Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 5. März 2015, 17:42

Also ich hätte es nicht gehört bisher und ist für mich irgendwie nicht schlüssig.... aber das hab ich bisher auf jeden Fall gelernt. Waffenrecht- und Gesetze müssen in Deutschland nicht schlüssig sein für den normalen Bürger :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 5. März 2015, 18:49

Bio, warum machst die Kammer des Stg44 nicht einfach voll und gut ist ? Ich glaube kaum, dass da jemand strikt kontrolliert, wie viele Patronen dort drinne sind. Achja, ein Sturmgewehr sollte sich meiner Meinung nach auch wie eines verhalten, sprich Dauerfeuer :Pinky neu:

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 5. März 2015, 19:31

Bio, warum machst die Kammer des Stg44 nicht einfach voll und gut ist ?


:confused: ²

Ich hab übrigens mal exemplarisch durchgerechnet, was ich an reinen Materialbeschaffungskosten, also exklusive Papierkram wie Voreintragung und der ganzen Scheiße, zu blechen hätte, um meinen Traumnachbau eines (Link für registrierte Benutzer sichtbar) zu realisieren... Aktuelle Internetpreise, auf volle Zehn aufgerundet, weil wegen Versand und so. Passt auf! :D

HK243 S SAR...................................... 1.600,- €
Mündungsfeuerdämpfer...................... 50,- €
B&T-Montageschiene........................... 320,- €
Klappschaft m. Wangenaufl., kurz....... 90,- €
Picatinnyschiene Handschutz 3x......... 150,- €
Harris Zwobein.................................... 160,- €
Harris Picatinnyadapter........................ 130,- €
LaRue SPR ZF-Montage....................... 300,- €
Schmidt & Bender ShortDot 1-8........... 2.700,- €
_______________________________________

In der Summe....................................... 5.500,- €

Fünfeinhalbtausend... Mehr als die Hälfte des Anschaffungswerts meines Neuwagens! Dafür werd ich dann allerdings auch ein System haben, das performt wie ein junger Gott! :D
Spitzfindige Kenner werden in der Aufstellung nebenbei bemerkt haben, dass sich die LaRue-Montage nicht mit der auf dem KSK-Foto deckt - dem ist so, weil ich bisher noch keine Bezugsquelle für die SWS2000-Ringe mit Notvisierung, wie sie auf der Vorbildwaffe verbaut sind, gefunden hab. Das LaRue-Teil will ich aber eh lieber haben. Muss ich allerdings auch erstmal gucken, wo ich das dann real herbekomme. ITAR sei Dank ist der Export von den Dingern nämlich extremst limitiert! :evil:

Ach ja. Den Hülsenfangsack hab ich auch nicht mitgelistet. Den brauch ich ebenfalls nicht. :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 5. März 2015, 23:12

Bio, warum machst die Kammer des Stg44 nicht einfach voll und gut ist ? Ich glaube kaum, dass da jemand strikt kontrolliert, wie viele Patronen dort drinne sind. Achja, ein Sturmgewehr sollte sich meiner Meinung nach auch wie eines verhalten, sprich Dauerfeuer :Pinky neu:
Wie mach ich denn die Kammer voll oO? Da passt doch nur eine Patrone rein. Wenn du das Magazin meinst, da kann man ja 2er, 10er und 30er kaufen. Jedoch darf man auf die Jagd nur mit 2ern gehen und auf den Schießstand nur mit 10ern, sonst ist der Schein sicherlich ganz schnell flöten.


@Merch, also ich bin inkl. Jagdschein, Waffenschrank und Gerät bei knapp 9000€ gelandet :D
Aber ich red mir ein es ist ja nur einmal :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

145

Freitag, 6. März 2015, 09:22

Ich meinte das Stg44, worüber es doch vor kurzem eine Diskussion über die zulässige Anzahl der Patronen im Magazin gab.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

146

Samstag, 7. März 2015, 00:03

Um nochmal auf die 1911en zurückzukommen und das hier nicht eintrüben zu lassen... Müsste ich mich in diesem Moment für eine 1911 entscheiden, wär das - allein der Optik nach - wohl die (Link für registrierte Benutzer sichtbar) !

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Eigentlich mochte ich Full-Size 1911en immer lieber als die 4"-Modelle, aber hier sieht das einfach alles stimmig aus! :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

147

Samstag, 7. März 2015, 09:28

Ach wo, das Original bleibt das einzig Wahre.

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

148

Samstag, 7. März 2015, 09:36

Quatsch - geht nichts über renovierte Waffenfamilien!
Man stelle sich vor, das AR-15 hätte sich nicht in verschiedene Richtungen weiterentwickelt. Dann hätten wir heute kein kampfwertgesteigertes 416, keine Hochleistungssportgewehre, nur unzuverlässigen M16-Ursprungsmüll! :D

Gutes Beispiel auch das M14, warum Modernes dem Original oftmals vorzuziehen ist... :pleased:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

149

Samstag, 7. März 2015, 09:41

Nee sorry, ich kann diesen ganzen Plastikfönen nach wie vor nichts abgewinnen. Liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich in verschiedenen Bereichen das klassische der Moderne vorziehe. :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

150

Samstag, 7. März 2015, 23:11

Um nochmal auf die 1911en zurückzukommen und das hier nicht eintrüben zu lassen... Müsste ich mich in diesem Moment für eine 1911 entscheiden, wär das - allein der Optik nach - wohl die Kimber Pro Crimson Carry II!
Also ich muss zugeben, mich schreckt ein wenig der eingeschwärzte Schlitten ab. Ich finde eine Pistole darf sich fabrlich nur beim Griff unterscheiden. Entweder schwar oder verchromt, aber einen Mix... ich weis ja nicht so ;)

Zitat

Nee sorry, ich kann diesen ganzen Plastikfönen nach wie vor nichts abgewinnen. Liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich in verschiedenen Bereichen das klassische der Moderne vorziehe. :Pinky neu:
Ich sehe das ähnlich, aber nicht ganz so gravierend. Ich mag auch nicht wenn eine Waffe zu sehr nach "Plastik" aussieht. Entweder Schön mit Holz verarbeitet und sichtbar metallisch oder wenn aus Kompositmaterialien dann muss es auch einen futuristischeren Look haben. Dann find ichs auch richtig geil, siehe Pulse Rifle. Wobei die AR10 schon richtig geil war muss ich zugeben :D

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

151

Samstag, 7. März 2015, 23:19

dann muss es auch einen futuristischeren Look haben. Dann find ichs auch richtig geil, siehe Pulse Rifle.


Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen... Also Vorlieben fürs Futuristische schon, dann könnte man ja moderne AUG-Varianten, TARs und FN2000s toll finden - aber dieses Pulse Rifle, wo immer es herstammen mag, ist doch nicht futuristisch, sondern einfach nur klobiger, unkreativer Mist? :confused:
Ne zersägte und unvollständig wieder zusammengesetzte SPAS, garniert mit nem zusätzlichen Büchsenlauf und Bedienelemtenen eines 80er Jahre-Bürokopierers - dagegen mutet selbst ein G11 recht filigran an! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

152

Samstag, 7. März 2015, 23:25

aber dieses Pulse Rifle, wo immer es herstammen mag, ist doch nicht futuristisch, sondern einfach nur klobiger, unkreativer Mist? :confused:
:ju: :ju: :ju: :ju:

*HUST*

Das Pulse Rifle stammt aus James Cameron's Aliens und hat nicht nur Kultstatus sondern ist auch noch bad ass hoch 10!!! :P
Es hat halt diesen typischen 80er Sci-Fi Touch, darauf muss man stehen. Aber zu sagen es ist.... boah ne... neee NEEEEE!!!111elf (Link für registrierte Benutzer sichtbar) :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (07.03.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

153

Samstag, 7. März 2015, 23:29

Tut mir ja leid, aber wenn man für so ein Dingen komplette Baugruppen von real existierenden Wummen übernimmt, und dann den Anspruch eines eigenständigen Waffensystems erhebt, ist das schon wirklich sehr unkreativ und eines Kultstatus' nicht würdig... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

154

Samstag, 7. März 2015, 23:33

Tut mir ja leid, aber wenn man für so ein Dingen komplette Baugruppen von real existierenden Wummen übernimmt, und dann den Anspruch eines eigenständigen Waffensystems erhebt, ist das schon wirklich sehr unkreativ und eines Kultstatus' nicht würdig... :D
Neee, nein, nein, nein, nein!!!
Hier kommen wir nicht zusammen :D

Ok, dann werf ich als futuristisches Gewehr mal das G11 in den Raum ;)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

155

Samstag, 7. März 2015, 23:39

Ok, dann werf ich als futuristisches Gewehr mal das G11 in den Raum ;)


Wie gesagt - gegen den 80s-Blaster da absolut grazil! :P

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Gedanken zur FN P90? Ist doch genau deine Kragenweite, futuristisch as fuck! :D

Du müsstest ja generell ein Jagdkommandofan sein, ist der AUG-Futurismus schließlich sehr schonend gealtert! :)

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

156

Samstag, 7. März 2015, 23:43

FN P90 ist der Hammer! War meine Lieblingswaffe im Goldeneye Game auf dem N64 :D
Aber ich würde sie mir nie kaufen. Die muss vollautomatisch sein! Das bekomme ich weder als Sammler, noch Jäger oder Sportschütze durch :D

G11 wäre insofern noch von der technischen Seite her interessant. Ich wollte mir da immer mal ein Buch drüber kaufen. Soll ja die erste Waffe sein, die Hülsenlose Munition verschießt. Sehr experimentell und "leider" wegen Ende des kalten Krieges nicht weiter entwickelt.

Was meinst du mit Jagdkommandofan?

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

157

Samstag, 7. März 2015, 23:53

Was meinst du mit Jagdkommandofan?


Sympathisant des österreichischen Jagdkommandos (deren KSK-Äquivalent) aufgrund der geführten Waffen - AUG und P90! :D

Apropos KSK... Ich zeig mal die Objekte meiner grenzenlosen Anbetung! Kommentier mir die mal bitte! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

G36KA1

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

G8A1

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

G36ZF
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

158

Samstag, 7. März 2015, 23:58

Naja, zum G36 kennst du ja meine Meinung ;)
Wobei ich dem schon nochmal eine Chance geben würde.

Das G8 sieht ja Hammer aus :ju:
Der Lauf erinnert mich ein wenig ans MG3 :D! Ja, da würde ich auch nicht nein sagen!

Wie siehts eigentlich als Jäger mit dem M107 aus bezüglich des Kalibers :D?
Das wäre wirklich mal ein Traum!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Merch

Rechtschreibende Instanz

  • »Merch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 8. März 2015, 00:06

Wie siehts eigentlich als Jäger mit dem M107 aus bezüglich des Kalibers :D?


Keine Ahnung, lernste ja dann demnächst und kannst mir bescheidsagen! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Hier übrigens was für den Risen, Russland, diesdas! Auch ganz hübsch... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 8. März 2015, 00:11

Ne, auch hier würde ich ganz klassisch die 47er Variante bevorzugen.....bzw. dann rutsch ich eigentlich schon wieder zum StG44 ;)

Kurze Recherche hat ergeben dass das unter Kriegsgerät fällt und daher nicht bei uns erlaubt ist :rolleyes:
Wobei dies auch nur für gewissen Varianten zu gelten scheint. Muss mich da noch bisschen kundiger machen..
Jedoch fand ich folgenden Kommetar klasse :D

Zitat

Also 12.7 ist super wenn du Jagen, Aufbrechen, Ausweiden und Verwurstung in einem Arbeitsschritt erledigen willst.
:ugly: