Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:41

Ist genauso realistisch wie eine Beziehung von Jill und Chris :Pinky neu:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:52

Oh nein jetzt fängt das wieder an... :rolleyes:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:03

Oh nein jetzt fängt das wieder an... :rolleyes:

Naja, wir diskutieren hier über eine reine fiktive Beziehung eines Videospiels welches keine wirklichen Hinweise darauf gibt. Was macht denn bitte die eine Beziehung "realistisch" und die andere schwachsinnig?

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:24

Oh nein jetzt fängt das wieder an... :rolleyes:

Naja, wir diskutieren hier über eine reine fiktive Beziehung eines Videospiels welches keine wirklichen Hinweise darauf gibt. Was macht denn bitte die eine Beziehung "realistisch" und die andere schwachsinnig?
Dass es auf die eine Theorie ne Menge Hinweise gibt, wie ChrisValentine gerade schon erklärt hat, die du aber wahrscheinlich übersehen hast und für die andere keine. Wäre Piers Chris' geliebter gewesen, wäre er am Ende von RE6 viel mehr am Boden zerstört gewesen. :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:27

Es gibt mehr als genug Hinweise dass Jill und Chris was am laufen haben zumal Piers, so weit ich mitbekommen habe, als Hetero bestätigt wurde.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:30

Es gibt mehr als genug Hinweise dass Jill und Chris was am laufen haben zumal Piers, so weit ich mitbekommen habe, als Hetero bestätigt wurde.
Richtig. Und wenn mehr RE-Fans die Marhawa-Desire-Mangaserie gelesen hätten, bräuchte man dafür auch keine Bestätigung, weil er da nämlich merklich auf ein weibliches BSAA-Mitglied abfliegt. :pleased:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (10.05.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 10. Mai 2015, 23:04

Mangas, Comics, Bücher und Hörspiele sind für mich nicht Bestandteil der Storyline und in den Hauptspielen gibt es keinerlei Anzeichen, außer man sieht in Kameradschaft zwischen zwei verschiedenen Geschlechtern gleich Indizien zu einer Liebesgeschichte. Gutes Beispiel dafür ist auch die "Biker Gang Mentalität" welche sogar ihre eigene Familie für ihre "Gangfamilie" verlassen. Oder eben auch das Verhalten zwischen zwei Speical Force Mitglieder die durch die Hölle gegangen sind.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

48

Montag, 11. Mai 2015, 11:46

Manga, Bücher und so gehören aber zum Canon, auch we
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

49

Montag, 11. Mai 2015, 12:19

Zitat

Manga, Bücher und so gehören aber zum Canon, auch we


Die Bücher - zumindest jene von Perry - gehören definitv nicht zur Storyline.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

50

Montag, 11. Mai 2015, 12:49

Ich habe nicht prinzipiell kein Problem damit wenn neben der Haupstoryline auch weitere Medien existieren welche zum Canon gehören. Jedoch ist es für mich eine Frage der Qualität. Und weder ein Operation Raccoon City, noch irgendwelche zweitklassigen Mangas zählen für mich dazu.

Außerdem ist die Frage an sich ganz schnell beantwortet ob Capcom wirklich die Intention hatte Chris und Jill als Paar o.ä. erscheinen zu lassen. Man muss doch nur mal der Frage nachgehen wie Entwickler und besonders zu der Zeit gedacht haben. Besonders RE1 ist so platt und "in your face" das es einfach lächerlich ist hier von subtilen Untertönen auszugehen.

Governor

Dark Lord of Woodbury

  • »Governor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

51

Montag, 11. Mai 2015, 14:06

Manga, Bücher und so gehören aber zum Canon, auch we
Dem stimme ich zu. :)

Zitat

Manga, Bücher und so gehören aber zum Canon, auch we


Die Bücher - zumindest jene von Perry - gehören definitv nicht zur Storyline.


Hier geht's ja auch nicht um die S.D. Perry Romane, sondern ich erwähnte etwas aus dem Manga und der ist Kanon. ;)


noch irgendwelche zweitklassigen Mangas zählen für mich dazu.
Aaaalter, du hast ihn doch noch nicht einmal gelesen! :facepalm:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

52

Montag, 11. Mai 2015, 14:30

Woher willst du das denn bitte wissen? :wayne:

Ich habe tatsächlich schon mehrfach reingeschaut und kann mir durch meine frühere, mehr als ausgeprägte Manga und Animephase durchaus ein Urteil erlauben. Es ist ja ganz nett, kommt aber nicht mal im Ansatz an Mangas wie Hellsing oder One Piece ran. Daher auch zweitklassig!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (11.05.2015)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

53

Montag, 11. Mai 2015, 14:46

Operation Raccoon City ist nicht Teil des Canons, der Manga, egal was du davon hälst, hingegen schon.
KA wieso manche so darauf versessen sind dass Piers und Chris unbedingt beide Schwul sein müssen, aber absolut alles deutet darauf hin, dass beide Hetero sind.
Chris sowieso, und nur weil Piers (anscheinend) einen leicht bubihaften Look hat, ist er noch lange nicht gay.

Abgesehen davon war in RE1 noch nicht sonderlich viel, aber in den darauffolgenden Teilen entwickeln sich die Charaktere (Also nach Capcom Standards) weiter und die Beziehungen werden ausgebaut.
Ne Normale Beziehung kriegt dort eh keiner hin bei Capcom, siehe Ada und Leon.
Jedenfalls, Piers und Chris sind nicht gay, das lässt sich aufgrund aller Games in denen sie vorkommen relativ gut feststellen und dass Piers Hetero ist bekommt man durch den Manga, egal ob der Zweitklassik ist oder nicht, mit.
Der ist Canon, das ist von Capcom so bestimmt worden und da kannst du sagen was du willst. ;)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

54

Montag, 11. Mai 2015, 14:56

Meine Theorie zur Homosexualität von Chris und Piers soll nur in gleicher Weise unterstreichen wie schwachsinnig auch die Idee bzw. Überinterpretation von Chris und Jill ist.

