Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 462

Donnerstag, 2. Juli 2020, 21:45

Weil es § 6 AWaffV gibt, der reinen Sportschützen ihren Full Size-MP5-Klon verbietet, und ich leider keine Sammler-WBK für zeitgenössische Maschinenpistolennachbauten besitze, ist Jagdwaffe wohl die einzig übrigbleibende Option! Oder meinst du den Dämonenpurrthay? :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (05.07.2020)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 464

Donnerstag, 23. Juli 2020, 09:28

Habe seit vorhin auch wieder was neues. Mosin-Nagant 91/30, diesmal allerdings keine Salut-Ausführung, sondern ein voll schussfähiges Exemplar.
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (23.07.2020), Biohazardcleaner (23.07.2020), Merch (24.07.2020)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 465

Samstag, 25. Juli 2020, 12:21

Mosin-Nagant 91/30


Muss man mögen – aber wenn mans mag, isses garantiert ein riesiger Quell der Freude, insofern Gratulation! :clap

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Franz-Percival driftet derweil ins Nachdenkliche ab. Seine felinen Äugelchen lassen nur erahnen, auf welch tiefsinnigen Erkundungsreisen in seinem Innern er gerade gedanklich umherstreicht. Was für Fragen stellt sich ein Kater, wenn er mit sich und der Welt allein gelassen wird?

Ich persönlich glaube ja, er fragt sich: Wie SEK kann eine SP5 bitte aussehen?! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Unschwer erkennbar: Das Gerät hat in den vergangenen Wochen einen umfangreiche Veränderungsprozess durchlaufen.
Der ikonische Tropenhandschutz ist einem deutlich kantigeren B&T-Vorderschaft gewichen. Am Vorderschaft hängend: der TangoDown-Griff vom AR-15, allerdings nur vorübergehend. Ersatz ist – mit langer Lieferzeit – schon bestellt, davon wird es natürlich auch Bilder geben! Was die Waffe durch diese Modifikationen im Frontbereich an Wuchtigkeit gewonnen hat, steht in absolutem Kontrast zum vergleichsweise fast schon filigran wirkenden Hinterschaft – der Helmschulterstütze von B&T! Wie deren Name es schon vorwegnimmt, wäre der eigentliche Spaß daran, dass die Waffe nach Montage auch problemlos mit runtergeklapptem Helmvisier oder unter Atemschutz in einen effektiven Anschlag genommen werden könnte. Das bietet für mich nun freilich keinen praktischen Mehrwert, aber der Look ist einfach der Oberhammer! Funfact: Entgegen des optischen Eindrucks handelt es sich dabei um keinen Klappschaft (mehr) – der entsprechende Mechanismus wurde nachhaltig unbrauchbar gemacht. :( Aber egal, eingeklappt hätte das Teil eh nix gebracht, mein Koffer ist groß genug! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Ja, da sitzt eine Fruchtfliege auf dem Griff, es fällt mir jetzt erst auf! :D
Auch die Optikmontage wurde radikal verändert: Von möglichst dezent und Co-Witness-ready, wie noch zu Aimpoint-Zeiten, hat ein Wechsel auf die längstmögliche B&T-Montagelösung stattgefunden. Hierfür musste sogar die Dioptertrommel abgenommen werden ... Backupvisierung braucht eh kein Mensch! Anstellte des aus der Türkenwaffennot heraus geborenen Aimpoints thront jetzt endlich das EOTech 552 samt G33 Magnifier auf der Waffe. Beste! :happy: Entgegen meiner ursprünglichen, euphoriegeschwängerten "augenscheinlich absolut gerade"-Aussage bezüglich Montagesitz, muss ich jedoch sagen, dass ein 100%ig gerader Montagezustand auch auf der SP5 überhaupt nicht (oder nur sehr, sehr schwer) herstellbar ist – macht aber nichts, weil – witzig – das EO ohnehin ziemlich verkantet auf der Rail sitzt. Ist mir vorher, auf dem AR-15, nie aufgefallen, weil dessen Vorderschaft ja ohnehin verkantet ist, und ich dachte, die optische Differenz beim Durchblick rührte allein daher. Nun sitzt also ein schiefes EOTech auf einer schiefen Schiene – glücklicherweise in entgegengesetzte Richtungen, und beides hebt sich, ich würde sagen zu rund 95 %, gegenseitig auf. Das ist für meine Ansprüche (auch, wenn mir altem Pedantenschwein diese Akzeptanz noch mal kurz relativ schwer gefallen ist) gerade genug; mit diesem Setup lässt es sich leben!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Bonusfoto: So sieht das AR-15 aktuell aus (Magazin ist, wie bei der SP5, Airsoft. Zu irgendwas müssen die ja noch gut sein!). Das Aimpoint schmeichelt natürlich der MK18 MOD0-Idee, die ohnehin von Anfang an dahinter gesteckt hat ... Mal sehen, inwiefern ich Zeit und Geld aufbringen werde, um da noch mehr zu modifizieren – so selten, wie das Ding im Vergleich zu SSG-KR und AUG geschossen wird, lohnt sich das eh nicht. :P
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (25.07.2020), Biohazardcleaner (25.07.2020)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

