Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. März 2014, 20:41

Der "The Walking Dead"-Thread - Achtung Spoiler!!!

In diesem Thread könnt ihr rund um die beliebte Zombieserie diskutieren. Sowohl um alte als auch aktuelle Ereignisse :)

Mich beschäftigt gerade der Charakter im Lizzie und vor allen Dingen der Mord an Mika. Diese hätte durchaus Chancen gehabt, in der apokalpytischen Welt zu überleben, was ihr aber letztendlich durch Lizzie genommen wurde. Wie denkt ihr darüber ?

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. März 2014, 20:49

Nur so ein kleiner Tip: Du solltest solche Sachen in Spoiler-Tags stecken.
Ich gucke Walking Dead zwar nicht, hab aber vor es nachzuholen.
Natürlich kann man rechnen dass es hier Spoiler gibt.
Also nur so als kleiner Tip. ;)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. März 2014, 21:30

Ich hätte als generelle Anmerkung zur Serie kundzutun, dass ich sie seit Ende der Winterpause oft ziemlich - um nicht zu sagen unglaublich - langweilig finde... Dieses ewig langgezogene Gefokussiere auf Kleinstgruppen - ganze Folgen lang! TWD hat sich ja in den vorangegangenen Staffeln schon immer mehr Zeit gelassen, als es eigentlich zum - auch stilistisch - angemessenen Erzählen gebraucht hätte, aber da gabs wenigstens noch die Großgruppendynamik zum Ausgleich. Ich hoff mal, dass man sich sehr bald wiederfindet... Ansonsten täte mir das die Vorfreude auf die fünfte Staffel ordentlich trüben, denk ich... :D

Wie denkt ihr darüber ?
Diesen spezifischen Handlungsstrang hab ich wiederum als sehr schön gelöst empfunden! Beim Konflikt betreffend des Umgangs mit der kranken Irren wurde ja gänzlich auf unnötiges Zeitgeschinde verzichtet - anders als beispielsweise die elendslangweilige und -gezogene Beth-Alk-Story inklusive Schlimmer-Kindheit-Daryl... Ich hätte mich erschießen können! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. März 2014, 21:33

Ich finde auch, seit dem Zwischenfinale hat es durchaus eher langweilige Episoden gegeben. Aber die aktuelle hat es wirklich in sich. Bereits Hershel hat die Zombies als "normale Kranke" empfunden. Irgendwie scheint es da logisch, dass seine Tocher das gleiche empfindet.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. März 2014, 21:39

Bereits Hershel hat die Zombies als "normale Kranke" empfunden. Irgendwie scheint es da logisch, dass seine Tocher das gleiche empfindet.
Welche Tochter denn jetzt? :D

Die Maggie schlachtet sich unermüdlich durch die Welt, als gäbs kein Morgen... Hat die Beth in jüngster Zeit sowas angedeutet? Muss ich verschlafen haben... :confused:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2014, 21:43

Ok dann habe ich mich da vertan. Kann ja mal passieren :rolleyes:

Dennnoch scheint das öfters mal vorzukommen, dass man die Infektion als Kleinigkeit ansieht und deshalb die Gefahr unterschätzt.

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. März 2014, 23:40

Ich hätte als generelle Anmerkung zur Serie kundzutun, dass ich sie seit Ende der Winterpause oft ziemlich - um nicht zu sagen unglaublich - langweilig finde... Dieses ewig langgezogene Gefokussiere auf Kleinstgruppen - ganze Folgen lang! TWD hat sich ja in den vorangegangenen Staffeln schon immer mehr Zeit gelassen, als es eigentlich zum - auch stilistisch - angemessenen Erzählen gebraucht hätte, aber da gabs wenigstens noch die Großgruppendynamik zum Ausgleich. Ich hoff mal, dass man sich sehr bald wiederfindet... Ansonsten täte mir das die Vorfreude auf die fünfte Staffel ordentlich trüben, denk ich...

Das stimmt. Irgendwie sind einige Folgen dieser Staffel bisher recht langweilig.... Ansonsten ist es ne super Serie. Guck sie echt gern! :)

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. März 2014, 00:06

Nur so ein kleiner Tip: Du solltest solche Sachen in Spoiler-Tags stecken.
Ich gucke Walking Dead zwar nicht, hab aber vor es nachzuholen.
Natürlich kann man rechnen dass es hier Spoiler gibt.
Also nur so als kleiner Tip. ;)


Unglaublich, dass ich IHM mal Recht gebe... :D
Spoilern ist weltweit geächtet und steht in jedem nationalen StGB unter Strafe als Vergehenstatbestand.

Par. 736 StGB: "Abs. I Mit 10 Schlägen auf die nackte Eichel oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer wissentlich oder fahrlässig in der Weltgeschichte rumspoilert.
Abs. II Der Versuch ist strafbar.
Abs. III In besonders schweren Fällen ist auf nicht weniger als 20 Schläge zurückzugreifen!

Zum Thema:

Spoiler Spoiler

Gute Serie, die in der aktuellen 2. Staffelhälfte allerdings zur Langweilerei neigt. Hoffe das zieht noch an.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. März 2014, 07:00

Zitat

[/spoiler]
Sowas habe ich mir beim ersten Mal ansehen auch gedacht und denke es weiterhin! :D Keine schlechte Serie, aber der riesige Hype ist unverständlich...

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. März 2014, 11:43

Na kommt, jetzt mal nich gleich die Mistgabeln auspacken. Wer die Serie mag, dürfte eh meistens up to date sein.

Zitat

Par. 736 StGB: "Abs. I Mit 10 Schlägen auf die nackte Eichel oder mit
Geldstrafe wird bestraft, wer wissentlich oder fahrlässig in der
Weltgeschichte rumspoilert.

Abs. II Der Versuch ist strafbar.

Abs. III In besonders schweren Fällen ist auf nicht weniger als 20 Schläge zurückzugreifen!
lol

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. März 2014, 12:36

Unter Umständen hat der digitale Lastwagen von dem die Episoden runterfallen könnten ( :ka: ) Verspätung, oder man konnte sie sich aus beruflichen oder sonstigen Gründen noch nicht ansehen...

Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. März 2014, 15:27

Zitat

Zitat

[/spoiler]
Sowas habe ich mir beim ersten Mal ansehen auch gedacht und denke es weiterhin! :D Keine schlechte Serie, aber der riesige Hype ist unverständlich...
Schnute, ich erinnere Dich an den Tod von jemand bestimmen :D Und wow, ich muss diese Folge erstmal verdauen...

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. März 2014, 21:13

Spoiler Spoiler


Mich beschäftigt gerade der Charakter im Lizzie und vor allen Dingen der Mord an Mika. Diese hätte durchaus Chancen gehabt, in der apokalpytischen Welt zu überleben, was ihr aber letztendlich durch Lizzie genommen wurde. Wie denkt ihr darüber ?


Nein, hätte sie nicht... Wollte keine Menschen töten und auch nicht mal ein Reh... Da hätte sie gemäß Darwin ohnehin schlechte Karten gehabt.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. März 2014, 21:16

Letztendlich hat sie sich aber anders entschieden, was ihr schließlich zum Verhängnis wurde.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. März 2014, 21:28

Letztendlich hat sie sich aber anders entschieden, was ihr schließlich zum Verhängnis wurde.

Wer hat sich wofür entschieden?

Spoiler Spoiler

Die erstochene, junge Dame hatte von vornherein kein Problem damit, Untote auszuschalten. Nur Lebewesen, wollte sie bis zu ihrem Ableben nichts antun.
Was die geistig verwirrte, minderjährige Soziopathin betrifft: Bei der lief es umgekehrt -> die zog die Toten den Lebewesen vor.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. März 2014, 21:29

Ich vermisse ja definitiv

Spoiler Spoiler

Shane
,

und vor allem seine Synchronstimme!

Am besten hat mir immer noch gefallen, wie der seinerzeit die

Spoiler Spoiler

Säuberungsaktion der Greene-Scheune


eingeleitet hat! :)

Wer weiß, wie viele elendslanggezogene Episoden

Spoiler Spoiler

auf der Drecksfarm


man noch hätte ertragen müssen, wenn betreffend der

Spoiler Spoiler

Sophia-Suchaktion


nicht endlich mal Butter bei die Fische gekommen wär! Deshalb hätte ich besagten Charakter auch gern noch länger in der Serie behalten... Die momentane Besetzung agiert mir in ihrer breiten Masse entschieden zu

Spoiler Spoiler

moralbedacht, aber da hat Carol ja gegen Ende der letzten Folge einen Schritt in die richtige Richtung getan
.

:D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. März 2014, 21:30

Achsoo, ich hatte Menschen und Zombies durcheinander gebracht. Naja, trotzdem krasse Sache. Und dass Tyrese das Geständnis so leichtfertig hinnahm, hat mich auch überrascht.

Achja, und alles in ein Spoilerfenster zu packen ist doch vollkommen unnötig. Wenn es danach ginge, müsste man alles zu einem Film/Spiel/Whatever verbergen, damit man nichts erfährt. Total albern.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. März 2014, 21:36

Was hätte

Spoiler Spoiler

Carol
auch anders tun können?
Mit einer

Spoiler Spoiler

mordlüsternen Irren - sei sie auch noch so minderjährig - die Untote als Freunde betrachtet
um die postapokalyptischen Häuser zu ziehen, ist einfach nicht machbar.

Ob es menschlicher gewesen wäre

Spoiler Spoiler

sie einfach zurückzulassen
statt sie

Spoiler Spoiler

abzuknallen
bietet freilich hervorragenden Diskussionsstoff... :ka:

Zur Spoiler-Frage:
Wenn Rick sich den linken Hoden prellt und das sonst keine weiteren Auswirkungen hat, dann muss das freilich nicht verborgen werden.

Wenn aber

Spoiler Spoiler

Charaktere sterben, die mehr als eine Folge lang zu sehen waren
sind die

Spoiler Spoiler

Spoilertags
durchaus angebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathan.Drake« (19. März 2014, 21:42)


Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. März 2014, 21:40

Ich war ja ehrlich gesagt sogar überrascht, dass die

Spoiler Spoiler

neue, postapokalyptische, supertaffe Survivalcarol


der besagten

Spoiler Spoiler

soziopathisch Schwerstgestörten


nicht an Ort und Stelle

Spoiler Spoiler

das kleine, irre Köpfchen weggeblasen


, sondern

Spoiler Spoiler

erst noch ein paar riskante Stunden abgewartet


hat! :rolleyes:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. März 2014, 21:51

Es wäre in Zukunft aber schon sehr nett nicht alles von der/ den Aktuellen Folgen zu verraten.... Für mich war die Aktuelle ziemlich langweilig, da ich hier schon vorher gelesen hab was passiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeonsBaby« (19. März 2014, 22:02)


Ähnliche Themen