Sie sind nicht angemeldet.

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:28

Allgemeiner Technik-Problemthread

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Fernseher verweigert den Dienst, Router streikt, Konsole stürzt ab...
Alle nicht PC-spezifischen Probleme können hier erläutert und gemeinschaftlich die Lösung gefunden werden! :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:33

Zitat

Und was bedeutet der Fehlercode?
Das ist auch sowas lustiges, auf der Supportseite findet er dazu nichts (und nein, ich hab mich nicht verschrieben).

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:36

Meine Xbox meint in letzter Zeit immer mal wieder zu streiken im Sinne von: Nimmt keine Disks an, Laufwerk will nicht rauskommen oder liest die Spiele und beim zweiten Mal starten nicht mehr bzw. unter starken Rucklern. Ich habe sie letzten erst noch sauber gemacht und den Großteil des Staubes aus der Konsole entfernt bekommen. Ob es einfach nur daher kommt das die in die Jahre kommt? Oder was kann man da machen außer 200€ beim Reperaturdienst zu lassen?

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:39

Ich würde einen Werksreset des Routers vorschlagen. Weiß nicht was du für ein Gerät hast, aber bei der Easybox 802 beispielsweise findet sich neben dem "Softreset"Knopf noch ein versenkter, nur mittels spitzem Werkzeug drückbarer Hardresetknopf. Hat bei mir bei der PS4 geholfen. Die hatte den Router zwar auch stets erkannt und sich verbunden, aber es war trotzdem keine I-Netverbindung möglich.

Wichtig beim Hard Reset: Modem-Installationscode bereithalten. Liegt dem Modem bei Lieferung bei.

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:41

Meine Xbox meint in letzter Zeit immer mal wieder zu streiken im Sinne von: Nimmt keine Disks an, Laufwerk will nicht rauskommen oder liest die Spiele und beim zweiten Mal starten nicht mehr bzw. unter starken Rucklern.
Ich habe sie letzten erst noch sauber gemacht und den Großteil des Staubes aus der Konsole entfernt bekommen.

Ob es einfach nur daher kommt das die in die Jahre kommt? Oder was kann man da machen außer 200€ beim Reperaturdienst zu lassen?


Ich würde es da mit nem Austauschlaufwerk versuchen. Gibt's für ein paar wenige Euronen samt Werkzeug bei eBay. Oder für einige wenige Euronen gleich ne neue 360! :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:41

Ne also ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Router nicht liegt (wir hatten ihn schonmal resettet, nachdem man uns ein neues Modell geschickt hatte, was bei uns aber nicht korrekt funktionierte). Er will nur das Update nicht machen. Ich versuch es morgen mal manuell, muss mir nur einen ziemlich schmalen USB-Stick besorgen.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:42

Zitat

Meine Xbox meint in letzter Zeit immer mal wieder zu streiken im Sinne von: Nimmt keine Disks an, Laufwerk will nicht rauskommen oder liest die Spiele und beim zweiten Mal starten nicht mehr bzw. unter starken Rucklern. Ich habe sie letzten erst noch sauber gemacht und den Großteil des Staubes aus der Konsole entfernt bekommen. Ob es einfach nur daher kommt das die in die Jahre kommt? Oder was kann man da machen außer 200€ beim Reperaturdienst zu lassen?
Ich würde es da mit nem Austauschlaufwerk versuchen. Gibt's für ein paar wenige Euronen samt Werkzeug bei eBay. Oder für einige wenige Euronen gleich ne neue 360! :D
Dann hol ich mir lieber direkt ne neue Konsole...so gut ist meine Ausbildungsvergütung nun nicht... :D

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:45

Zitat

Meine Xbox meint in letzter Zeit immer mal wieder zu streiken im Sinne von: Nimmt keine Disks an, Laufwerk will nicht rauskommen oder liest die Spiele und beim zweiten Mal starten nicht mehr bzw. unter starken Rucklern.
Ich habe sie letzten erst noch sauber gemacht und den Großteil des Staubes aus der Konsole entfernt bekommen.

Ob es einfach nur daher kommt das die in die Jahre kommt? Oder was kann man da machen außer 200€ beim Reperaturdienst zu lassen?


Ich würde es da mit nem Austauschlaufwerk versuchen. Gibt's für ein paar wenige Euronen samt Werkzeug bei eBay. Oder für einige wenige Euronen gleich ne neue 360! :D


Dann hol ich mir lieber direkt ne neue Konsole...so gut ist meine Ausbildungsvergütung nun nicht... :D


Ich würde zur Playstation 4 raten! :D

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:48

Zitat

Zitat

Meine Xbox meint in letzter Zeit immer mal wieder zu streiken im Sinne von: Nimmt keine Disks an, Laufwerk will nicht rauskommen oder liest die Spiele und beim zweiten Mal starten nicht mehr bzw. unter starken Rucklern. Ich habe sie letzten erst noch sauber gemacht und den Großteil des Staubes aus der Konsole entfernt bekommen. Ob es einfach nur daher kommt das die in die Jahre kommt? Oder was kann man da machen außer 200€ beim Reperaturdienst zu lassen?
Ich würde es da mit nem Austauschlaufwerk versuchen. Gibt's für ein paar wenige Euronen samt Werkzeug bei eBay. Oder für einige wenige Euronen gleich ne neue 360! :D
Dann hol ich mir lieber direkt ne neue Konsole...so gut ist meine Ausbildungsvergütung nun nicht... :D
Ich würde zur Playstation 4 raten! :D
Stell dir vor, ich habe mir nochmal überlegt ob sie doch nicht besser wäre! :)

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:56

Dann gib dir einen Ruck! Ich brauch noch online-Partner bei Ghosts! Die letzte Extinction-Trophäe will nicht! :D
Aber das ist auch ein anderes Thema! :D

Zum Verbindungsproblem: Hast du für irgendwelche Titel Ports freigegeben? Falls ja würd ich nichtsdestotrotz den Reset noch mal versuchen...

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:18

Soo, Update per Flashstick draufgeschmissen, Cache gelöscht und UPnP deaktiviert. Jetzt funktionierts halbwegs. Spielen werde ich damit zwar nicht können, aber Hauptsache ich kann jetzt alle Inhalte nutzen, für die ich auch bezahlt habe.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. Februar 2014, 11:18

Gibts ne Möglichkeit, Erfolge zu löschen ? Habe einige Spiele nur kurz angespielt und würde gern deren Fortschritt entfernen. So wie z.B. bei dem Hexic HD, das ich gar nicht mehr auf der Platte habe.

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. Februar 2014, 12:11

Sofern du lange Zeit nicht online warst mit deinem Profil, es löschen tust und dann auf gamertag retten gehst tauchen die zuletzt gemachten Erfolge nicht mehr auf. Ob man sie richtig löschen kann bin ich überfragt, glaub aber fast nicht! Schonmal in den Profil Einstellungen der Box geguckt?

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Da schreiben sie auch es geht nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeonsBaby« (21. Februar 2014, 12:16)


Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. Februar 2014, 13:57

Wenn du noch keine Erfolge im Spiel erzielt hast kannst du sie in der Liste per X Knopf löschen, sonst geht es nicht mehr.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:49

Immer, wenn ich in die SB schreiben will, kommt das hier o.O

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:12

Ungeachtet dessen, was du reinschreibst?
das Forum mag manche Wörter. Gut möglich, dass die SB da nicht anders ist.

EDIT

U.a. verursacht das Wort P o k e r (in normaler Schreibweise) einen Fehler. Dies gilt sowohl bei der Verwendung in einem gewöhnlichen Post, wie auch in der SB.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Januar 2016, 08:12

Denke das passt hier gut rein...

So, ich habe mir letztens Black Ops 3 gekauft und Zombies gespielt, da hab ich Nostalgiegefühle bekommen, bin auf Amazon gegangen und habe mir dort die PEGI Version von World at War gekauft um dort die alten Zombie Maps nochmal erleben zu dürfen. Natürlich musste ich mir die erstmal kaufen...ich mir also US Guthaben auf meine PS3 gehauen und mir alle drei Map Packs geladen und installiert. Ich starte das Spiel, gehe auf "Solo" und...kann keine DLC Map auswählen. "Gut", dachte ich mir, "musst wohl einfach die Konsole mal neustarten". Gesagt - getan, nix hat sich geändert. Also nochmal Map Packs gelöscht und neu geladen. Ergebnis: DLCs werden nicht erkannt.
Dann fiel es mir wieder ein...damals auf der Xbox musste ich mir die Packs über einen VPN ziehen da die so nen behinderten Region Lock haben.
Jetzt habe ich meinen geliebten Sonntag geopfert und mir nen VPN geholt, alles verkabelt und versucht und versucht, aber nichts klappte...sobald ich mit einer anderen IP mit der PS3 online gehe verweigert er mir das downloaden der Packs.

Jemand ne Ahnung was ich machen kann? Mich würde es ja nicht stören, aber das sind mal so 30 Euro die mir einfach dann mal so flöten gegangen sind und das ist nicht so kewl.

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

18

Montag, 18. Januar 2016, 09:01

Kann es sein, dass du vielleicht nicht die richtigen, zum Hauptspiel passenden DLC's gewählt hast?

Der Spielecode z.B. BLES-00926 muss mit dem Code des Dlc zusammenpassen.



BLES / BCES sind aus Europa
BLUS / BCUS sind aus USA
BLAS / BCAS sind aus Asien
BLJM / BCJM sind aus Japan
BLKS / BCKS sind aus HongKong

Mit irgendwelchen Proxys zum Download rumkaspern kenn ich von der PS3 nicht. Hatte das damals indizierte RE2 problemlos mit US-account geladen.

Hier die Versionscodes für WaW:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathan.Drake« (18. Januar 2016, 09:23)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (18.01.2016), Meta Master (18.01.2016)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

19

Montag, 18. Januar 2016, 14:44

Also nach dem Code her habe ich die UK Version vom Spiel, aber so kann ich einsehen welche Version die DLC haben?

  • »Nathan.Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

20

Montag, 18. Januar 2016, 15:22

Bei MW2 hatte es mir die verschiedenen Code-versionen im Download Menü angezeigt. Ich konnte bei einem Map-Pack auswählen, welche Codeversion ich downloaden will. Auswählen konnte ich alle...

Ähnliche Themen