Sie sind nicht angemeldet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

861

Freitag, 11. November 2016, 22:38

Habe mich schon mit genügend KWS-Inhabern unterhalten, die es ebenso machen.


KWS-Inhaber sind oft sehr seltsame Leute! Begründen die das auch mit dem überragenden Zeitvorteil, den sie sich von ihrem Unvermögen zum sachgerechten Umgang mit Feuerwaffen herleiten? :P
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

862

Freitag, 11. November 2016, 22:39

Aber "grundsätzlich ungesichert"es Führen ist Schwachsinn zum Quadrat.
Für dich vielleicht. Habe mich schon mit genügend KWS-Inhabern unterhalten, die es ebenso machen.


Die wahrscheinlich auch solche Koryphäen des Waffenhandlings sind... :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

863

Freitag, 11. November 2016, 22:40

KWS-Inhaber sind oft sehr seltsame Leute!
Ja, da kenne ich auch so einen... :rolleyes:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

864

Freitag, 11. November 2016, 22:40

Achso, ich dachte dir wäre es nicht bekannt. :duell1

Wie dem auch sei, für mich gehts nächste Woche Samstag wieder auf den Stand. :clap

Bin gerade am überlegen ob ich mein kleines Kammerl komplett zu nem Schrankraum umbaue. Würde mich ungefähr das Gleiche kosten wie ein Schrank mit Widerstandsgrad 0 oder 1. Dagegen spricht halt dass ich in einer Mietwohnung wohne. Beim Umziehen müsste ich alles wieder umbauen. :sweaty1

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

865

Freitag, 11. November 2016, 22:43

. Würde mich ungefähr das Gleiche kosten wie ein Schrank mit Widerstandsgrad 0 oder 1.


Was spricht gegen einen günstigen A/B Schrank?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

866

Freitag, 11. November 2016, 22:45

Weil eine weitere Verschärfung im Waffenrecht im Bezug auf Schränke nicht auszuschließen ist und weil wir bei der Sachkunde gezeigt bekommen haben wie abartig schnell so ein A/B Schrank aufgebrochen werden kann. :wooot!

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

867

Freitag, 11. November 2016, 22:45

Ja, da kenne ich auch so einen... :rolleyes:


Mit ungesicherten Pistolen spazieren zu gehen, um dem aus-dem-Busch-springenden Asylanten mit einem Zeitvorteil von maximal ~ 0,5 Sekunden – zumindest im Falle eines geübten Schützen, der eine Sicherung einsatzmäßig zu bedienen weiß – den Umrax-Pfeffer in die geflüchtete Fratze blasen zu können, find ich mit Verlaub seltsamer als meine Freizeitgepflogenheiten! :D

Bin gerade am überlegen ob ich mein kleines Kammerl komplett zu nem Schrankraum umbaue.


Große WaKa -> beste WaKa! :thumbsup:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

868

Freitag, 11. November 2016, 22:49

Mit ungesicherten Pistolen spazieren zu gehen, um dem aus-dem-Busch-springenden Asylanten mit einem Zeitvorteil von maximal ~ 0,5 Sekunden – zumindest im Falle eines geübten Schützen, der eine Sicherung einsatzmäßig zu bedienen weiß – den Umrax-Pfeffer in die geflüchtete Fratze blasen zu können, find ich mit Verlaub seltsamer als meine Freizeitgepflogenheiten!
Macht mehr Sinn, als das Ding nur zu Silvester zu benutzen und es für den Rest des Jahres irgendwo verstauben zu lassen. Wie ich mich effektiv verteidige, lass mal schön meine Angelegenheit sein.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

869

Freitag, 11. November 2016, 22:50

Weil eine weitere Verschärfung im Waffenrecht im Bezug auf Schränke nicht auszuschließen ist und weil wir bei der Sachkunde gezeigt bekommen haben wie abartig schenll so ein A/B Schrank aufgebrochen werden kann. :wooot!


Ich bin jetzt 14 Jahre bei der Polozei ( :D ) und hatte nicht EINEN Fall, wo der Waffenschrank angegangen wurde. Liegt wohl daran, dass die Herren Osteuropäer (organisiert), wissen dass sie bei Waffendiebstahl einwandern, während sie bei Juwelendiebstahl nur verwarnt werden. Ungeachtet dessen gäbe es selbst bei einer Gesetzesverschärfung einen Bestandsschutz.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

870

Freitag, 11. November 2016, 22:53

Wie gesagt, ist halt ne Mietwohnung und ich muss erstmal schauen wie wild es hier noch wird oder ich evtl. ne neue Wohnung finde wo nicht soviel passiert wie hier. Aber gerade mal geschaut. So ne Türe würde mich schon doch nochmal 300-500€ mehr kosten. Hab ich mich ein bisschen verschaut wies scheint :D

Ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Große WaKa -> beste WaKa! :thumbsup:

@Nate, klar gibt es einen Bestandsschutz, aber irgendwann ist der auch abgelaufen und ich hätte eben gerne etwas wo ich mir keinen Kopf mehr drum machen muss. So ne Türe wäre hält schon echt richtig fett. :D


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

871

Freitag, 11. November 2016, 23:09

was mich vielmehr verwundert: 300€ Vereinsaufnahmegebühr sind ein Problem, aber die Knallplättchenpistolen kann man sammeln zu je 100€ das Stück?
Weil ich Prioritäten setze. Wie gehabt wollte ich einer eventuellen Registrierpflicht zuvorkommen und eine Sammlung zulegen. Die 300 € Öcken, die in meinen Augen einfach zu hoch gegriffen sind, kann ich irgendwann immer noch investieren.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

872

Sonntag, 13. November 2016, 21:47

Ist doch vollkommen Latte ob eine Registrierpflicht kommt. Wenn sie sowas wirklich durchziehen gibt es erstmal eine Übergangszeit und am Ende musst du auch deine aktuellen Waffen in irgendeiner Form registrieren oder du machst dich eventuell sogar strafbar. Da würde ich doch gleich zu den richtigen Sportinstrumenten greifen. Schreckschuss- und Salutwaffen kann man ja trotzdem noch sammeln, aber deswegen auf den wirklichen Spaß verzichten, na ich weiß ja nicht. :ugly:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

873

Samstag, 19. November 2016, 20:35

So, heute wieder ein wenig geschossen und endlich meinen BDS Ausweis erhalten! :thumbsup:
Joa, im Prinzip muss nur noch der Schrank ran und dann läuft die Zeit...*tick-tack* :Pinky neu:


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

874

Mittwoch, 1. Februar 2017, 15:25

Schau mich gerade nach nem Schrank um. Hab einen gefunden der mir gut gefällt und preislich in einer vertretbaren Richtung liegt. Widerstandsstufe ist 1.

Achja und heute Abend geht es mal wieder auf die Bahn. :Pinky neu:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (1. Februar 2017, 16:10)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

875

Donnerstag, 2. Februar 2017, 08:31

Joa, gestern mal wieder was neues ausprobiert und direkt einen kleinen "Unfall" damit gehabt. :D
Ein Vereinskollege hatte eine 357er Snub Nose von Smith & Wesson dabei.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Die Dinger sind auf 25 Meter einfach abartig zu handhaben. Und dabei habe ich nur mit .38 Special geschossen. :D

Bei jedem Schuss hörte man ein leichtes "Pling", als ob die Kugel irgendwo abprallt. Bei vierten Schuss hörte ich nur ein hysterisches "Haaaaaaalt, du schießt in die Decke rein" :D

Die Decke wars dann zwar nicht, aber anscheinend habe ich durchs Hochziehen immer genau in die Halterung Nummerierungstafeln getroffen. Gott sei Dank ist kein Schaden entstanden, aber ich hatte erstmal genug von dem Teil. :ugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (02.02.2017)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

876

Freitag, 3. Februar 2017, 13:43

Hab einen gefunden der mir gut gefällt und preislich in einer vertretbaren Richtung liegt.


Wie an anderer Stelle schon erwähnt: meiner Vorstellung von preislich vertretbar entspricht eher (Link für registrierte Benutzer sichtbar) . Wird morgen geholt ... und vorerst eingelagert. :D
_________________

Aidsch 'n' Kay tat unlängst das HK433 vorstellen, das da ins Rennen um die G36-Nachfolge geschickt werden wird! Anscheinend trifft ein obligatorisch futuristisches ACR-Design auf das altbewährte Herrenrassen-Gasdruckladesystem, bekannt aus G36 und 416/17 ...

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Bild von (Link für registrierte Benutzer sichtbar) ; (Link für registrierte Benutzer sichtbar) und (Link für registrierte Benutzer sichtbar) berichten ebenfalls. :pleased:

Ich find das Teil jetzt nicht übermäßig hässlich – wenngleich ich bekanntermaßen kein großer Freund von futuristischem Einheitsbrei bin. Aber das HK433 liefert dabei immerhin noch ein rundes Gesamterscheinungsbild. Man darf gespannt sein!

Spoiler Spoiler

Eh nicht. Nachfolge safe!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

877

Freitag, 3. Februar 2017, 15:41

Ich würde jetzt nicht sagen ich finde das HK433 hässlich, aber schön ist in meinen Augen auch was anderes. :D
ist eine zivile Variante geplant?

EDIT: Achja, wegen der preislichen Vorstellung zum Schrank. Ich möchte mir einfach etwas für "die Ewigkeit" kaufen. Gleich genug Stauram für 10 Langwaffen, die Möglichkeit alles zu mischen und auf eventuelle Verschärfungen Augen rollend, aber gelassen in die Zukunft blicken zu können. :D

EDIT2: Hab mich jetzt ein wenig reingelesen. Wieso schreibt denn H&K rote Zahlen? :ju:
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ansonsten muss man wohl abwarten was das Ding so kann. Bin auch gespannt was Colt und Sig Sauer in den Wettbewerb schmeißen. Vielleicht lasse ich doch noch von meinen AR15 Plänen ab. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (3. Februar 2017, 16:47)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

878

Montag, 6. Februar 2017, 13:06

Ich glaube ich hatte die P 220 X-Six schon mal im Augenwinkel, dann aber ausgeschlossen weil ich mit 6 Inch beim IPSC nur noch in der offenen Kategorie schießen dürfte. Die 5 Inch Variante habe ich schon geschossen und als sehr gut befunden, kostet allerdings auch gute 2600€. Jetzt kommt aber mein ausschlaggebender Punkt. Nur die 5 Inch Variante hat Wechselsysteme für .45 ACP, 9mm und .22lfb. Was im Prinzip alles abdecken würde was mich bei Pistolen interessiert. Ist halt leider keine 1911, welche ich mir eigentlich holen wollte.

Achja, alle Wechselsysteme zusammen kostet sie ungefähr 4100€ ... das würde auch noch "dagegen" sprechen. :D

Was meint ihr?

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

879

Montag, 6. Februar 2017, 17:55

Nur die 5 Inch Variante hat Wechselsysteme für .45 ACP, 9mm und .22lfb.


Ein Wechselsystem ersetzt die Verschlusspartie vollständig – inklusive Lauf. How ze fuck kommst du jetzt darauf, es würde eine Rolle spielen, wie lang der ursprünglich mitgelieferte Lauf/Schlitten ist? :huh:

Dein Wunschpaket bekommste (Link für registrierte Benutzer sichtbar) sogar für knapp weniger als deine 4.000,- überschlagenen Öcken – man suche auf der Seite die P220 X-Six B&H Kombi 2.

Ich persönlich würd mir die Waffe aber eben nie kaufen. Weil ich Sportpistolen, die keine customisierten 1911en sind, grundsätzlich scheußlich finde. Geschossen hab ich die X-Five allerdings schon desöfteren und kann, was die reine Leistung angeht, ebenfalls nur Positives berichten. Ist einfach nix für mich, dieses ganze, hochfeine "uuh, jetzt hab ich wieder ganz knapp den Neuner gestreift, Scheiße! Erst ma 'bisschen am Abzugsgewicht rumspielen ..."-Schützentum. Gib mir ne Glock von der Stange, mit der ich auf zwölf Meter dran arbeiten kann, meine Gruppen möglichst eng beieinander zu halten – damit bin ich sehr viel glücklicher, als ich mit diesem High End Kack je werden würde! Waffe muss Waffe sein, kein ugly-ass schwülstiges Sportgerät ... :smirk1

Der Freund, dem das Pistölchen gehört, ist übrigens auch auf lange Sicht nach wie vor angetan von und hochzufrieden mit dem Teil, falls dir das bei deiner Entscheidungsfindung noch weiterhilft. SIG eben, macht man nie was mit verkehrt. Aber grundsätzlich verhält es sich beim Waffenkauf doch eh so: Entweder, man will das Objekt der Begierde unbedingt haben, und dabei ist bis zu einem gewissen Grad völlig egal, was die Kritiker sagen, oder eben nicht! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

880

Montag, 6. Februar 2017, 20:12

Nur die 5 Inch Variante hat Wechselsysteme für .45 ACP, 9mm und .22lfb.


Ein Wechselsystem ersetzt die Verschlusspartie vollständig – inklusive Lauf. How ze fuck kommst du jetzt darauf, es würde eine Rolle spielen, wie lang der ursprünglich mitgelieferte Lauf/Schlitten ist? :huh:

Weil es diese Wechselsysteme nur mit der 6 Inch kompatibel sind was ich bisher mitbekommen habe. Kann mich auch täuschen, aber ich bin bei den kleineren Varianten nie fündig geworden. Da gab es nur .40S&W oder 9mm Wechselsysteme. .22lfb und .45 ACP habe ich dort nie gefunden. Glaubst du ich bin dumm.... :D

Und natürlich meinte ich oben die 6 Inch, nicht die 5. ;)
Der Freund, dem das Pistölchen gehört, ist übrigens auch auf lange Sicht nach wie vor angetan von und hochzufrieden mit dem Teil, falls dir das bei deiner Entscheidungsfindung noch weiterhilft. SIG eben, macht man nie was mit verkehrt. Aber grundsätzlich verhält es sich beim Waffenkauf doch eh so: Entweder, man will das Objekt der Begierde unbedingt haben, und dabei ist bis zu einem gewissen Grad völlig egal, was die Kritiker sagen, oder eben nicht! :D
Auch bei uns im Verein sind alle die sie haben damit hoch zufrieden. Ich bin normal auch kein Fan von Sportpistolen, aber die sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Aber ich weiß was du meinst. Es gibt Waffen die sind gut und es gibt Waffen die will man einfach haben, egal wie sinnvoll oder sinnlos es sein mag. :D