Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

61

Montag, 11. August 2014, 07:41

Also manche Leute haben echt nen Sockenschuss...ich kann es verstehen wenn ein Retro Game einen bestimmten Wert hat, aber ein Super Metroid zu verkaufen, ohne Big Box, ohne Anleitung, ohne Guide und das noch Gebrauchsspuren hat, für 50 Euro zu verlangen...das ist richtig frech.
Das ist nicht nur frech, sondern von den Käufern auch recht dumm :ugly:

Hab neulich aufm Flohmarkt 3 SNES Games in perfekter AAA Qualität gesehen. (Donkey Kong, Super Mario Allstars und Aladdin). Wollte pro Game 30€ haben, was auch relativ fair ist. Hatte mir jedoch schon Klamotten für 170€ vorher im Geschäft gekauft, daher viel das flach. Aber mir taten die Games so leid, denn der Volldepp von Verkäufer hat sie IN DER PRALLEN SONNE liegen lassen. Was bedeutet, die Packungen werden früher oder später ausbleichen. :(

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

62

Montag, 11. August 2014, 07:44

Klar, wenn die Games an die 30 Euro kosten und Verpackung dabei ist würde ich auch das Geld hinblättern, aber nur weil das Spiel "Turtels in Time" oder "Super Metroid" heißt sofort 40-50 Euro verlangen, wobei nicht mal ne Verpackung vorhanden ist...da frag ich mich wo die die Preise herholen... :rolleyes:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

63

Montag, 11. August 2014, 07:49

40€-50€ für "Turtels in Time" oder "Super Metroid" wären ja noch in Ordnung. Sofern sie sich in perfekten Zustand befinden. Mit Hülle, Anleitung, ohne abgestoßene Ecken. Ich denke da wäre sogar noch deutlich mehr drin. Ganz zu schweigen von verschweißt. Wenn ich bedenke, ich hab damals für mein RE2 für N64 in nahezu perfekten Zustand 180 Pfund hingeblättert.

Die Frechheit liegt einfach im Zustand und dem Preis. Wenn mir jemand sowas anbieten würde könnte ich nichtmal sauer sein, ich würde ihn schlicht und ergreifend einfach nur auslachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (11. August 2014, 07:57)


Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

64

Montag, 11. August 2014, 07:54

Das ist es ja. Sie sind meistens vergilbt und alles, sorry, aber so was sieht scheiße aus und sind mir gerade mal 15 Euro wert. Andererseits, ich habe ein Killer Instinct 1 Modul gesehen mit Verpackung, Anleitung und Soundtrack für 80 Euro, solch einen Preis kann ich dann nachvollziehen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

65

Montag, 11. August 2014, 07:59

Meistens kaufe ich solche Games auch nicht auf Flohmärkten. Ebay ist da eine sehr gute, wenn auch überteuerte Anlaufstelle. Aber wenn ich mir eingebildet habe ein Game zu haben ist das Geld auch eher zweitrangig im Verhältnis zum Zustand. Man kann ja aufgrund des Alters davon ausgehen das es sowieso nur noch schlimmer wird mit den Preisen. Irgendwann sind wir vielleicht standardmäßig im dreistelligen Bereich was gut erhaltene Games aus der Ära angeht. Dann stellt sich eh die Frage inwieweit man sich sowas noch leisten kann.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

66

Montag, 11. August 2014, 09:24

Ach Leutchen, es gibt doch Emulatoren. :D
Da ist alles abgedeckt von NES - N64 und die meisten Spiele laufen auch. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

67

Montag, 11. August 2014, 09:34

Ach Leutchen, es gibt doch Emulatoren. :D
Da ist alles abgedeckt von NES - N64 und die meisten Spiele laufen auch. :D
Es geht doch nicht ums reine spielen, sondern um den Sammelfaktor ;)
Ein altes Game im bestmöglichen Zustand zu besitzen und in den Schrank zu stellen. Nicht es zu benutzen und damit auch noch unnötigen Gebrauch auszusetzen :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (11.08.2014)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

68

Montag, 11. August 2014, 12:40

Etwas spät vllt. bin aber erst gestern zurück gekommen. :D
Wäre nicht schade drum, wärst du ganz weggeblieben! :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

69

Montag, 11. August 2014, 14:07

Nun ja, mir geht es eigentlich darum das alte Feeling zu bekommen... :) Das knarren des Controllers, das vorherige pusten bevor ein Spiel starten kann...ich finds schön! :)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

70

Montag, 11. August 2014, 14:31

Ach Leutchen, es gibt doch Emulatoren. :D
Da ist alles abgedeckt von NES - N64 und die meisten Spiele laufen auch. :D
Es geht doch nicht ums reine spielen, sondern um den Sammelfaktor ;)
Ein altes Game im bestmöglichen Zustand zu besitzen und in den Schrank zu stellen. Nicht es zu benutzen und damit auch noch unnötigen Gebrauch auszusetzen :D
Der Sammelfaktor zählt zwar auch, aber ich würde mir nie ein Spiel holen, nur weil ich es sammeln will! Ich zocke diese Spiele dann auch. Alles andere finde ich auch irgendwie... schwachsinnig...

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

71

Montag, 11. August 2014, 15:05

Und Emulatoren einer richtigen Konsole vorzuziehen ist als würde ma sagen "Wieso Sex haben, wenn man es sich doch selbst machen kann?" :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

72

Montag, 11. August 2014, 16:11

Ach Leutchen, es gibt doch Emulatoren. :D
Da ist alles abgedeckt von NES - N64 und die meisten Spiele laufen auch. :D
Es geht doch nicht ums reine spielen, sondern um den Sammelfaktor ;)
Ein altes Game im bestmöglichen Zustand zu besitzen und in den Schrank zu stellen. Nicht es zu benutzen und damit auch noch unnötigen Gebrauch auszusetzen :D
Der Sammelfaktor zählt zwar auch, aber ich würde mir nie ein Spiel holen, nur weil ich es sammeln will! Ich zocke diese Spiele dann auch. Alles andere finde ich auch irgendwie... schwachsinnig...
Das musst du mir mal erklären Rudi. Weshalb ist es schwachsinnig etwas zu sammeln? Zählt denn nicht die Freude die ich daran habe eine Sammlung zu vervollständigen? Soll man Briefmarken denn nur zum bekleben von Briefen nutzen?

Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

73

Montag, 11. August 2014, 16:16

Ne TV Serie zu Resident Evil also...Hm...

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

74

Montag, 11. August 2014, 16:17

Ne TV Serie zu Resident Evil also...Hm...
Wird produziert? Steht in Verhandlung?

Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

76

Montag, 11. August 2014, 16:51

Warum postet man erst, dass es einem schlecht geht, und im nächsten Atemzug sagt man "Egal..." wenn jemand nachhakt ? WTF ?!

Stormi30

RESIFAN

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

77

Montag, 11. August 2014, 16:58

Ich hab nächste woche urlaub. :thumbup: Und, ja ich kann verstehen wenn sich jemand ein Spiel nur um des Sammeln willens kauft. Ich finde zwar auch Spiele sind in erster linie zum Zocken da, aber wenn jemand mit dem blossen besitz glücklich ist, ist doch alles in Ordnung, Gelle!

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

78

Montag, 11. August 2014, 17:13

Ach Leutchen, es gibt doch Emulatoren. :D
Da ist alles abgedeckt von NES - N64 und die meisten Spiele laufen auch. :D
Es geht doch nicht ums reine spielen, sondern um den Sammelfaktor ;)
Ein altes Game im bestmöglichen Zustand zu besitzen und in den Schrank zu stellen. Nicht es zu benutzen und damit auch noch unnötigen Gebrauch auszusetzen :D
Der Sammelfaktor zählt zwar auch, aber ich würde mir nie ein Spiel holen, nur weil ich es sammeln will! Ich zocke diese Spiele dann auch. Alles andere finde ich auch irgendwie... schwachsinnig...
Das musst du mir mal erklären Rudi. Weshalb ist es schwachsinnig etwas zu sammeln? Zählt denn nicht die Freude die ich daran habe eine Sammlung zu vervollständigen? Soll man Briefmarken denn nur zum bekleben von Briefen nutzen?
Es ist einfach meine Ansicht, Bio. Damit wollte ich dich jetzt auch nicht beleidigen, sorry.
Allerdings finde ich das Sammeln von 'verwendbaren' Gegenständen ansich schwachsinnig. Dazu zählen (wertvolle) Antiquitäten und so natürlich nicht.
Wenn man bei Spielen sagt, dass man sie nur sammelt, sie dafür auch nicht nutzt - nicht mal voller Vorischt und so -, verstehe ich das nicht.
Ich lasse sie natürlich und setze dem nichts aus, da es mich nicht stört und man auch einige Sachen an 'mir' aussetzen könnte, von denen, die mir Spaß machen.

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

79

Montag, 11. August 2014, 17:17

Wenn man bei Spielen sagt, dass man sie nur sammelt, sie dafür auch nicht nutzt - nicht mal voller Vorischt und so -, verstehe ich das nicht.
Weil das nutzen der Spiele, selbst das Anfassen mit nicht gut gewaschenen Händen dem Spiel und somit dessen Wert schadet. Würde niemand mit den Teilen umgehen wie mit rohen Eiern würde es wahrscheinlich irgendwann überhaupt keine gut erhaltenen Games mehr geben.

Sie es mal wie eine Art Zeitkapsel an. Ein Überbleibsel aus einer vergangen Ära. Das schießt mir zumindest durch den Kopf. Auch bei anderen alten Sachen die ich sammel.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stormi30 (11.08.2014)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

80

Montag, 11. August 2014, 21:26

Ich kann mir einfach keine inFamous Lets Plays angucken...wieso geht jeder immer den guten Weg?! Böse sein macht viel mehr Spaß, das gilt nicht nur für inFamous! :D

Ähnliche Themen