Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:18

Finanzieller und zeitlicher Aufwand, auf jeden Fall! Aber ich habe ein wirkliches Interesse daran. Wie gesagt, ich bin früher auch immer gerne mit jagen gegangen und es wäre daher vermutlich das geschickteste für mich wenn ich eh wieder ein wenig schießen möchte ;-)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:23

Musste wohl ständig neue Jahresjagdscheine beantragen, wie ich das bisher verstanden hab. Mit mal längere Zeit nicht auf die Jagd gehen ist dann vermutlich nichts, sonst ist das Bedürfnis, ergo die Knarre, recht schnell wieder weg... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:25

Musste wohl ständig neue Jahresjagdscheine beantragen, wie ich das bisher verstanden hab. Mit mal längere Zeit nicht auf die Jagd gehen ist dann vermutlich nichts, sonst ist das Bedürfnis, ergo die Knarre, recht schnell wieder weg... :D
Ach, das ist ja kein Problem. So einmal im Monat kann man ja gehen. Und so eine Bestätigung ist ja auch kein Problem.
Ich hätte nur keine passende Kühltruhe :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:29

Na, wenn das Zeitliche kein Problem ist und ernsthaftes, längerfristiges Interesse vorliegt, wär das tatsächlich eine gute Lösung, will ich meinen! :D

Ich hoff mal, dass deine neuerwachte Faszination lange anhält - dann lebt der Thread hier wenigstens mal auf. Find ich gut! :pleased:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:33

Ich hab jetzt erstmal ein größeres Filmprojekt welches mich bis ca August/September beschäftigen wird, aber im Herbst geh ichs dann gerne an :)
Grade mal nachgeschaut. Der Spaß kostet mich zwischen 2000€ und 2500€. Jetzt nicht das günstigeste, aber scheint mir die beste Lösung zu sein.

Handfeuerwaffen sind halt auf 2 beschränkt, das scheint der einzige Nachteil.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:36

Handfeuerwaffen sind halt auf 2 beschränkt, das scheint der einzige Nachteil.


Feuerwaffen für Anfäger, Lektion I:

Handfeuerwaffen = Handwaffen = so ziemlich alle Knarren, die du tragen kannst.
Pistolen und Revolver werden enger als Faustfeuerwaffen zusammengefasst! :D

Siehste, schon was für die Sachkunde gelernt! Gern geschehen! :grinundwech neu:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:39

*räusper* Leider sind nur zwei Faustfeuerwaffen erlaubt.... besser so? :D
Wär ich ja fast durchgeflogen :Pinky neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:41

*räusper* Leider sind nur zwei Faustfeuerwaffen erlaubt.... besser so? :D


Perfekt! :D

Das ist dann eben der Vorteil vom Sportschützen - der kann, je nachdem, welche Disziplinen er mitschießen will, zusätzlichen Bedarf anmelden und das Arsenal aufstocken! Zwar auch nicht grenzenlos, aber immerhin... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:43

hmm, kann man nicht beides machen? Also mit Jagdschein in einen Verein eintreten. :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:44

Doch, sicher. Sachkunde haste dann als Jägersmann erfreulicherweise bereits in der Tasche. Ist eben bloß double the money und so, nochmal beim Verein mitzuzahlen. Aber du hasses ja, wie angedeutet! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:46

Doch, sicher. Sachkunde haste dann als Jägersmann erfreulicherweise bereits in der Tasche. Ist eben bloß double the money und so, nochmal beim Verein mitzuzahlen. Aber du hasses ja, wie angedeutet! :D
Ich habe nie angedeutet das ichs "habe". Ich verdiene vielleicht ganz ok, aber einen Geldscheißer hab ich (noch) nicht :D
Und so nen Jagdschein macht man ja auch nur 1x ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:51

Doch, schon! Ist ja auch kein Vorwurf... :D

Aaaaber... Im Detail weiß ich zwar natürlich nicht, was der gemeine Jäger über das Jahr so an Papierkram - der bekanntlich gerne eng mit Gebühren verbunden ist - stemmen muss, ich denk allerdings schon, dass das an sich nicht ganz billig ist. Auch, wenn man die Prüfung einmal hat! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:55

Ich frag mal meine Ex, die stellt nämlich die Jagdscheine für ihren Landkreis aus ;)

David Rossi

unregistriert

94

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:42

Ich hab jetzt keine explizite Primärquelle im Kopf, kenne aber auch nur die Variante eines generellen Verbots von menschenähnlichen Zielscheiben beim Sportschießen in Deutschland. :P


(Link für registrierte Benutzer sichtbar) -> "(7) Das kampfmäßige Schießen auf Schießstätten ist nicht zulässig. " -> für den Gesetzgeber geht das schon mit den "Mann"scheiben los... :disimulo:


Aber seis drum. Meine Lieblingsschwachsinnsregelung ist nach wie vor die Mindestlauflänge von > 42 cm für sportlich eingesetzte Selbstlader mit kriegswaffenähnlichem Erscheinungsbild.
Warum darf sich bitte jeder dahergelaufene Kackjäger sein tacticooles 14.5"-AR zusammenbasteln, und der gemeine Sportschütze nicht? Neigen Jägersmänner grundsätzlich seltener dazu, sich die Langwaffe unter den Trenchcoat zu packen und damit amokzulaufen, als Sportschützen, oder was soll der Dreck? :evil:


Nun der Jäger wiederum muss sich dahingehend gängeln lassen, dass sein Selbstlader nur ein 2 Schussmagazin haben darf...
So oder so kacke! :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 26. Februar 2015, 02:09

Das gilt aber nur für die Jagd, nicht den Schießstand ;-)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 3. März 2015, 08:55

Mal eine Frage an die Experten hier. :Pinky neu:

Gibt es eigentlich einen halbautomatik Nachbau des Stg44? Wenn ja, wo und wie teuer? :D
Konnte nur nicht schussfähige Replika finden.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 3. März 2015, 17:40

Gibt es eigentlich einen halbautomatik Nachbau des Stg44? Wenn ja, wo und wie teuer? :D


Die Firma (Link für registrierte Benutzer sichtbar) baut / hat gebaut. Für Vertriebsweginfos am besten einfach direkt kontaktieren! :Pinky neu:

Ansonsten gäbe es noch den Nachbau von GSG, allerdings in .22 lfB. Meh. Um nicht zu sagen gayyy! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 3. März 2015, 18:11

Uhhh ja, das ist die Erfüllung meiner feuchten Träume :D

Jedoch verstehe ich die Magazinbeschränkung nicht! Die Beschränkung für Jäger gilt, soweit ich rauslesen konnte nur für die Jagd an sich. Auf dem Schießstand darf ich ja "machen was ich will". So war zumindest meine Auffassung bisher oO!?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 3. März 2015, 18:19

Auf dem Schießstand darf ich ja "machen was ich will". So war zumindest meine Auffassung bisher oO!?


§ 6 WaffV (1) 3.: "Vom sportlichen Schießen sind ausgeschlossen: halbautomatische Langwaffen mit einem Magazin, das eine Kapazität von mehr als zehn Patronen hat"

Was diesbezüglich natürlich weder Erwerb, noch Besitz einschränkt. Bringt dir dann eben nicht viel, schießen darfste damit trotzdem nicht. :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 3. März 2015, 18:22

Ja, mehr als zehn kann ich verstehen. Mir ging es in der Beschreibung um die limitierung auf 2 Patronen Magazine für Jäger ;)