Sie sind nicht angemeldet.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 12. Januar 2014, 15:25

Deine Idee wurde schon umgesetzt, Governor. Nennt sich Dead Island ;)

Nicht wirklich. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das ganze natürlich aus Third-Person Sicht haben möchte. Ego-Perspektive ist nicht so meins. :rolleyes:
Und wie gesagt ich meine nicht ganz open world und nicht zu viele Nebenmissionen, sondern eher, dass sich Open World Umgebungen mit geschlossen Abschnitten abwechseln.
Um zu 100% zu verstehen was ich meine, müsstest du zwingendermaßen Silent Hill Downpour kennen. :Pinky neu:

Zitat

Als Figuren brauchen wir dann noch nen Kleinstadtsheriff als Gruppenanführer, nen armbrustbewehrten Redneck als treuen Sidekick, nen weinerlichen Asiaten der sich zur Kampfsau mausert und ein paar dunkelhäutige Protagonisten als Zombiefutter!

Den wichtigsten hast du aber vergessen: mich, den einäugigen Antagonisten der Zombieköpfe als Trophäen sammelt. :D

Lustigerweise würde ich das Capcom sogar zutrauen. Die wollen doch immer alles kopieren um "neue Zielgruppen anzusprechen". :rolleyes:
Warum orientieren sie sich denn für Resident Evil nicht an anderen Survival-Horror- Franchises oder wie hier an einer Serie die etwa in diese Richtung geht? Es schauen bestimmt mindestens genauso viele Leute The Walking Dead wie KoT spielen, also warum orientieren sie sich nicht mal an ersterem?
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 12. Januar 2014, 15:58

Nur blöd, dass sich OpenWorld nicht so gut mit Survival-Horror verträgt und das ist ja eigentlich, was die Coregamer wünschen.
Wieso das denn? Im Gegenteil, ich finde beides ergänzt sich wirklich gut.
Keiner verlangt ja ne lebendige Stadt wie in GTA sondern vllt. etwas Richtung Day-Z, im RE Universum.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 12. Januar 2014, 16:14

Wieso das denn? Im Gegenteil, ich finde beides ergänzt sich wirklich gut.
Kann ich mir nicht vorstellen. Das tolle an den ersten RE-Teile war doch die Enge, das Gefühl des Nicht-entkommen-könnens. Kein großes Areal, sondern teilweise kleine Enge Räume. Wie froh man war, wenn man irgendwann mal einen Saferoom gefundne hatte, wo man sich sicher sein konnte, dass da mal keine Gegner kommen. Um bei RE weiter zu kommen, musste man auf engstem Raum gegen die Gegner vorgehen, auch gegen Bossgegner. Ob dieses Gefühl aufkommt, wenn man bei jedem Gegner 5 Meilen in jede Richtung flüchten kann, wage ich zu bezweifeln. Das klassische Feeling, das hier eigentlich immer alle zurückhaben wollen wirst du mit Open World nicht hinbekommen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

James.Havoc (12.01.2014), Sa!nt on Trip (12.01.2014), Rudania (12.01.2014)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 12. Januar 2014, 16:45

@Canadian Mike, Du verstehst wirklich nicht was ich mit open world meine. Nichtmal im Ansatz! :rolleyes:
Schon klar bei "open world" denkt jeder gleich wieder an eine riesige Sandbox-Landschaft mit vielen Passanten wie in GTA aber ich rede von was anderem. Dass man nur durch eine - bis auf die ganzen BOW - leere Stadt kann und in einige Gebäude rein. Im Grunde hatten wir es ja schon so ähnlich in RE3 wo man sich sich durch große Teile von Raccoon City bewegen kann. Nur dass man halt wirklich von jedem Punkt in der Spielewelt zu jedem anderen Punkt kommen kann (Und für die Interpreteten: ich meine damit keine Schnellreisen! Bitte reißt nicht immer alles so aus dem Kontext! :facepalm: ). So wie in - ich weiß nicht wie oft ich es noch erwähnen muss, bis es nicht ignoriert wird und sich die Herren mal informieren :rolleyes: - Silent Hill Downpour. Oder auch Lego Herr der Ringe, da gibt es eine offene Welt in der man von einem Storylevel zum anderen laufen muss, aber die Levels an sich sind geschlossen und mehr schlauchig.
Versteht jetzt Jemand worauf ich hinaus will? ;)

Ach ja und die Schreibmaschinen sollten zurückkommen, weil mit der Angst dass man stirbt bevor man speichern kann geb ich dir recht, das muss zurück! :uzi:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 12. Januar 2014, 16:51

Lego Resident Evil wäre sicher cool :Pinky neu:
Nein

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 12. Januar 2014, 16:54

Naja ob es wirklich von allem ne Lego-Version geben muss...ich weiß nicht :disimulo:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 12. Januar 2014, 16:57

Dass man nur durch eine - bis auf die ganzen BOW - leere Stadt kann und in einige Gebäude rein.
Städte sind zumeist recht weitläufig - besonders, wenn sie menschenleer sind. Das widerspricht dem vom Mike dargelegten Engekonzept schon! :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:16

@Canadian Mike, Du verstehst wirklich nicht was ich mit open world meine. Nichtmal im Ansatz! :rolleyes:
Was du im Ansatz nicht verstehst ist das Prinzip von Open World. Aber ich versuch lieber zum dritten mal Kartoffelchips selbst zu machen als mit dir zu diskutieren.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:20

Red Dead Redemption ist ein Open World Zombie Spiel! Zumindestens der Add On "Undead Nightmare". :)

