Sie sind nicht angemeldet.

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 121

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 06:05

Liegt vielleicht daran das Nintendo nicht zu 90% aus "Pew pew pew bang bang" Spielen besteht.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 122

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 09:48

Liegt vielleicht daran das Nintendo nicht zu 90% aus "Pew pew pew bang bang" Spielen besteht.
Das Problem bei Nintendo ist das es so gut wie keine Titel für Erwachsene gibt!
Ich erwarte von einer Konsole bzw. dem Hersteller das ich mit allen Genres für alle Altersklassen versorgt werde und nicht nur mit Mario, Zelda & co. Selbst wenn es gute Games sind, ich möchte ein Game wie Alien: Isolation, welches mal zu 100% kein "Pew pew pew bang bang" Spiel war, nicht missen. Aber auch Wolfenstein: TNO, Dead Rising 3 und viele andere würden mir abgehen.

Ja, es gibt extrem viele nutzlose Ballergames ala Call of Duty auf PS4 und X1. Aber die Liste der miesen Titel auf der Wii-U ist mindestens genauso groß, wenn nicht sogar im Verhältnis zu den erscheinenden Titeln noch höher.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 123

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:32

Jetzt kriegt The Walking Dead auch noch ein SpinOff - wtf ?

Firefly

REC RPD Officer

Beiträge: 902

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

1 124

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 12:38

Steht doch schon lange fest, Saint

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 125

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:51


Liegt vielleicht daran das Nintendo nicht zu 90% aus "Pew pew pew bang bang" Spielen besteht.
Also zu N64 Zeiten wurde man besser versorgt.
Es gab Mario, Zelda usw. aber man wurde auch im Rennspielbereich (Nicht Fun-Racer), Shooter-Bereich (Perfect Dark, Turok etc.) und anderen Bereichen bedient und nicht zu vergessen, Conker! :D
Auf dem Cube hatte man wenigstens 2 exklusive Resident Evil Teile und Eternal Darkness.

Es war ein Fehler Rare zu verkaufen bzw. nicht zu behalten.
Unter Microsoft machen die nur noch kacke aber bei Nintendo fehlen sie.
Und ich kapier nicht warum die kein Eternal Darkness 2 für die WiiU machen?
Die haben doch alle Rechte an der Marke??
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

1 126

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 14:04

Dir ist schon bewusst, dass die meisten Rare-Arbeiter damals zu den Retro Studios gewechselt sind und dort ihre gewohnt gute Qualität in Form von Donkey Kong Country: Tropical Freeze etc. abliefern?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 127

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 14:27

Dir ist schon bewusst, dass die meisten Rare-Arbeiter damals zu den Retro Studios gewechselt sind und dort ihre gewohnt gute Qualität in Form von Donkey Kong Country: Tropical Freeze etc. abliefern?
Trotzdem kommen keine Erwachsenenspiele mehr. Zumindest kaum. Wenn ich da an Games wie Goldeneye, Turok, Carmageddon, Doom64, RE2 auf dem N64 denke. So ein Gleichgewicht fehlt auf der Wii-U. Dementsprechend fällt auch eine große Käuferschicht weg.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 571

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

1 128

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 14:34

Die Frage ist, wie man "Erwachsenenspiele" definiert. Wenn es alleine um Spiele mit einem harten Schwierigkeitsgrad geht, kann Nintendo so weitermachen wie bisher.^^

Btw: Gleich 'ne Runde Skyrim. Mal schauen, ob wieder ein Skelettdrache aus dem Boden heraus "erblüht".

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 129

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 15:01

Ich meine Games mit erwachsenen Content wie z.B. Alien Isolation, Wolfenstein TNO, Dead Rising 3
Turok war damals eine Nintendo eigene Franchise die sich an die erwachsenen Gamer gerichtet hat. Genau wie Goldeneye oder Perfect Dark. Diese Zielgruppe hat Ninentdo komplett vernachlässigt und das nehme ich ihnen auch extrem übel. Mit dem N64 haben sie damals den großen Schritt weg von reiner Kinderunterhaltung zu Unterhaltung für alle Zielgruppen gemacht. Der Gamecube konnte da auch noch ein wenig mithalten, hat aber im Vergleich schon stark nachgelassen. Mit der Wii wurde der Fokus dann komplett nur noch auf Kinder- Familienunterhaltung und Mainstream gesetzt.

