Sie sind nicht angemeldet.

xJillValentine

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

121

Montag, 30. März 2015, 07:50

Applaus für Gibraltar! Erstes Pflichtspieltor beim 1:6 gegen Schottland. Gibraltar hat Geschichte geschrieben :)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

122

Montag, 29. Juni 2015, 13:41

Glückwunsch an ramboxxx, der das Tippspiel zur letzten Buli-Saison gewonnen hat. Knapp, aber verdient :) Die nächste Runde ist eröffnet, falls jemand noch mitmachen möchte, hier der Link:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

123

Freitag, 8. Juli 2016, 13:30

Nsch dieser WM bin ich sehr enttäuscht, muss ich gestehen. Ich bin soweit ein relativ guter Verlierer, aber dann, wenn es relativ fair gewesen ist.
Gerade dieses Spiel war mehr als 'unfair', wenn man betrachtet, dass 5 unser besten Stammspieler nicht spielen konnten, der Schiedsrichter relativ viel Partei ergriffen hat und so gegen Deutschland gepfiffen hat und die anderen Kleinigkeiten, die die anderen Fußballschauer gesehen haben.
Für mich hat Frankreich nicht verdient gewonnen, da 1. Deutschland total dominiert hat und 2. Deutschland keine 'fairen' Spielbedingungen hatte.

Wie seht ihr das?

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

124

Freitag, 8. Juli 2016, 13:45

Eins ist sicher- Es stehen zwei Teams im Finale die da eigentlich nicht hingehören. Allgemein sind viele Mannschaften viel weiter gekommen als sie bei einem solchen Turnier hätten kommen dürfen... Wales *hust*
Portugal als auch Frankreich sind unverdient ins Finale eingezogen. Portugal hatte verdammt viel Glück, Leistung habe ich von denen keine gesehen. Frankreich war zwar nicht schlecht, würde aber nicht im Finale stehen wenn das letzte Spiel gegen Deutschland wirklich sauber gelaufen wäre. Die Deutsche Mannschaft hätte vermutlich nicht gerade haushoch gewonnen, aber gewonnen hätte sie.
Ein italienischer Schiri, direkt nachdem Italien gegen Deutschland aus der EM geflogen ist, ernsthaft? Welcher Pfosten entscheidet so was?
Ich gönne es den Franzosen nach dem ganzen Theater den sie hatten, schlecht gespielt haben sie auch nicht, richtig finde ich es trotzdem nicht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (08.07.2016), Kazuto Kirigaya (08.07.2016)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

125

Freitag, 8. Juli 2016, 14:31

Tatsächlich bin ich der Meinung dass für das Ausscheiden der deutschen Mannschaft, ausschließlich die deutsche Mannschaft verantwortlich ist. Für unsere Sperren und Verletzungen können die Franzosen nix und der Elfmeter war absolut berechtigt. Selbst wenn wir einen Elfer für das (vermeintliche) Foul an Kroos bekommen, verlieren wir 1:2.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (09.07.2016)

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

126

Freitag, 8. Juli 2016, 15:32

und der Elfmeter war absolut berechtigt.

Was kann Schweinsteiger dafür, wenn er einen Kopfball macht und der Ball dabei seine Hand berührt? :perdona:
Ich bin kein Fußballfan, ich schau nur zu EM oder WM, daher weiß ich nicht, ob so etwas auch als "Handspiel" zählt. Aber wenn dem so wäre, dann fände ich das eine ziemlich grenzdebile Regelung in dem Sport. Ich verstehe es voll und ganz wenn ein Elfer dafür gegeben wird, wenn ein Spieler absichtlich nach dem Ball greift, ihn schlägt etc. aber kein Spieler kann etwas dafür wenn das Leder wegen physikalischer Gegebenheiten eben einfach so fliegt und mal ne Hand berührt. Daran trägt Niemand Schuld und man sollte folglich auch Niemanden deswegen bestrafen.
Naja vielleicht hat es der Schiri einfach nicht richtig gesehen ... oder wollte es nicht richtig sehen, wie Zoe schon angedeutet hat. :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

127

Freitag, 8. Juli 2016, 15:58

Was kann Schweinsteiger dafür, wenn er einen Kopfball macht und der Ball dabei seine Hand berührt? :perdona:


Vielleicht kann er insofern dafür, als er die Hände vors Gesicht zieht, bevor er zum Köpfen ansetzt?! :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meta Master (08.07.2016)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

128

Freitag, 8. Juli 2016, 16:01

Basti ist halt dumm gesprungen und demnach ist seine Hand an den Ball gekommen, also war der Elfmeter schon richtig so.
Frankreich war einfach besser und da gibt es kein "unfair" gewonnen.
Find die Ironie eher witziger wie gesagt wurde das Jogi "auf seinen besten Mann setzen muss" und er das 1:0 für Frankreich schuld war. :erwars:

Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

129

Freitag, 8. Juli 2016, 17:34

Vielleicht kann er insofern dafür, als er die Hände vors Gesicht zieht, bevor er zum Köpfen ansetzt?!

Der Ball ist von seinem Kopf zu seiner Hand abgeprallt weil er ihn nicht richtig erwischt hat, wie sollte er das vorhersehen?! Nö, sorry, wie gesagt ich bin kein Fußballgucker, für die meisten Fans des Sports mag so eine Entscheidung vielleicht das normalste auf der Welt sein, aber ich find's nach wie vor bescheuert.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

130

Freitag, 8. Juli 2016, 17:36

Der Ball ist von seinem Kopf zu seiner Hand abgeprallt weil er ihn nicht richtig erwischt hat, wie sollte er das vorhersehen?!


Er soll Garnichts voraussehen... Schlicht und ergreifend die Griffel unten lassen! :huh:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merch« (8. Juli 2016, 20:32)


Governor Ren

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

131

Freitag, 8. Juli 2016, 18:21

Der Ball ist von seinem Kopf zu seiner Hand abgeprallt weil er ihn nicht richtig erwischt hat, wie sollte er das vorhersehen?!


Er soll gar nichts voraussehen... Schlicht und ergreifend die Griffel unten lassen! :huh:

Wie ich gewusst habe, dass diese Argumentation als nächstes kommt. "Aber er hatte seine Hände da mimimimi!" :rolleyes:
Ja stell dir vor, Bastian Schweinsteiger hat Arme und Hände, so wie du und ich sie auch haben. Und es wird dich vielleicht überraschen, aber auch wenn man einen Sport macht in dem diese nicht unbedingt benötigt werden, kann man diese trotzdem nicht einfach wegzaubern. ;)
Arme sind nicht abnehmbar, irgendwo hängen die halt und wenn zufällig ein Ball da hinfliegt wo die sind oder Schweinsteiger kein Terminator ist, der die Flugbahn des Balls wenn er ihn köpft zu 100% berechnen kann, soll das ein "Handspiel" sein??? LOL irgendwo muss er seine Arme doch hin tun oder soll man jetzt allen Spielern Handschellen anlegen, bevor ein Spiel beginnt?
Unabhängig davon wie die offiziellen Regelungen dazu sind, das erscheint mir sehr suspekt. :wayne:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

132

Freitag, 8. Juli 2016, 20:18

irgendwo muss er seine Arme doch hin tun oder soll man jetzt allen Spielern Handschellen anlegen, bevor ein Spiel beginnt?


Irgendwo hintun, ja. Passiv hängen lassen, ja. Aktiv vors Gesicht ziehen - nein. Grade, wenn der Ball so oder so ähnlich wie in diesem Fall ankommt, ist damit zu rechnen, dass ein Zusammentreffen auf Kopfhöhe stattfinden wird. Und damit ist zumindest eine Komponente der Vorsätzlichkeit gegeben.

Ich kann dein Problem mit der Entscheidung rational nicht nachvollziehen. Noch mal: Die Arme hängen nicht zufälligerweise irgendwo rum und werden dabei unglücklich vom Ball gestreift. Die Hände werden aktiv - ob bewusst oder unbewusst, ist am Ende völlig egal - ins Gesicht gezogen. Die eigenen, zumindest spielrelevanten, Reflexe sollte man als professioneller Fußballspieler schon im Griff haben... :noidea:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meta Master (08.07.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

133

Freitag, 8. Juli 2016, 21:17

Wer Ahnung von Fußball hat, der weiß, dass der Elfer nicht berechtigt war. Aber das ist nicht alleine die Schuld des Schiedsrichters, sondern auch den deiner Assistenten. Aber wie wir bei dieser EM bei jedem gezeigt bekamen, so stehen diese dumm wie 100 Meter Feldweg rum und kassieren nur ihr Gehalt. Damit wäre es ein Tor weniger.
Zum Teamausfall: ja, dass ist nicht die Schuld der Franzosen. Zum Teil niemandes Schuld zum Teil die der Schiedsrichter (z.B. Hummels). Trotzdem gehört die normale (Team)Aufstellung zu einem fairen Sportwettkampf dazu - die hier alles andere als gegeben war und im Endeffekt noch verschlechtert wurde.
Und schlussendlich halt noch die restlichen Entscheidungen des Schiedsrichters. Gerade das Tackling am Ende des Spiels gegen Draxler weder zu pfeifen noch eine Karte dafür zu geben war mehr als... falsch.

Wie Zoe schon schrieb, hätten die Franzosen mit mehr als nur großer Sicherheit verloren, wenn die Deutschen ein fairen Sportwettkampf betreiben hätten können.

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

134

Freitag, 8. Juli 2016, 23:20

Nsch dieser WM

Hab ich was verpasst?

den Franzosen nach dem ganzen Theater den sie hatten,

Terror, Tod und Zerstörung = Theater :D

Wer Ahnung von Fußball hat, der weiß, dass der Elfer nicht berechtigt war.


Und nein...
Das gilt vielleicht bei einer EM, aber nicht nach "dieser WM"! :D

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

135

Samstag, 9. Juli 2016, 15:29

Wer Ahnung von Fußball hat, der weiß, dass der Elfer nicht berechtigt war.

Dann setz es mal auf die Liste der Dinge, von denen du keine Ahnung hast :Pinky neu:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nathan.Drake (09.07.2016), Risen fr0m the Ashes (09.07.2016), Meta Master (09.07.2016)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

137

Freitag, 29. Juli 2016, 13:51

RIchtig so. Er hat den Mumm in Würde abzutreten, ohne sein Denkmal Stück für Stück einzureißen wie es Podolski z.B. macht. Schade isset, aber konsequent und richtig.

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

138

Freitag, 1. Juni 2018, 17:32

Ich hab die WM mal durchgerechnet und es gibt erfreuliche Nachrichten: Wir schlagen Brasilien im Finale und werden erneut Weltmeister :pleased:

Kleines Finale gewinnt Frankreich gegen Argentinien.

KING_MN87

John Hammond

Beiträge: 192

PSN: KING_MN87

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

139

Samstag, 2. Juni 2018, 11:36

Mein Favorit ist immernoch Frankreich.

Ps. Spiele hier jemand FIFA 18 wm Modus auf der ps4?

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

140

Samstag, 2. Juni 2018, 14:27

Ich sage Spanien gewinnt.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Ähnliche Themen