Sie sind nicht angemeldet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 041

Montag, 1. Mai 2017, 19:47

Am Sonntag hab ich S&W 686 geschossen – .357 macht, überraschender Weise, mehr Spaß als .38.

Der BHC hat gesagt, ich soll das erzählen. :Pinky neu:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 042

Montag, 1. Mai 2017, 20:01

.38S macht mehr Spaß weil tut nicht so weh. Ja...Mimimimi :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 043

Dienstag, 2. Mai 2017, 15:44

Wann gibts mal wieder ein Salut- oder Schreckschuss Review?
Wenn erstens was gescheites im Angebot und zweitens das nötige Kleingeld da ist. :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 044

Dienstag, 2. Mai 2017, 15:54

Irgendwas auf der Wunschliste? :Pinky neu:

Nur noch 6 Monate bis zu meinem großen Kaufmarathon. :uzi:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 045

Dienstag, 2. Mai 2017, 15:55

Nicht wirklich, außer dass es etwas eher exotisches sein sollte.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 047

Dienstag, 2. Mai 2017, 16:06

STG44 können die behalten. Wie erwartet hat das Teil Qualitätsmängel zu bieten, unter anderem sind die Magazine nicht passgenau gefertigt. MP-40 gönne ich mir vllt kurz vor Silvester, die jetzige Version ist ja glücklicherweise nachgebessert worden.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 048

Dienstag, 2. Mai 2017, 16:14

Ich war mal so frei die Beiträge zu verschieben. ;)

Von den Qualitätsmangeln bei der SSW StG44 habe ich auch schon gehört. Bei der MP40 ist mir allerdings nichts bekannt. Leider kommen beide auch ohne "Spaßschalter" daher. Ist in Deutschland ja leider nicht erlaubt, trotz SSW.

Ich spiele noch immer mit den Gedanken mir das StG44 als .22 lfb zu holen und die MP40 als 9mm. Da stellt sich nur die Frage nach Original oder Nachbau. Den Nachbau bekommt man schon für 500-600€, beim Original werden es je nach Zustand dann schon 3000-4000 Öcken. Vom Originalen StG44 sprech ich gar nicht. Da sind wir dann schnell bei 20-30K und daher weit über meiner Schmerzgrenze. :juas:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 049

Dienstag, 2. Mai 2017, 16:21

Bei der MP40 ist mir allerdings nichts bekannt.
GSG hat bei der extrem schlechten Resonanz schnell reagiert und die betroffenen Teile ausgebessert. Ob es bei der StG-44 auch so ist, weiß ich aktuell nicht, dennoch sehe ich es absolut nicht ein, für so eine schlampige Arbeit einen so hohen Preis zu zahlen. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass sich die angesprochene KK-Version in einem ähnlichen Preissegment bewegt. Das läuft einiges verkehrt.

Aber gut, es hat wohl seine Käufer gefunden :rolleyes:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 050

Dienstag, 2. Mai 2017, 16:24

Bei der MP40 sehe ich die KK Version überhaupt nicht ein. Da kann ich direkt bei 9mm bleiben. Würde ich auch gerne beim StG44 (7,92x33), aber da bin ich sehr schnell bei 7000-8000€ für einen Nachbau. In den USA wird nach meiner Info zwar gerade an einer guten und weitaus grünstigeren Alternative gearbeitet, aber bis diese hier in Deutschland angeboten wird ist eine andere Frage.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 051

Dienstag, 2. Mai 2017, 18:21

Jetzt hat man sich schon den nächsten Silvesterscherz gebastelt :ugly:



Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 053

Sonntag, 28. Mai 2017, 19:31

Gerde bei Waffen Welt gelesen...

Zitat

Wenn irgend wann dann die EU Feuerwaffen Richtlinie in nationales Recht umgesetzt wird gilt für Kurzwaffen max. 18 Schuss Mag. Langwaffen 10 Schuss. Größere Mags darf man dann besitzen, solange man keine dazu passende Waffe hat. Wer große Mags besitzt und eine dazu passende Waffe und damit erwischt wird soll zwingend seine WBK verlieren.

Aus HA Langwaffe ( Sportwaffe ) Kategorie B, wird dann durch einführen eines großen Mags eine Kat A Waffe ( Kriegswaffe ). Ergo - illegaler
Besitz einer Kriegswaffe.

:ju: :ju: :ju:

Bitte was??? Wie sieht es denn dann mit 30er Magazinen aus die auf 10 Schuss Kapazität umgebaut wurden. Wie sehr müssen diese umgebaut sein um nicht gegen dieses tolle neue Gesetz zu verstoßen? Reicht es ein Stück Holz hinein zu stecken oder muss das gute Stück direkt mit Blei und Beton aufgefüllt werden?

Da ist doch jetzt schon Stress vorprogrammiert! :rolleyes:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 054

Sonntag, 28. Mai 2017, 19:38

War mit so in etwa schon länger geläufig, bloß mit 20 statt 18 Kurzwaffenschüssen. :D

Wie sieht es denn dann mit 30er Magazinen aus die auf 10 Schuss Kapazität umgebaut wurden. Wie sehr müssen diese umgebaut sein um nicht gegen dieses tolle neue Gesetz zu verstoßen?


Das ist der Knackpunkt. Irreversibel lassen Magazine sich schwer begrenzen, die Zerlegbarkeit muss für Reinigung und Wartung jederzeit gegeben sein ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass kompliziertere als die aktuell gängigen Begrenzungsmethoden Pflicht werden. Oder begrenzte Magazine werden im zwoten Schritt gleich ganz verboten – sind immerhin auf Kriegswaffen ausgelegter Kriegswaffenstuff für kriegerische Kriegshandlungen! Im dritten Schritt werden Magazine letztlich zum wesentlichen Schusswaffenteil erklärt; Reservemagazine dürfen dann bloß noch über zerifizierte Büchsenmacher erworben und in die Waffe eingeführt werden, lel! :smirk1
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 055

Sonntag, 28. Mai 2017, 19:43

Das Problem sehe ich halt in der rechtlichen Unsicherheit und der damit einhergehenden Gefährdung der WBK. Was wenn ein findiger Kontrolleur plötzlich meint es reicht nicht aus und dadurch kommt ein riesiger Rechtsstreit zustande bei dem man sich auf das wohlwollen der Richter verlassen muss. :rolleyes:

Aber ich sehe da eine Marktlücke für 10 Schuss Magazine die aussehen wie 30er, aber bereits ab Werk begrenzt sind. :D

Wanna do ...business? :smirk1

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 056

Sonntag, 28. Mai 2017, 19:46

Wanna do ...business? :smirk1


MerchantCustom Firearms steht in den potentiellen Startlöchern, haben wir ja letztens schon ansatzweise drüber gesprochen. :clap

Wir haben beide Ahnung von der Materie und den Bedürfnissen der Branche, beide haben wir (wenn auch stark bedingte :D) kaufmännsiche Erfahrung – komm mal NRW, weg von deinem asylantenversifften Drecksmünchen! Gefällt dir doch eh nicht mehr, da ... Ich sehe rosige Zeiten auf uns zurollen! :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (28.05.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 057

Sonntag, 28. Mai 2017, 19:50

Ich hab nix gegen Asylanten.... nur gegen drecksversiffte Menschen, aus allen Teilen der Erde! Und leider gibt es in NRW auch viele Assis....Wie wäre es mit....Texas? :smirk1

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 058

Sonntag, 28. Mai 2017, 19:52

Wie wäre es mit....Texas? :smirk1


Ich würde wetten, der Markt dort ist übersättigt. Komm schon, NRW-Partnership! Wenn's läuft, kommt die erste Sekundärfiliale auch nach Bavarien, von mir aus ... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (28.05.2017)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 059

Sonntag, 28. Mai 2017, 20:05

Ich würde eher nach Hamburg ziehen als NRW. :D

Aber ja, der texanische Markt ist vermutlich sehr übersättigt. Andere Ideen?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 060

Sonntag, 28. Mai 2017, 20:10

Ich würde eher nach Hamburg ziehen als NRW. :D


Ich glaub, du hast eine verquere Vorstellung von unserer Lebensrealität in nordrhein-westfälischen Kleinstädten. Hier isses wunderschön! In Hamburg haste doch schon wieder vollumfänglich das ganze Gesindel an der Backe. :)

Was hast du gegen den Standort Deutschland, dass du andere Ideen willst? :confused:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (28. Mai 2017, 20:15)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (28.05.2017)