Sie sind nicht angemeldet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 101

Samstag, 19. August 2017, 20:44

.38? Spaß? löl :D

Ich hatte desletzt auch noch mal das Vergnügen ... Ebenfalls 686. Witzig: Vor meiner aktiven Schießzeit ist das optisch mein liebster Revolver gewesen, und ich dachte stets, falls mir tatsächlich mal ein Revolver ins Haus käme, würde es definitiv ein solcher werden – mittlerweile hab ich allerdings festgestellt, dass es in Deutschland keinen einzigen Stand zu geben scheint, auf dem kein 686 vorrätig ist. Die Dinger sind überall! Bisher hab ich vier verschiedene Exemplare geschossen, und langsam ödet mich das Modell nur noch an. Die Inflation hats kaputtgemacht.

Nun will ich beileibe kein Bashing von vermeintlich schwachen Kalibern befeuern (es sei denn, es geht gegen .22 :smirk1 ) – aber auch dieses Faktors wegen hab ich mich ein wenig von dem Teil distanziert. .38 bereitet mir schlichtweg keine Freude, würd ich also eh nicht schießen wollen ... Das heißt, ich würde wenn, dann eh bloß .357er Laborierungen laden. Da kann ich dann allerdings genauso gut direkt groß denken, und lieber was ab .44 aufwärts beschaffen. Revolver müssen richtig reinknallen, sonst können se mir gestohlen bleiben ... Das sind so meine grundsätzlichen Gedanken zu den Trommelflitschen! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 102

Montag, 21. August 2017, 09:31

@Sa!nt, klebt ihr die Scheiben nicht ab? :ju:
Und gehst du jetzt doch regelmäßig schießen? :D


Ach, sei still Merch! :D .357 macht Spaß aber .38 special ist einfach günstiger und wenn du mal so ein paar Packungen Murmeln raushauen möchtest auch handschonender. :P

Wenn es bei mir ein Revolver wird, dann vermutlich der Smith & Wesson, Model 686 Deluxe Match Master. :icon7:
Barry Burton lässt grüßen... :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 103

Montag, 21. August 2017, 12:32

Warum lässt Barry Burton grüßen? Der führt im Original einen Python und im REmake einen Anaconda, dessen Ingame-Modell schlampigerweise ebenfalls auf einem Python basiert. :huh:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 104

Montag, 21. August 2017, 13:17

Und gehst du jetzt doch regelmäßig schießen? :D
War nur im Urlaub zwei mal an dem Stand, wo ich auch letztes Jahr meine ersten Gehversuche gemacht habe. ;)

@Sa!nt, klebt ihr die Scheiben nicht ab? :ju:
Ist dort wohl nicht die Regel, haben die anderen jedenfalls auch nicht gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (21. August 2017, 15:53)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 105

Montag, 21. August 2017, 13:34

Warum lässt Barry Burton grüßen? Der führt im Original einen Python und im REmake einen Anaconda, dessen Ingame-Modell schlampigerweise ebenfalls auf einem Python basiert. :huh:
Weils ähnlich genug aussieht! :P

@Sa!nt, ich war noch auf keinen Stand oder Land in dem es nicht üblich war die Trefferpunkte abzukleben. Macht ja auch Sinn. :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 106

Montag, 21. August 2017, 19:55

.38 special ist einfach günstiger


Mmh, dann kaufste dir am besten 'nen Sportrevolver für mehr denn anderthalbtausend Euros und verschießt damit die Munition, die günstiger ist ... :D

Weils ähnlich genug aussieht! :P


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Mein neues Bild von deinem Geist – ich hoffe, du bist glücklich! :smirk1

______________________

Mir ist übrigens im Bezug auf das, was ich unbedingt – also, wirklich unbedingt – haben muss, monatelang der Wald vor lauter Bäumen verborgen geblieben ... Ich brauch einen MK14-Nachbau, auf jeden Fall! Entweder wirds ein SOCOM 16 werden, oder ein M14 von LDT oder so, da kommt dann den SAGE EBR-Schaft drauf ... Ein Traum ... :pleased:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 107

Montag, 21. August 2017, 21:29

Wie unglaublich hässlich! :D

Und zu deinem Bild.... FUUUUUUUUUUUUU :ugly:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 109

Donnerstag, 7. September 2017, 22:17

Kann ich mir nicht vorstellen. Habe schon unabhängig davon mit Jägern bezüglich Schuss- und Eintrittsverhalten von bestimmten Wildsorten ohne bleihaltige Munition gesprochen und alle meinten, es ist im schlimmsten Fall zum Schaden des Tieres, da mit anderen Materialien nicht die gewünsche Verformung beim Projektileintritt stattfindet.

Wir werden sehen... :rolleyes:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 110

Freitag, 8. September 2017, 13:59

Es ist eins von vielen Stücken, welches man von der Salami abschneidet. Erst kommen die Bleigeschosse, danach ein anderes Material und irgendwann sind die Diabolos dran. Und wenn man kein passendes Argument hat, wird einfach etwas dazu erfunden. Wie z.B. das Märchen mit den umgebauten Dekowaffen.

Was noch? Ach ja, endlich benutzt Shoot-Club auch PayPal. :Pinky neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 111

Samstag, 16. September 2017, 20:42

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

"Schaut mal, was ich gefunden habe!" - sagt der BHC. :Pinky neu:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 112

Mittwoch, 20. September 2017, 13:28

Der DHL-Mann hat mir eben einen lang gehegten Wunsch erfüllt! :clap

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ja, der Irre hat sich tatsächlich echte Optiken gekauft, bevor er eine scharfe Waffe sein Eigen nennen darf ... aber was man einmal da hat, muss man später schon mal nicht mehr beschaffen! Lückenlose Logik. :D
Und ja, es ist selbstredend das 552. Für ein, zwei Fuffis weniger hätts zwar auch das baugleiche 512 gegeben – aber wer weiß, wann man mal Nachtsichtkompatibilität brauchen wird, ne?
Außerdem ... wollt ich das halt haben. Weil tacticool und so. :ugly:
Zudem gabs einen Bundle-Rabatt, also Mowl halten, Schuldgefühle der finanziellen Selbstgeißelung. :smirk1
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (20.09.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 113

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 20:20

Möge er sein Gerburtstagsgeld in eine Schützenvereinsmitgliedschaft investieren ... :D
Die dickste Kohle nützt leider wenig, wenn der ein oder andere Verein momentan einen Aufnahmestopp verhängt hat, warum auch immer. Morgen mal einen anderen Oldenburg anschauen, der hat wohl noch Plätze frei.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 114

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 20:49

Dann hoffen wir mal aufs Beste! :pleased:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 115

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 21:06

Aufnahmestopp ist etwas vollkommen normales. Es soll ja jeder seine Zeit nehmen und auch mal 1-2h eine Bahn belegen können. Wenn dann die Mitgliederzahl die Bahnkapazitäten massiv übersteigt und nur noch im 5-10 Minutentakt geschossen werden kann hat niemand was davon. Bei den meisten Vereinen kann man jedoch regelmäßig weiter als Gastschütze kommen und rutscht dann nach einiger Zeit ganz normal rein da ja auch immer wieder Mitglieder abspringen. War bei mir auch so. War 8 Monate als regelmäßiger Gastschütze anwesend und wurde dann nach Beschluss aufgenommen. Der einzige Nachteil ist die "verlorene Zeit" die nicht ans Bedürfnis angerechnet werden kann weil eine Verbandszugehörigkeit bestehen muss.

Aber trotzdem viel Erfolg beim weiter suchen. :uzi:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 116

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 20:10

Soo, heute ging alles fix. Pünktlich zur Öffnung da gewesen, bisschen alles angeschaut und natürlich gleich mal Probe geschossen. Erst mit 'ner CZ 75 (oder besser zwei, ein Exemplar hatte so seine Macken), danach einen .357er Revolver (vergessen zu fragen was für einer) und einen italienischen .357 Einzellader, allerdings beide mit .38 Special geschossen. Antrag ausgefüllt und auch direkt aufgenommen. Jetzt geht's rrruuuunnnnnd!

Damit hätte dieses Forum jetzt 3 Schützen. Wer ist der Nächste? :Pinky neu:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (05.10.2017), Biohazardcleaner (05.10.2017)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 117

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:23

Na ja, regelmäßige Schützen sind schon vier zugegen - der Nate ist bloß nicht so sportlich wie wir. :P

Mittelfristig müssen wir eh gucken, dass wir von dieser sterbenden Marke - Resident Evil - wegkommen. Ist ja nur noch ein Elend. Lebwohl, Resident Evil Zone - es lebe die Rifle Enthusiasts' Zone! :thumbsup:

Jedenfalls sehr schön. Dann läuft ja jetzt dein Jahr! In welchem Verband bist du? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 118

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:26

Ach, Resident Evil stirbt schon so schnell nicht weg. :Pinky neu:

In welchem Verband bist du? :D
Oldenburger Schützen 1816

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 119

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:38

Verband, nicht Verein! :D

Aber gut, Dachverband ist demnach der Oldenburger Schützenbund, oder? Und die führen - wenn ich mich jetzt nicht verguckt hab - keine Großkalibergewehrdisziplinen?! :huh:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 120

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 21:43

Über den Dachverband habe ich mich nicht großartig schlau gemacht, aber der Verein hat wohl einen 100 Meter-Tunnel für Großkaliber.