1 466

Samstag, 25. Juli 2020, 15:33

Was für Fragen stellt sich ein Kater, wenn er mit sich und der Welt allein gelassen wird?


In 98,7% aller Fälle wird die Antwort lauten: Wann gibt's was zu Fressen?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (01.08.2020), Biohazardcleaner (02.08.2020)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 467

Samstag, 1. August 2020, 22:00

In 98,7% aller Fälle wird die Antwort lauten: Wann gibt's was zu Fressen?


Beim erhabenen Franz-Percival ist die Fragestellung nachhaltig vom Wann? ins Was? umgeschlagen, weil er eh nonstop mit Fraß bombardiert wird! :D


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Bonusfoto: So sieht das AR-15 aktuell aus (Magazin ist, wie bei der SP5, Airsoft. Zu irgendwas müssen die ja noch gut sein!). Das Aimpoint schmeichelt natürlich der MK18 MOD0-Idee, die ohnehin von Anfang an dahinter gesteckt hat ... Mal sehen, inwiefern ich Zeit und Geld aufbringen werde, um da noch mehr zu modifizieren – so selten, wie das Ding im Vergleich zu SSG-KR und AUG geschossen wird, lohnt sich das eh nicht. :P


So, eine Woche später, und ich habe mich dazu entschlossen, aus dem dämlichen, schiefen oberländer Volks-AR tatsächlich einen real-authentischen MK18 MOD0-Klon zu basteln – allerdings rein optisch, unter Verwendung von Drittherstellerteilen. Alles andere würde diese fixe Idee unsinnigerweise noch teurer machen, als sie ohnehin schon ist. In den nächsten paar Monaten werde ich also das Folgende zusammenkaufen müssen:

- M16A1-Pistolengriff (höchstwahrscheinlich Repro; Original in sehr gutem Zustand wär zu selten und vermutlich viel zu teuer)
- SOPMOD-Schaft (Brownells hat Government Issue-Überschuss aus B5-Produktion da!)
- A2-Kimme (Ich tu mein Bestes, beim Gedanken daran nicht zu kotzen, aber hier fällt die Wahl vermutlich auf UTG ( :staring1 ). So gern ich auch ein Original von LMT hätte – den Mehrpreis isses mir nicht wert.)
- KAC RAS (Hier führt kein Weg am Original vorbei – das wird schmerzhaft teuer! :juas: )
- H&K Sturmgriff (hat, meinem Urteilsvermögen nach, das gleiche Erscheinungsbild wie der vertikale KAC-Griff, insofern soll er mir recht sein)
- Wilcox Aimpoint-Montage (Hier muss ich noch recherchieren, wer das Teil optisch möglichst ähnlich und in zumindest ausreichender Qualität nachbaut. Im Original soll das 350,- € kosten – ein scheiß-popeliger 30 mm-Ring! Im Leben zahl ich das nicht ... :D

Mit den ganzen Sachen könnt ihr eh alle nichts anfangen, die Liste dient mir auch eher als Gedankenstütze. Hätte ebenso gut ein Worddokument eröffnen können, aber wenn ihr schon nachher die Fotos bewundern müsst, lass ich euch auch am Entstehungsprozess teilhaben!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (02.08.2020)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 468

