Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

981

Mittwoch, 22. März 2017, 12:03

Komm zu uns in den Verein, wir haben so ziemlich (fast) alles was das Herz begehrt. :D

btw. Vereinskollege möchte seine fast unbenutzte 1911er von S&W verkaufen. Er war allerdings leider beim letzten Training nicht da, aber wenn er mir nen guten Preis macht, dann mach ich den Sack direkt zu. .45 ACP ftw! :ugly:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

982

Mittwoch, 22. März 2017, 13:13

Auf der Mehrdistanzbahn. Die knapp 100,- € die Stunde kostet. Nein.


->

Komm zu uns in den Verein


Ja nee, is klar! Lieber 600km zum Training fahren...

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

987

Freitag, 24. März 2017, 20:29

Warum das? :D
Wieso nicht? Du machst doch auch zu Schreckschusswaffen Reviews. Da finde ich so ne Armbrust schon spannender weil man Wirkungsweise, Genauigkeit usw. testen kann. :Pinky neu:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

989

Freitag, 24. März 2017, 20:39

Ich will aber DEINE Meinung dazu hören. :D

Aber mal ne ganz andere Frage die sich vermutlich eher an Merch und Nate richtet....

In Deutschland darf man ja als Sportschütze nur Langwaffen mit einer Lauflänge von 16,5 Zoll oder länger erwerben. Ich möchte gerne im Herbst IPSC mit halbautomatischer Langwaffe beginnen, wozu sich jedoch ein weitaus kürzerer Lauf besser eigenet. Darf ich nun wenn ich eine kürzere Variante über den Jagdschein erwerbe diese auch bei Wettkämpfen innerhalb Deutschlands nutzen? International gesehen sollte es kein Problem darstellen, aber innerhalb Deutschlands bin ich mir eben nicht sicher weil es über den "normalen" Weg ja nicht erwerbbar ist.

Ich will jetzt nur das IPSC Regelwerk nicht wälzen müssen und im Verein waren sich alle extrem unsicher. :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

990

Freitag, 24. März 2017, 22:49

Paragraph 6 AWaffV:

Zitat

(1) Vom sportlichen Schießen sind ausgeschlossen:
2.
halbautomatische Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe hervorrufen, die Kriegswaffe im Sinne des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen ist, wenn
a)
die Lauflänge weniger als 42 Zentimeter beträgt


42 cm entsprechen in etwa 16.5 Zoll. Eindeutig, ne? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (24.03.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

991

Freitag, 24. März 2017, 22:53

Was für ein Schwachsinn! :rolleyes: Mussten wir Deutsche mal wieder ne Extrawurst braten. Aber ok, dann kann man da wohl nix machen. Danke für die Info. :Pinky neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

992

Freitag, 24. März 2017, 22:58

Es ist und bleibt ein Elend, wo rational nüscht zu rechtfertigen ist. Zum Glück geht mir dieses ganze Wettkampfzeuch am Pöter vorbei - ich will bloß meine kurzen Kriegswaffenanscheinswummen auf Jagdschein, meine Ruhe auf dem Stand, und dann passt das! :thumbsup:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

993

Sonntag, 26. März 2017, 22:32

Mir geht das ganze Wettkampfgedöns eben nicht am Pöter vorbei. :ugly:

Zumindest IPSC mit Langwaffe würde mich auf Wettkampfebene wirklich jucken. Aber da wir hier nicht unter 42 Zentimeter Lauflänge wegen Deliktrelevanz oder irgendwelchen anderen hahnebüchenen Käse teilnehmen dürfen muss ich da vorher nochmal sehr genau recherchieren wie stark da die Nachteile sind. Schließlich kann der lange Lauf wirklich ein Hinternis sein und sollte man vielleicht doch mal die Möglichkeit haben international schießen zu können, steht man der nicht eingeschränkten Konkurenz echt im Nachteil gegenüber. :rolleyes:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

994

Montag, 27. März 2017, 09:19

muss ich da vorher nochmal sehr genau recherchieren wie stark da die Nachteile sind


Welche Nachteile gedenkst du bitte, zu recherchieren? Und was heißt vorher?

Entweder du willst mitspielen oder nicht. Wenn ja, kaufst du dir eine sportlich zugelassene Langwaffe ...
Und weil du eh deinen Jagdschein machen wirst, kaufst du dir danach so oder so einen tacticool-as-fucken Entry Carbine – unabhängig davon, ob du den irgendwann mal für internationale Wettkämpfe ( :huh: ) benutzen könntest – weil sich der Jagdschein andernfalls auch gar nicht gelohnt hätte.

Worin also liegt jetzt noch mal das Problem, wessbzüglich Recherche betrieben werden muss? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

995

Montag, 27. März 2017, 12:19

Vereinskollegen fragen die auf Wettkämpfe gehen wie es mit den Nachteilen aussieht. ;)

Es stellt sich halt dann die Frage ob ich mir auf den Jagdschein noch einen "tacticool-as-fucken Entry Carbine" aufschreiben lasse der kürzer ist oder ich mir das direkt spare und nur einen 16,5 Zoll hole weil der sowieso genug ist. ;)

Und im Gegensatz zu dir will ich den Jagdschein ja wirklich aus Interesse an der Jagd machen, vergiss das nicht. :D
Habe sogar schon ne Einladung in die Tschechei wo ich für geschossenes Wild nix zahlen muss, da das Revier einem Bekannten gehört. :P

Und für die Jagd muss es dann schon sowas hier sein... :pleased:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

996

Montag, 27. März 2017, 12:28

Es stellt sich halt dann die Frage ob ich mir auf den Jagdschein noch einen "tacticool-as-fucken Entry Carbine" aufschreiben lasse der kürzer ist oder ich mir das direkt spare und nur einen 16,5 Zoll hole weil der sowieso genug ist. ;)


Bitte? Gay ... Jagdschein und keinen kürzestmöglichen Halbautomaten im Schrank = endgültig Kontrolle übers Leben verloren! Wat is denn loss mit dir? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

997

Montag, 27. März 2017, 12:41

Ich habe ja nicht gesagt ich hole mir nix anderes, aber so einen Geldscheißer habe ich auch nicht. Prioritäten mein Freund, Prioritäten!!! :ugly:

Aktuell stehen auf der Anschaffungsliste für 2017/2018

MR223 H&K
1911 S&W
K98 (K)
StG 44 - .22 lfB

Und wenn die Kasse es noch hergeben sollte ein Precision Rifle von Ruger im Kaliber .308 Winchester

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Und dann kommen noch die entsprechenden Optiken und der Waffenschrank hinzu.... Jetzt noch ein Bullpup und ein kurzer Halbautomat wären zwar schön, sind aber einfach finanziell nicht mehr möglich. Meinen Tauchschein wollte ich nächstes Jahr auch gerne angehen und in die USA oder irgendwo nach Asien sollte es auch mal wieder gehen. Ich bin vielleicht King Andy aber noch lange kein Krösus! :ugly:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

998

Montag, 27. März 2017, 12:48

Wenn das '17/'18er Budget doch (angeblich :smirk1 )eh nur für einen einzigen großkalibrigen Halbautomaten reicht, stellt sich die Frage aber gar nicht, ob du einmal 16.5" und einmal die kürzere Version brauchst? Dann ist doch von vornherein klar, dass das Lange genommen werden muss, und vorerst kein Kurzes dazukommt? Oder wolltest du jetzt noch zwei Jahre warten, bis du mit deinem IPSC-Zeug anfängst? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

999

Montag, 27. März 2017, 12:52

Oder wolltest du jetzt noch zwei Jahre warten, bis du mit deinem IPSC-Zeug anfängst? :D
Jetzt hast du mich verstanden! ;) Ja, die Frage habe ich mir tatsächlich gestellt. Also hör auf mich zu verführen. Ich bin für so Quatsch nämlich extrem empfänglich.... :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 000

Montag, 27. März 2017, 17:59

Das ist kein Quatsch, das ist dein unvermeidbares Schicksal, sofern du wirkliches Herzblut in die Geschichte fließen lässt. :Pinky neu:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Kampfwertsteigerung Made in Germany und so! Ein AK brauch ich auch auf jeden Fall früher oder später, ist mir heute klar geworden ... Kosten ja im Vergleich zu so was da oben nüscht! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean