Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:29

Capcom: "Resident Evil-Fangemeinde ist Ende 30, über 40 Jahre alt"

Capcom: "Resident Evil-Fangemeinde ist Ende 30, über 40 Jahre alt"

Die größte Fangemeinde von Resident Evil sind Menschen im Alter von Ende 30 oder auch über 40 Jahren. Das teilt Capcom in einem Geschäftsbericht zur Survival Horror-Serie gegenüber Investoren mit. Diese Hauptzielgruppe sieht Capcom mit Bedenken, weil sie immer älter wird und evtl. keine Videospiele mehr spielen wird. Um dem entgegenzuwirken, konzentriert Capcom seine Marketing-Aktivitäten für Resident Evil auf Kooperationen mit Mode-Zeitschriften und -Marken sowie Marketing-Aktivitäten, die sich an "Nicht-Spieler" richten.



:gspt28qd: :gspt28qd: :gspt28qd:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (27. Dezember 2013, 16:44)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (27.12.2013), zellehbs (27.12.2013), Risen fr0m the Ashes (28.12.2013)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:49

Pff! Frechheit! Von Ende 30/Anfang 40, bin ich sogar noch ziemlich weit entfernt, und ich mag die alten Teile mindestens genauso gern wie die Senioren ( :fear1:) hier. >:\

Ich frag mich echt wo die ihre Illusionen hernehmen. Zuerst denken sie es würde die Fangemeinde erfreuen, wenn sie die Serie in Richtung COD entwickeln und jetzt werden wir auch noch auf so ein Durchschnittsalter geschätzt.
Und selbst wenn es so wäre: sind diese 40jährigen Fans etwa weniger Wert als 18jährige Fans? Und wer ein echter Fan ist, der wird auch nie das Interesse verlieren, egal wie alt er wird. Gibt's etwa zum Beispiel keine Fußballfans über 50? Warum sollte man mit zunehmendem Alter mit zocken aufhören? Gerade diese Freizeitaktivität bietet sich doch an, sie noch bis in ein hohes Alter weiter auszuführen, da man zum Videospiele spielen lediglich seine Hände und seine Augen benötigt (Es sei denn man spiel mit Xbox Kinect :ugly: ) Und einem dabei keine körperlichen anstrengenden Meisterleistungen abverlangt werden.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sander Cohen

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:12

Da war jemand schneller mit der News...

Irgendwie lustig. Meine ganze Familie zockt Videospiele und das Durschnittsalter ist zwischen 50 und 60 in meiner Familie. Von meiner Tante weiß ich, dass sie die alten Resident Evil-Spiele regelmäßig suchtet und die ist 57 Jahre alt. Außerdem gibt es einige Leute, die über 70 und 80 Jahre alt sind und munter GTA und Battlefield zocken.

Die Logik von Capcom soll mal einer verstehen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Dezember 2013, 17:18

Witzigerweise hat mich die Alterseinschätzung garnicht so sehr aufgeregt, sondern eher der Lösungsansatz den Capcom verfolgt. Wie kann man nur so geistig behindert sein? Bzw. wie kommen die auf so einen Schwachsinn! Ich seh schon das rote Ada Wong Kleid in der nächsten Brigitte präsentiert. :rolleyes:

Ada_Wong

REC Survivor

Beiträge: 29

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Dezember 2013, 20:59

Witzigerweise hat mich die Alterseinschätzung garnicht so sehr aufgeregt, sondern eher der Lösungsansatz den Capcom verfolgt. Wie kann man nur so geistig behindert sein? Bzw. wie kommen die auf so einen Schwachsinn! Ich seh schon das rote Ada Wong Kleid in der nächsten Brigitte präsentiert. :rolleyes:
Gegen das Kleid hätte ich nichts einzuwenden :XD:

Also das die Fans die von Anfang an dabei waren/sind, langsam aber sicher älter werden ist ja logisch, aber was Capcom da für Ideen hat, von wegen Marketinganpassung an das Durchschnittsalter der Fans... Also ich weiß ja nicht, ich bin noch unter 30 und ich glaube einige, wenn nicht sogar die Mehrheit hier im Forum auch. Es sind noch genug "junge" Fans Vertreten, aber selbst wenn dem nicht so wäre, jemand der seit keine Ahnung wie vielen Jahren RE spielt und die Spiele verfolgt, jedes neue Spiel ebenfalls spielt, will doch nicht plötzlich S.T.A.R.S Socken kaufen, statt ein neues Game zu spielen!

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Dezember 2013, 18:14

Das Durchschnittsalter verwundert mich... Ich kenne genügend Resident Evil Fans, und der größte Teil davon ist unter 39 Jahre alt...
Aber egal, das was mich stört ist einzig und allein die Schlussbemerkung...

@Bio, das Kleid von Ada im Shop? Würde mich bestimmt nicht stören, wäre bestimmt ein schönes Geschenk für bestimmte Personen... :D
Aber auf diese Idee, mit dem Kleid, kommen die eh nicht! ^^

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"