Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

81

Montag, 11. August 2014, 22:01

Naja ich finde es ja auch schöner mit Controller zu spielen und es schön im Regal stehen zu haben, aber für mich zählt auch in aller erster Linie zu zocken und ich bin halt ein ziemlicher Geizhals. :D
Ist halt wie mit nem Kumpel von mir. Total Gamescore-bessesen, hat meinen inzwischen überholt und sammelt Trophys wie verrückt während ich einfach nur zum Spaß zocke. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 12. August 2014, 09:05

während ich einfach nur zum Spaß zocke. :D
Wie darf man das verstehen? Hab die Aussage so auch schon öfter an den Kopf geschmissen bekommen und kann sie nicht nachvollziehen. Wenn man Spaß an einer Sache hat, ist es doch vollkommen gleich wie dies aussieht. Es gibt doch keine genormte Form wie man mit Videospielen umzugehen hat. Als ob die Leute, die Games sammeln oder Speedruns machen, keinen Spaß daran haben zu zocken. Selbst wenn ich das Ganze viel "ernster" sehen kann ich doch trotzdem den gleichen Funfaktor dabei rausziehen.

Hat man nur Spaß wenn man ein Game 1-2x durchzockt und dabei nichts macht außer stur durch zu marschieren weil jede Form von competition und challange den Spaß minimiert??? :rolleyes:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 12. August 2014, 09:25

Ich meine es so, dass ich die Challenges und Erfolge in den meisten Fällen ignoriere und mich mehr auf Story, Gameplay und Spielwelt zu konzentriere.
Ist ja auch kein Problem wenn man Spaß an Challenges hat, ich hab ja auch niemanden verurteilt. ;)
Ich meinte damit ja nicht, dass Leute die Speedruns usw. machen keinen Spaß dran hätten.
Ich spiele ein Spiel einfach nur um mal die Story zu genießen oder mal das Hirn aus zu schalten oder mal einfach weil ich wieder Lust drauf habe einen Titel erneut durch zu spielen usw.
So meine ich das. ;)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 12. August 2014, 09:55

Ich spiele ein Spiel einfach nur um mal die Story zu genießen oder mal das Hirn aus zu schalten
Genau das mache ich auch. Trotzdem ist mal der Punkt erreicht wo man die Story so in und auswendig kennt das man jeden einzelnen Satz mitsprechen kann. Beispiel RE2. Das Spiel habe ich gute 200x durch! was soll mir da noch die Story bringen? Dann sucht man sich den Spaß eben wo anders. z.B. in Speedruns, oder einfach nur verschiedene Versionen des Games sammeln oder worauf man auch immer Lust hat.

Witzigerweise kommt diese Kritik immer nur von Leuten welche "nur Spaß haben wollen" und nicht anders rum. Manchmal kommt es mir so vor als würden sich diese Leute persönlich angegriffen fühlen wenn man mehr macht als "nur das Spiel spielen." Oder weshalb immer der Hinweis darauf?

Die Motivation, weshalb man mehr machen möchte, sollte für einen logisch denkenden Menschen ja nicht schwer nachzuvollziehen sein. Also weshalb erwähnen manche User ständig das sie es nicht verstehen?

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 12. August 2014, 10:09


Genau das mache ich auch. Trotzdem ist mal der Punkt erreicht wo man die Story so in und auswendig kennt das man jeden einzelnen Satz mitsprechen kann. Beispiel RE2. Das Spiel habe ich gute 200x durch! was soll mir da noch die Story bringen? Dann sucht man sich den Spaß eben wo anders. z.B. in Speedruns, oder einfach nur verschiedene Versionen des Games sammeln oder worauf man auch immer Lust hat.
Ja ist ja auch kein Problem und wenn du Spaß daran hast ist doch schön. ;)
Ich selbst hab auch schon versucht RE-Remake nur mit Messer durch zu spielen usw. aber gut ich habe abgesehen von RE4 noch keinen der Teile mehr als 10 mal durchgespielt. :D
Wie gesagt jedem das seine. ;)
Witzigerweise kommt diese Kritik immer nur von Leuten welche "nur Spaß haben wollen" und nicht anders rum. Manchmal kommt es mir so vor als würden sich diese Leute persönlich angegriffen fühlen wenn man mehr macht als "nur das Spiel spielen." Oder weshalb immer der Hinweis darauf?
Meinst du damit mich oder allgemein?
Weil wie gesagt ich verurteile niemanden und wenn die Leute dran Spaß haben sehe ich auch kein Problem.
Eigentlich ging es ja um Emulatoren und Retro-Games und dass Rudi Retro-Games kauft weil er sie gerne spielen will (Was den Wert des Spiels allerdings natürlich vermindert) anstatt sie zu sammeln. (Was sie allerdings natürlich später mal sehr wertvoll werden lassen kann.)

Die Motivation, weshalb man mehr machen möchte, sollte für einen logisch denkenden Menschen ja nicht schwer nachzuvollziehen sein. Also weshalb erwähnen manche User ständig das sie es nicht verstehen?
ich kann es nachvollziehen nur ist es weniger was für mich und ich sowieso viel zu viele Spiele hab die ich noch gar nicht durch habe. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 12. August 2014, 10:22

Das war nicht direkt auf dich bezogen sondern eher allgemein gesehen. Mir kommt es so vor als gibt es diese Diskussionen ständig und das sich die "normalen Gamer" immer ans Bein gepisst fühlen bzw. andere Formen von Spaß belächeln und "sowieso nicht verstehen können".
Finde das sehr kurzsichtig....

