Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:42

Alien Isolation

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Entwickler: Creative Assembly
Publisher: Sega
Genre: Survival Horror
Systeme: alle außer WiiU
Termin: 07. Oktober 2014


Im Weltraum hört Dich niemand schreien. Dieser Satz dürfte im letzten Quartal dieses Jahres wieder Programm sein, denn dann erscheint die neueste Versoftung mit den Xenomorphen. Im Gegensatz zum eher mäßigen Colonial Marines soll der neueste Streich im Alienuniversum wieder auf Horror setzen. In der Rolle von Ripleys Tochter Amanda (welche übrigens nicht aus den Fingern gesaugt ist) darf der Spieler sich auf einer einsamen Raumstation, welche im Stil des ersten Teils der Filmreihe gestaltet ist, herumplagen. Action rückt eher in den Hintergrund, der Panikfaktor soll im Spiel vorherrschend sein. Auch sind nur einzelne Xenoexemplare hinter dem Spieler her. Das Gameplay soll auch mit vielen Rätseln aufwarten. Leider gilt der Releasetermin vorerst nur für die US-Raum.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt und hoffe, dass diesmal mit der Lizenz sorgsamer umgegangen wird. Vor allem freut es mich, dass es noch für 360 rauskommt :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (07.05.2014), Governor Ren (09.05.2014)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Mai 2014, 15:01

Einen kleinen Einblick über die Entwicklung der Charaktere gibts auf der (Link für registrierte Benutzer sichtbar) . Einbindung über Youtube funktioniert leider nicht, da YT es für "unangemessen" hält. Auf der Homepage findet ihr auch eine detaillierte Fotostrecke zum Spiel.

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Mai 2014, 18:06

The hype is real!
Wir brauchen endlich wieder ein gutes Alien spiel nachdem Aliens: Colonial Marines ja nicht so toll war. Isolation sieht schon viel versprechend aus :)
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juni 2014, 15:16

Auf der E3 gab es neues Gameplay-Material von Alien: Isolation zu sehen. Allem Anschein nach wird das Alien nicht die einzige Bedrohung im Spiel sein und es wird nun doch einige Waffen geben. Im folgenden eine Video-Analyse von Gamestar, was einen alles in Alien: Isolation erwartet und ob sich diese neuen Features auf den Horror im Spiel negativ auswirken.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juni 2014, 15:35

Schön, dass die Befüchtung auf ein Actiongewitter nun endgültig aus dem Weg ist. Die verschiedenen Elemente wie Crafting oder ein Gegner, der eben nicht besiegt werden kann, machen neugierig. Warum man den Schauplatz nach der Krim-Hauptstadt benannt hat, erschließt sich mir aber nicht so ganz.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:01

Schön, dass die Befüchtung auf ein Actiongewitter nun endgültig aus dem Weg ist. Die verschiedenen Elemente wie Crafting oder ein Gegner, der eben nicht besiegt werden kann, machen neugierig. Warum man den Schauplatz nach der Krim-Hauptstadt benannt hat, erschließt sich mir aber nicht so ganz.

Vielleicht wurde sie ja von der Ukraine erbaut. :ugly:

Ich finde die neuen Elemente auch gut. Andere Menschen die man als Köder benutzen kann, Molotovcocktails und Flammenwerfer mit denen man den Xenomorph für kurze Zeit verscheuchen und andere Gegner töten kann, vor allem freut mich aber, dass sie mit dem Spiel eine alte Tradition des Alien-Franchise einhalten: Androiden! :) Es war bis jetzt in jedem Alien Film einer dabei, sogar in Prometheus, also warum nicht auch in Isolation? Und der Kampf gegen den Androiden im Video sah ja auch schon nicht schlecht aus. Man muss auch da intelligent vorgehen weil man, wie man im Video sieht ihn nicht einfach von vorne mit einer Stange kaputthauen kann und er auch wenn er brennt noch auf einen zukommt. :ju:
Und irgendwo braucht es ja schon etwas Action, weil sich 10 Stunden lang nur vor einem Alien unter Tischen und in Schränken verstecken, wäre auf die Dauer ziemlich eintönig. Von daher finde ich, passen diese Elemente ganz gut rein.

