Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 341

Freitag, 23. August 2019, 16:04

Was sehen wir denn da genau? Es ist irgendwie ein bisschen unscharf... oder täusche ich mich? :perdona:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 342

Samstag, 24. August 2019, 13:28

Was sehen wir denn da genau? Es ist irgendwie ein bisschen unscharf... oder täusche ich mich? :perdona:


Erstens isses ein bisschen unscharf, zwotens isses verkehrtrum, und drittens isses a irchendwie namenloser Einzellader! Hadder doch gsacht khbat ... MANN!! :smirk1
_______

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt "Mensch, der Merch hat ja inzwischen schon das eine oder andere schicke Teil im Schrank – aber wieso hat der eigentlich noch keine Repetierflinte gekauft?" Ich auch! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Kürzlich hab ich nach langem Hin und Her endlich ein Remington 870-Modell gefunden, das mir als Gesamtpaket voll und ganz zusagt: nämlich die Express Tactical! War – erfreulicherweise deutlich günstiger als im Internet – sogar bei meinem local Firearms Merchant zu haben. Und weil der Einzelhandel natürlich unterstützt werden muss, hab ich die Gute auch direkt mit nach Hause genommen. :pleased:

Der Shell Holder stammt von Mesa Tactical und ist gestern angekommen – was der Waffe jetzt noch fehlt, ist eine Optik. Die Tendenz geht schwerstens in Richtung Aimpoint Micro. Ein EOTech könnte ich mir auch vorstellen, allerdings nur, wenn der Schaft durch ein AR-15-Modell ersetzt würde, ansonsten stimmte das Höhenverhältnis im Gesamtbild nicht mehr. Weil ich den klassischen Synthetikschaft aber sehr ansprechend und angenehm finde, wirds wohl aufs Aimpoint hinauslaufen ... wir werden sehen, ich sinniere noch!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Meine erste Waffe aus US-amerikanischer Fertigung, btw! Percy, being the all-american cat he is, seems very pleased with my recent purchase aswell. :Pinky neu:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (24.08.2019), CanadianMike (24.08.2019), Risen fr0m the Ashes (27.08.2019)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 344

Sonntag, 15. Dezember 2019, 12:17

Der Typ mit der selbstgebastelten Steinschleuder hat seine Facts nicht wirklich straight. Bis dato gibt und gab es keine Beschränkungen der Magazinkapazität für die Jagd – es besteht bloß eine Ladevorschrift, die mit den Spezifikationen des Magazins nichts zu tun hat. Der Gesetztestext las sich vor Jahren mal zweideutig und wurde dann entsprechend editiert, um die Intention des Gesetzgebers klarzustellen und Rechtsunsicherheit zu vermeiden. Ist in sechs Monaten aber eh für die Katz (ja, Michel, die kommt gleich auch noch! :D), insofern ...

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Hab dem MK18 und dem AK inzwischen auch je ein Zehner spendiert ... Trauerspiel, will man gar nicht hingucken. :staring1

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Erfreulich hingegen: Diese kleine Katta ist jetzt öfter mal bei Merchants zu Besuch! Keine Ahnung, wie sie heißt – aber sie ist neugierig und verkuschelt! :happy:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (15.12.2019), Risen fr0m the Ashes (15.12.2019), CanadianMike (15.12.2019)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 345

Sonntag, 15. Dezember 2019, 21:13

Erfreulich hingegen: Diese kleine Katta ist jetzt öfter mal bei Merchants zu Besuch! Keine Ahnung, wie sie heißt – aber sie ist neugierig und verkuschelt!

