Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 31. Mai 2016, 18:58

RE1 werden sie mit Sicherheit nicht für Steam anpassen. Man hat jetzt das Remake portiert und damit muss es gut sein.
Ich bezweifle auch, dass Capcom noch irgendwas an Source- material von RE1 im Archiv liegen hat. Wenn die schon alles vom Remake verloren haben, sehe ich da schwarz für alles, was älter ist.

CVX wäre allerdings eine feine Sache. Gibt da auch schon etliche Threads auf Steam, in denen lautstark danach gerufen wird.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (31.05.2016), Zoe Sheppard (31.05.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 31. Mai 2016, 19:00

Aber vom Remake müssen sie doch noch alles gehabt haben wegen dem Remaster, oder täusche ich mich?

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 31. Mai 2016, 19:12

Eben nicht. Hätten sie noch alles gehabt, hätte das Remake optisch auf dem gleichen Niveau wie auch RE0 HD liegen können.
Man hatte augenscheinlich nur noch die ganzen Hintergründe, nicht aber die eigentlichen 3D Modelle. So konnte man dann nur einen Filter darüber laufen lassen, anstatt alles nochmal in höherer Auflösung zu rendern, oder - wie bei RE0 geschehen - alle Bilder durch Videosequenzen in Endlosschleife zu ersetzen.

EDIT

Eine Alternative wäre es natürlich für die anderen Teile, wenn man sich an GOG wenden würde und die einfach mal machen ließe. Da könnte man den Aufwand abgeben und dennoch Profit machen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (31.05.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 31. Mai 2016, 23:09

Wie kann ein Unternehmen so etwas verlieren?! O.o

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 31. Mai 2016, 23:12

Eher bewusst gelöscht nehme ich an. Ich kenn es ja von mir. Was so ein paar Schnittdaten schnell an TB fressen ist abartig. Ich möchte nicht wissen was so ein Unternehmen wie Capcom an Datenmassen bewältigt. Da liegt ja nicht nur das fertige Spiel rum sondern alles.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 31. Mai 2016, 23:34

Ja. Festplatten sichern und verwahren. Kann doch nicht so extrem nachteilig sein, oder?!

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 1. Juni 2016, 08:39

Dir ist bewusst dass Festplatten Wartung bzw. ständiger Bewegung und Überspielung extrem viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Bei solchen Datenmengen ist das richtig teuer. Und Capcom hat nicht nur Resident Evil sondern zig andere Games.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

48

Samstag, 7. Januar 2017, 14:39

Zitat

Er schlägt auf jeden Fall und pack nur mit einem Arm zu.
Der Arm mit der offenen Schulter ist die sichere Seite. Wobei auch hier nicht immer alles glatt laufen muss. Er hat auch mit seinem anderen Arm eine mitunter enorme Reichweite.
Abseits dessen schluckt er richtig viel Munition, von der man in Anfangsphase nicht wirklich viel hat.
Im RPD wirds einfach. Zum einen hat man dann den Granatwerfer oder die Magnum und zum anderen kann man sich eines Glitches bedienen, der es dem Spieler erlaubt, Nemesis sogar mit dem Messer nahezu risikolos zu plätten.
:perdona: Echt jetzt? Habe ich ja noch nie was von gehört. Please, tell me more!

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

49

Samstag, 7. Januar 2017, 14:44

Im Westbüro gibt es so einen kleinen Nebenraum mit 'nem Schreibtisch drin (glaube es liegt Schrotmuni drauf). Wenn man sich neben den Schrank stellt, bleibt Nemesis dran hängen und man kann draufhalten. Allerdings rutscht er im Laufe der Zeit ein Stückchen zur Seite, man kann also nicht ewig da stehen bleiben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (07.01.2017)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

50

Samstag, 7. Januar 2017, 14:49

Es gibt in dem großen Büro im Ostflügel des Gebäudes ein weiteres, abgetrenntes Büro (wo auch die Leiche von Marvin Branagh liegt).
Nemesis hat so seine Probleme, dieses Büro zu betreten. Wenn er normal geht, kommt er durchaus rein, aber sobald er sprintet, bleibt er an einem Regal hängen und kommt nicht mehr vorwärts. Je nachdem, wie weit man von ihm entfernt ist, hört er auch nicht mehr auf zu rennen.
Und solange er da feststeckt, kann man ihn nach Lust und Laune bearbeiten. Es kann aber halt immer mal wieder vorkommen, dass er die Kurve kriegt und doch reinkommt. Oder er entscheidet sich, seinen Raketenwerfer zu benutzen.

Nemesis hat auch so seine Probleme mit Hüfthohen Hindernissen. In einer Gasse kurz vor dem RPD (wo ein paar Zombies hinter einer Barrikade gefangen sind) steht ein Stapel mit Paletten (o.ä.). Klettert man auf diesen Stapel, ist Nemesis damit ein wenig überfordert und versucht beständig, nach Jill zu greifen, was aber nicht so recht funktioniert. Auch hier kann man dann relativ gefahrlos auf ihn eindreschen.

EDIT
Doppelt hält besser :ugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (07.01.2017)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

51

Samstag, 7. Januar 2017, 15:40

Bin jetzt beim Rathaus angekommen bzw. Hab auch schon die Stagla Tankstelle besichtigt. Dann haben mich an einer Stelle wo ich auf so Paletten klettern wollte, die ganze Zeit Cerberus Hunde dran gehindert und schließlich gekillt.

So weit so gut. Bisher gefällt es mir sehr gut. Klassisches Resident Evil halt. Es fühlt sich allerdings tatsächlich nicht so besonders an wie Teil 2.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Wakashimazu77

REC Junior

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 1. Februar 2017, 10:57

Resident Evil 3 US Version (PS1)

Hallo, weiß jemand noch ob man die o.g. Fassung mit dem Activator Modul auf einer deutschen PS1 zum laufen bringt. Bei Dino Crisis 1 ging das glaube ich, aber bei RE 3 kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Hab leider keine PS1 mehr da um es selbst zu testen.

@biohazardcleaner
Sorry, hab den Thread hier schon gesehen und überflogen, aber dachte der sei nur für Fragen zum Inhalt des Spiels.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wakashimazu77« (1. Februar 2017, 13:31)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 2. Februar 2017, 08:24

Meinst du mit Activator Modul sowas wie das Action Replay? Also diese "Cheatkästchen" die man an den älteren PS1 Modellen anbringen konnte? Ich erinnere mich noch an die Problematik mit der japanischen Version von RE3. Da musste man darüber auch einen Code eingeben.

Wakashimazu77

REC Junior

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 2. Februar 2017, 13:07

Meinst du mit Activator Modul sowas wie das Action Replay? Also diese "Cheatkästchen" die man an den älteren PS1 Modellen anbringen konnte? Ich erinnere mich noch an die Problematik mit der japanischen Version von RE3. Da musste man darüber auch einen Code eingeben.


Ja genau, sowas in der Art meinte ich. Heißt bei mir Activator. Da ist auch noch so eine Feder dabei, mit der man die Klappe des Laufwerks irgendwie fixieren muss. Stimmt, einen Code musste man auch eingeben. Kann mich wie gesagt nicht mehr an alles erinnern. Hab hier halt noch das Modul und Resi 3 US, aber keine Konsole mehr. Wenn mir jemand bestätigen könnte das es mit dem Spiel funzt, würde ich mir wieder eine PS1 günstig irgendwo holen. Auf einer deutschen PS2 läuft das ja auch nicht ohne Umbau oder den Swap Magic Kram, oder?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. Februar 2017, 13:26

Nein, auf einer deutschen PS2 läuft es auch nicht. Es wäre jedoch sicher leichter sich eine amerikanische PS1 oder PS2 zu kaufen als den Umstand mit der Codeeingabe usw. zu gehen. Was spricht eigentlich gegen die UK Version? Die würde auch auf einer deutschen PS1 und PS2 laufen. Oder ganz anders: wieso nicht gleich eine Dreamcast oder einen Gamecube kaufen? Sind grafisch gesehen eh deutlich hübscher als der PS1 Pixelbrei. Finanziell dürfte es so oder so nicht den Rahmen sprengen. ;)

