Sie sind nicht angemeldet.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

21

Samstag, 2. Mai 2020, 11:23

Allerdings brauche ich auch umfangreicheren Hintergründe zu Umbrella etc.
Für mich dürfen sie gerne die ersten 10 Sätze des Spieles weglassen. Streichen. Für immer. Umbrella an der Börse gescheitert und weg vom Fenster? Ozwell, der nachher dann in einer heruntergekommen Villa 3 Minuten Bildschirmzeit bekommt, weil Umbrella an der Börse zerborsten ist? Nein danke!
Denn wenn sie an einigen Stellen content einbauen, werden sie definitiv anderes weglassen.
Das befürchte ich auch. Beziehungsweise befürchte ich generell, dass sie zu viele Inhalte weglassen werden und die Neuen das nicht auffangen können...


Außerdem hätte ich gerne, dass sie die Steuerung sehr viel geschmeidiger machen und mehr Steuerungsoptionen einfügen. Eines der größten Mankos, welches Original hat.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

22

Samstag, 2. Mai 2020, 12:33

Wen interessiert die Storyline in dieser hoffnungslos kaputtgerittenen Reihe überhaupt noch? Mein Canon ist RE1–3, den Rest ignorier ich konsequent ... :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (02.05.2020)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

23

Samstag, 2. Mai 2020, 15:05

Wen interessiert die Storyline in dieser hoffnungslos kaputtgerittenen Reihe überhaupt noch? Mein Canon ist RE1–3, den Rest ignorier ich konsequent ... :D

Code Veronica? Zero? :staring1

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (02.05.2020)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

24

Samstag, 2. Mai 2020, 16:11

Also Zero ist so dumm mit seinem leech Marcus und noch dazu, macht Rebecca's Charakterisierung im 1er Remake wegen zero keinen Sinn, dass Zero ruhig kacken gehen kann.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (02.05.2020)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

25

Samstag, 2. Mai 2020, 16:11

Code Veronica ist ansich unverzichtbar. Jills Story endet in RE3. Claires und Chris dagegen erst in CVX. Das sollte man nicht weglassen. Zumal es eine der 3 Gründerfamilien betrifft und dieser sogar etwas mehr Screentime einräumt. Das macht RE0 auch aber...

...streng genommen ist RE0 nahezu unmöglich logisch in den Canon einzubinden. Man müsste Rebecca für RE1 komplett umschreiben, oder sie aus RE0 entfernen, damit ihn Verhalten in RE1 noch irgendwie Sinn ergibt. Das betrifft nicht nur ihre Kampferfahrung gegen das ganze T-Virus Gekröse sondern auch detailliertes Wissen um die Hintergründe des "Mansion Incidents". Sie müsste sogar wissen, welche Rolle Wesker spielt.
Stattdessen ist sie in RE1 nur Kameradin Hilflos von Ahnungslos.


Bliebe nur noch Leons Abschluss....der ja irgendwie mit RE4 vorhanden ist. Aber ansich zeigt RE4 eigentlich nur, dass er nach RE2 eigentlich nix großartiges mehr gegen Umbrella gemacht hat. Ergo, brauchts da wohl kein Finale.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (03.05.2020)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

26

Samstag, 2. Mai 2020, 17:06

Code Veronica ist ansich unverzichtbar.


Du trägst bezüglich Code Veronica höchstwahrscheinlich eine Nostalgiebrille, deshalb will ich dir daraus eigentlich keinen allzu dicken Strick drehen ... Aber sieh dir das doch bitte an:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Am Anfang springt eine Pflanzenfrau umher und wirft magisches Feuer; am Ende halten Wesker und Chris ihr Exemplar der Top 10 Best Anime Fights ab. Die true Resident Evil Storyline ist für mich: Protagonisten überleben den Outbreak und entkommen der Zerstörung (zum Warmwerden der Zerstörung des Mansions, als Finale schließlich der Zerstörung Raccoons). Damit war diese Zombiegeschichte auserzählt. Eigeninitiative Gegenschläge/Racheakte gegen Umbrella, Wesker, oder wen auch immer, passen für mich da grundsätzlich nicht rein, und schon gar nicht in einer solchen Ausführung, wie Code Veronica sie zu bieten hat.

Natürlich war Resident Evil an und Pfirsisch immer relativ hanebüchen, das ist klar; aber Tyranten und Nemesis – als irgendwie unter nachvollziehbaren Gegenbeheiten noch zusammenspinnbare Biowaffenprodukte – hatten noch eine andere Qualität als ein (äußerlich ansonsten unveränderter) Superkräftewesker und die Magiefeuerfrau. Wo sind wir denn hier, WOW oder was? :D

Wer so etwas als unverzichtbar darstellt, hat – pardon my French – in letzter Konsequenz nichts anderes verdient als die Resident Evil-Filme und den RE5 Boulderboxer im Vulkan. :P
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

27

Samstag, 2. Mai 2020, 18:15

Das "unverzichtbar" bezieht sich auf den Story Inhalt, der schon in RE2 angedeutet wurde. Nicht auf die absurden Inhalte des Spiels selbst. Mir ist schon klar, dass CVX ein Sammelbecken für recht merkwürdigen Kram ist. Ich spreche mich auch nicht dafür aus, eben diese seltsamen Sachen stur beizubehalten, sondern würde sie in einem Remake eher an ein authentisches Setting angepasst sehen wollen.
Dürfte bei Wesker sehr anspruchsvoll werden, da dem seine Superkräfte schon sehr in den comicalen Bereich abdriften...

Es sei denn, man geht den aktuell wohl recht beliebten Weg und lässt ihn einfach weg. Muss halt jemand anderes die Insel angreifen. :noidea:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. Mai 2020, 13:52

Was war denn überhaupt die Motivation dahinter, Wesker zurückzubringen? Wenn ich mir RE1 heute ansehe, scheint Wesker jetzt nicht in irgendeiner Form herauszustechen. Wirkt eigentlich wie ein generischer Bösewicht bzw. er kommt dank seiner Stimme und den behämmerten Dialogen fast wie ein Idiot rüber. In RE2 bis Survivor (Ist ja auch canon) spielte er gar keine Rolle. Und dann taucht der in CVX einfach mit Superkräften wieder auf. Wurde mal erklärt, warum man den zurückgebracht hat? War der so beliebt bei den Fans oder was hat die da geritten?

Code Veronica war generell der Anfang vom Ultra-Trash in der Reihe. Da ich Code Veronica allerdings erst viele Jahre nach allen anderen Teilen durchgespielt habe, wirkt es auf mich gar nicht so schlimm trashig. Ich meine, im Vergleich zu RE4 und allem danach, wirken die Anime-Kämpfe gar nicht so schlimm. :D

Zitat

Am Anfang springt eine Pflanzenfrau umher und wirft magisches Feuer


Ich glaube die wirft Blutspritzer, die sich dann entflammen, sobald sie mit Sauerstoff in Kontakt treten. Keine Ahnung, ob das biologisch möglich ist, aber ich meine das ist die offizielle Erklärung. Man kann an den Stellen, wo das Feuer auftritt, vorher immer kurz Blutflecken sehen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 3. Mai 2020, 15:03

Er war tatsächlich sehr beliebt. Da es auch Enden gab, in denen er scheinbar überlebt hat, gab es da auch immer Theorien darüber, was er nach dem Zwischenfall zu getrieben hat. Aber grundsätzlich waren es tatsächlich die Beliebtheitswerte, die ihn nicht nur zurückgebracht sondern einen regelrechten Kult entfacht haben.

Wundert mich aber auch nicht. Der gesamte Cast aus RE1 war sehr gefragt. Wie oft hab ich selbst im Jahr 2008 und später Phrasen wie "Ich will ein Spiel, in dem man Bravo Team spielt, haben!". Und das in allen möglichen Abwandlungen. Keine Ahnung warum die so beliebt waren. Einen davon bekommt man nie zu Gesicht, zwei weitere sind grundsätzlich tot, wenn man sie erstmals antrifft und die anderen beiden geben ein paar Sätze von sich und sind kurz darauf ebenfalls tot.
Zwar darf zumindest Richard ähnlich legendäre Zeilen wie Barrys "Jill Sandwich" loslassen (grob betrachtet ist fast alles was er sagt ein einziges Meme), aber das allein so eine Popularität sorgen kann...?

Zitat

ch glaube die wirft Blutspritzer, die sich dann entflammen, sobald sie mit Sauerstoff in Kontakt treten. Keine Ahnung, ob das biologisch möglich ist, aber ich meine das ist die offizielle Erklärung. Man kann an den Stellen, wo das Feuer auftritt, vorher immer kurz Blutflecken sehen.


Ja, sie wirft Blut oder eine ähnlich Substanz, die sich dann entzündet. Möglich? Ja. Gibts das wirklich? Nein.
Da der gesamte T-Veronica Virus auf Basis von Ameisengenen geschaffen wurde, soll das vllt. eine Homage an säurespritzende Exemplare sein. Da Säure aber nicht so spektakulär aussieht, musste halt noch Feuer mit dazu. :noidea: