Sie sind nicht angemeldet.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:49

So oder so, der Löw soll nach der WM endlich seine Sachen packen. Nach 8 Jahren wird es Zeit, dass wir mal wieder einen Trainer mit Sachverstand bekommen.


Er trifft zugegebenermaßen mitunter recht wunderliche Entscheidungen, aber er hat da mittlerweile eine Mannschaft aufgebaut, die viel reißen kann - wenn sie denn will.
Den ein oder anderen Spieler kann bzw. sollte er vllt. besser aussortieren, aber ingesamt kann man über seine Arbeit nur dahingehend klagen, dass es noch nicht zu einem Titel gereicht hat.
Da haben Vogts (in seiner Schlußphase), Ribbeck, Völler und Klinsmann nicht viel mehr geschafft. Und bei Völler und Ribbeck sah die Mannschaft auf dem Platz weit schlimmer aus.

Auch sollte man bedenken, dass ein neuer Trainer auch mit einem Umbau einhergeht. Das geht nicht immer gut. Finde es allgemein ein wenig befremdlich, dass immer gleich nach einem Trainerwechsel gerufen wird, wenn die Leistung wackelt.
Öhm, welche Mannschaft hat ER denn bitte aufgebaut? Die jetzigen Leistungsträger sind alle schon unter Klinsmann und früher gekommen. Nachwuchskräfte wie Götze, Draxler, Özil und Schürrle hätten es aufgrund ihrer individuellen Klasse auch unabhängig vom Trainer ins Nationalteam geschafft, da hat er wenig Einfluss gehabt. Die einzigen mutigen Entscheidungen im WM-Kader, die auf seiner "Fachkenntnis" basieren sind Typen wie Großkreutz, Durm, Mustafi, Ginter und Kramer und von denen haben 4 noch gar nicht, bzw nur ein paar Minuten gespielt und der eine, Mustafi, hat bei jedem Einsatz gezeigt, dass er über kein internationales Format verfügt. Dass unter Löw kein Titel geholt wurde, obwohl wir in den letzten drei großen Turnieren mit den besten Kader zur Verfügung hatte, zeigt mir nur, dass er es nicht versteht die Mannschaft ordentlich aufzustellen und auf den Gegner einzugehen. Die EM 2012 wurde vor allem aufgrund seiner schlechten Taktik vermasselt. Dazu kommt seine Art, nicht nach Leistung sondern nach Nasenpolitik aufzustellen, wobei das in den letzten Monaten wenigstens etwas besser geworden ist.

Und mit Ribbeck und Völler kann man das wohl kaum vergleichen, wenn man sich anschaut mit welchem Gesindel in der N11 die auskommen mussten. Mit den damaligen Spielern hätte keiner was gerissen. Das "neue" deutsche Gesicht, also weg von den typisch deutschen Tugenden und hin zu einem attraktiven, schnellen Spiel kam unter Klinsmann und Löw hat es weiter betrieben.

Ich bin auch kein Freund davon, immer gleich den Trainer zu wechseln, aber Löw ist jetzt seit 8 Jahren im Geschäft und viele wichtige Spiele wurden gegen Mannschaften verloren, die den deutlich schlechteren Kader hatten. Zugegeben, dass Löw gerade zur Hochzeit des spanischen Fußballs Trainer ist, mag ein wenig Pech sein. Doch die Fachkompetenz hat er meiner Meinung nach bisher nicht nachweisen können.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

102

Samstag, 5. Juli 2014, 10:58

Ich finde, die Schiedsrichter sind ziemlich oft am Pennen. Ganz besonders bei Situationen wie gestern, wo gegen Ende des Spiels dem Brasiliener mit dem Knie in den Rücken gesprungen wurde und der Kolumbianer dafür nichtmal Gelb gesehen hat. Wenn das gegen Ende des Turniers zunimmt, dann mal Prost Mahlzeit.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

103

Samstag, 5. Juli 2014, 11:22

Ich finde, die Schiedsrichter sind ziemlich oft am Pennen. Ganz besonders bei Situationen wie gestern, wo gegen Ende des Spiels dem Brasiliener mit dem Knie in den Rücken gesprungen wurde und der Kolumbianer dafür nichtmal Gelb gesehen hat. Wenn das gegen Ende des Turniers zunimmt, dann mal Prost Mahlzeit.
So wies scheint hat Neymar einen Wirbelbruch! Wenn das keine nachträglichen Konsequenzen für Zuniga mit sich zieht weis ich auch nicht! Das ist ja mal unter aller Sau und hat nichts mit hart kämpfen zu tun! :rolleyes:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

104

Samstag, 5. Juli 2014, 11:27

Mag sein, dass der Druck mit den näher rückenden Finale wächst, aber für ein solches Aggressionspotenzial is das keine Rechtfertigung. Etwa ~ alle 3 Minuten gab es ein Foul, aber der Schiri war viel zu nachsichtig.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

105

Samstag, 5. Juli 2014, 11:39

Ich sagte doch schon, dass die Schiris die größten Arschgeigen sind! :D
Und ich verstehe nicht, wieso wir gestern am Ende des Spiels mehr Fouls stehen hatten, als die Franzosen....
Na ja...

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 8. Juli 2014, 22:51

7 Treffer - ich würde sagen, das gibt einen Attack Helicopter :D :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 13. Juli 2014, 22:43

Traumhaftes Finale! So hart mitgefiebert! Das Tor von Götze war so was von geil! :D

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 13. Juli 2014, 22:45

Jetz wird das ganze Internet explodieren :D

(...und leider auch zig Feuerwerkskörper hier in der Gegend (Link für registrierte Benutzer sichtbar) :\" title="icon6"> )

Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 13. Juli 2014, 22:45

Da knallt die Peitsche! *kaaaaatsch*

Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

113

Montag, 14. Juli 2014, 13:13

Hab Anfangs nicht mal erwartet dass wir es bis ins Halbfinale schaffen.
Schön. :Pinky neu:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 15. Juli 2014, 08:56

Achja, Glückwunsch an ramboxxx für das Gewinnen der Tipprunde :) Beim nächsten mal macht vielleicht noch jemand mehr mit ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ramboxxx (15.07.2014)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 19. August 2014, 12:15

Neue Tipprunde ist eröffnet, Freitag geht es mit der Bundesliga los. Wer Lust und Laune hat, hier der Link:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 19. August 2014, 13:40

Neue Tipprunde ist eröffnet, Freitag geht es mit der Bundesliga los. Wer Lust und Laune hat, hier der Link:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
Mein Verein spielt in der 2. Liga, da machts keinen Spaß mehr :P

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 19. August 2014, 13:55

Ach herrje... wenn die so weiter machen ists bald die dritte Liga :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 19. August 2014, 13:59

Ach herrje... wenn die so weiter machen ists bald die dritte Liga :D
Ja, es ist ein Trauerspiel! Ich schaue mir schon garkeine Spiele mehr an weil es so bitter und jämmerlich geworden ist.
Bin halt als kleines Kind zum Fan geworden als sie noch in der ersten Liga gespielt haben und war bisher der Auffassung man muss seinem Verein die Treue halten, egal wie es um sie steht. Aber es ist einfach nur noch frustrierend geworden.

Ähnliche Themen