Samstag, 5. September 2020, 17:21

Heute hat endlich die langersehnte Schalldämpferpremiere stattgefunden! :happy:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Die Treffpunktlage weicht, erwartungsgemäß, deutlich nach unten ab; zwei erste Probeschüsse sind in der Fünf gelandet. Unter Verwendung der 400 m-Marke vom ACOG schießt das gedämpfte Gewehrle auf 100 m aber wieder traumhaft Fleck! Natürlich hab ich mir auch angehört, wie der Schuss ohne Gehörschutz klingt – allerdings nur einmal. War zwar erträglich, aber immer noch recht unangenehm. :D

Bei der Gelegenheit hab ich auch direkt meine neue Karabinertasche ausgeführt (die Gefahr, dass es weibisch bis gay anmuten mag, detailliert von neuen Taschen zu berichten, nehme ich in Kauf! :D ); ich habe der zuvor genutzten Koffer/Rucksack-Kombination nämlich abgeschworen, um möglichst nur ein Teil mitschleppen zu müssen – egal, ob Pistole oder Karabiner geschossen wird. Das Setup wird noch optimiert, gefällt mir bis dato aber schon sehr gut!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Eine COP 925 mit allerlei MOLLE-Schlaufen für die Modularität und Reflexschild für das Seelenheil. :P

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Im verzurrten und festgekletteten Individual First Aid Kit verbirgt sich im Wesentlichen der Inhalt eines Erste Hilfe-Kastens nach DIN, abzüglich einiger unsinniger Doppel- und Dreifach-Verbandsmaterialbestückung, dafür zuzüglich Desinfektionsmittel, Beatmungsfolie und – am wichtigsten – Tourniquet zum Abbinden stark blutender Extremitätenverletzungen. Over the top? Man kann nie wissen! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Das Sekundärfach ist noch nicht vollständig ausgestattet. Neben sauber getrennten Taschen für alle relevanten Dokumente, Schreibkram, Verbrauchsmaterial (Pflaster) und Kleinwerkzeug für den Stand ist auch noch Raum für einen Kurzwaffenkoffer vorhanden. Der finale Plan sieht noch ein separates Munitionsfach vor – zu diesem Zweck sollte längst ein G36-Doppelmagazinpouch hier sein, das hat der Händler aber mal wieder zielsicher verkackt. Abwarten!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Am schönsten ist immer noch das Hauptfach anzusehen ... Man beachte, wie das AUG gerade so hineinpasst – ich mag eine effiziente Nutzung des Raums! :D
Auch SSG-KR und MK18 lassen sich problemlos mit dem Täschle transportieren.

Apropos MK18 – hier ein aktualisierter Zwischenstand, der Repro-Griff ist heute nämlich auch angekommen:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Veränderungen im Vergleich zum letzten Mal zeigen sich in Form von A2-Kimme (hab sogar ein noch billigeres Scheißteil als das von UTG gefunden, Kina ftw! :D), Railcover von ProMag als optisch ähnliche Interimslösung bis zum Kauf das KAC-Vorderschafts, SOPMOD-Schubschaft und – wie erwähnt – 'Nam-enhaftem M16A1-Pistolengriff. Es nimmt Form an! :pleased:

Norman, Andrew, wie sieht eigentlich eure Philosophie zum Thema Taschen/Koffer/Futterale aus? Percy ist ja noch skeptisch ...

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (05.09.2020)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 469

Samstag, 5. September 2020, 17:41

Muss mich noch mit einem größeren Futteral ausstatten, in das alte passt der Nagant leider nicht rein.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 470

Samstag, 5. September 2020, 18:01

Hat das fette Teil endlich angefangen etwas abzunehmen oder ist das der Winkel? :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 471

Samstag, 5. September 2020, 18:10

Etwas dünner ist er geworden, das schwankt aber immer!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (05.09.2020)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 472

Samstag, 5. September 2020, 19:23

Fette Congratz vom Rüüd, so langsam wird der Franz-Percival ein guter Mensch! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (05.09.2020)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 473

Samstag, 3. Oktober 2020, 12:19

Wisst ihr noch, als ich in Aussicht gestellt hatte, ein G3-Klon würde meine letzte Langwaffe werden? :D

