Sie sind nicht angemeldet.

schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2014, 07:01

Resident Evil 4-Fragethread!

Hilfe, Probleme, Komme nicht weiter?!

Allgemeine Fragen zu Resident Evil 4, bitte hier Posten.

Xray2k1

REC Umbrella Stand

Beiträge: 13

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2014, 13:08

Moin..

Ich habe gestern RE4 HD auf der Xbox 360 im Profi Modus beendet. Nichts besonders, aber ich hatte es auf der Xbox 360 noch nicht auf Profi beendet, somit fehlte mir noch die Handcannon und die P.R.L 412. Mir fiel dann später auf, dass ich keine Heli Unterstützung bekam, musste mich komplett alleine durchkämpfen und das in einem normalen Durchgang, ohne SpezialWaffen oder sonstiges. Im Alter kann das schon mal stressig werden :D Nun dachte ich mir ok, beim nächsten mal wird bestimmt wieder alles so sein wie vorher. Dem ist aber leider nicht so, denn nun habe ich es noch mal durch, um die Handcannon aufzumotzen, mir ein Inventar für einen Run zusammenzustellen. Nichts, er fliegt rum und macht nichts, was einen späteren Run durchaus vermiesen kann.

Hatte schon mal jemand das selbe Problem?

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juli 2014, 13:14

Meine mich zu erinnern, dass ich das beschriebene Szenario schon in der PC- Version von 2007 hatte.
Gleiche Vorraussetzung (SG: Profi), gleiches Resultat (Heli fliegt zwar herum und man hört die Funksprüche, aber es passiert nichts)

Xray2k1

REC Umbrella Stand

Beiträge: 13

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juli 2014, 14:06

Es passiert öfter mal, dass er während eines Runs nicht "mitgekommen" ist, er die Geschütze etwas später ausgeschaltet hat. Aber das er wirklich nichts macht ausser zu quatschen, dass hatte ich noch nie. Man hat so eigentlich keine Chance ohne große Kratzer durchzukommen, was mies ist denn 1 Treffer und die hälfte an Energie ist weg. Wenn das ein Bug ist wäre das ärgerlich, denn bei älteren Spielen braucht man bei der 360 auf keine Updates hoffen. Das hasse ich an den Spielen auf dem Marktplatz, man bezahlt sie und erhält quasi die urversion voller Fehler. Am schlimmsten war das mit Fable 3, teilweise kaum spielbar

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Juli 2014, 14:30

Kann vielleicht sein das das Spiel nicht "mitgekommen"? Also das Script halt nicht anständig ausgeführt worden ist. Bei Medal of Honor und Co. passiert es ja auch das man zu schnell ist und die Aktionen nicht ausgeführt werden von den CPU's

Xray2k1

REC Umbrella Stand

Beiträge: 13

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Juli 2014, 15:39

Also ich spreche jetzt von 2 ganz normalen durchgängen, kein Speedrun. Ich musste den Profi Modus ja noch machen, also fing ich zuerst ein neues Spiel an ohne Spezialwaffen und volles Inventar und liess mir genauso viel Zeit, als hätte ich es quasi noch nie gezockt, war am Ende eine Zeit von 6 Stunden. Nachdem ich durch war, hab ich es nochmal mit Spezialwaffen gezockt, aber ebenfalls mit ganz normaler Geschwindigkeit. Man kommt in das Level rein, da fängt der erste auf dem Turm an zu ballern, geht man links die Leiter hoch und springt dann runter wird dieser Turm normal schon vom Heli abgeschossen und man kann mehr oder weniger in Ruhe das Schloss von der Tür ballern, aber es passierte überhaupt nichts. Heisst also, dass ich voll unter Beschuss stand als ich mit der Seilwinde rüberfuhr wo der dicke mit der Gatling steht, von wo man aus dann den Schalter betätigt um das Tor zu öffnen, um in den nächsten Bereich zu gelangen. Dort warten 3 Geschütze, keines wurde von ihm ausgeschaltet. Ich musste beide Schalter unter vollem Beschuss betätigen und habe mir dafür sage und schreibe 30 Minuten Zeit gelassen, allein um zu sehen was der da oben überhaupt macht. In beiden durchgängen keine Unterstüzung von oben, nur halt das typische gequassel von ihm.

Passiert das noch mal mach ich mit dem Handy ein Video :D Habe leider keine TV Karte oder irgendein Programm zum aufnehmen

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Juli 2014, 15:47

Hm...ich hatte bisher nur die Wii Version und da hat alles geklappt. Gut..hab auch die Xbox 360 Version, aber sorry, die Steuerung ist das Grauen! :D Hattest du jetzt aber nur bei 360 Version oder auch bei anderen Ablegern?

Xray2k1

REC Umbrella Stand

Beiträge: 13

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Juli 2014, 15:18

Also das einzige was ich an der Steuerung bemängeln kann ist, dass sie beim zielen viel zu empfindlich reagiert. Das ging mir beim Kronkorken sammeln sowas von auf die Nerven. Bei jedem Spiel kann man das einstellen, nur hier nicht und das zeigt das sie einfach so ohne sich Mühe zu geben portiert haben. Dann hätte ich speziell für einen Speedrun lieber den kleinen handlicheren Gamecube Controller. Also den Fehler habe ich erst auf der 360 gesehen. Aber ich habe gerade gesehen, man kann sich die P.R.L 412 und die Handcannon dann auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad kaufen, also kann ich auf Profi im Fall das es dauerhaft anhält gerne verzichten :D

Zistööömcylla

unregistriert

9

Freitag, 17. Oktober 2014, 15:58

Also eigentlich weiß ich die Antwort schon dennoch bin ich verpflichtet diese Frage zu stellen.

Ich zock gerade die platinum Version von re 4 und wollte wissen ob es sein kann das der irrgarten in der Burg heraus geschnitten wurde, ich spiele auf leicht und wäre es möglich das dieses der Grund ist???

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:05

Auf Leicht ist der Irrgarten raus genommen worden, erst auf Normal oder Profi muss dieser durchquert werden. Soweit ich mich erinnere ist auch der Raum mit den Infizierten Rittern, nach dem Abschnitt mit Blondie, erst auf Normal und Profi betretbar.

Zistööömcylla

unregistriert

11

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:07

Ne ne, der psycho Ritter Raum ist vorhanden nur das Nur!!! 1 psycho Ritter einen stalker mit.
Genau so sind auch diverse andere abschnitte gekürzt. Ich soll jetzt mal fragen warum, kalle will es wissen....

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:35

Naja, es ist auf Leicht, man will dem Spieler das Spiel näher bringen und wenn man halt einen höheren Grad auswählt bekommt man auch automatisch mehr dazu. Man hat halt für sein Geld früher auch mehr Inhalt bekommen um den Wiederspielwert zu erhöhen! :)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:58

Ich wusste gar nicht dass diverse Abschnitte wenn man auf leicht spielt rausgeschnitten werden. :D
Krass was man 10 Jahre später noch so über RE4 lernen kann. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Zistööömcylla

unregistriert

14

Freitag, 17. Oktober 2014, 18:32

Ich bin ja mal morje bei kalle gespannt was noch so fehlt...
Zumal ich es ohne Gnade gezockt hab, diese Einschnitte mildern dennoch den spielspaß...

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

15

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:43

Ich wusste gar nicht dass diverse Abschnitte wenn man auf leicht spielt rausgeschnitten werden. :D
Krass was man 10 Jahre später noch so über RE4 lernen kann. :D

Bei mir war vor einigen Jahren genau das Gegenteil der Fall: ich hatte es die ersten paar Male auf leicht gespielt und habe, bis es mir irgendjemand erklärt hat, gar nicht von der Existenz des Irrgarten- und des Ritter-Abschnitts gewusst. :ugly:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. Oktober 2014, 10:06

Auf der US-Version gibts den "Leicht"-Modus gar nicht, auch so ein Kuriosum :Pinky neu:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:13

Ich war ganz schön geflasht als ich damals dann die Wii Version hatte und da dann fast doppelt so viele Mini-Games waren als in meiner (deutschen) RE4 Edition auf PS2. :D
War für mich auch was komplett neues. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. Oktober 2014, 13:37

Auf der US-Version gibts den "Leicht"-Modus gar nicht, auch so ein Kuriosum :Pinky neu:
Hatte damals auf dem GC auch die US Version. Jedoch wäre es mir nie eingefallen auf easy zu spielen. Gerade bei einem Horror Game nimmt das doch den ganzen Reiz, oder seh ich das falsch oO?