Sie sind nicht angemeldet.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:08

Also ich sehe schon, verändert hat es sich wohl...
Starte doch einfach mal eine neue Runde, dann kannst du's ja vergleichen. :P
Ob es jetzt irgendein Mod besser kann, das kann ich nun leider nicht beurteilen - aber besser als die vorherige Version ist sie.

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:12

Brauche ich nicht, habe die alte gepachte Version noch gut im Kopf und ich hab das Video mit 1080p angeguckt. Für mich kaum bis gar kein Unterschied.

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 6. Februar 2014, 21:09

YouTube zeigt leider nur 30fps, hier ist die Source fuer das 60fps video (Link für registrierte Benutzer sichtbar)
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (07.02.2014)

starkiller

REC Umbrella Stand

Beiträge: 15

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:20

naja das bild ist etwas klarer, jetzt sieht man erst die hässlichen texturen so richtig.

Umbrellas_Phoenix

Phoenix aus der Arsche

Beiträge: 18

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 9. März 2014, 11:44

Ich habe es mir geholt finde es eigentlich gut gelungen .

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 9. März 2014, 11:53

Ich habe es mir geholt finde es eigentlich gut gelungen .


Danke, für das ausführliche und informative Feedback! Werde es mir nun auch auf alle Fälle kaufen :ugly:
Nein

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (09.03.2014), Nathan.Drake (09.03.2014)

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 9. März 2014, 14:13

Habe es seit release so um die 45 Stunden gespielt. Der Port hat so einige Probleme.


Besonders mit 60fps(Ich bin im Moment gezwungen in 30fps zu spielen, weil 60 nur Probleme macht :galletos:)

-Manche physics sind jetzt 2x schneller z.B wenn man eine Tonne zerbricht oder einen Shatz runterschiest.
-Gegner Waffen verschwinden nicht immer.

-Wasserwelt in The Mercenaries ist im Moment unspielbar:

-HD texturen sind folgewidrig. Nach Dorf ist fast alles wieder SD Texturen.
-A & X QTE reagiert nicht immer.
-Shaders der GC/Wii version sind immer noch nicht vorhanden(Modders sind schon am zaubern: (was an sich traurig ist, dass CAPCOM das nicht selber konnte.)

-Gamma probleme
(Bild von Steam user Sigma)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

-Maussteuerung ist immernoch schrott auch wegen Negative mouse acceleration

Das hoert sich jetzt alles ganz grausam an :D Trotz all dieser Probleme, habe ich riesen spass mit dieser version, sieht gut aus und spiel sich sehr toll haha

CAPCOM wird auch bald einen patch rausbringen.

"Either way, most of the issues being reported in these offshoot threads are already being covered in the 'post your issues thread' so maybe the original poster decided to delete it? I have no idea.

Well that's not important. We've collected enough information from the official bug tracker thread and now have a number of fixes, tweaks, and tiny yet meaningful additions that I think will make you smile.

It'll go through internal QA testing, but rather than waiting for QA pass and have our fans wait out longer, we're doing something similar to what we've done with all of our recent Resident Evil games.

We'll be hosting a public beta patch program so anyone can give it a spin to see what works for them, what doesn't, and if the tweaks are in line with expectations. There are obvious fixes such as the notorious Mercs mode bugs which were inadvertently introduced at the last-minute update before the game released.

Anyway, more information to follow. While I can't give you a specific date or a window, It won't be that far off. "



-wbacon



Ich persoenlich wuerde jedem Vorschalgen der sich es kaufen will erst zu warten bis der patch draussen ist.


Hier einige screenshots die ich machte.
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reachie« (9. März 2014, 14:24)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

James.Havoc (09.03.2014)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 9. März 2014, 14:56

Scheint allgemein so, als wäre der Söldner Modus ein wenig buggy. Teilweise keine Enemy- Spawns, die Pfeile von Krausers Bogen haben keine Wirkung, teilweise fehlerhafte Physik bei den Gegnern...

