Sie sind nicht angemeldet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 221

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:20

Du doch auch nicht, also wozu der Terz :Pinky neu:


Welcher Terz? :huh:

Ich hab doch nur meinen Frohsinn darüber zum Ausdrück gebracht, dass du nicht mit Waffen arbeiten musst, die du hässlich findest. Um der Diskussion einen inhaltlichen Anstoß zu verleihen, füge ich jetzt allerdings noch hinzu: Die Faustregel klingt recht engstirnig. Es muss doch tatcitcoole Waffen geben, die du auch hübsch findest – Ausnahmen gibt es schließlich immer und überall. Kannst du mir da gar keine nennen? :(
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (14.01.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 222

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:22

Bei uns im Verein existiert das Wort "tacticool" nicht. Bei uns finden sich vornehmlich Westernwaffen und Kurzwaffen bis .44 Mag bzw. 1500 Joule. Ergo wirst du dich mit uns sicher nicht anfreunden können. :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 223

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:24

Bei uns im Verein existiert das Wort "tacticool" nicht. Bei uns finden sich vornehmlich Westernwaffen und Kurzwaffen bis .44 Mag bzw. 1500 Joule. Ergo wirst du dich mit uns sicher nicht anfreunden können. :Pinky neu:
Das ist ja engstirnig vom Verein. :huh:

Bei uns gibt es eine schöne Auswahl von so ziemlich allen Waffenarten die es gibt. Westernwaffen, tacticoole Waffen, historische Waffen. Wieso sollte man sich auf eine Art beschränken oder gar ein Urteil fällen können wenn man überhaupt keine Erfahrung damit gesammelt hat?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (14.01.2018)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 224

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:25

Bei uns im Verein existiert das Wort "tacticool" nicht.


Und du bist mit Leib und Seele der Verein, und dein persönlicher Geschmack ist exakt an den immergültigen Vereinskonsens angepasst? Faschistoid. :loooooooooooool:

Komm schon, irgendwas muss es doch geben! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (14.01.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 225

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:28

Das ist weder engstirnig, noch faschistoid. Bevor ihr abschätzige Urteile fällt, solltet ihr zwei Vögel lieber mal hier vorbeischauen. Einer der besten Schießausbilder Deutschlands lehrt hier, also solltet ihr lieber mal die Schnauze halten, bevor ihr weiter über meinen Verein herzieht.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 226

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:34

Einer der besten Schießausbilder Deutschlands lehrt hier


Ohohoho, merket auf! Zieht der zufällig schneller als sein Schatten? Rufname Lucky? :smirk1

Deinem Verein will übrigens niemand was; wir finden bloß deine Beschränkung auf ein sehr enges Waffenfeld befremdlich, vor allem in der Kombination mit dem Argument "im Verein ist das halt so". Sag doch nicht direkt Schnauze. :(
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (14.01.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 227

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:36

Na na na, bitte auf den Ton achten! :nono

Wir ziehen hier über niemanden her, aber empfindest du es nicht als engstirnig wenn man sich aus Prinzip anderen Sachen gegenüber verschließt und nicht weil man Erfahrung darin gesammelt hat? Und nur weil bei euch "der beste Schießausbilder Deutschlands" lehrt, was ich btw. auch mal gerne konkretisiert haben würde weil es nach ziemlich subjektiven Bullshit klingt, heißt das noch lange nicht, dass er nicht genauso engstirnig sein kann. Selbst wenn jemand gut in seinem Fach ist kann er trotzdem ein verschlossener Esel sein. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (14.01.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 228

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:42

Subektiver Bullshit? Alles klar, ich werd' mich diese Woche mal mit ihm verabreden. "Hier, so ein Spinner aus einem Resident Evil-Forum zweifelt dich an." Das wird ein Spaß :Pinky neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 229

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:42

Wir ziehen hier über niemanden her, aber empfindest du es nicht als engstirnig wenn man sich aus Prinzip anderen Sachen gegenüber verschließt und nicht weil man Erfahrung darin gesammelt hat?


