Sie sind nicht angemeldet.

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:15

Far Cry 4

Es ist soweit, Ubisofts Open-World Shooter Gigant kehrt zurück!
Heute wurde Far Cry 4 für Xbox One, Xbox 360, PS3, PS4 und PC angekündigt und erscheint voraussichtlich am 20. November.


Das Spiel entsteht bei Ubisoft Montreal in Zusammenarbeit mit Red Storm, Ubisoft Toronto, Ubisoft Shanghai und Ubisoft Kiev.

Wie Gerüchte schon andeuteten spielt der 4. Teil im Himalaya, genauer gesagt in einem Gebiet namens Kyrat.
In dieser regiert demnach ein selbsternannter, tyrannischer König, welcher wohl der pinke Kauz unten auf dem Cover sein dürfte.
Zur Story wurde nicht viel gesagt außer dass die Spieler ihre eigene schreiben würden.
Wie man sich das vorstellen soll wurde noch nicht weiter erläutert.

Bestellt man das Spiel vor erhält man einen Code der ein Update zur limited Edition enthält.
Diese enthält drei Zusatzquests die "Hurks Erlösung" heißen. Darin steht Hurk, ein Charakter aus einem Far Cry 3 DLC im Mittelpunkt.

Hier das Cover:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Meine Meinung: Hört sich schon mal geil an.
Mal sehen ob es Far Cry 3 toppen kann!
Kann es kaum erwarten mehr zu erfahren! :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:18

Naja wie schon mal gesagt, die Vorgänger hatten die doppelte Entwicklungszeit. Ob eine solche Verkürzung gut ist, wird sich noch zeigen. Hoffentlich kein "Copy & Paste"-Kandidat. Der Obermacker ist auch Geschmackssache, irgendwie eine Art "Breivik meets Miami Vice".

Aber es kommt für 360 :thumbsup:

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:23

Zum Thema schnellere Entwicklungszeit bei Ubisoft:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:23

Mal sehen vllt. ist der Typ ja eine rasierte Conchita Wurst. :D

Bin mal auf die Grafik gespannt, ist schließlich Next Gen jetzt. :D
Ich hoffe aber am meisten auf eine super Story, ausgereiftes Gameplay, ne riesige Open-World und so abgedrehte Charaktere wie im 3er! :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:25

Wieviel Zeit investiert werden muss, hängt auch maßgeblich von der verwendeten Engine ab. Wenn es wieder die Dunia2, oder wahrscheinlicher ein kleines Update like Dunia2.1, dann kann ein nicht unerheblicher Teil an Arbeit eingespart werden und man bekommt die Möglichkeit, sich direkt auf die Spielinhalte zu konzentrieren. Zumal dieses Mal mehrere Teams involviert sind.
Das kann natürlich auch nach hinten losgehen. Frei dem Motto mit den (zu vielen) Köchen und dem Brei...

Auf der anderen Seite hat man das Team hinter FC3, das aus den Schwächen und Stärken von FC1, FC2 und FC3 lernen kann. Da sollte was gutes auch in weniger Zeit möglich sein.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 21:32

Grafik ist für mich Nebensache, die war beim Vorgänger schon richtig gut, nur störte es bei der Xbox dass weit entfernte Objekte oftmals erst verspätet sichtbar wurden. Außerdem hätte mich ein Vollpreis-Blood Dragon mehr gefreut :(

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Mai 2014, 11:57

Zumal dieses Mal mehrere Teams involviert sind.
Das kann natürlich auch nach hinten losgehen. Frei dem Motto mit den (zu vielen) Köchen und dem Brei...
Also das immer nur auf Capcom rumgehackt wird, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Alle haben doch gesehen, was bei Assassin's Creed 3
rauskam, als man sich so viele Entwickler angeschafft hat. Keiner hatte eine genaue Ahnung, wer was machen soll und wie er es machen soll oder was vielleicht sogar schon geschehen ist. Also Ubisoft lernt demnach wohl auch nicht aus ihren Fehlern!

Wieso nehmen sich die meisten Entwickler und Publisher keine Zeit für ihre Spiele?! "Je schneller wir das Game rausbringen, desto schneller bekommen wir das (viele) Geld! Und wenn das klappt, können wir das in Zukunft so weiterführen!" Also ich glaube wirklich, bei einigen Entwicklern und Publishern ist das ihr Motto...

Far Cry 3 hat mir recht viel Spaß gemacht (auch wenn 1-2 Trophäen echt schwer waren/sind und ich die noch nicht habe :D). Aber jetzt den - wahrscheinlich - gleichen Fehler wie bei AC3 zu machen, finde ich schon recht blöd und scheiße! Wenn das Game trotzdem gut wird, will ich nichts gesagt haben, aber ein so großes Spiel in einem halben Jahr?! Bitte, bitte, egal welcher Entwickler und Publisher, bitte nehmt euch (ein kleines bisschen) mehr Zeit für die Spielentwicklung.

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Mai 2014, 12:18

Deshalb schrieb ich, dass der Einsatz mehrerer Teams auch nach hinten losgehen kann.

Zitat

Keiner hatte eine genaue Ahnung, wer was machen soll und wie er es machen soll oder was vielleicht sogar schon geschehen ist.


Genau das meinte ich mit den Köchen, die den Brei verderben. Das muss aber nicht passieren. Ob es passiert, hängt im Wesentlichen von der Kommunikation unter den Teams und natürlich sehr stark von dem/n Projektleiter/n ab. Ein fähiger Leiter kann durchaus mehrere Teams koordinieren und am Ende ein brauchbares Resultat liefern.

Zitat

Also Ubisoft lernt demnach wohl auch nicht aus ihren Fehlern!

Wenig Kommunikation und/oder überforderter Projektleiter. Und selbstredent ist Ubisoft nicht besser als andere Publisher, wenn es um den Lern- Faktor geht. Denn...

Zitat

...(viele) Geld! ....Also ich glaube wirklich, bei einigen Entwicklern und Publishern ist das ihr Motto..


das brauchst du nicht glauben, davon kannst du mit Sicherheit ausgehen. Gerade die Big Player EA, ActivisionBlizzard und Ubisoft usw. sind durch die Bank weg börsennotierte Unternehmen, die in erster Linie Profit erwirtschaften müssen. Da ist das wirtschaftliche Minimalprinzip, mit möglichst geringem (finanziellen) Aufwand möglichst viel Gewinn zu erzielen stets willkommen. Oft haben da auch die Anleger ein Wörtchen mitzureden und denen ist es in der Regel völlig Wumpe, ob Spiel XY unfertig oder einfach nur schlecht auf den Markt kommt, wenn Analysten vorraussagen, dass das Game ein finanzieller Erfolg wird und dementsprechend die Dividende rollt.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil kurzfristige Gewinne viel mehr Anklang finden, als langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit. Das harmoniert wunderbar mit dem Konzept des eilig gestrickten Rotzgames, das aufgrund seines großen Namens dennoch wie die warme Semmel weggeht.
Das dieser Name danach u.U. empfindliche Kratzer bekommt, kann den Anlegern schnuppe sein. Ist nicht ihr Job, einen neuen Goldesel zu finden. Da muss die Geschäftführng zusehen, dass sie die Wogen glättet, den Namen rettet, oder eine neue Quelle erschließt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (16.05.2014), Sa!nt on Trip (16.05.2014)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Mai 2014, 12:31

Deshalb schrieb ich, dass der Einsatz mehrerer Teams auch nach hinten losgehen kann.
Ich wollte dich nicht wirklich damit ansprechen, nur passte dein Beitrag so gut, da habe ich ihn einfach mal zitiert... :Pinky neu:

Zitat

Keiner hatte eine genaue Ahnung, wer was machen soll und wie er es machen soll oder was vielleicht sogar schon geschehen ist.
Genau das meinte ich mit den Köchen, die den Brei verderben. Das muss aber nicht passieren. Ob es passiert, hängt im Wesentlichen von der Kommunikation unter den Teams und natürlich sehr stark von dem/n Projektleiter/n ab. Ein fähiger Leiter kann durchaus mehrere Teams koordinieren und am Ende ein brauchbares Resultat liefern.
Na ja, die ganzen Studios sind ja mehrere 100 Milen voneinander getrennt und es gibt wahrscheinlich auch mehr als einen Projektleiter.
Und das war das Problem ja auch bei AC3. Die Kommunikation wird nie wirklich astrein verlaufen - selbst bei kleineren Projekten. Und bei so einem gewaltigen Projekt wird man auch für die Kommunikation etwas mehr Zeit brauchen, bei so vielen Teams - und ob das selbst sehr gute Projektleiter schaffen, ist für mich sehr fragwürdig. Vor allemb obach einem halben Jahr etwas Gutes bei rumkommen wird. Also ich kann es mir nur schwer vorstellen. Zu wenig Zeit für zu viele Teams, so würde ich es mal beschreiben.... Aber ich bin gespannt, schließlich ist nichts unmöglich. :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Mai 2014, 11:51

Bin sehr gespannt auf Far Cry 4. Der dritte Teil hat mich schon sehr begeistert und das Setting im Himalaya ist auch mal eine unverbrauchte Abwechslung.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:49

Es schadet jedoch nicht, wenn man nicht recht früh Geld schwimmen würde (falls ein ähnliches System zum Einsatz kommt) und so einen unsäglichen Multiplayer können sie sich auch schenken.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:14

Ich habe mir jetzt Ingame-Material von FC4 angeschaut und muss sagen, ich bin doch etwas enttäuscht :(

Grafisch her hat sich nicht viel vom Vorgänger geändert. Denke mal, dass da die selbe Engine werkeln wird, daher verwundert es nicht, dass es nochmal für die vorige Konsolengeneration rauskommt. Die Animationen sind ebenfalls oft die gleichen (was man sehr beim Erklimmen von Vorsprüngen oder Benutzen des Wingsuits sieht). Auch wird wohl wieder sehr viel mit Versatzstücken gearbeitet werden, wodurch man oftmals die gleichen Gebäude-/Ruinenmodelle zu Gesicht bekommen wird. Zur KI: Auch hier sind die Gegner wohl nicht richtig ausgeschlafen, man kann sich scheinbar wieder direkt neben sie stellen, ohne dass sie es merken würden. Das dürfte denk ich mal auch auf einen nicht allzuhohen Schwierigkeitsgrad hindeuten. Zu der Möglichkeit, dass sich ein menschlicher Partner ins Spiel klinken kann, kann ich nichts sagen - jemand, der wie ich bei Open World den Fokus auf Einzelspieler setzt, braucht es jedenfalls nicht.

Soviel zu den ersten Eindrücken. Bei einem FC 3.5 muss ich mir das Vorbestellen jedenfalls gut überlegen. Achja, und wieso spielen die Entwickler so verdammt schlecht ?!

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Juni 2014, 11:50

Ich fand es sah klasse aus!
Eigentlich habe ich nicht mehr erwartet als eine kleine Weiterentwicklung von Far Cry 3 in einem frischen Setting und neuen Charakteren. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Juni 2014, 12:31

Der einzige Punkt, welcher mich bei Far Cry 4 stört, ist der Multiplayer! Das könnten sie sich echt sparen...

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:29

Der einzige Punkt, welcher mich bei Far Cry 4 stört, ist der Multiplayer! Das könnten sie sich echt sparen...
Aber Multiplayer ist voll geil, alta! Guck dir The Last of Us an, ohne MP würde das voll mega sucken, diggah, bist du Banane oder so?! oO

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (10.06.2014)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:52

Wenn er wieder so ist wie beim letzten Mal, dann kann er wirklich draußen bleiben. Er war damals unnötig und wird es auch jetzt sein.

Der Obermacker hat auch mich neugierig gemacht. Ich bin gespannt, was er meint mit...mh nein, lieber nicht :Pinky neu:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:23

Also auf das Journal bin ich schon scharf :baba:

Weiß jemand, wo man die UK-Version davon schon kriegen kann ? Achja, schade diesmal kein "Wackeldackel" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sa!nt on Trip« (10. Juni 2014, 17:32)


Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:53

Die Schwuchtel gefällt mir immer noch! :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

schmatz

Administrator

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Juni 2014, 15:06

Neues Gameplay Video aus Far Cry 4:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (11.06.2014)