Die einzigen Fragen die sich mir stellen sind:
- Warum hat das Alien es gerade auf die Spielfigur so abgesehen, wenn da auch noch andere Menschen auf der Raumstation sind?
- Wo kommt das Alien überhaupt her?
- Warum heißt die Raumstation Sevastopol?
- Ist die ganze Handlung im Spiel nicht eigentlich fürn Arsch? Klar der Flugschreiber der Nostromo ... aber viel mehr Hinweise auf den Verbleib ihrer Mutter wird Amanda Ripley wahrscheinlich nicht finden, da die Story ja 15 Jahre nach "Alien" spielt und es in "Aliens" heißt, Ripley wäre 52 Jahre im Kryoschlaf gewesen, kann oder besser gesagt darf Amanda im Spiel eigentlich an keinen großartigen Hinweis kommen, sonst würden sie keine weiteren 37 Jahre brauchen um das Shuttle der Nostromo zu finden. Wenn dann müssten sie dafür schon eine gute Erklärung parat haben. ... Hoffentlich wirbelt Isolation den Alien-Kanon nicht wieder so durcheinander wie Colonial Marines. :crying:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:04

Warum hat das Alien es gerade auf die Spielfigur so abgesehen, wenn da auch noch andere Menschen auf der Raumstation sind?

Ich denke mal, das kommt im Video nur so rüber. Allgemein dürfte es dem Vieh egal sein, wer ihm grade über den Weg läuft.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Juli 2014, 09:00

Gute Neuigkeiten für alle Xenofans: Alien Isolation hat ohne größe Hürden die USK-Prüfung gemeistert und die rote Plakette erhalten. Somit steht einem ungeschnittenen Spielspaß nichts mehr im Wege.

Zusätzlich werden die 2 DLC`s "Crew Expendable" und "Last Survivor" in der sog. Ripley-Edition und nicht wie gehabt als Vorbesteller-Boni erhältlich sein. Die darin enthaltenen Charaktere der Nostromo-Crew werden dabei von ihren Originalsprechern vertont, für Hardcaore-Fans also ein wahrer Schmaus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (14.07.2014)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. September 2014, 10:42

Gibt es denn irgendwo schon Bilder zu einem Grafikvergleich Xbox 360 vs. One ? Eigentlich wollte ich mit dem Game noch zum Umstieg warten, aber irgendwie kann ich es dank des näher rückenden Release doch nicht mehr erwarten. Mich würde interessieren, wie weit man die Grafik auf der 360 wohl herunterskalieren müsste und inwiefern die Atmosphäre darunter leiden könnte.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. September 2014, 09:06

Gibt es denn irgendwo schon Bilder zu einem Grafikvergleich Xbox 360 vs. One ?
Ich habe zwar noch keine Vergleichsbilder gesehen, kann mir aber schwer vorstellen das die 360 Fassung so pralle aussehen wird im Vergleich zur X1. Wenn ich mir manche Bilder so anschaue, das wirkt schon wirklich beeindruckend!

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

btw. Die Achievements wurde mittlerweile online gestellt. Scheint nicht so problemtaisch zu werden wie ich zuerst gedacht habe. Wobei man natürlich noch nicht genau sagen kann wie schwer es im gesamten werden wird.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:34

Kann mir jemand sagen, wie ich an diesen Idioten in der Systec-Lobby vorbeikommen soll (dort, wo man diesen kleinen Sender findet) ? Die finden mich leider überall und das Spiel hat mir noch keine Waffe in die Hand gedrückt.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 15:56

Kann mir jemand sagen, wie ich an diesen Idioten in der Systec-Lobby vorbeikommen soll (dort, wo man diesen kleinen Sender findet) ? Die finden mich leider überall und das Spiel hat mir noch keine Waffe in die Hand gedrückt.
Keine Ahnung, echt... :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:51

War aber auch ne dämliche Stelle :D

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. November 2014, 21:23

Ich hab's seit gestern durch und ... ja, mit dem Ende bin ich etwas unzufrieden.

Spoiler Spoiler

Erstmal ist die "Blass-das-Alien-ins-All-Nummer" jetzt schon so alt! Das wurde schon in 3 von 4 Alien-Filmen gebracht und jetzt auch noch in Isolation?Da hätte man sich wirklich mal was Neues einfallen lassen können. Ich hätte lieber das letzte Alien, nachdem ich mich das ganze Spiel vor denen verstecken musste, mit einer superstarken Waffe in Stücke geschossen. Das wäre so befriedigend gewesen! Aber nein, bringen wir lieber nochmal diese Uralte Luftschleusen-Nummer.
Und was passiert jetzt eigentlich mit Amanda? Es wird ja durch dieses Licht angedeutet, dass sie gerettet wird, aber was passiert danach? Wird sie von WY in Gewahrsam genommen oder gar ausgeschaltet, lassen die sie in Ruhe, weil die Öffentlichkeit einer einzelnen Person sowieso nicht glauben würde oder erleidet sie gar einen Gedächtnisverlust?
Also alles in allem war es ein super Spiel, ein Vorzeigebeispiel für Survival-Horror, aber ich hätte mir ein Ende gewünscht, das in sich geschlossen ist.



Noch etwas das ich nicht verstanden habe:

Spoiler Spoiler

Wie ist das Nest entstanden? Okay die ersten paar Eier hat das erste Alien bestimmt mit Egg-Morphing (Siehe Alien Director's Cut) erschaffen. Aber hat es alle Eier so gemacht oder wurde irgendwann eine Queen geboren, die dann weitergemacht, die man im Spiel aber nicht gesehen hat? Ich finde es nämlich in Anbetracht der vielen Leichen mit Bissspuren des Aliens, die es danach aber einfach liegen gelassen hat und dass es Ripley so lange verfolgt ziemlich unrealistisch, dass es parallel dazu auch noch so ein riesen Nest mit Eiern gebaut hat und vorallem, dass bei den vielen Aliens die darin entstanden, sich keines in eine Queen verwandelt hat.
Plötzlich fühle ich so etwas wie Mitleid für das Alien... War bestimmt anstrengend, die ganzen toten und bewusstlosen Körper von den verschiedenen Türmen bis unter den Reaktor zu schleifen, sie in Eier und Nestgeflecht zu verwandeln, zwischendrin Überlebende zu jagen und hin und wieder von einem Flammenwerfer angebrutzelt zu werden. Ja, das Viech hatte ein verdammt stressiges Leben - und ich habe es gerne davon befreit. :D

"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. November 2014, 23:05

Das mit dem Nest ist einer der Punkte, der etwas unlogisch ist, weil normalerweise müsste ja eine Queen mit an Bord sein, welche die ganzen Eier gelegt hat. Bin zwar noch nicht durch, aber ich kenne das Ende schon und finde es sehr befriedigend, weil es Hoffnung auf einen weiteren Teil macht und genug Zeit ist auch noch da. Immerhin fängt der zweite Film 57 Jahre nach dem ersten an und Alien: Isolation spielt 15 Jahre nach dem ersten Film. Also es bleiben noch ein paar Jahre übrig. Könnte mir gut vorstellen, dass Amanda ein Alien in sich trägt, da sie kurze Zeit umgeben von Eiern an der Wand fest hing und dass man den Chestbuster in einem möglichen Sequel vielleicht entfernt.

Es gibt da genügend Möglichkeiten. Bei einer Fortsetzung sollte das Alien aber in sich stimmig sein. Das Vieh jagt mir seit gestern keine Angst mehr ein. Schaut mich direkt an und geht wieder... tzzz.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. November 2014, 08:48

Durch das Nest habe ich auch ein wenig eine Queen vermisst. Man hätte sehr schön die Flucht aus Aliens vor der Queen nachstellen können. Vielleicht kommt ja sowas im Nachfolger. Weis man schon was über den finanziellen Erfolg von Alien Isolation? Ich befürchte leider das es von den Verkaufszahlen nicht ganz für ein Sequel reicht. :(

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

  • »Sa!nt on Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. November 2014, 09:10

Bis jetzt leider noch nichts gefunden. Müssen wohl warten, bis SEGA wie Capcom nach jedem Quartal einen Kassensturz macht.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. November 2014, 09:30

Bis jetzt leider noch nichts gefunden. Müssen wohl warten, bis SEGA wie Capcom nach jedem Quartal einen Kassensturz macht.
Ein Freund von mir arbeitet im Media Markt als Abteilungsleiter im Gamebereich und berichtet von eher lauen Verkäufen. Den meisten Leuten ist das Game zu schwer, man kann ja nicht "ballern" und ist eher Opfer. Fastfoodshooter sind halt eher gefragt :rolleyes: :(

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. November 2014, 10:06

Könnte mir gut vorstellen, dass Amanda ein Alien in sich trägt
Wohl eher nicht, sonst hätten die Facehugger und Aliens am Ende sie nicht mehr attackiert.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Ähnliche Themen