Wakashimazu77

REC Junior

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 2. Februar 2017, 13:41

Nein, auf einer deutschen PS2 läuft es auch nicht. Es wäre jedoch sicher leichter sich eine amerikanische PS1 oder PS2 zu kaufen als den Umstand mit der Codeeingabe usw. zu gehen. Was spricht eigentlich gegen die UK Version? Die würde auch auf einer deutschen PS1 und PS2 laufen. Oder ganz anders: wieso nicht gleich eine Dreamcast oder einen Gamecube kaufen? Sind grafisch gesehen eh deutlich hübscher als der PS1 Pixelbrei. Finanziell dürfte es so oder so nicht den Rahmen sprengen. ;)


Gegen die UK spricht nichts, außer der fehlende 60Hz Modus. Hab ich auch schon überlegt. Mal gucken. Bin ziemlich lange raus gewesen aus dem Konsolenthema und hab jetzt nicht die Ahnung was man preislich für manche Sachen so hinlegen muss und welcher Teil für welche Konsole mittlerweile überhaupt erschienen ist.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. Februar 2017, 13:53

Resident Evil 3 ist für folgende Systeme erschienen:
PS1, Dreamcast, Gamecube, PC
Wobei die PC Version ein wenig problematisch ist soweit mir bekannt ist. Vielleicht kann der James noch was dazu sagen.

Die Gamecube Version liegt bei Ebay grob bei 50€ und man hat die Möglichkeit auch Ingame Szenen zu skippen. Außerdem läuft diese Fassung auch auf der
Wii. Achte darauf die Konsole auf Englisch gestellt zu haben da sonst die deutschen Zensuren zum tragen kommen. (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Die Dreamcast Version ist wie bei RE2 die grafisch hübscheste, wobei der Unterschied zur GC Fassung wirklich marginal ist. Allerdings muss man hier höllisch darauf achten nicht die deutsche Version zu kaufen, da diese übelst geschnitten ist. Die Preise sind hier sehr unterschiedlich und schwanken zwischen 30-100€. Je nach Version, Zustand und Herkunft.

Wakashimazu77

REC Junior

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 2. Februar 2017, 14:32

Danke für die tollen Infos und Tipps. Eine neue Konsole samt Spiel wollte ich mir aber eigentlich erstmal nicht holen vorerst. Ob ich mir Resi 3 nochmal oder ne alte Play Station kaufe kommt finanziell wahrscheinlich aufs selbe raus. Ziel ist auf jedne Fall erstmal die klassichen Resi Teile allle nochmal zu spielen ein paar mal und auch für die Zukunft zu besitzen. Code Veronica und Teil 2 hab ich auch noch da als deutsche Fassungen. Achja und Teil 4 hab ich mir zum ersten mal zugelegt die Tage. Mal gespannt ob ich mich damit anfreunden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wakashimazu77« (2. Februar 2017, 14:40)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 2. Februar 2017, 15:22

Wobei die PC Version ein wenig problematisch ist soweit mir bekannt ist. Vielleicht kann der James noch was dazu sagen.
Mit der Xclusiv-Fassung läuft es auch auf neueren Systemen. Allerdings hat man den Mercenary-Modus irgendwie "vergessen", den muss man mit einem Patch wieder einfügen.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 2. Februar 2017, 18:11

Zitat

Wobei die PC Version ein wenig problematisch ist soweit mir bekannt ist. Vielleicht kann der James noch was dazu sagen.


RE3 ist weitestgehend unproblematisch. Ich hab hier die normale Version, die Xplosiv- Fassung und die Gamestar- Version. Alle 3 Versionen sind deutsch und gekürzt.
Der Gamestar und der Xplosiv- Fassung fehlt der Mercenaries- Mode. Allerdings gäbe es da eine Standalone- Version, die man ggf. "ankleben" könnte.

Die normale Fassung ist natürlich vollständig.
Alle drei Versionen laufen sauber, ohne Abstürze, Ruckler oder sonstieges. Bildfehler lassen sich entweder mit der spielinternen Option abschalten oder per Grafiktreiber lösen.
(Anti Aliasing abschalten. Die vorgerenderten Hintergründe harmonieren damit nicht)

Vorteil der normalen Fassung: Man kann einen Uncut Patch drüber bügeln und sie so in die UK- version ändern. (Der Krankenhaus-Zombie bleibt zensiert). Das geht mit den anderen beiden nicht und es existieren meines Wissens auch keine alternativen Patches für diese Versionen.

Eine weitere Alternative für dein Dilemma wäre u.U. ein Emulator...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (02.02.2017)