Sie sind nicht angemeldet.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

681

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:38

Die WiiU hat eh die besseren Spiele! :) edit// Selbst der 3DS hat bessere Spiele als die Next Gen Konsolen. :3

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

682

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:40

Zitat

Weil ich einen Gelscheißer hab ne? :rolleyes:
Warum ? Die Preise beider Konsolen sind mittlerweile gleich.

Zitat

Warum? einfach aus Prinzip. :D
...das wie lautet ? :)

Zitat

Und gegen die Wii U macht die auch nur die bessere Leistung aus, mehr nicht! :thumbup:
Und ob es mehr ist. Das Spieleangebot der One ist zwar noch nicht so groß, aber definitv 100 %ig besser. Dazu die bessere Online-Plattform. Wenn die Spieleproduktion sich bald nur noch auf die Next-Gen konzentriert, werden erst die richtigen Knaller kommen. Da wird die WiiU nichts entgegenzusetzen haben und weiter mit Casualmurks vor sich hindümpeln. Da muss man sich fragen, wer hier in der Fantasiewelt lebt :Pinky neu:

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

683

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:49

Weil Shooter auch 100%ig besser sind und total was für Hardcore Gamer Zocker Typies sind. Schon mal Wonderful 101, DK Tropical Freeze, Bayonetta 2 oder Hyrule Warriors gespielt? Weil die auch so easy sind und nur für Casual Gamer. Bring mich bitte nicht zum lachen, Saint

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

684

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:50

Zitat
Warum? einfach aus Prinzip.
...das wie lautet ?

Ich mag Playstation lieber als Xbox, und Sony auch ein klein wenig lieber als Microsoft, (Geldgeile Säue sind sie alle beide) deshalb kommt mir wenn überhaupt als Erstes die PS4 ins Haus und eine Xbox nur, wenn irgendein supergeiles Spiel rauskommt, das mich so interessiert, dass es den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigt. Alien: Isolation wäre zum Beispiel so ein Spiel. Wäre das exklusiv für Xbox one dann würde ich wahrscheinlich jetzt damit anfangen darauf zu sparen. Rise of the Tomb Raider wäre da auch so ein Kandidat, aber das ist ja letztendlich doch nur zeitexklusiv und bevor ich ein Haufen Geld ausgebe, würde ich halt lieber ein paar Monate länger warten. :Pinky neu:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

685

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:55

Weil Shooter auch 100%ig besser sind und total was für Hardcore Gamer Zocker Typies sind.
Schon mal Wonderful 101, DK Tropical Freeze, Bayonetta 2 oder Hyrule Warriors gespielt? Weil die auch so easy sind und nur für Casual Gamer. Bring mich bitte nicht zum lachen, Saint
Ich rede auch nicht nur von Shootern. Das neue Forza Horizon beispielsweise ist einer der Kaufgründe für die One schlechthin (die 360er-Version hat eine deutlich kleinere Spielwelt, daher lohnt sie sich nicht), im Rennspielsektor findet man selten Vergleichbares. Die von dir angesprochenen Titel hingegen sagen mir überhaupt nichts.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

686

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:59

Dann solltest du dich mal über die Spiele schlau machen, bevor du sie als Casual abstempelst! Alleine Tropical Freeze hat mich persönlich mehr Nerven gekostet als die Souls-Spiele.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Meta Master (26.10.2014), Rudania (27.10.2014)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