Fürs Beherbergen fremder Katzen würde es glatt ein Doppellike geben. Versteht es sich denn mit Franz-Percival?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (16.12.2019)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 346

Montag, 16. Dezember 2019, 07:07

Es ist der gleiche Scheißdreck wie damals bei den Schränken. Ich frage mich, wozu man die ganzen Sachverständigen und Fachleute anhört, wenn deren Einschätzungen ohnehin ignoriert werden. :gspt28qd: :staring1

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 347

Montag, 16. Dezember 2019, 08:24

Erfreulich hingegen: Diese kleine Katta ist jetzt öfter mal bei Merchants zu Besuch! Keine Ahnung, wie sie heißt – aber sie ist neugierig und verkuschelt!

Fürs Beherbergen fremder Katzen würde es glatt ein Doppellike geben. Versteht es sich denn mit Franz-Percival?


Der Franz-Percival ist zwar manchmal etwas genervt, wenn das Vieh an seine Näpfe geht, und vor zwei Tagen hat er der Katta sanft eine getafelt, als sie mit meinen Schuhen spielen wollte - aber grundsätzlich mag man sich, glaub ich. Sie grüßen sich immer mit einem kurzen Purrr; das sollte nett gemeint sein, weil Percy das zu mir auch sagt! :D
_______________

Hinsichtlich Sekundärthema des Threads bleibt bloß noch die Frage offen, wie genau das Magazinverbot am Ende formuliert sein wird - Knackpunkt Magazinkörper. Darf die Blockierung nur nicht mit einfachen Maßnahmen wieder umkehrbar sein, oder sind wirklich auch die Gehäuse an sich schon verbrannt? Hab nämlich gesehen, dass ZIB anscheinend per Schweißpunkt blockierte Ex-30er PMAGs anbietet. Davon würd ich mir gern zeitnah ein paar gönnen - was natürlich Unsinn wär, wenn ich sie in sechs Monaten wegschmeißen dürfte. :evil:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 348

Montag, 16. Dezember 2019, 15:33

Versteck Sie doch einfach im Wald oder in Deinem Garten, wenn Sie in 6 Monaten verboten werden.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 349

Montag, 16. Dezember 2019, 16:22

Versteck Sie doch einfach im Wald oder in Deinem Garten, wenn Sie in 6 Monaten verboten werden.
Damit würder der gute Merch sich aber straftbar machen, was er jedoch niemals nicht tun würde. :nono

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 350

Montag, 16. Dezember 2019, 17:49

Einfach so gut verstecken, dass es keiner findet. Merch ist doch bestimmt im Stande, ein Loch im Wald zu buddeln.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 351

Montag, 16. Dezember 2019, 17:52

Wofür sollte man die Scheiße im Wald verstecken? Wenn ich damit nicht mehr schießen gehen darf, brauch ich die Magazine auch nicht im Wald. :confused:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (16.12.2019), Sa!nt on Trip (17.12.2019)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 352

Montag, 16. Dezember 2019, 18:05

Kannst sie doch nachts heimlich ausgraben und dann wieder benutzen und im Wald rumballern.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 353

Montag, 16. Dezember 2019, 18:25

Rrrrrrrraaaaappppouuuuuhhhh!!!!

Den Anhang hinunter, mit dir!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (16.12.2019)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 354

Dienstag, 17. Dezember 2019, 03:53

So wie ich das schon mehrfach mitbekommen habe, soll tatsächlich der Magazinkörper das Zünglein an der Waage sein, auch wenn es ein Modell ist, bei man nicht mal per Hexerei mehr als 10 Murmeln reinbekommen würde. Da haben wir uns mal wieder ein richtig faules Ei legen lassen.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 355

Sonntag, 22. Dezember 2019, 13:12

Furchtbar isses definitiv – trotzdem wollen wir uns die Laune nicht verderben lassen! :D

Es wurden jüngst drei kleinere Modifikationen an meinen .223-Büchslein vorgenommen:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Das MK18 ist endlich den klobigen, gummierten A2-Griff aus dem Lieferumfang losgeworden und hat stattdessen – passend zum Vordergriff – ein einen nicen, slicen TangoDown BG-16 verpasst bekommen!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Dem AUG hab ich eine Blackhawk!-Schlaufe umgeschnallt, damit das Ding endlich menschenwürdig mit One-Point-Sling geführt werden kann. Man beachte auch den aufgesetzten Dämpfer, der uns sogleich zur dritten Innovation führt: am SSG-KR wurde endlich der originale G36-Mündungsfeuerdämpfer gegen ein Exemplar mit SD-Schnittstelle getauscht. Davon hab ich jetzt leider noch kein Bildchen zur Hand, aber das wird sicher irgendwann folgen. Jedenfalls freu ich mich sehr drüber, meinen Rotex-V-Dämpfer jetzt auf allen drei .223ern nutzen zu können! Voll effizient und so ... :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Katta ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Alltagsroutine geworden und präsentiert ihre freshe Tongue! :P
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (22.12.2019), Risen fr0m the Ashes (22.12.2019), CanadianMike (23.12.2019)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 356

Sonntag, 22. Dezember 2019, 19:25

Hast du inzwischen einen Platz im Wald gefunden?
Also wegen den Magazinen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 357

Samstag, 18. Januar 2020, 15:18

Es hat sich wieder etwas getan!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Der .45er-Voreintrag ist endlich eingelöst – wenig überraschenderweise isses eine Kimber geworden. Es wurden auch schon Pachmayr-Griffschalfen nachgerüstet: beste Hitman-Feeling! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Eine Jagdbüchse hab ich mir nach anderthalb Jahren dann auch endlich mal ins Haus geholt. Zuerst war eine CZ angedacht, aber dieses Türkending hier (unter dem Namen BRENNER BR20 importiertes ATA ARMS Turqua) hat gerade mal die Hälfte von der Tschechenwaffe gekostet, insofern hab ich mir – im Gegensatz zu meinem Kaufverhalten bei den Halbautomaten – ein Preisbewusstsein wachsen lassen. Das .308-Gewehr kam im Paket mit einem AKAH 3–12x56-ZF ... Für den tageslichtgefluteten Jagdgebrauch und den Stand sollte die Qualität ausreichen. Müsste ich mir so was allerdings auf meine Markenwaffen schrauben, würde ich zweifelsfrei im Strahl kotzen! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Zudem hab ich mir mal für Spaß a weng Krylonfarbe bestellt – weiß aber beim besten Willen noch nicht, ob ich sie auch wirklich einsetzen werde. Es kommt mir wie eine Idee vor, von der man mich abhalten sollte ... Das wird noch abzuwägen sein. :ka:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Als Referenz hab ich noch mal ein Relikt aus Airsoftzeiten hervorgekramt; da bin ich seinerzeit großteils dilettantisch vorgegangen und hab ganz grob mit Panzerband und Tesafilm abgeklebt, bevor ich das G3 auf Karton liegend Seite für Seite angesprüht hab. Für mein geliebtes SSG-KR (und ggf. auch das AUG, ich wollte ja eigentlich immer schon ein olives haben :smirk1 ) würde ich natürlich ungleich mehr Aufwand investieren: die Waffe würde für ein gleichmäßiges Sprühbild aufgehängt werden und beim Abkleben mit Malertape würde ich absolute Akribie walten lassen ... Trotzdem bleibt es eine schwierige Entscheidung.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Die Katzensektion fülle ich heute mit dem lieben Jungkater Fritz! :pleased:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (19.01.2020), Biohazardcleaner (19.01.2020), Risen fr0m the Ashes (23.01.2020)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 358

Samstag, 18. Januar 2020, 15:46

Mein Neuzugang ist noch auf dem Weg, bei der DHL wird wohl momentan auf Sparflamme gearbeitet. :noidea:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 359

Samstag, 18. Januar 2020, 15:54

Was kommt denn?
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 360

Samstag, 18. Januar 2020, 16:06

Ich bin gerade im Überraschungsmodus :pleased: