Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

781

Montag, 25. Juli 2016, 14:51

Hab ich nicht genau mitbekommen, halte ich jedoch für gut möglich.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

782

Montag, 25. Juli 2016, 20:47

Laut gefundener Hülse: Einen! :smirk1

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

783

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:29

Fortsetzung des SEK-WaKa-Talks aus dem Autothread! :clap

Die richtig interessanten Entwicklungen sind ja auch erst in den letzten paar Jahren losgegangen, als der SF-Trend, sich seinen Scheiß bis aufs letzte Magazin zu customisieren, langsam aber sich auch bei den Polizeikräften Einzug gehalten hat! Stichwort Schlemmkreide und explodierende Optikvielfalt, unter anderem! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

784

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:48

Hab seitdem keine SEKler mehr in vollem Ornat getroffen... aber kommt vielleicht jetzt öfter vor! :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

785

Donnerstag, 28. Juli 2016, 22:50

Bleibt zu hoffen – wenn ja, mach Fotos! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

786

Donnerstag, 28. Juli 2016, 23:02

Werd sehen, was sich tun lässt... :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

787

Mittwoch, 3. August 2016, 21:46

Heute mal ne Runde .357er Magnum geschossen. Alter! Ich bin sowas von begeistert! :D Auf 25 Meter 3 Schuss in einem Radius von 2cm gehabt. Der Rest auch gut in der Nähe. Liegt super in der Hand und der Rückstoß war auch extrem angenehm bei dem Modell. Wenn ihr die Möglichkeit habt kann ichs euch nur empfehlen! :Pinky neu:

Leider heute aufgrund von Munitionsmangel nur eine Trommel, aber beim nächsten Mal haue ich gleich ein paar Schachteln von diesen bösen Buben raus. :D


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (03.08.2016), Merch (04.08.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

788

Montag, 15. August 2016, 18:55


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (15.08.2016)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

789

Dienstag, 16. August 2016, 12:20

Wie wäre es denn mit 'ner Verschärfung im eigenen Haus, wenn urplötzlich eine MP-5 nebst Munition verschwindet? :rolleyes:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Wäre das einem Jäger oder Sportschützen passiert, hätte man direkt die große Glocke geläutet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (16. August 2016, 12:36)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

790

Samstag, 3. September 2016, 13:24


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (03.09.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

791

Samstag, 3. September 2016, 13:32

Schöne Review. Lässt sich die Waffe wieder simpel zurück bauen wenn eine WBK vorhanden ist? Wäre ja schade um das Gewehr. Mir blutet immer das Herz wenn ich so nen Umbau sehe. Wieso sollte bei Karabinern bald ein anderer Wind wehen?

300-400€ finde ich jetzt nicht so arg muss ich sagen. Zahlt man auch für ein K98. Wenn sie nummerngleich und/oder aus "Elitebeständen" mit Prägung sind geht es da ganz schnell mal in den Bereich von 2000-3000€. Dann noch spiegelblank mit sichtbaren Zügen und es wird richtig teuer. ;)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

792

Samstag, 3. September 2016, 13:37

Schöne Review. Lässt sich die Waffe wieder simpel zurück bauen wenn eine WBK vorhanden ist? Wäre ja schade um das Gewehr. Mir blutet immer das Herz wenn ich so nen Umbau sehe. Wieso sollte bei Karabinern bald ein anderer Wind wehen?
Nein, da der Lauf wie gehabt geöffnet wurde (kA ob gefräßt oder ein anderes Verfahren) und es nicht so einfach sein dürfte, dies wieder rückgängig zu machen. Zur Frage: Für Dekowaffen hat man im April quasi im Affekt Verschärfungen durchgeboxt, Salutwaffen hingegen hat man schlichtweg "vergessen". Da ab Januar eine neue Verschärfung im Haus steht, werden die Bestimmungen hierfür dann auch wieder härter. So wird man sie wohl registrieren lassen müssen und dem Verkauf im Internet will man auch einen Riegel vorschieben.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

793

Samstag, 3. September 2016, 13:43

Naja, aber mit gelber WBK (?) dürfte es doch normal eh kein Problem sein, oder?

Auch wenns mir jetzt zu viel Geld wäre, aber (Link für registrierte Benutzer sichtbar) gibt es ein schönes Stück. :D

Damit würde ich jedoch auch nicht mehr schießen wollen. Das sind eher Sammlerstücke. Ansonsten reicht auch ein Prügel für 400€ aus. Nummerngleichheit ist zwar ne schöne Sache, aber würde mich jetzt nicht massiv stören. Wie stehen denn die Preise für eine nicht umgebaute Ariska Typ 99? Und wie schlagen sich die Gewehre im Vergleich zum K98 und Mosin Nagant?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

794

Samstag, 3. September 2016, 13:48

Ich habe etwas über 180 gezahlt. Wie es bei einer originalen Typ 99 aussieht, kann ich gerade nicht sagen.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar) wäre eine Jugo-K98 für etwas über 300, wobei der Preis sicher nochmal steigen wird.

Zitat

Naja, aber mit gelber WBK (?) dürfte es doch normal eh kein Problem sein, oder?
Es ist einfach hirnverbrannter Schwachsinn, wenn man sowas registrieren lassen muss. Das ist erstens pure Gängelei und dient zweitens nur dazu, Kohle zu machen. Der KWS ist ja auch nichts anderes als Geldmacherei.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

795

Samstag, 3. September 2016, 13:52

Ich warte noch ein wenig bis ich meine WBK beantragen darf, dann hol ich mir lieber ein scharfes Gewehr. Wobei es natürlich schön ist sich so einen Salutkarabiner einfach an die Wand zu hängen. Vielleicht überlege ichs mir mal.

Man möchte sich halt auch gern so viel zulegen, aber irgendwann macht der Geldbeutel einfach nicht mehr mit. :smirk1

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

796

Sonntag, 11. September 2016, 17:57



Funktioniert astrein, wenn man bedenkt, dass es mehrere Jahre an der Wand hing.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

798

Mittwoch, 21. September 2016, 05:46

Dem, dem - gottverdammt, warum tust du mir immer wieder weh - dem! :huh:
Nichts besonderes, ne. Würde es irgendwas können, was der Rest nicht kann, hätten wir das längst gehört. Behörden werdens eh nicht kaufen. Eins unter vielen, in der siebenhunderttausendsten Neuauflage! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

799

Mittwoch, 21. September 2016, 09:54

Entschuldige bitte....DEM AR-15! :P :D

Ich finde die stechen in manchen Ausführungen gut raus. Das AR-15 Dynamic unterscheidet sich in seiner Form schon ein wenig vom typischen Standarddesign und das S9 kommt in einer 9mm Variante daher, was für mich z.B. fürs IPSC Schießen durchaus interessant sein könnte. War relativ erstaunt weil ich noch nie ein AR-15 in 9mm gesehen hatte. :D


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

800

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 09:53

So, nun bin ich offiziell ab 01.11. als Mitglied im Verein und BDS aufgenommen. :thumbup:

Gestern wieder zwei neue Waffen geschossen.

Einmal eine Winchester im Kaliber .22 und extrem viel Spaß damit gehabt! Wie gesagt, ich verstehe den ganzen "Hass" auf Kleinkaliber nicht. Wenn man jetzt nichts anderes schießen könnte würde es vielleicht irgendwann eintönig werden, aber zur Abwechslung einfach nur purer Fun. :D


Dann noch eine Trommel mit dem 686 Match Master Revolver von Smith & Wesson geleert. Sehr schöner Revolver was Aussehen und vorallem Trefferergebnisse angeht, jedoch muss ich zugeben, mir tat nach 4 Schüssen doch schon ein wenig die Hand weh da der Rückstoß unangenehm zwischen Daumen und Zeigefinger hineinstößt. Vielleicht muss man Handschuhe anziehen, aber die Erfahrung hatte ich mit anderen 357er Revolvern nicht.



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (06.10.2016)