687

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:07

Zitat

Weil Shooter auch 100%ig besser sind und total was für Hardcore Gamer Zocker Typies sind. Schon mal Wonderful 101, DK Tropical Freeze, Bayonetta 2 oder Hyrule Warriors gespielt? Weil die auch so easy sind und nur für Casual Gamer. Bring mich bitte nicht zum lachen, Saint
Ich rede auch nicht nur von Shootern. Das neue Forza Horizon beispielsweise ist einer der Kaufgründe für die One schlechthin (die 360er-Version hat eine deutlich kleinere Spielwelt, daher lohnt sie sich nicht), im Rennspielsektor findet man selten Vergleichbares. Die von dir angesprochenen Titel hingegen sagen mir überhaupt nichts.
Kann vielleicht daran liegen das du die Konsole einfach aus Trotz ignorierst, so wie fast alle die sich zu cool für eine Nintendo Konsole sind oder sie einfach als Casual abstempeln. Das gleiche für den 3DS, wobei dort ebenfalls viele nennenswerte Titel drauf sind. Ich will nicht sagen das die Xbox One oder PS4 durchweg scheiße sind, aber momentan ist dort einfach zu wenig drauf was einen "Muss ich haben"-Kauf anregt. Toll, bessere Grafik für'n paar Games, aber dafür gebe ich keine 300-400 Mücken aus. Ja, Forza Horizon und so sind zwar schön, aber das ist ein Titel, obwohl mit Sunset Overdrive kam jetzt noch ein guter Titel raus, jedoch gegen das Line Up der WiiU und was deren Vielfalt angeht kommt die Xbox One und die PS4 nicht an, da kann man es drehen wie man will. edit// @Clicker: Danke! Endlich mal jemand der es versteht!

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

688

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:08

Weil Shooter auch 100%ig besser sind und total was für Hardcore Gamer Zocker Typies sind. Schon mal Wonderful 101, DK Tropical Freeze, Bayonetta 2 oder Hyrule Warriors gespielt? Weil die auch so easy sind und nur für Casual Gamer. Bring mich bitte nicht zum lachen, Saint
Bei allem Respekt, ich bin ja voll für Meinungsfreiheit und so und ich sage auch nicht, dass die von dir genannten Spiele keine guten Spiele sind oder keinen Spaß machen würden, aber du willst doch Hyrule Warriors und Donkey Kong Tropical Freeze nicht ernsthaft mit solchen Kalibern wie The Last of Us oder Alien: Isolation vergleichen/gleichsetzen/auf eine höhere Stufe stellen?


Das neue Forza Horizon beispielsweise ist einer der Kaufgründe für die One schlechthin (die 360er-Version hat eine deutlich kleinere Spielwelt, daher lohnt sie sich nicht), im Rennspielsektor findet man selten Vergleichbares.
Joah, das wäre es wahrscheinlich. Wenn mir Autorennspiele nicht am Poppes vorbeigehen würden. :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

689

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:12

Wenn man es mal genau nimmt, sind One und PS4 im Grunde gleich. Preis hat sich angeglichen, beide verwenden AMD-Prozessor. Die PS4 taktet zwar schneller, aber bei der PS3 hat man gesehen dass die stärkere Hardware nicht automatisch die bessere ist. Der Controller der One ist ebenfalls besser. Hatte den PS4-Controller kurz in der Hand, er kommt von der Ergonomie nicht an die One heran. Auch die Sache mit den lockeren Schultertasten hat man scheinbar noch nicht hinbekommen, ich empfinde es eher als suboptimal.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

690

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:22

Weil Shooter auch 100%ig besser sind und total was für Hardcore Gamer Zocker Typies sind. Schon mal Wonderful 101, DK Tropical Freeze, Bayonetta 2 oder Hyrule Warriors gespielt? Weil die auch so easy sind und nur für Casual Gamer. Bring mich bitte nicht zum lachen, Saint
Bei allem Respekt, ich bin ja voll für Meinungsfreiheit und so und ich sage auch nicht, dass die von dir genannten Spiele keine guten Spiele sind oder keinen Spaß machen würden, aber du willst doch Hyrule Warriors und Donkey Kong Tropical Freeze nicht ernsthaft mit solchen Kalibern wie The Last of Us oder Alien: Isolation vergleichen/gleichsetzen/auf eine höhere Stufe stellen?


The Last of Us war super, keine Frage. Gut erzählte Story, packende Charakter, gute Atmosphäre und sonst hat alles gestimmt und ich denke auch Alien ist ein klasse Horrorspiel.
Jedoch willst du mir jetzt mit dem Post sagen das Donkey Kong und Hyrule Warriors nicht erwähnenswert sind? Beides sind klasse Spiele vom Inhalt und man bekommt dort eine Menge geboten, die Grafik ist auch klasse und beide besitzen eins was ALLE Titel heute total vergessen: Einen gottverkackten, verschissenen Offline Multiplayer! Ich hab kein bock mich immer nur online mit Leuten zu verbünden, sondern mich mit nem guten Freund hinzusetzen und an einem Abend das Spiel durchzuzocken. Das ist das größte Pus bei der WiiU für mich, das es noch wert auf Offline CoOp legt und nicht alles über Online-Server machen will. Im neuen Smash Bros. kann man sogar bis zu 8 Leuten an einer Konsole sich die Fresse einprügeln. 8 Leute! Wie kann man sowas nicht geil finden?

Und vom Schwierigkeitsgrad her ist Donkey Kong, sowie Hyrule Warriors, genau so anspruchsvoll wie jedes andere Spiel auf dem Markt, wenn nicht sogar noch mehr!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (27.10.2014)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

691

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:29

Kann vielleicht daran liegen das du die Konsole einfach aus Trotz ignorierst, so wie fast alle die sich zu cool für eine Nintendo Konsole sind oder sie einfach als Casual abstempeln.

Nicht aus Trotz, sondern weil es mich einfach nicht anspricht. Die von dir genannten Titel mögen für dich klasse Spiele sein, aber für andere eben nicht. Das einzige Spiel von der WiiU das mich interessiert hätte, wäre ZombieU. Aber nur dafür hol ich mir nicht gleich den Kasten (am Ende gefällt mir das Spiel nicht). Beim Gamecube ist es bei mir ähnlich. Habe ich mir nur wegen den Resi-Teilen geholt, ansonsten steht das Ding nur rum, weil mich die Exclusiv-Titel dafür nicht die Bohne interessieren. Zu guter Letzt hat Nintendo wegen seines nicht vorhanden Thrid-Party Supports schon von vorne herein bei mir verschissen.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

692

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:30

Jedoch willst du mir jetzt mit dem Post sagen das Donkey Kong und Hyrule Warriors nicht erwähnenswert sind?
Hab ich das behauptet? Nö. Die sind freilich erwähnenswert ...

Mensch Kinder, ich wollte doch nur wissen, ob ich mir AI auf PS3 kaufen soll oder warten soll bis ich irgendwann ne PS4 habe. Dann schreibt so ein Witzbold "höhö, kauf dir lieber ne Xbox, die ist besser" und schon haben wir wieder einen Konsolenkrieg. Vielen Dank auch, Sa!nt. :Pinky neu:

Ich glaub ich schreib hier bald gar nichts mehr, wenn hier alles was man schreibt - egal was man schreibt - auf eine OT Diskussion hinausläuft. Gibt mir hier jetzt noch ein weiser Helge einen Ratschlag oder kann ich off gehen? :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

693

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:51

Mensch Kinder, ich wollte doch nur wissen, ob ich mir AI auf PS3 kaufen soll oder warten soll bis ich irgendwann ne PS4 habe. Dann schreibt so ein Witzbold "höhö, kauf dir lieber ne Xbox, die ist besser" und schon haben wir wieder einen Konsolenkrieg. Vielen Dank auch, Sa!nt.
Nun komm, ein bisschen Sticheln wird doch erlaubt sein.

Um jetzt auf deine Frage zu kommen: Kauf dir die PS4-Version. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Optik (welche in diesem Spiel nicht unwichtig ist) bei der PS3-Version so gut wie bei der Next-Gen ist.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

694

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:53

Du willst ne Antwort? Hol es dir für die PS3. Wieso? Hast du den Nerv 5 Stunden zu warten bis alles installiert ist? Wenn nicht, warte auf die PS4. Kannst es aber auch für beides holen, falls dir die PS3 Fassung gefällt oder leih es dir in einer Videothek aus und probiere es aus ob dir die Grafik passt auf der PS3.

edit// Müdes lächeln zu "Kein Third Party Support".

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

695

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:56

Da sprechen die Leute die echte Erfahrung mit beiden Systemen zu haben scheinen :D
Ich besitze PS4 und X1 und der Unterschied ist gleich Null! Lediglich Controllervorliebe und Exklusivtitel sind da interessant.
Die X1 braucht ungefähr 20-30 Sekunden länger zum hoch fahren, dafür stürtzt die PS4 in Games eher ab. Und grafisch nehmen sich trotz technischer Unterschiede beide Konsolen rein garnix!

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

696

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:03

Mensch Kinder, ich wollte doch nur wissen, ob ich mir AI auf PS3 kaufen soll oder warten soll bis ich irgendwann ne PS4 habe. Dann schreibt so ein Witzbold "höhö, kauf dir lieber ne Xbox, die ist besser" und schon haben wir wieder einen Konsolenkrieg. Vielen Dank auch, Sa!nt.
Nun komm, ein bisschen Sticheln wird doch erlaubt sein.

Um jetzt auf deine Frage zu kommen: Kauf dir die PS4-Version. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Optik (welche in diesem Spiel nicht unwichtig ist) bei der PS3-Version so gut wie bei der Next-Gen ist.


(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
So gewaltig sieht der Unterschied IMO gar nicht aus.


Du willst ne Antwort? Hol es dir für die PS3. Wieso? Hast du den Nerv 5 Stunden zu warten bis alles installiert ist? Wenn nicht, warte auf die PS4. Kannst es aber auch für beides holen, falls dir die PS3 Fassung gefällt oder leih es dir in einer Videothek aus und probiere es aus ob dir die Grafik passt auf der PS3.

edit// Müdes lächeln zu "Kein Third Party Support".

Dankeschön! Ich glaube dann kaufe ich es mir wirklich für PS3. :)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

697

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:09

http://www.gamepro.de/playstation/spiele…0463,78580.html
So gewaltig sieht der Unterschied IMO gar nicht aus.
In meinen Augen schon, die Partikeleffekte bei der PS3 sind um ein vielfaches schlechter und in der Entfernung macht sich Unschärfe bemerkbar.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

698

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:47

Smash Bros ist mega geil.
Mario und so auch, sicherlich. Aber um ehrlich zu sein, für Unterhaltung wenn die jüngeren Cousins und Cousinen vorbei kommen, reichen die Wii-Teile immer noch aus.
Zumal ich da mal. vllt. paar Titel wie Red Steel 2 und so nach holen sollte. :wayne:


Thrid-Party-Support? Welchen denn? Nicht falsch verstehen, aber Ubisoft die lange an der Konsole fest gehalten haben, haben es inzwischen aufgegeben.
EA hat es gar nicht erst versucht (Okay, ob das wirklich ein Nachteil , darüber kann man diskutieren. :ugly: ) und ansonsten fällt mir kein großes Studio ein. Ich meine selbst solche Serien wie Assasins Creed oder Call of Duty erscheinen nicht dafür. Wenigstens diese Melk-Kühe wären eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Auf Wii sind doch lustigerweise auch alle CoDs erschienen.

Außer Bayonetta 2 fällt mir auf die Schnelle nichts ein.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

699

Sonntag, 26. Oktober 2014, 20:16

Hab ich letztens noch was lustiges zu gepostet. (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

700

Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:30

Beim Third-Party Support ist es aber auch nur ein Bruchteil. Und Ubisoft hat doch bereits gesagt, den Support stark zu minimieren nach Watch Dogs.
Wie gesagt, Großteil aller Titel fehlt trotzdem wie z.B. Far Cry 4, The Evil Within, Alien: Isolation, Tomb Raider, Wolfenstein: The New Order, Battlefield, GTA V, Saints Row 4 usw. Alles Top-Thrid-Party Games die auf der WiiU fehlen.
Ich verstehe eigentlich gar nicht warum, alle würden problemlos auf der WiiU laufen. Schade dass die Entwickler es nicht tun.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Ähnliche Themen