Man kann sich ja gerne über eine Reihe unterhalten, dafür ist ja das Forum da! Aber ab den Punkt wo es in solche lächerlichen Gedankenspiele geht, bei denen wirklich keinerlei wirkliche Absicht dahinter steht, ansonsten hätte sich Capcom dazu bestimmt schon konkreter geäußert, bestehe ich auch auf meine genauso abstruse Idee einer Beziehung zwischen C&P.

Und ja, mir ist bewusst das es Canon ist. Wie vieler anderer Müll in anderen Franchises auch. Deswegen kann ich es für mich trotzdem ignorieren. Soviel Freiheit gestehe ich mir als Fan gerade noch zu...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (11.05.2015)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

55

Montag, 11. Mai 2015, 15:43

Meine Theorie ist ganz einfach, es läuft was zwischen Jill und Chris, aber Capcom ist einfach nicht im Stande eine echte Beziehung zwischen den beiden zu machen.
Das wäre mit viel Aufwand verbunden, wenn man es richtig machen will. :D

Und wie bereits gesagt, Piers ist als Hetero bestätigt worden, selbst wenn Chris gay ist (Was ich sehr stark bezweifle), wird da denke ich mal allein deswegen nichts laufen können. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

56

Montag, 11. Mai 2015, 15:58

Vielleicht ist er auch bi ;)

Wieso sollte Capcom dazu nicht im standen sein. Natürlich könnten sie wenn sie wollten und selbst wenn es schlecht erzählt wäre.
Wie gesagt, was ihr da macht ist einfach Überinterpretation. Was ja ok ist wenn es euch Spaß macht. Aber gesteht es euch doch wenigstens ein ;)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

57

Montag, 11. Mai 2015, 16:18

Also ich glaube nicht dass Piers bi ist. :D

Bio, wir reden hier immerhin von Capcom.
Wenn du ihnen schon unterstellst, bei Chris und Jill keine weiteren Intentionen gehabt zu haben, werden die wohl kaum etwas wie ne Homo-Beziehung einbauen. :D
Es ist immerhin Resident Evil, auch wenn man bei jedem Teil einiges interpretieren kann.
Aber für Homosex gibt es keine echten Bezüge, bzw. Anspielungen oder Hinweise. :D

Und Capcom könnte vieles, wenn sie wollten.
Sie wollen aber sehr großem Anschein nach nicht. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

58

Montag, 11. Mai 2015, 16:22

Ich glaube du hast mich nicht verstanden :D

Natürlich glaube ich nicht das Chris und Piers schwul oder bi sind! Damit wollte ich nur die Abstrusität eurer Chris - Jill Romanze unterstreichen da sie imo genauso realistisch ist ;)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

59

Montag, 11. Mai 2015, 16:47

Ihr müsst mal auf seine Körpersprache und Gesichtsausdrücke achten, nachdem man Jill befreit hat. Alles deutet daraufhin das der gute über beide Ohren in Jill verliebt.
Hehe... Nun, das ist jetzt lustig. :D
Wenn du mal überlegst, wie viele Fehler und Determinanten es auf die Wahrnehmung so gibt - die unbedeutende Kleinigkeit, dass es ein Videospiel ist mal außen vor gelassen -, wirst du feststellen, dass du seine Körpersprache sowie seine Gesichtsausdrücke ziemlich stark falsch interpretieren könntest.
Um seine Körpersprache und seine Gesichtsausdrücke genaustens deuten zu können, musst du vorerst mal operationalisieren.
Er sah todglückich und erleichtert darüber aus, als er Jill gerettet hat? Nun, das könnte vielleicht daran liegen, dass er ein Mensch mit Gewissen ist. Er hat das Leben einer Person gerettet, welche er gut kannte und eine berufliche - eventuell sogar platonische - Beziehung mit führt/e. Grund genug so erleichtert und glücklich zu sein, würde ich mal behaupten.
Und wenn du jetzt noch den Kritikpunkt "Es ist ein Videospiel" mit einbringst, wirst du bestimmt erkennen, dass du so etwas nicht eben einfach (richtig) deuten kannst. :D


Woher willst du das denn bitte wissen?

Ich habe tatsächlich schon mehrfach reingeschaut und kann mir durch meine frühere, mehr als ausgeprägte Manga und Animephase durchaus ein Urteil erlauben. Es ist ja ganz nett, kommt aber nicht mal im Ansatz an Mangas wie Hellsing oder One Piece ran. Daher auch zweitklassig!

Höhö, er hat HELLSING erwähnt! :happy: ^^

Edit: Risen, Piers ist ein Milchbubi, dem ist nichts hinzuzufügen. Aber ob ihn das direkt schwul macht wage ich zu bezweifeln.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (11.05.2015)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

60

Montag, 11. Mai 2015, 17:59

Manga, Bücher und so gehören aber zum Canon, auch we
Dem stimme ich zu. :)

Zitat

Manga, Bücher und so gehören aber zum Canon, auch we


Die Bücher - zumindest jene von Perry - gehören definitv nicht zur Storyline.


Hier geht's ja auch nicht um die S.D. Perry Romane, sondern ich erwähnte etwas aus dem Manga und der ist Kanon. ;)



Was habe ich zitiert? Risens Post.
Was erwähnt er da? Manga und Bücher.