Sie sind nicht angemeldet.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

741

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:45

"Go go!!! Wat? Bin ich dir auf dem Schwanz getreten? Ach leck mich doch an gewissen Körperstellen!" >:\

In anderen Worten: Alien: Isolation - endlich selbst und nicht beim Kumpel. :icon7:

Das Spiel hat Lichteffekte - mein lieber Scholli und dann noch die Soundkulisse. :ju: Um Längen besser als bei Dead Space und die Atmosphäre... joar, ich glaub das wird mein persönliches Spiel des Jahres. Am liebsten würd ich zu Ridley Scott gehen und dem das Spiel in Hand drücken und dann eine klatschen für den ganzen Mist namens "Prometheus". :Ichsagnix:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (01.11.2014)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

742

Samstag, 1. November 2014, 11:58

Kann ich so nur unterschreiben! Ich war von Alien Isolation auch extrem begeistert! Endlich mal eine angenehme Abwechslung vom restlichen Shootergedöns. Ich hoffe sehr das Isolation gute Verkaufszahlen hinlegt, zweifel aber ein wenig dran. Im Xboxfront Forum gab es User die das Spiel aufgrund von 3 Bildschirmtoden wieder verkauft haben. Da kann man doch nur mit den Kopf schütteln.

Ich kann nur empfehlen das Game gleich auf hard durchzuspielen. Nochmal eine viel intensivere Erfahrung :uzi:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

743

Samstag, 1. November 2014, 12:42

Wo wir gerade bei dem Thema sind, wie komm ich bei der großen Halle mit dem Feuer weiter? Finde da nichts, weder dort noch in der kleinen Zahnpraxis nebenan. Viel Zeit zum Suchen kann man sich auch nicht lassen.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

744

Samstag, 1. November 2014, 12:51

Ist einfacher als du denkst. :D Nach der Zwischensequenz mit dem Alien ist vor dir direkt eine Leiter. Auf die einfachen Dinge kommt man eben nicht. :D

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

745

Samstag, 1. November 2014, 13:19

Lohnt es sich eigentlich noch, sich das Spiel für die PS3 zu holen? Oder ist das grafischer Murks?

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

746

Samstag, 1. November 2014, 13:59

Habs selber auf PS3 und es ist grafisch verdammt gut. Kein Crysis 3 oder so, aber in sich stimmig. Man muss nur den 70er-Jahre-Stil mögen, also die Optik des ersten Alien-Films mögen. :) Warum reden wir eigentlich von der Grafik? Das Spiel ist der Hammer!

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

747

Samstag, 1. November 2014, 14:06

Also ich habe es auf X1 gespielt und kann daher nichts zur Grafik an sich sagen. Ich habe aber in anderen Foren gehört, das es bei den old Gen Versionen Performance Probleme geben soll im Vergleich mit den Neuen. (Nicht nur grafischer Natur!) Was da jetzt aber dran ist, oder auch nicht, keine Ahnung!
Wenn man jedoch eine next Gen Konsole besitzt würde ich dringend vom Kauf der PS3 oder 360 Fassung abraten. Genauso wer einen halbwegs guten PC hat.

Finde es generell immer ein wenig nervig die alten Konsolen noch mitzuziehen und dafür die Neuen zwangsläufig in der Entwicklung ein wenig zurück zu halten.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

748

Samstag, 1. November 2014, 14:38

Warum reden wir eigentlich von der Grafik? Das Spiel ist der Hammer!

Ganz meiner Meinung.
Ich habe es auch auf der PS3. Bei mir sieht die Grafik nicht so gut aus, was aber wahrscheinlich mehr an meinem Fernseher liegt, als am Spiel. Ich bin mit dem Spiel bis jetzt vollkommen zufrieden. Die Angst die man hat, wenn man sich im Spint versteckt und sieht wie das Alien den Raum nach Amanda absucht, oder man unter einem Tisch hockt und es geht direkt daran vorbei ... ist einfach unbeschreiblich. :Pinky neu:
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die deutsche Sprachausgabe. Die hätte besser sein können, aber ansonsten wie gesagt: vollends zufrieden.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

749

Samstag, 1. November 2014, 14:55

Zitat

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die deutsche Sprachausgabe.
Besitze auch die deutsche Version. Zumindest bei X1 und PS4 ist auch die orginale Sprachausgabe mit drauf. Englische Untertitel lassen sich bei Bedarf auch mit einschalten.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

750

Samstag, 1. November 2014, 15:14

Finde Alien: Isolation als Alien Fan mega geil und spannend aber sonderlich gruselig finde ich es bisher nicht...Es hat so seine creepy Moments aber alles in allem habe ich mich bisher nicht so sehr gegruselt wie z.B. bei Alien Vs Predator 2 damals (Marine-Kampagne).
Trotzdem super.

BTW: ich weiß gar nicht was alle haben!
The Evil Within sieht grafisch doch richtig schick aus und bin jetzt Kapitel 12 und habe immer noch einen Haufen Spaß mit dem Game.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

751

Samstag, 1. November 2014, 17:31

Finde Alien: Isolation als Alien Fan mega geil und spannend aber sonderlich gruselig finde ich es bisher nicht...Es hat so seine creepy Moments aber alles in allem habe ich mich bisher nicht so sehr gegruselt wie z.B. bei Alien Vs Predator 2 damals (Marine-Kampagne).
Trotzdem super.

BTW: ich weiß gar nicht was alle haben!
The Evil Within sieht grafisch doch richtig schick aus und bin jetzt Kapitel 12 und habe immer noch einen Haufen Spaß mit dem Game.
Auf welchen Schwierigkeitsgrad hast du es als erstes gespielt? Habe die Aussage, es wäre nicht wirklich gruslig, bisher nur von Leuten gehört die es auf easy order normal gespielt haben. Das Alien ist auf hard viel empfindlicher und wenn man als erstes auf easy oder normal gespielt hat zerstört das viel an der Atmosphäre. Entscheidet man sich erst beim zweiten Durchlauf für hard hat man sich jedoch auch schon an das Prinzip gewöhnt und kennt die kritischen Stellen bereits.

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

752

Samstag, 1. November 2014, 20:13

Lass doch die Leute selbst entscheiden auf welchem Schwierigkeitsgrad sie spielen wollen. :rolleyes:

Apropos Alien: Kann mir einer helfen? Ich steck grad fest. Ich soll zum Server-Hub aber die Tür ist verriegelt.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

753

Samstag, 1. November 2014, 20:51

Zitat

BTW: ich weiß gar nicht was alle haben! The Evil Within sieht grafisch doch richtig schick aus und bin jetzt Kapitel 12 und habe immer noch einen Haufen Spaß mit dem Game.
(Link für registrierte Benutzer sichtbar) Lolololol

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

754

Samstag, 1. November 2014, 21:07

Lass doch die Leute selbst entscheiden auf welchem Schwierigkeitsgrad sie spielen wollen. :rolleyes:
Hab ich etwa jemanden was aufgezwungen? Ich habe nur aus meiner Erfahrung heraus gesagt was der intensivste Weg ist das Spiel zu genießen. Was du daraus machst könnte mir nicht weniger egal sein!

Zitat

Apropos Alien: Kann mir einer helfen? Ich steck grad fest. Ich soll zum Server-Hub aber die Tür ist verriegelt.
Schieß 6x mit dem Revolver in die Luft!

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

755

Sonntag, 2. November 2014, 01:27

Ich weiß das Review ist eher scherzhaft gemeint aber naja, man könnte es eigentlich auch wie Game-One machen. :D
Aber alter, die PS4 Version scheint ja richtig krasse Bugs zu haben. Ich hatte noch keinen einzigen der im Video gezeigten Bugs und auch keinen richtigen Fehler der mir irgendwie aufgefallen ist.
Nur die Framrate geht manchmal etwas runter. Ich zocke auf Xbox 360.

Nein, es ist nicht der Schwierigkeitsgrad. Nur hatte ich erhofft dass es so ist dass das Alien eher selten auftaucht, so ähnlich wie bei Amnesia. Da sitzt man ja auch die ganze Zeit auf heißen Kohlen. Aber bei Isolation werde ich rund um die Uhr gejagt, so dass ich immer ungefähr weiß wo das Alien ist und schon vorbereitet bin.
Ich meine, ich weiß einfach immer dass das Alien in der Nähe ist und ungefähr auch wo.
Es ist einfach nicht wirklich subtil, wie z.B. der aller erste Alien Film.
Ich meine, diese nackte Angst wie beim Film damals kommt bei mir einfach nicht auf.
Das macht das Spiel aber nicht schlecht oder unatmosphärisch. Für mich als Xenomorph-Fan immer noch super Game.
Nur finde ich es etwas schade dass es nicht wirklich Angst erzeugt bei mir.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

756

Sonntag, 2. November 2014, 10:55

Das Aliem ist eine gute Zeit im Spiel garnicht da, jedopch kurz nach dem Anfang und vor allem am Ende anwesend und reagiert auf die Umgebung und in ca 2-3 Stellen Dauerpräsent. Bugs konnte ich bei mir nicht einmal feststellen (Xbox One).

Für das One Shot Achievements / Trophy empfehle ich jedoch dringendst auf easy zu spielen, sonst kann es sehr frustig werden ;)

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

757

Sonntag, 2. November 2014, 12:10

Ich persönlich verspüre auch keine Angst, das ist aber nicht die schuld des Spiels, sondern meine, da ich bei Videospielen und Filmen grundsätzlich keine Angst verspüre. Höchstens mal Panik oder Anspannung.

Bei Alien: Isolation ist es eine gute Portion Anspannung, allerdings nicht durch das Alien, sondern durch die Soundkulisse. Das Alien selbst ist teilweise sogar lustig, wenn es direkt neben einem stehen bleibt und erstmal den Lautsprecher-Ansagen zuhört. Also Respekt vor dem Vieh - nicht wirklich, obwohl das Alien seine Intelligenz schon verbessert hat und mittlerweile fast schon akribisch die Schränke durchsucht - und das obwohl ich erst in Kapitel 4 bin.

Bei mir erwecken eher die Androiden eine gehörige Portion Panik und Anspannung. Also dafür dass die Kerle einfach nur schlecht aussehen und nichts menschliches an sich haben, bereiten die mir ein mulmiges Gefühl nach dem anderen. Wahrscheinlich auch, weil die keine Gefühle zeigen (was wiederrum in deren Natur liegt).

Was ich kritisieren könnte, ist das Verhalten des Alien. Es ist manchmal nicht klar, warum man erkannt wird und wie. Aliens haben keine Augen, können einen also nicht sehen, sondern spüren ihre Beute mit Pheromonen auf. Wäre schön gewesen, wenn die Entwickler das irgendwo eingebaut hätten, damit die ganzen Kritiker da draußen zumindest wissen, wie das Vieh überhaupt funktioniert. Denn genau das war einer der Kritikpunkte bei dem Spiel.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

758

Sonntag, 2. November 2014, 13:08

Aliens haben keine Augen, können einen also nicht sehen, sondern spüren ihre Beute mit Pheromonen auf. Wäre schön gewesen, wenn die Entwickler das irgendwo eingebaut hätten, damit die ganzen Kritiker da draußen zumindest wissen, wie das Vieh überhaupt funktioniert. Denn genau das war einer der Kritikpunkte bei dem Spiel.
Das ist falsch ;)

Die Augen des Aliens sind lediglich schwer zu erkennen da sie durch den Kopf extra geschützt sind. Auf den beiden Bildern kann man deutlich die Höhlen für die Augäpfel erkennen.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)


Ich kann aber gerne demnächst einen Freund von mir fragen der die Kostüme aus Aliens restauriert hat. Der musste die Anzüge komplett zerlegen und kennt die Anatomie daher ziemlich gut.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

759

Sonntag, 2. November 2014, 13:36

Was du da zeigst ist der Totenschädel. den Giger damals beim ersten Alien eingebaut hat. Der Schädel wurde aber beim zweiten Film teilweise von Cameron neu entworfen, weil er Angst hatte, dass der Schädel bei den Stunts brechen würde. Dadurch entstand dann das Warrior-Design beim zweiten Film, siehe auch die Alien Anthology-Extras.

Ich hab gerade nochmal in den Wikias nachgeschaut: Die Frage ob Aliens sehen können ist bis heute ungeklärt. Die einen meinen, dass die Aliens Pheromone benutzen, mit denen sie auch zwischen normalen Opfern und bereits infizierten Wirten unterscheiden können (Alien³). Andere meinen, es gäbe ein kleines Auge, welches man nicht erkennen kann und wiederrum andere glauben dass der ganze Schädel ein einziges Auge ist und andere wiederrum stürzen sich auf die Idee mit dem menschlichen Totenschädel beim ersten Alien.

Es ist also ungeklärt, ob das Alien wirklich sehen kann, da Giger selbst nie eine Andeutung darüber gemacht hat. Laut Wikipedia soll Giger mal gesagt haben, dass er nicht wollte, dass im Film der Satz fällt "Wir werden beobachtet", was er auf das Design der Kreatur bezog.

Lustig ist nur, dass jedes Alien eine andere Anzahl an Fingern in jedem Film besitzt. :D

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

760

Sonntag, 2. November 2014, 18:08

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Könnt ihr das nicht mal bei Resident Evil 4, 5 und 6 machen und die Ergebnisse an Capcom schicken?

Ähnliche Themen