Zitat

CAPCOM wird auch bald einen patch rausbringen.


Was ansich schon wirklich schwach ist. Das ist kein Spiel das seit einem Jahr in Entwicklung ist und dann mit der heißen Zange fertiggestellt wurde. Eine Neuauflage wie diese darf einfach nicht diesem elenden Trend folgen, fehlerhaft auf den Markt zu kommen. Die breite Masse der Bugs gehören zwar in die harmlose Kategorie aber man kann mir nicht erzählen, dass niemand die Unspielbarkeit der 4. Merc. Arena bemerkt hat.
Und wenn ich schon Full HD @ 60fps werbe, dann sollte ich doch zusehen, dass wenigstens das reibungslos funktioniert. Insbesondere wenn ich im Vorfeld verkünde, dass das Spiel praktisch auch eine Entschuldigung für die verhunzte erste Fassung sein soll.

So mancher Beitrag auf IFZ6 bringt einen da echt ins Grübeln, wenn ein Modder ein Problem binnen weniger Stunden behebt, welches Capcom offenbar in Monaten nicht fixen konnte.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 9. März 2014, 15:02

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wer Capcom für diese "Neuauflage" mit harter Währung beglückt, ist selbst Schuld. Wer nur den PC sein eigen nennt und mit der Vorgängerversion nicht zufrieden war, für den mag die HD-Fassung eine Option sein, aber wer den Titel schon einmal oder gar mehrfach auf Konsole hat, kann sich die Kröten wohl sparen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sa!nt on Trip (09.03.2014)

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 9. März 2014, 15:14

Bugs gehören zwar in die harmlose Kategorie aber man kann mir nicht erzählen, dass niemand die Unspielbarkeit der 4. Merc. Arena bemerkt hat.

Angeblich tauchte der bug erst im last minute update just before release auf. Da sind so einige Sachen, wo ich den Kopf shuetteln muss. Da war z.B ein probleme mit einigen der blauen Merchant Flammen wo das Licht durch die Wand kam. Anstelle das Problem zu beheben haben sie den Effect einfach entfernt. Meine Hoffnungen waren hoch mit diesem Port, da RE5, RE6 und Revelations an sich ja gelungen sind. Aber es scheint zu sein, dass nur faule Arbeit geleistet wurde um das Ding schnell auf den Markt zu brignen. Damn you qloc haha

Ultimate HD my ass :evil: Bin ich froh, dass es ein Steam gift fuer meinem Geburtstag von nem Freund war :P


Fans machen es besser: (Link für registrierte Benutzer sichtbar) Sieht vielversprechend aus. Und albert ist auch wieder dabei :D

"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 9. März 2014, 15:39

Zitat

Fans machen es besser: (Link für registrierte Benutzer sichtbar) Sieht vielversprechend aus. Und albert ist auch wieder dabei :D


Das Ärgerliche an diesen HD- Mods für das alte RE4 ist einfach, dass sie die Texturen zwar an Limit treiben (und bedeutend besser hinbekommen, als Capcom mit seinem Möchtegern- HD)
aber die Lichteffekte niemals so hinbekommen würden, wie in der GC- Fassung. Oder wie es ein Modder mal formuliert hat: Egal wieviel Arbeit wir in die Projekte investieren, manche Dinge werden auf dem PC nie so gut aussehen, wie auf Gamecube.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass bei der Neuauflage eben diese Effekte drin sind und das evtl. vom Start weg die Möglichkeit des Moddings besteht, wie sie bei der alten Fassung bereits möglich ist. Tja, nun war Capcom zwar faul aber leider waren sie es in den falschen Bereichen, sodass die meisten Tools für die alte Fassung nicht mehr greifen.

Bin ja mal sehr gespannt, wieviel der Patch ändern wird. Und auch, ob man bei diesem den faulen Weg weitergehen wird oder endlich mal einen Funken Stolz entwickelt, diese ewige Halbärschigkeit beiseite schiebt und die Sache richtig macht.

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 9. März 2014, 17:13


Ich hatte ja die Hoffnung, dass bei der Neuauflage eben diese Effekte drin sind und das evtl. vom Start weg die Möglichkeit des Moddings besteht, wie sie bei der alten Fassung bereits möglich ist. Tja, nun war Capcom zwar faul aber leider waren sie es in den falschen Bereichen, sodass die meisten Tools für die alte Fassung nicht mehr greifen.

Es besteh ja Hoffnung, dass die Effeckte noch im Spiel sind, halt wie die specular effects aber man die aus Faulheit nicht in den HD versionn zum laufen bringen wollte. Wie gesagt, ma gucken was der patch bringt.

Ich habe keine grossen Hoffnungen fuer den patch, aber Wbacon sagte etwas von "additions that will make us smile."

Hoffe, dass es nicht mehr nutzlose post processing effects sind, wo auch gesagt wurde "fun option" :galletos:
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reachie« (9. März 2014, 19:42)


James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

73

Freitag, 14. März 2014, 16:28

Beta Patch verfügbar

Seit Kurzem steht Käufern der HD Version von Resident Evil 4 ein Beta Patch zur Verfügung, der sich unter anderem um die etwas missratene Maussteuerung, diverse Bugs im Söldner Modus und einige optische Macken kümmert. Das etwa 3,4 Mb große Update auf Version 1.0.1 kann nun über Steam herungeladen werden.

Changelog
_______________________

Changes

  • Removed mouse acceleration from Keyboard & Mouse controller setup screen. “AIM MODE” option is now present instead, and mouse sensitivity settings have been re-tuned to accommodate new setting.
  • Users can now choose between two mouse control schemes: “CLASSIC” and “MODERN.” MODERN setting makes the aiming utilizing native mouse functionality while “Classic” setting retains previous calibration from the original game.
  • “GAME RESET” in “RETRY OR RELOAD” has been relabeled to “RETURN TO MAIN MENU”
  • Relabeled “POST PROCESS” in graphics option to ‘COLOR FILTER’
  • Master volume level increased.



Bug fixes

  • Fixed ready-knife delay when using mouse and keyboard.

  • Calibrated animation speed at which pottery, lamps, boxes, barrels etc. fall apart when frame rate is set to 60fps. Set pieces getting destroyed during cutscenes such as the castle gate and gazebo have also been recalibrated.

  • Fixed an issue with the character performing quick turns when pressing aim while turning.

  • Reduced possible audio desynchronization during cutscenes.

  • Fixed texture on Ada’s Blacktail (Bottle cap)

  • Fixed flickering or prolonged black screen during active gameplay on the Water level in Mercenaries Mode.

  • Fixed problem with Krauser’s bow in Mercenaries Mode Castle level.

  • Fixed problem with enemies not spawning (Garrador, Leader Cultist etc.) in Mercenaries Mode Castle Level.

  • Fixed the speed at which hens lay eggs when frame rate is set to 60fps.

  • Removed green flashing screen that appeared after pre-rendered cutscenes.

  • Fixed Leon’s distorted voice when roundhouse-kicking Verdugo while he’s frozen.

  • Fixed flickering in the first custscene of chapter 5-1.

  • Mine cart QTE difficulty reduced for PRO level difficulty.

  • Restored the blue light bloom effect from the merchant’s torch.



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reachie (14.03.2014)

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

74

Freitag, 14. März 2014, 17:24

Shader fix ist jetzt auch da fuer die Specular highlights.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

James.Havoc (14.03.2014)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

75

Samstag, 22. März 2014, 14:50

Ein weiterer Beta Patch ist nun verfügbar. Die Version 1.0.3 bringt folgende Änderungen mit sich:

Zitat

Change log
New Feature:
Laser color can now be customized by editing the RGB value in config.ini file located in ...\Documents\My Games\Capcom\RE4\config.ini.

Changes can be made by altering values from 0 to 255 for each of the base colors (laserR = red; laserG = green; laserB = blue). laserA changes the transparency level of the dot.

Example for Blue laser with visible laser dot:
laserR 0
laserG 0
laserB 255
laserA 255

To return to the factory setting (red laser sight), simply enter -1 for laserA and save.

Important note: these variables will not be present in the config.ini file before this patch. In order to make them appear, simply enter graphic settings, return to main menu, and close the game.

Various minor bug fixes:
Fixed the “jumping” animation that occurred when quickly aiming up/down while drawing a weapon ("modern" mode)
Fixed the sound effect volume when Leon stabs Saddler in the eye (Final Chapter).
Fixed missing texture on the barrel right before the jet-ski ride.
Fixed corrupted water in "Salazar statue room" in 60 fps mode.
Fixed additional camera flash during the church cutscene (end of Chapter 2-1).
Fixed rate of lightning strikes during Chapters 2-1 and 2-2.
Fixed "modern" sensitivity affecting game pad's left/right turn speed during aim mode.
Re-tuned mouse sensitivity to reduce discrepancy between camera speed and aim speed when using "Modern" control setting.
Fixed weak controller vibrations when shooting guns in 60fps mode.
Fixed a bug causing broken plank to sound like broken glass before encountering the chainsaw sisters in Chapter 2-3.
Fixed grey screen appearing before church puzzle in Separate Ways/Another Order.
Fixed possible freezes in Separate Ways/Another Order after QTEs during cutsenes.
Fixed the speed of seeker robots prior to Krauser boss battle in 60fps mode (Chapter 5-3).


Ferner wurden weitere Beta Patches angekündigt, da das Spiel auch nach 1.0.3 immer noch diverse Fehler hat.
So geht aus den Patch notes bspw. nicht hervor, dass der "SlowMo"- Bug endlich aus dem Spiel entfernt wurde.

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 23. März 2014, 05:20

Endlich, hot pink laser pointer :D
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 23. März 2014, 17:04

Ferner wurden weitere Beta Patches angekündigt, da das Spiel auch nach 1.0.3 immer noch diverse Fehler hat.
So geht aus den Patch notes bspw. nicht hervor, dass der "SlowMo"- Bug endlich aus dem Spiel entfernt wurde.

Schlimm genug, dass es immer noch nicht fertiggebracht haben, dass Teil komplett zu bereinigen. Da kann man vllt ja noch auf 10 Patches warten.

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 23. März 2014, 17:36

Ferner wurden weitere Beta Patches angekündigt, da das Spiel auch nach 1.0.3 immer noch diverse Fehler hat.
So geht aus den Patch notes bspw. nicht hervor, dass der "SlowMo"- Bug endlich aus dem Spiel entfernt wurde.

Schlimm genug, dass es immer noch nicht fertiggebracht haben, dass Teil komplett zu bereinigen. Da kann man vllt ja noch auf 10 Patches warten.
Das wird nie 100% behoben sein, RE4's game speed ist mit FPS verbunden wegen dem engine. Das heisst sobald man unter 30 oder 60fps taucht wird das Spiel langsamer.
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

79

Samstag, 5. April 2014, 10:49

Beta Patch 1.0.5 ist nun verfügbar und implementiert u.a. endlich die fehlenden Shader- Effekte, die bereits in der XBox360 Version gefehlt haben.



Fixes & Tweaks:
  • Specular highlight and bump mapping effect that was missing on the Xbox 360 version is now implemented in the Steam version
  • Implemented new stereo/positional audio for in-game sound effects
  • Your right hand comes off?
  • Fixed handgun aim jumping to the right for Modern K&M setting
  • Improved flares and yellow glow for torches, lamps, etc.
  • Fixed the spotlight passing through the wall during the jet-ski sequence
  • Disabled warm color filter after the "church puzzle"
  • Fixed mouse sensitivity during Del Lago charge
  • Fixed QTE difficulty for breaking enemies' grip while using mouse
New Feature:

  • Added vibrations to machine guns in Separate Ways/Another Order, Assignment Ada and Mercenaries.