Aber bitte fühl dich nicht persönlich angegriffen ;)

Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 12. August 2014, 23:33

Hab ich Hunger oder ist es Langeweile? Wie unterscheidet man das bloß..

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 12. August 2014, 23:34

Hab ich Hunger oder ist es Langeweile?
Wie unterscheidet man das bloß..

Es gibt einen Unterschied? :ugly:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 12. August 2014, 23:44

Es ist definitiv Hunger. Chicken Wings wären jetzt der Hammer...

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 13. August 2014, 05:05

Komm zu mir! Ich habe welche! :D

Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 13. August 2014, 08:07

Geht erst Freitag ._. Haben wir die nicht alle aufgegessen?

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 13. August 2014, 10:34

Jetz kommt dieses Minecraft auch noch für die One... :wayne:

Für PS4 kommt`s wohl auch noch. Wer's braucht.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 13. August 2014, 14:09

aber gut ich habe abgesehen von RE4 noch keinen der Teile mehr als 10 mal durchgespielt.
Und du schimpfst dich Resi-Fan?! :P :D

Eigentlich ging es ja um Emulatoren und Retro-Games und dass Rudi Retro-Games kauft weil er sie gerne spielen will (Was den Wert des Spiels allerdings natürlich vermindert) anstatt sie zu sammeln. (Was sie allerdings natürlich später mal sehr wertvoll werden lassen kann.)
Was erzählst du für'n Scheiß? Und wieso bringst du mich immer wieder ins Spiel? Bin ich wirklich so toll für dich?
So, jetzt mal ausdrücklich: ich kaufe mir spiele in erster Linie, um sie zu spielen. Nichtsdestotrotz kann ich Spiele auch sammeln und sie gut behandeln! Vielleicht ist meine 'Sammlung' nicht annähernd so groß wie Bios, aber sie existiert. Vielleicht ist die von Bio auch viel besser enthalten - ja und? Darf ich jetzt keine Sammlung besitzen, weil ich diese auch benutze? Schwachsinn!

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 13. August 2014, 14:11

Was erzählst du für'n Scheiß? Und wieso bringst du mich immer wieder ins Spiel? Bin ich wirklich so toll für dich?
So, jetzt mal ausdrücklich: ich kaufe mir spiele in erster Linie, um sie zu spielen. Nichtsdestotrotz kann ich Spiele auch sammeln und sie gut behandeln! Vielleicht ist meine 'Sammlung' nicht annähernd so groß wie Bios, aber sie existiert. Vielleicht ist die von Bio auch viel besser enthalten - ja und? Darf ich jetzt keine Sammlung besitzen, weil ich diese auch benutze? Schwachsinn!
WTF, hab ich was falsches gesagt? O.o
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 13. August 2014, 14:39

Was erzählst du für'n Scheiß? Und wieso bringst du mich immer wieder ins Spiel? Bin ich wirklich so toll für dich?
So, jetzt mal ausdrücklich: ich kaufe mir spiele in erster Linie, um sie zu spielen. Nichtsdestotrotz kann ich Spiele auch sammeln und sie gut behandeln! Vielleicht ist meine 'Sammlung' nicht annähernd so groß wie Bios, aber sie existiert. Vielleicht ist die von Bio auch viel besser enthalten - ja und? Darf ich jetzt keine Sammlung besitzen, weil ich diese auch benutze? Schwachsinn!
WTF, hab ich was falsches gesagt? O.o
Mir sind lediglich die Snickers ausgegangen....

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (13.08.2014)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 13. August 2014, 14:58

Was erzählst du für'n Scheiß? Und wieso bringst du mich immer wieder ins Spiel? Bin ich wirklich so toll für dich?
So, jetzt mal ausdrücklich: ich kaufe mir spiele in erster Linie, um sie zu spielen. Nichtsdestotrotz kann ich Spiele auch sammeln und sie gut behandeln! Vielleicht ist meine 'Sammlung' nicht annähernd so groß wie Bios, aber sie existiert. Vielleicht ist die von Bio auch viel besser enthalten - ja und? Darf ich jetzt keine Sammlung besitzen, weil ich diese auch benutze? Schwachsinn!
WTF, hab ich was falsches gesagt? O.o
Mir sind lediglich die Snickers ausgegangen....

Jetzt musste ich lachen. :D :loooooooooooool:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 13. August 2014, 14:58


Mir sind lediglich die Snickers ausgegangen....
:D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Edit: Ach kacke man, warum klappt die Video Einbettung nicht mehr? :D
Wenn ich auf Video Einfügen gehe klappt es nicht. :(
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 13. August 2014, 16:08

Protip: (youtube)ZELDA(/youtube), nur in eckige Klammern.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 14. August 2014, 07:55

Manchen Menschen scheint es Spaß zu machen mit 2 Meter großen Schwertern (FFVII) auf der GC rum zu latschen.

Grauer Wurm

unregistriert

100

Donnerstag, 14. August 2014, 08:04

Manchen Menschen scheint es Spaß zu machen mit 2 Meter großen Schwertern (FFVII) auf der GC rum zu latschen.
Dieser hier fragt sich, was für Fachbesucher das dann genau sind... :D

Ähnliche Themen