Ebendies! Ich beispielsweise konnte, bis ich mit den Tontauben angefangen habe, rein gar nichts mit Einzelladeflinten anfangen ... aber inzwischen hab ich meinen Frieden damit gefunden und genieße das Schießen damit regelrecht. Gut, aktuell steck ich leistungstechnisch in so nem kleinen Tief; aber das soll wohl normal sein, nach ein paar Monaten. Ist eh ein anderes Thema! :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (14.01.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 230

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:44

Anstatt hohle Phrasen von sich zu geben wäre doch mal eine Ausführung darüber was ihn zum angeblich "besten Schießausbilder Deutschlands" macht sinnvoller, meinst du nicht auch? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (14.01.2018)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 231

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:49

Abseits dessen kann der Mann meinetwegen so ergebnisorientiert "gut" schießen, wie er will – Schützenkameraden mit offenem, breit gefächertem Horizont, mit denen man wirklich interessante Fachgespräche führen kann, empfinde ich als weitaus angenehmer als jemanden, der mir beibringen kann, wie man mit einem Westernrevolver in 2,57 Sekunden fünf Ziele trifft, nachlädt und noch mal fünf raushaut, weil er #everydayeverynight nichts anderes trainiert! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (14.01.2018)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 232

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:54

Lucky Luke wird eh für immer der schnellste und beste Westernrevolverschütze bleiben! :)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 233

Sonntag, 14. Januar 2018, 22:55

Rudi hat mal so gar keine Ahnugn von dem Thema, also was willst du Zwerg eigentlich? :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 235

Samstag, 20. Januar 2018, 16:49

Gut, aktuell steck ich leistungstechnisch in so nem kleinen Tief; aber das soll wohl normal sein, nach ein paar Monaten.


Hat sich erledigt, wie es scheint. Eben drei Rotten geschossen und dreimal bestanden. Zweimal grundsolide 6/10, in der Mitte eine Ausrutscherrunde mit 3/10 (musste die Flinte tauschen und mich umgewöhnen – der Auszieher ist kaputtgegangen, so wardt es fortan eine Schrottflinte :smirk1 ).

Den Bock habe ich heute erstmals seit Lehrgangsbeginn auch noch mal beschossen. Mit Blaser R93 in .222 Rem. auf 100 m, sitzend, aufliegend ... Ist erwartungsgemäß ein recht enges Grüppchen geworden; der Bock wird wohl definitiv die am wenigsten sorgenbringende Prüfdisziplin! :D

Nächste Woche wird noch mal gut der Keiler umgenietet, und wenn das dann zufriedenstellend läuft und ich meinen Taubenschnitt auf mindestens 5/10 halten kann, bin ich, was das Praktische anbelangt, tiefenentspannt. :pleased:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (27.01.2018)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 236

Samstag, 27. Januar 2018, 10:27

Ich habe mir mal (Link für registrierte Benutzer sichtbar) Schrank angeschaut und hätte folgende Frage (da es im WWW leider wiedermal zahlreiche unterschiedliche Aussagen gibt): Muss man diesen zwingend im Boden verankern? Wie ihr wisst, gehört die Wohnung nicht mir und ich kann nicht mal einfach so irgendwelche Löcher in den Boden bohren.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 237

Samstag, 27. Januar 2018, 11:33

Muss man diesen zwingend im Boden verankern?


Dazu § 13 AWaffV:

Zitat

(1) Schusswaffen, deren Erwerb und Besitz erlaubnispflichtig sind, verbotene Waffen und verbotene Munition sind ungeladen und in einem Behältnis aufzubewahren, das

1.
mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 (Stand Mai 1997, Oktober 2002, Februar 2006, Januar 2010 oder Juli 2012)2 mit dem in Absatz 2 geregelten Widerstandsgrad und Gewicht entspricht und
2.
zum Nachweis dessen über eine Zertifizierung durch eine akkreditierte Stelle gemäß Absatz 10 verfügt.

Der in Satz 1 Nummer 1 genannten Norm gleichgestellt sind Normen eines anderen Mitgliedstaates des Übereinkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, die das gleiche Schutzniveau aufweisen. Die zuständige Behörde kann eine andere gleichwertige Aufbewahrung der Waffen und Munition zulassen. Vergleichbar gesicherte Räume sind als gleichwertig anzusehen. Alternative Sicherungseinrichtungen, die keine Behältnisse oder Räume sind, sind zulässig, sofern sie

1.
ein den jeweiligen Anforderungen mindestens gleichwertiges Schutzniveau aufweisen und
2.
zum Nachweis dessen über eine Zertifizierung durch eine akkreditierte Stelle gemäß Absatz 10 verfügen.


Darauf beschränken sich die grundsätzlichen Bestimmungen. Eine Verankerungspflicht für Schränke der Klassen 0 und 1 existiert nicht.
Der einzige Vorteil einer Verankerung bestünde – sofern du dich für die schwächere Klasse 0 entscheidest – darin, dass das Abreißgewicht durch die Verankerung auf über 200 kg ansteigen würde und du somit anstelle von fünf ganze zehn Kurzwaffen im Schränkchen parken dürftest. Da zehn Kurzwaffen dein Bedürfnis aber ohnehin maßlos übersteigen: vergiss die Verankerung einfach. Die ist ein Relikt aus Zeiten der A/B-Schränke.
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (27.01.2018)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 238

Samstag, 27. Januar 2018, 14:05

Was vielleicht noch zu erwähnen lohnt ist der Versicherungsschutz welcher meistens erst bei Verankerung greift.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 239

Donnerstag, 17. Mai 2018, 20:27

Soooooo ... :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Nachdem die halbe REZ schon mit hässlichen Vorabfotos in Kenntnis gesetzt worden ist, bekommt jetzt – obs sies interessiert oder nicht – auch die zwote Hälfte Bescheid, womit der Merchant den Einstieg in sein Erwebsberechtigtenleben zelebriet! :Pinky neu:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Eine wunderhübsche Deutsch-Italienerin! Sauer-Beretta, Kaliber 12/70. Die Läufe sind halb- bzw. vollgechocked und mit Ejektoren ausgestattet, es ist ein Doppelabzug verbaut. Weil die Flinten im Jagdkurs allesamt Einabzüge hatten, werd ich mich daran also zunächst gewöhnen müssen. Gefällt mir von den ersten Trockenübungen her aber ganz gut, man kann sauber und ohne Umgreifen durchziehen und beide Schlösser innerhalb kürzester Zeit abschlagen. Ich persönlich muss den Pistolengriff hierbei ziemlich weit unten anfassen, war ich von den Lehrgangswaffen so auch nicht gewohnt – ist aber kein Problem.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Der Schaft war Liebe auf den ersten Anschlag; die Backe gestaltet das Anlegen ungemein angenehmer! Von der Länge her auch genau richtig für mich – denk ich zum jetzigen Zeitpunkt. Nun muss ich das bloß noch durch ein paar Treffer unter Beweis stellen. :sweaty1

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Wie sich das gehört, sind auf der Basküle freilich irgendwelche dämlichen Ornamente eingearbeitet worden. Falls die jemand interpretieren möchte, nur zu! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Percy zeigt eher mäßiges Interesse an Bockflinten. Steht wohl eher auf das tacticoole Zeug ... :pleased:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

... Gut also, dass hier noch ein mysteriöser Koffer rumsteht!

Der Inhalt war im Jahr 1977 an der Befreiung der Landshut beteiligt; drei Jahre später hat sie 19 Geiseln aus der iranischen Botschaft in London gerettet und damit Weltruhm erlangt, den sie sich bis heute problemlos erhalten konnte. Vor dem Zeitalter der Entry Carbines war sie das internationale Mittel der Wahl zur urbanen Terrorismus- und Schwerkriminalitätsbekämpfung – und hat es dabei paradoxerweise trotzdem auf das Logo der RAF-Terroristen geschafft. Mein dollster Traum, seitdem ich mich mit Feuerwaffen beschäftige ... und jetzt hab ich endlich einen türkischen Lizenznachbau davon im Schränkle stehen! Close enough! :smirk1

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

MKE T94 A2, 9 x 19 mm ... Für mich schlicht MP5! :D

Das – wie unschwer erkennbar ursprünglich für eine MP5SD ausgelegte – Köfferchen wurde von mir aufs Dilettantischste umfunktioniert, am Innenleben werden wohl noch ein paar Schönheitsmodifikationen vorgenommen. Grundsätzlich passt es aber schon mal! :thumbsup:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Was soll man dazu noch großartig sagen? :)

Der sichtbare Abrieb an den Montagenasen ist durch eine russische Billigmonatge entstanden, die total schief auf der Waffe gesessen hat und letzenendes entfernt werden musste. Jetzt isse zunächst optiklos, eigentlich war ein Aimpoint PRO als Primäroptik vorgesehen ... Kommt noch. Hab jetzt eine Schiene aus deutscher Fertigung bestellt – die am Ende vermutlich eh durch die eine und einzige B&T-Montage ersetzt wird, wenn sie denn mal verfügbar ist. Ich kenn mich ja. :juas:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Und auch das unsäglich fette Käterchen legt deutlich mehr Enthusiamus an den Tag, als bei der Flinte. :clap
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (17.05.2018), CanadianMike (17.05.2018)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 240

Donnerstag, 17. Mai 2018, 21:37

Interessiert mich so überhaupt nicht, aber für die Katzen gibt's ein like!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (17.05.2018), Risen fr0m the Ashes (17.05.2018)