Wegen einer Optikneuanschaffung und der damit einhergehenden Reise nach Jerusalem auf den Rails und Montagen der Büchsen – über die ich zu gegebener Zeit natürlich ausführlich informieren werde – ist dieser Plan nun nicht so ganz aufgegangen. Kein G3, sondern ein anderes Gewehrle hat seinen Weg in meinen Schrank gefunden ... Und ihr dürft nun anhand dreier Bilder raten, was es geworden ist! Für Kenner nicht besonders anspruchsvoll, aber vielleicht wollen ja auch ein paar Unbelesene mitspielen ... :happy:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Das dritte Bild stellt zugegebenermaßen keine große Hilfe dar – als Kompensation gibts dafür noch einen Tipp: Beim Durchladen wie beim Abdrücken macht es ganz herzerwärmend BING!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (03.10.2020), Biohazardcleaner (05.10.2020)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 474

Montag, 5. Oktober 2020, 09:46

Ich biete ein M1 Garand! Wer bietet mehr? Und ich fänds geil! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (05.10.2020)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 475

Montag, 5. Oktober 2020, 14:14

Ich biete 5,30€
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (05.10.2020), Merch (05.10.2020)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 476

Montag, 5. Oktober 2020, 15:31

Ich biete 5,30€

Ohne Versand erhöhe ich auf 25€.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (05.10.2020), Risen fr0m the Ashes (05.10.2020)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 477

Montag, 5. Oktober 2020, 16:55

Ich biete ein M1 Garand! Wer bietet mehr? Und ich fänds geil!


Negertief, kein Garand! Mit der Fotoperspektive hab ich natürlich darauf spekuliert, dass ein ikonischer Toploader genannt wird ... Hat funktioniert! :D

Wer sich allerdings den Mündungsfeuerdämpfer ansieht, stellt fest: Es ist ein Springfield M1A aka ziviles M14! :smirk1

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Warum das keinen Holzschaft hat? Weil der eh getauscht wird. Man darf gespannt sein!
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (07.10.2020)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 478

Samstag, 10. Oktober 2020, 11:41



Habe ich meine Flinte eigentlich schon mal vorgestellt? Ich glaube nicht.

AYA Cosmos im Kaliber 16/70, Kipplaufflinte (schwer zu erkennen) mit Hahnspannung, Ejektor und Vollchoke. Rustikale Konstruktion mit Bunthärtung und Fischhaut. Habe mir erstmal so eine Einstiegsflinte gegönnt, da ich Trap vorher noch nie geschossen hatte (mit 'ner Flinte an sich schon, aber das war eine andere und auch schon ein paar Jahre her) und nicht erst Hunderte oder gar Tausende von Euros für eine Flinte ausgeben wollte, ohne zu wissen, ob mir so eine Disziplin überhaupt liegt. Wurftaube ist damit schon möglich, allerdings ist die Mechanik etwas schwergäng, gilt sowohl für den Hahn als auch den Kippmechanismus. Wenn der Stand voll ist und es etwas zügiger gehen muss, wäre das Teil also nicht so optimal. Zumal man den Ejektor nicht abschalten kann und man auch noch die Hülse aufsammeln muss. Werde demnächst mal ein paar Slugs damit ausprobieren. Das Schaftmagazin habe ich gestern draufgeschnürt, nicht nur dass es schick aussieht, es hat natürlich auch seine Funktion.

Fazit also: Schicker und simpel konstruierter Boomstick, den man sehr günstig bekommen kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (10.10.2020)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 479

Samstag, 10. Oktober 2020, 13:04

Als großer Freund der Stillleben ( :D ) habe ich soeben eine neue Fotografie angefertigt – Titel: Heckler & Sssssh!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Diese Woche hat des Merchants Merchant nämlich endlich den vor langer, langer Weile bestellten B&T SQD-Schalldämpfer für die SP5 bekommen, und heute wurde er schon probegeschossen. :happy:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Im Vergleich zur AUG/Rotex-V-Kombo reicht das Gesamtpaket an Dämpfleistung bei meinem kleinen SEK-Blaster sogar aus, um problemlos ohne Gehörschutz zu feuern – was schon extremst spaßig ist! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Auch die neue ZF-Montage des SSG-KR konnte endlich beschossen werden. Die aktuelle Lösung ist zwar immer noch nicht zu 100 % zufriedenstellend, weil das Einschießen auf 100 m Fleck bloß mit der leichteren Geco Target-Laborierung (3,6 g / 55 gr vs. 4,1 g / 63 gr beim AUG) möglich war, aber immerhin hab ich so noch einen – wenn auch geringfügigen – Spielraum im Verstellbereich. Präzision ist an und Pfirsisch gar nicht mal soo der Hammer; der Neunerkreis ist im kalten Zustand quasi garantiert, aber gefühlt schießt mein AUG noch deutlich länger engere und auch mittigere Gruppen – und das trotz der 4-fach vs. 6-fach-Vergrößerung! Hängt aber sicherlich auch in nicht unerheblichem Maße von der investierten Übung ab; das AUG ist über viele, viele Monate hinweg immerhin meine absolute Standardlangwaffe gewesen ... Mal sehen, wie sich das alles entwickelt!

Zum Dämpferschießen mit dem SSG-KR bin ich heute im Übrigen – trotz fotografischer Suggestion – nicht gekommen. Zwei Waffen innerhalb einer Stunde einschießen, davon eine mit Dämpfer, und sich dabei noch volllabern lassen, ist schon ein ordentliches Pensum ... :noidea:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Erkenntnis des Tages, also: Ich könnte die SP5 unmittelbar neben Purrthay abfeuern, ohne, dass er erwacht! Vielleicht ... :juas:

EDIT: Ach ja; die Dreißigermagazine dürften euch aufgefallen sein ... Das sind diesmal tatsächlich echte, keine Airsoftdinger! Ein angenehmes Telefonat mit meiner Waffenbehörde hat nämlich unlängst ergeben, dass ich die vor dem Stichtag gekauften Magazine behalten werden darf – auch, wenn ich keine Rechnung mehr vorzeigen kann! Ist der Umstand auch nichtsdestotrotz ärgerlich, so isses aber immerhin schön, dass wenigstens die Durchführung des neuen Waffengesetzes anscheinend halbwegs liberal vonstattengehen wird. Wer noch alte >10-Schüsser für seine Langwaffe hat, dem sei dringend ans Herz gelegt, seine zuständige Behörde ebenso zu kontaktieren!

Habe mir erstmal so eine Einstiegsflinte gegönnt, da ich Trap vorher noch nie geschossen hatte


Nettes Gerät und so, der Patronenhalter gefällt mir auch; aber kann es sein, dass du immer zuerst Schwachsinnseinkäufe tätigen musst, bevor du auf den richtigen Trichter kommst? :D
Was willst du denn mit einem einläufigen Einzellader beim Trap? Das ist doch einfach nur frustrierend, wenn du keine Nachschussgelegenheit bekommst ... Gut, so lernt man wahrscheinlich, immer mit dem Ersten zu treffen – aber mir würde das wahrlich keine Freude machen! Gerade in der Anfangszeit meines Trappens hab ich die meisten Tauben mit dem zwoten Knall geholt. :juas:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

CanadianMike (11.10.2020)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 480

Samstag, 10. Oktober 2020, 13:18

Wie gehabt, für die ersten Gehversuche. Ein oder zwei Läufe, das war mir in der Tat nicht so wichtig. Habe auch rech viele Tauben geholt (von ca. 15 Tauben etwa die Hälfte). Größtes Manko ist wie oben beschreiben die Mechanik, die einfach nicht so geschmeidig ist, wie das vielleicht bei 'ner Krieghoff oder Merkel der Fall ist. Mal schauen, was die Slugs bringen. Die Monolith25 werden ja damit beworben, dass sie mit einem Vollchoke am präzisesten sind.

Zitat

Ein angenehmes Telefonat mit meiner Waffenbehörde hat nämlich unlängst ergeben, dass ich die vor dem Stichtag gekauften Magazine behalten werden darf – auch, wenn ich keine Rechnung mehr vorzeigen kann!
Wie will man das dann nachweisen, seit wann man die Dinger hat? :huh: