Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

41

Samstag, 1. Februar 2014, 22:27

Kleines FAQ von Capcom, veröffentlicht auf Steam:

Q: I hear the game now natively supports mouse controls How does it work?
A: Traversal: Mouse movement will be used to free-roam camera view during traversal while WASD keys controls character movement on the map (keys are remappable).

Shooting mechanics: Hold down the right-click button to enter aim mode. During aim-mode, mouse movement will be used to control the laser pointer. Simply point the laser to the desired target and tap left-click to fire. Same for knifing - hold Space bar and tap left-click. Really simple.


Q: What customization options are available in the game?
A: Control options wise, it will have the following:
1. Custom key binding per action for keyboard users
2. Three preset control schemes for gamepad users
3. Inverted aim ON/OFF
4. Mouse acceleration ON/OFF
5. Mouse sensitivity 1 ~ 30
6. game pad vibration ON/OFF


Q: What version of RE4 is the new Steam version based on?
A: It's based on the Xbox 360 version, which in turn is based on the GameCube / Wii versions.


Q: Why is the game 15GB when past versions were much smaller?
A: About 11GB of the data is the game itself. 1.6GB are the original SD textures, leaving roughly 5GB for the HD texture pack.

Q: Can v-sync be turned on/off?
A: A number of other undocumented graphics settings including v-sync can be tweaked via config.ini, but these functions are not officially supported by Capcom. Use at your own risk.


Q: What is the maximum frame rate?
A: The in-game menu provides two options - Fixed 30fps and Fixed 60fps


Q: Screen seems too bright/dark. Can it be adjusted?
A: Yes, there is a slider in the menu that allows you to fine-tune the brightness level.


Q: Are the cutscenes realtime or pre-rendered movie files?
A: Only the "Separate Ways" cutscenes are movie files. The rest of the game cutscenes are realtime.


Q: What are the available controller options?
A: The game supports full mouse/keyboard control as well as XInput-based devices such as the Xbox 360 game pad. Inventory management is also done via keyboard or game pad.


Q: When will I receive my pre-purchase bonus content?
A: The digital soundtrack and digital archives will be available on launch day (Feb 28 2014)


Q: I'm a huge RE4 fan! Tell me more about the Pre-purchase bonus content. What exactly is included?
A: Soundtrack: The soundtrack comes from a two-disc CD compilation sold in Japan. It's sampled at 320kbps/48Hz in MP3 format for maximum compatibility while keeping file size manageable for your portable device. Disc 1 "Darkness Side" contains 32 tracks while Disc 2 "Aggressive Side" includes 30 tracks. All in all, 140+ minutes for your listening pleasure.

Full Color Digital Archive: The 80+ page Digital Archive is not your typical art book. It comes from our 'Resident Evil Archives' Volume II encyclopedia published and sold by our friends at BradyGames. We've taken the best parts from the Archives featuring Resident Evil 4 characters, creatures, story, concept art, and more! Love the Resident Evil lore and want to know more? Check out Volume 1 covering events taking place between 1960 ~ 1998 while Volume 2 covers year 2002 through 2009.


Q: Are there achievements and trading cards?
A: Yes to both; the former are based on the Xbox 360 Achievements.


Q: I heard rumors of the German version being censored. Is this true?
A: No. RE4 fans in Germany can enjoy RE4 in its full, uncensored g(l)ory. However, Assignment Ada and Mercenaries unfortunately is not included in the German version. Separate Ways, Movie Viewer, and Ada's Report ARE included and unlockable.

As an aside, the Handcannon becomes available when you beat the main story in Professional difficulty while completing Separate Ways unlocks the Chicago Typwriter.


Q: There's a thriving modding community for the previous PC version. Any plan for Workshop support in this version?
A: There are no plans to add Steam Workshop given technical challenges working with legacy code from 2005. At the same time, we will not stop modders from toying around with the Steamworks edition. Modding is not supported by Capcom, so play at your own risk.


Q: Do you have any plans to support DirectX 10, 11, and beyond?
A: No. The game does not use nor require advanced functions offered through DX10/11. The game will utilize DirectX 9.0c for maximum OS compatibility.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zellehbs (01.02.2014)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:49

Zitat

Q: I heard rumors of the German version being censored. Is this true?

A: No. RE4 fans in Germany can enjoy RE4 in its full, uncensored g(l)ory. However, Assignment Ada and Mercenaries unfortunately is not included in the German version. Separate Ways, Movie Viewer, and Ada's Report ARE included and unlockable.
Na da hat man sich aber gründlich widersprochen. So wie bei Activi$ion, die bei MW2 die Flughafenmissionsänderung nicht als Zensur ansahen.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:55

Zitat

Zitat

Q: I heard rumors of the German version being censored. Is this true? A: No. RE4 fans in Germany can enjoy RE4 in its full, uncensored g(l)ory. However, Assignment Ada and Mercenaries unfortunately is not included in the German version. Separate Ways, Movie Viewer, and Ada's Report ARE included and unlockable.
Na da hat man sich aber gründlich widersprochen. So wie bei Activi$ion, die bei MW2 die Flughafenmissionsänderung nicht als Zensur ansahen.
MW1 war auch geschnitten aus einem völlig banalen Grund und du sprichst jetzt die Flughafenmission an die ne reine PR Masche von IW war? :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:57

Das Problem war, dass man die Gamer verarscht hat. Offiziell sagte man "Unzensiert" und dann sah die Sache urplötzlich anders aus. Die Mission selber hat damit nix zu tun.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:58

Zitat

Q: I heard rumors of the German version being censored. Is this true?

A: No. RE4 fans in Germany can enjoy RE4 in its full, uncensored g(l)ory. However, Assignment Ada and Mercenaries unfortunately is not included in the German version. Separate Ways, Movie Viewer, and Ada's Report ARE included and unlockable.
Na da hat man sich aber gründlich widersprochen. So wie bei Activi$ion, die bei MW2 die Flughafenmissionsänderung nicht als Zensur ansahen.


Das Spiel an sich ist ja auch unzensiert. Es fehlen eben Zusatzinhalte... :D

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:59

Zitat

Das Problem war, dass man die Gamer verarscht hat. Offiziell sagte man "Unzensiert" und dann sah die Sache urplötzlich anders aus. Die Mission selber hat damit nix zu tun.
Find das jetzt keine "verarsche". "Verarsche" ist Black Ops II, was nicht uncut war, bevor es erst online gepatcht hat.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 2. Februar 2014, 19:57

Richtig, und bei MW2 wurde es gar nicht korrigiert. Man hat sogar später die Aktivierung der Uncutversion blockiert. Aber egal, wir schweifen ab.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

48

Montag, 3. Februar 2014, 05:52

Fakt ist, man zahlt (oder auch nicht) für ein Spiel, das unvollständig ist.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

49

Montag, 3. Februar 2014, 06:20

Zitat

Fakt ist, man zahlt (oder auch nicht) für ein Spiel, das unvollständig ist.
Und schon lange abgelaufen ist. :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

50

Montag, 3. Februar 2014, 08:57

Zitat

Q: I heard rumors of the German version being censored. Is this true?

A: No. RE4 fans in Germany can enjoy RE4 in its full, uncensored g(l)ory. However, Assignment Ada and Mercenaries unfortunately is not included in the German version. Separate Ways, Movie Viewer, and Ada's Report ARE included and unlockable.
Na da hat man sich aber gründlich widersprochen. So wie bei Activi$ion, die bei MW2 die Flughafenmissionsänderung nicht als Zensur ansahen.


Das Spiel an sich ist ja auch unzensiert. Es fehlen eben Zusatzinhalte... :D

Was einer Zensur gleichkommt, da ich bewusst einer bestimmten Gruppe etwas vorenthalte, was eigentlich Bestandteil des Ganzen ist ;)

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

51

Montag, 3. Februar 2014, 14:09

Zitat

Q: I heard rumors of the German version being censored. Is this true?

A: No. RE4 fans in Germany can enjoy RE4 in its full, uncensored g(l)ory. However, Assignment Ada and Mercenaries unfortunately is not included in the German version. Separate Ways, Movie Viewer, and Ada's Report ARE included and unlockable.
Na da hat man sich aber gründlich widersprochen. So wie bei Activi$ion, die bei MW2 die Flughafenmissionsänderung nicht als Zensur ansahen.


Das Spiel an sich ist ja auch unzensiert. Es fehlen eben Zusatzinhalte... :D

Was einer Zensur gleichkommt, da ich bewusst einer bestimmten Gruppe etwas vorenthalte, was eigentlich Bestandteil des Ganzen ist ;)
Ja ich hatte versucht drauf hinzuweisen, dass Gewalt nie zensiert war(was auch nie zur Frage stand). Weil am anfang sagt das FAQ, dass die Deutsch version unzensiert war, aber nix ueber die bonis.
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

starkiller

REC Umbrella Stand

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 4. Februar 2014, 11:37

ist doch scheisse, 20 eier für ein 9 jahre altes spiel und dann ist es nicht mal vollständig naja super.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 4. Februar 2014, 13:03

20€ sind schon angemessen, wären die Bonusinhalte drin.
Ich würde mal sagen, fast jeder hier würde sogar 25€ ausgeben, wenn RE2 HD rauskommem würde. :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 4. Februar 2014, 13:50

Ich hab den Titel schon 4 Mal (Gamecube, PS2, Wii, PS3). Da ich PCs ohnehin als Arbeitsgeräte betrachte (maximal zum MMO und Shooter spielen gedacht), werden sie da an mir nix verdienen! :D Egal ob Cut oder Uncut...

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 4. Februar 2014, 15:52

20€ sind schon angemessen, wären die Bonusinhalte drin.
Ich würde mal sagen, fast jeder hier würde sogar 25€ ausgeben, wenn RE2 HD rauskommem würde. :D
Eher die Hälfte, wenn`s hochkommt. Wenn HD draufsteht, muss es auch drin sein. In diesem Fall hätten komplett neue Texturen oder eine Überarbeitung der Engine hergemusst. So ist's nur ein weiterer Aufguss, den keiner braucht. Genauso wenig bräuchte man eine HD-Version des zweiten Teils. Ein Remake hingegen sollte langsam mal her, und das wäre mir auch mehr als 25 € wert.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:57

20€ sind schon angemessen, wären die Bonusinhalte drin.
Ich würde mal sagen, fast jeder hier würde sogar 25€ ausgeben, wenn RE2 HD rauskommem würde. :D


Nein, ist es nicht. Bonusinhalte hin oder her. Das Original wird immer noch verkauft und ist z.T. für unter 10€ zu haben (Neu; Originalverpackt)
Hier wird für 20€ eine Download- Version geboten, deren Inhalte mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur aus dem Archiv gegriffen und mal kurz abgestaubt wurden.
Zusätzlich spart man noch Kosten, die bei physischen Datenträgern anfallen. Eigentlich müsste das Spiel sogar noch billiger sein.
Da fällt es schon fast nicht mehr ins Gewicht, dass hier mal wieder das übliche "Dollar = Euro"- Schema zur Anwendung kommt.


Und ein RE2 HD, dass mir nur ein Upscaling auf 1080p bietet, würde ich ganz sich nicht für 25€ kaufen. Ein echtes Remake in der Tradition des ersten Teils - ja, keine Frage. Das wäre mir auch 50€ wert. Aber nur Pseudo HD + Lauffähigkeit unter Win Vista/7/8? Das ist Patchniveau und damit keine 20 Euronen wert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (04.02.2014)

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 4. Februar 2014, 18:55

Ach die haben da doch so viel Arbeit reingesteckt, guck dir tollen HD texturen an, die 480p Separate Ways Cutscenes und die nicht vorhandenen Effeckte der GC/Wii version. :uzi:
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

James.Havoc (04.02.2014)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 4. Februar 2014, 21:08

Ach die haben da doch so viel Arbeit reingesteckt, guck dir tollen HD texturen an, die 480p Separate Ways Cutscenes und die nicht vorhandenen Effeckte der GC/Wii version. :uzi:
Genau davon spreche ich die ganze Zeit. Die haben sich so viel Arbeit damit gemacht, so viel Zeit für genommen und so ein Resultat gebracht, da muss man die Arbeiter einfach belohnen und das Spiel kaufen! :D
Ok, 10€ weniger hätten es auch getan, die fleißigen Arbeiter sehen eh nichts von dem Geld... :D

Edit:
Ich muss mich verbessern.
Für ein normales Spiel, welches schon alt ist (aber nicht zu alt) und schon einige HD-Aufgüsse hintersich hat, sind mir 20 Tacken zu viel...
Ich gebe selten mehr als 7€ für ein Spiel aus. Und 20 für einen Aufguss den ich schon öfters -mit angemessen guter Grafik- besitze, zahle ich erst recht nichts - und die Sache mit dem materiellen Besitz verbessert das nicht gerade. ^^

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 6. Februar 2014, 15:52

Resident Evil 4 Ultimate HD Edition 60 fps Gameplay Video veröffentlicht:


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:04

Ne im Ernst, da hat sich kaum was verändert. Es gibt Mods, die das deutlich besser hinkriegen.