Luftgewehr zufrieden :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 24. Februar 2015, 23:21

Was sind eigentlich die Voraussetzungen um in Deutschland mit großkalibrigen Waffen schießen zu dürfen?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 24. Februar 2015, 23:26

Schätze mal, im Falle des Sportschützen die Gelbe Karte.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 24. Februar 2015, 23:28

Schätze mal, im Falle des Sportschützen die Gelbe Karte.
Die gelbe was oO???

David Rossi

unregistriert

71

Mittwoch, 25. Februar 2015, 06:27

Was sind eigentlich die Voraussetzungen um in Deutschland mit großkalibrigen Waffen schießen zu dürfen?


Das Schießen alleine, ist auch hierzulande nicht weiter schwer. Am besten ist es, wenn du im entsprechenden Verein jemanden kennst, der dich einfach als Gastschütze mitnimmt. Das erleichtert einen möglichen eigenen Vereinsbeitritt.

Eigener Waffenbesitz ist an Bedürfnis (Sportschießen, Jäger, Beruf...), (Link für registrierte Benutzer sichtbar) (Prüfung) und sichere Aufbewahrungsmöglichkeit gebunden.

Schätze mal, im Falle des Sportschützen die Gelbe Karte.
Die gelbe was oO???


Waffenbesitzkarte = Besitzerlaubnis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David Rossi« (25. Februar 2015, 07:43) aus folgendem Grund: Link unter Sachkundigkeit eingefügt


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 25. Februar 2015, 12:09

Warum hat die "German Rifle Association" einen amerikanischen Weißkopfadler als Wappentier? Haben "wir" so wenig Selbstbewusstsein das hier nicht auf das eigene Hoheitstier zurückgegriffen wird? Das find ich echt irgendwo arm :D

Ich muss zugeben, das war in den Staaten so angehnehm. Reinkommen, Ausweis vorzeigen, Waffe aussuchen, fertig. Keine 5 Minuten Aufwand. Aber es war irgendwo abzusehen das es hier nicht ganz so leicht wird ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 25. Februar 2015, 12:18

Setz in deinem Emblem den edlen Deutschen Adler ein und die Linksgrünen hauen dir die Rübe ein... :Pinky neu:

Ich finde, eine Liberalisierung wäre heutzutage durchaus angebracht. Auf Zustände in den Staaten (also das jeder Hinz und Kunz einfach in den Laden spazieren und jede Art von Kaliber einfach mitnehmen kann) können wir jedoch auch verzichten, das ist einfach ein wenig zu explosiv.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 25. Februar 2015, 12:56

Ich rede ja hier vom leihen, nicht vom mitnehmen ;-)
Man geht einfach an die Theke, sagt man möchte ne Runde AK47 schießen mit so und soviel Schuß und damit hat sichs. Da sehe ich nichts verwerfliches dran.

Abgesehen davon hat die Schweiz ein weitaus liberaleres Waffengesetz als Kalifornien. Hier muss jeder Bürger Wehrdienst leisten und darf im Anschluss seine vollautomatische Waffe mit heim nehmen. Und Österreich darf man 2 Langwaffen ohne Waffenschein ab 18 besitzen ohne irgendwelche Vorkentnisse oder Tests abzulegen. Kanada soll auch sehr liberal und ähnlich gestrickt sein wie die Waffengesetze der USA, trotzdem hört man von dort nicht soviel. Es liegt imo nicht an den weichen Waffengesetzen sondern an der Mentalität.

edit:
So siehts btw. dort aus. Einfach an die Theke rantreten, vorher noch ein kurzes Formular mit 2-3 Fragen ausfüllen + Daumenabdruck, dann sagen was man möchte und ab gehts.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (25. Februar 2015, 13:21)


David Rossi

unregistriert

75

Mittwoch, 25. Februar 2015, 13:22

Warum hat die "German Rifle Association" einen amerikanischen Weißkopfadler als Wappentier? Haben "wir" so wenig Selbstbewusstsein das hier nicht auf das eigene Hoheitstier zurückgegriffen wird? Das find ich echt irgendwo arm :D

Ich muss zugeben, das war in den Staaten so angehnehm. Reinkommen, Ausweis vorzeigen, Waffe aussuchen, fertig. Keine 5 Minuten Aufwand. Aber es war irgendwo abzusehen das es hier nicht ganz so leicht wird ;)


Die verstehen sich, glaub ich, als Ableger der NRA. Keine Ahnung, ob sie dass offiziell auch sind. Dann würde es aber auch Sinn machen. Evtl. schreibt die NRA das so vor. ;)

Wie gesagt:
Mal Probe schießen ist auch hierzulande ohne großen Aufwand möglich, wenn auch nicht ganz so leicht wie anderswo.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 25. Februar 2015, 13:37

Ich bin schwer am überlegen nicht doch hier in nen Schützenverein zu gehen.


Wenn sich noch ein paar Interessenten fänden, ließe sich ja ein REZ-Schützenverband gründen... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 25. Februar 2015, 13:46

Ich bezweifel ganz stark dass das hier amtlich genehmigt werden würde :D

btw...



edit: Achja, wie sieht es eigentlich bei uns mit "menschlichen Zielscheiben" aus? Hab jetzt gehört es wäre verboten, dann wieder es ist in den meisten Vereinen verboten? Sehr beliebt war bei den Amis auch das trainieren auf "body-body-head". Ich gehe mal schwer davon aus das man das auch nicht darf?

Sorry falls meine Fragen ein wenig naiv klingen mögen, aber ich hab ein wenig Blut geleckt und würde gerne defintiv wissen wie es denn nun hier aussieht. Grob hab ich zwar eine Vorstellung, das heißt aber nicht das die auch richtig ist. ;-)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:55

Ich hab jetzt keine explizite Primärquelle im Kopf, kenne aber auch nur die Variante eines generellen Verbots von menschenähnlichen Zielscheiben beim Sportschießen in Deutschland. :P

Aber seis drum. Meine Lieblingsschwachsinnsregelung ist nach wie vor die Mindestlauflänge von > 42 cm für sportlich eingesetzte Selbstlader mit kriegswaffenähnlichem Erscheinungsbild.
Warum darf sich bitte jeder dahergelaufene Kackjäger sein tacticooles 14.5"-AR zusammenbasteln, und der gemeine Sportschütze nicht? Neigen Jägersmänner grundsätzlich seltener dazu, sich die Langwaffe unter den Trenchcoat zu packen und damit amokzulaufen, als Sportschützen, oder was soll der Dreck? :evil:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:54

Ich bin früher immer mit meinem Nachbarn jagen gegangen und hätte fast den Jugendjagdschein gemacht. Wäre es nicht allgemein praktischer ich würde das "grüne Abitur" machen?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:05

Was heißt allgemein praktischer? Kommt nochmal ein erhöhter Zeit- und Finanzaufwand dazu, du musst dich mit dem ganzen Jagdzeugs kriegen (woran ich persönlich eher nicht so das Interesse hätte), darfst dann aber geilere Wummen haben (woran ich definitiv ein Interesse hätte)! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean