Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 021

Samstag, 8. April 2017, 21:06

Du siehst mich neidzerfressen – was hätt ich so was heute gern gepumpt! Ich hatte zwar auch Remington, heut Morgen, aber eine 700 in .30-06. War trotzdem nett! :D
Ums mal hierher zu verlagern. :Pinky neu:

Meinst du dieses hier? - (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Wie gesagt, Pumpe macht schon wirklich Spaß. Haben auf 15-25 Meter auf (Link für registrierte Benutzer sichtbar) geschossen. Da muss definitiv was ran! Sind ja Gott sei Dank nicht sooo teuer. Die Frage ist nur: was RE klassisches oder etwas tacticooles... ich kenne deine Antwort vermutlich eh :grinundwech neu:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 022

Samstag, 8. April 2017, 21:20


Meinst du dieses hier? - Klick


Ist eine Police; unspektakulär beschäftet und mit Harris M3. Optik hab ich vergessen, war aber ebenfalls nichts Hervorstechendes. Dieses Symbolbild kommt der Büchse sehr nahe! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Die Frage ist nur: was RE klassisches oder etwas tacticooles... ich kenne deine Antwort vermutlich eh :grinundwech neu:


Bestimmt nicht – ich bin mir nämlich selbst uneins. Klassische, braune Holzschäfte sind schon was sehr Ansehnliches auf Vorderschäftlern ... Aber ich denke, über kurz oder lang sollte es was Tacticooles werden, weil man das Setup da sehr viel breiter variieren kann! Außerdem sind Shellholder auch sehr hübsch, und die kannste auf ner Holzflinte einfach nicht bringen ... Pistolengriff + AR-Schaft ist darüber hinaus sehr viel griffiger als der klassische Gewehrschaft ... Ganz zu schweigen von der EO-Tauglichkeit! :wooot!

Die einfachste Lösung: zwo Flinten kaufen. Kosten ja echt nicht die Welt. Die nächsteinfache (und geringfügig billigere) Lösung: Holzbeschäftung zum Auswechseln kaufen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 023

Samstag, 8. April 2017, 21:28

Die einfachste Lösung: zwo drei Flinten kaufen.
so, ich habs korrigiert! :D

Eine tacticoole Vorderschaftrepetierflinte, eine mit Holzschaft und einen Halbautomat.
Das muss mindestens sein. :ugly:

Ganz ehrlich, bei Flinten müssen es auch keine 2000-3000€ Geräte sein. Selbst unter 1000€ findet man vernünftige Modelle. Wobei es bei den Halbautomaten auch schon wieder ein bisschen anders aussieht.

So ein Vollauto AA-12 wäre halt noch dick. Aber das kann man in Deutschland sich gleich zehnmal abschminken. :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 024

Samstag, 8. April 2017, 21:37

so, ich habs korrigiert! :D


Jetzt hast du es begriffen! :D

Ganz ehrlich, bei Flinten müssen es auch keine 2000-3000€ Geräte sein. Selbst unter 1000€ findet man vernünftige Modelle. Wobei es bei den Halbautomaten auch schon wieder ein bisschen anders aussieht.


Ich hab die unsägliche Unterschichtenphrase mal gestrichen und schlage kurzerhand eine Saiga-12K vor. Kunststoffbeschäftetes AK im Kaliber 12, lässt sich um die 1.200,- kosten. Da hat man auch direkt die AK-Pflicht mit abgedeckt, die sich für uns Hardcore-Sammler in spe ergibt, und muss nicht noch ein separates in Büchsenform beschaffen! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (08.04.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 025

Samstag, 8. April 2017, 21:48

Unterschichtenphrase! Ich glaub es hackt!!! :ugly:

Ansonsten muss ich dir beipflichten. Das AK Bedürfnis wäre somit halb abgedeckt. Wobei, so richtig auch nicht. :D
So ein klassisches, am besten zeitegenössisches AK-47 muss trotzdem früher oder später rangeschafft werden. Aber da stehen noch viele andere Sachen an bevor mir dieser russische Salzstreuer ins Haus kommt. :Pinky neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 026

Samstag, 8. April 2017, 21:52

So ein klassisches, am besten zeitegenössisches AK-47 muss trotzdem früher oder später rangeschafft werden.


->

Aber lieber reguläre Länge, am besten in 7,62 x 39, holzbeschäftet und mit dem 74er Mündungsfeuerdämpfer. Genuss! :)


Was einfach alles ran muss ... Man kommt im Leben nicht hinterher! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (08.04.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 027

Samstag, 8. April 2017, 21:55

Wie stemmst du das eigentlich finanziell? :D

Oder gedenkst du nebenberuflicher Vollzeitautor zu werden? :juas:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (08.04.2017)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 028

Samstag, 8. April 2017, 21:57

Wie stemmst du das eigentlich finanziell? :D


Zu Hause wohnen bleiben und für keine anderen Hobbies Geld aus dem Fenster schmeißen? Keine Ahnung, sieht man ja dann, sobald ich einkaufen darf! :D

Oder gedenkst du nebenberuflicher Vollzeitautor zu werden? :juas:


Das auch, ja! :clap
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 029

Samstag, 8. April 2017, 22:03

Wieder zu meinen Eltern ziehen. Ne, das ist keine Option für mich. Muss einfach ein besser bezahlter Job ran. :)
King Andy braucht den Zaster. :smirk1

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 030

Samstag, 8. April 2017, 22:13

Zaster haste nie zu viel! :D

Was auch noch ein absoluter Traum meinerseits wär, ist ein auf Halbautomatik getrimmtes G8A1 bzw. HK11E. Ich liebe dieses Gerät abgöttisch ... :juas:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Man könnte natürlich einen G3-Klon hernehmen und ihn entsprechend modifizieren; zumindest was Hinterschaft, Visierung, Tragegriff etc. angeht – aber die Länge und den Vorderschaft bekäme man einfach nicht hin, und schon gar nicht originalgetreu. Wird also voraussichtlich auf ewig ein versunkenes Träumlein bleiben. :(
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 031

Samstag, 8. April 2017, 22:17

Vereinskollege hat so eins, hab allerdings noch nicht mit geschossen. Ich glaube er wollte es sogar verkaufen. Achja und er hat es im Tigerentenmuster angemalt! :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 032

Samstag, 8. April 2017, 22:23

Einen G3-Klon vielleicht, aber garantiert kein HK11 ... Du musst unbedingt ein Foto machen!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 033

Samstag, 8. April 2017, 22:26

Ne, war ein G3 Klon. Aber der Unterschied ist ja optisch nicht groß und ich vermute technisch ebenfalls nicht. ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 034

Samstag, 8. April 2017, 22:33

Ist eben alles die G3-Familie, ne ... Das Teil ist dem Familienoberhaupt optisch und technisch ebenso ähnlich wie die MP5, das HK33, das PSG-1, und wie se alle heißen – trotzdem lassen die sich untereinander nicht beliebig austauschen, erst recht nicht, was Liebhaberansprüche angeht. Und du kommst mir hier mit "Unterschied optisch nicht groß" – was geht denn ab? :grinundwech neu:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 035

Dienstag, 18. April 2017, 10:40

Hat einer von euch eigentlich mal ne .223 mit Mündungsfeuerbremse gehört? Hatten wir letzten Samstag... :staring1 :D

Vereinskollege fand es eine gute Idee eine fette Mündungsfeuerbremse an sein AR15 zu montieren. Der Nebeneffekt: extrem viel Dreck der zurück geworfen wird und eine Lautstärke die einem .50 BMG alle Ehre macht. :ugly:

Nun haben wir einige Pappenheimer die auf extreme Distanz schießen und ebenfalls eine Lautsterke über das erträgliche Maß abwerfen. Aber die haben eigentlich nur Repetierer! Bei einem Halbautomaten hat man das Gefühl dir schlägt bei jedem Schuss neben dir jemand mit einem Gummihammer auf den Kopf. :facepalm:

Ansonsten hatte ich noch extrem viel Spaß mit der CZ 455 Evolution Repetierbüchse in .22 lfb.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Die ist aktuell sogar mit (Link für registrierte Benutzer sichtbar) zu haben. Vom Schussbild extrem genau auf 50 Meter. Man ist im Prinzip Loch auf Loch wenn man sich nicht wie ein Horst anstellt. :D Denke auch auf 75 und 100 Meter ist das kein Problem, aber die Büchse war eben nur auf 50 Meter eingeschossen und wir sprechen schließlich noch immer über KK. ;) Lässt sich auch sehr angenehm repetieren und liegt angenehm an.

Würde ich mir sofort kaufen wenn ich könnte. ...Haters gonna hate... :juas:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 036

Dienstag, 18. April 2017, 12:13

Mündungsfeuer kannste nicht bremsen, es gibt Mündungsfeuerdämpfer und Mündungsbremsen! :D

Mit der Einschätzung zum homoschwuchteligen .22-Büchslein liegst du komplett richtig - Haters gonna so was von hate ... Aber Hauptsache, se lässt sich angenehm repetieren, wa? Heinz! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 037

Dienstag, 18. April 2017, 12:26

Mimimimimimimimi :D

Dann schnapp dir mal ein altes Mosin Nagant, da wirste sehen was unangenehmes repetieren ist. :P

Dich bekomm ich schon noch in den KK Liebhaberclub. :ugly:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 038

Dienstag, 18. April 2017, 13:17

Dann schnapp dir mal ein altes Mosin Nagant, da wirste sehen was unangenehmes repetieren ist.
Was ist daran denn bitte "unangenehm"? :D :P

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 039

Dienstag, 18. April 2017, 13:45

Weil es nicht so schön "flutscht" wie z.B. beim K98. ;) Die Russen waren jetzt auch nicht unbedingt die Meister in der Waffenkonstruktion. :D

Wobei es da sicherlich auch von Modell zu Modell und natürlich unter der Beachtung des Zustands (historisch bedingt) erhebliche Unterschiede gibt. Ich habe mal mit einem Mosin Nagant aus finnischer Herstellung geschossen, das lieft ohne Probleme.

Übrigens wurde bei uns neulich in einem Waffengeschäft ein fabrikneues (Link für registrierte Benutzer sichtbar) aus dem 2. WK verkauft. :wooot!
Es ist aktuell echt ärgerlich sich auf dem Markt umzuschauen mit dem Wissen nichts kaufen zu können. :staring1

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 040

Freitag, 28. April 2017, 09:15

Cooles, neues Video von Let's Shoot ist online. Alter Schwede ist das heftig was da an Schaden angerichtet wird. Selbst bei Vollmantelgeschossen. S&W 500 war dann einfach jenseits von gut und böse. :juas:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)