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:20

Dann macht man die Open World nun mal so bedrohlich, gefährlich und schwer zu meistern.
Man könnte ja versuchen dem Spieler so ein "Ich fühle mich beobachtet" - Gefühl einzujagen.
Ich stelle es mir durchaus geil vor, einen Nemesis-artigen Gegner in der Welt frei rum laufen zu lassen, der wirklich jeden Moment auftauchen könnte.
Nebenmissionen würde ich allerdings nicht einbauen, das würde künstlich wirken.
Vllt. so Zufallsdinger. ähnlich wie in Red Dead oder GTA V. (Nein, ich meine damit nicht dass man Taschendiebe jagen soll so, bevor hier noch etwas missverstanden wird. :D)
Es sollte im Spiel ein klares Ziel geben, Man hat immer das Ziel welches man erreichen will. Zwar würde ich ne Map einbauen, allerdings würde ich es dem Spieler überlassen, wie er zum Ziel kommt und die Hilfsmittel um die ziele zu erreichen, muss er sich auch selber zusammensuchen.
Governor hatte mit Silent Hill: Downpour schon öfter vorgeschlagen, in welche Richtung das gehen könnte.

@Mike:
Open-World. Komplett frei erkundbare Sandbox.
Das ist die Definition von Open-World, was anderes hat er auch gar nicht vorgeschlagen.
Das mit den schlauchigen Hauptmissionen ist in GTA z.B. genau so.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (12.01.2014)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:26

Am besten pauschen die teilweise noch TES: Skyrim ab, dann hätten wir Open World, Haupt- und Nebenmissionen und, was bestimmt noch einige freuen wird: das Level seines Charakter, das ab jedem, mit Erfahrungspunkten, neu erreichten Level extra Schaden und mehr Lebenspunkte gibt!

Aber sonst stimmt noch alles, gell? :D

Und die meisten eurer Wünsche stecken schon in einem Capcom-Spiel, es nennt sich Dead Rising! :ugly:

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:09

Bei Rudi habe ich immer das Gefühl, er sucht sich n bestimmtes Wort aus einem beliebigen Post rauß(Natürlich ohne den Post vollständig zu lesen), reißt es aus dem Kontext, labbert irgendeinen stumpfsinnigen Unsinn und antwortet auf Dinge, die kein Mensch genannt hat.

B2T: Perfekt wäre ja natürlich, wenn man einfach ein Remake von RE2 macht und vllt. n paar Kleinigkeiten addiert, so wie beim Remake damals.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:11

Jaa, aber das wäre ja ein eigenes Remake, eure Vorstellungen sprechen ja für den nächsten Hauptteil. Aber beides hat eins gemeinsam: Capcom wird zugunsten der Casual-Wasserträgern beides ignorieren :Ichsagnix:

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:13

Hä, hab ich was falsches gesagt? :D
Einfach ein Remake von RE2 mit paar kleinen Neuigkeiten. (Gegner, Rätsel und so), genau wie damals beim Remake.
Wieso wäre das denn ein eigenes Remake? :D

Ich frage mich eigentlich ob Capcom wirklich blöd genug ist, nochmal nen Versuch zu wagen an KoT ranzukommen. :wayne:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:13

Weil das REmake 2 ein eigenes Projekt wäre und keine Fortsetzung des Kernkanon :Pinky neu:

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:14

Weil das REmake 2 ein eigenes Projekt wäre und keine Fortsetzung des Kernkanon :Pinky neu:
Ach das meinst du.
Ja, nein, ich meinte nicht, RE7 soll nur das Remake von 2 sein, sondern das ein Remake von 2 generell toll wäre :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:15

Hä, hab ich was falsches gesagt? :D
Einfach ein Remake von RE2 mit paar kleinen Neuigkeiten. (Gegner, Rätsel und so), genau wie damals beim Remake.
Wieso wäre das denn ein eigenes Remake? :D

Ich glaube er möchte dich nur auf seine Art darauf hinweisen, dass die Diskussion um ein RE2 Remake nicht dem eigentlichen Themas des Threads "Wie würdet ihr Resident Evil fortsetzen" entspricht. ;)

EDIT: To slow. Damnit! :eek:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:46

Bei Rudi habe ich immer das Gefühl, er sucht sich n bestimmtes Wort aus einem beliebigen Post rauß(Natürlich ohne den Post vollständig zu lesen), reißt es aus dem Kontext, labbert irgendeinen stumpfsinnigen Unsinn und antwortet auf Dinge, die kein Mensch genannt hat.
Ich habe doch lediglich meine Wunschvariante genannt,
nur der unterste Abschnitt sollte auch dich betreffen.
Komisch, wie kommst du denn jetzt darauf, dass dich der komplette Post betraf? :disimulo: :D
Muss ja einen Grund gehabt haben... :grinundwech neu:

EDIT: Und der Bio wird sich sicherlich über Gov. letzten Post ärgern... :rolleyes:

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

39

Montag, 13. Januar 2014, 00:03

EDIT: Und der Bio wird sich sicherlich über Gov. letzten Post ärgern...

Warum sollte er? Hab ich unwissentlich was geschrieben, das ihn betrifft? :perdona:
Du stellst vielleicht Vermutungen auf! :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

40

Montag, 13. Januar 2014, 11:01

Warum sollte er? Hab ich unwissentlich was geschrieben, das ihn betrifft? :perdona:
Du stellst vielleicht Vermutungen auf! :rolleyes:
Jetzt geht's vom Thema weg.
Aber egal! :D

Zitat

To slow
Ich schätze mal, das hier wird den Bio stören! :D :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"