Normal wäre das ja alles kein Problem, sofern genügend Power unter der Haube der Wii-U wäre als das auch Dritthersteller ihre Games dafür umsetzen würden. Ist mangels Technik jedoch nicht machbar und wird mit jedem Monat unwahrscheinlicher. Grafik, Größe und künstliche Intelligenz benötigen einfach Rechenpower. Das Nintendo hier nicht in die Hardware investiert hat zeigt mir nur deutlich das sie mich nicht als Spieler haben wollen.

Ein Alien Isolation auf der Wii-U, mit dem Controller hätte der Hit sein können! Sorry Nintendo, dann bekommt eben MS meine Scheinchen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (17.12.2014)

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 130

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:09

Zielgruppe bleibt einfach Familie und Kinder, da muss man sich abfinden. Aber um ehrlich zu sein: Ich brauch keine 'Erwachsenenspiele' auf der WiiU. Klar, Bayonetta und Co. sind zwar cool, aber halt ne nette Beigabe. Und um ehrlich zu sein...irgendwie fand ich Perfect Dark und Turok voll scheiße früher auf der N64. :D Und nein, das sage ich nicht als 'Fanboy'. Aber man hat es doch an der Wii gesehen, dort gab es auch +18 Games und trotzdem wurde sie immer von allen gebasht, also nen großen Unterschied hat es nicht gemacht. Fazit von allem: Wer ne Konsole sucht wo ma Spaß mit der ganzen Familie oder mit seinen Freunden haben will, der ist bei Nintendo immer richtig, denn ich kann mich nicht mit meiner Mutter hinsetzen und die Kampagne von Gears of War einfach mal durch zocken.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 131

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:54

Zielgruppe bleibt einfach Familie und Kinder, da muss man sich abfinden. Aber um ehrlich zu sein: Ich brauch keine 'Erwachsenenspiele' auf der WiiU.
Klar, Bayonetta und Co. sind zwar cool, aber halt ne nette Beigabe.
Und um ehrlich zu sein...irgendwie fand ich Perfect Dark und Turok voll scheiße früher auf der N64. :D Und nein, das sage ich nicht als 'Fanboy'.
Aber man hat es doch an der Wii gesehen, dort gab es auch +18 Games und trotzdem wurde sie immer von allen gebasht, also nen großen Unterschied hat es nicht gemacht.
Fazit von allem: Wer ne Konsole sucht wo ma Spaß mit der ganzen Familie oder mit seinen Freunden haben will, der ist bei Nintendo immer richtig, denn ich kann mich nicht mit meiner Mutter hinsetzen und die Kampagne von Gears of War einfach mal durch zocken.
Der Witz ist halt, auch auf der PS4 und Xbox One gibt es Games für die ganze Familie. Wenn ich wollen würde das meine Kinder auch ihren Spaß daran haben würde ich ihnen Rayman geben und sie wären bestimmt genauso glücklich.

Aber wer will schon mit seiner Mutter ernsthaft zocken :D???
Sorry, aber dafür hätte meine nicht den Skill so das der Spaß auf meiner Seite auf der Strecke bleiben würde :ugly:

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 132

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:06

Ach, ich hab früher gerne mit meiner Mutter Playstation One und NES gespielt! :) Aber die heutigen Spiele bestehen halt aus mehr Aktionen als laufen und springen, obwohl ich bedenke das sie mit Rayman Legends klar kommen würde... :D

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 133

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:13

Zielgruppe bleibt einfach Familie und Kinder, da muss man sich abfinden. Aber um ehrlich zu sein: Ich brauch keine 'Erwachsenenspiele' auf der WiiU.
Klar, Bayonetta und Co. sind zwar cool, aber halt ne nette Beigabe.
Und um ehrlich zu sein...irgendwie fand ich Perfect Dark und Turok voll scheiße früher auf der N64. Und nein, das sage ich nicht als 'Fanboy'.
Aber man hat es doch an der Wii gesehen, dort gab es auch +18 Games und trotzdem wurde sie immer von allen gebasht, also nen großen Unterschied hat es nicht gemacht.
Fazit von allem: Wer ne Konsole sucht wo ma Spaß mit der ganzen Familie oder mit seinen Freunden haben will, der ist bei Nintendo immer richtig, denn ich kann mich nicht mit meiner Mutter hinsetzen und die Kampagne von Gears of War einfach mal durch zocken.
Naja hier liegt ja der Hund begraben.
Solche Spiele gibt es ja auch auf den anderen beiden Konsolen.
Rayman steht Mario in nichts nach und dann gibt es ja noch genügend Spiele im Indie- Arcade Bereich.

Kann sein dass du Turok scheiße fandest aber es gab halt auch genug die es super fanden, nicht umsonst werden Turok 1 und 2 so oft unter den besten N64 Games aufgezählt und ganz ehrlich würde Turok wieder auf Nintendo zurückkehren, ich würde mir überlegen dafür ne WiiU zu holen.

Die +18 Games auf der Wii waren meistens auch schlampige Portierungen oder einfach nur ganz nett wie z.B. The Conduit.
Call of Duty war auf der Wii sowieso für n Arsch. Was super auf der Wii geklappt hat waren aber die Resident Evil Spiele.
RE4 - Wii Edition ist die beste Portierung von RE4 und man könnte natürlich noch die Gamecube Titel dazu zählen.
Die Chronichles Teile fand ich auch ganz cool eigentlich und House of the Dead ist ja eigentlich geil.
Und dann ist da noch das geniale Silent Hill: Shattered Memories und Red Steel 2 fand ich auch fett.
Hätte es mal mehr Games von der Qualität gegeben.
Wir hatten extremen Fun mit Super Mario; Smash Bros (ganz besonders) und Zelda habe ich auch gerne gespielt als ich die Wii bekam.
Aber als ich dann die Xbox hatte wurde die Wii nur noch wenn Leute zu Besuch waren ausgegraben für Smash Bros oder so.

However, angesichts der vielen Halo-Lan Partys die ich mit meinen Kumpels bisher hatte würde ich Halo als Party Game bezeichnen und tatsächlich zocke ich Gears of War ab und zu mit meinem Dad im Splitscreen um paar Leute online fertig zu machen. :D
MS und Sony haben im Party-Bereich aufgeholt auch wenn noch nicht so krass wie Nintendo.
Aber nur Party-Games ist irgendwie kacke.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 134

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:31

Ich zähle einfach mal Xenoblade, Madworld, Wario Shake Dimension, Punch Out, Klonoa, Epic Mickey und TvC mit auf. Es gab genug Perlen auf der Wii die sowohl im Singleplayer, als auch im Multiplayer gerockt haben, wenn man sie halt nicht sieht heißt es direkt "Hmmm, ne, schlecht". Die Wii hatte nicht viel was in die Presse kam, aber sie hatte genug geniale Spiele um in Erinnerung zu bleiben, sie wurde nur von reudigen 3rd Party Games überrannt. Die Wii hatte reichlich Singleplayer Content, also das "Nur Party Games" Argument zieht nicht.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 135

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:39

Die Wii hatte einfach wie die Wii-U keine ausreichende Rechenpower so das sie für Third Party Hersteller nicht interessant genug war. Die paar Games die du aufgezählt hast kommen nicht mal im Ansatz an die Masse an genialen Games von 360 und PS4 ran. Wenn ich alleine an Spiele wie Red Dead Redemption, Mass Effect oder Bioshock denke. Besonders letzteres lebte auch von Effekten welche die Wii nicht in 100 Jahren hätte darstellen können!

Natürlich kommt es nicht nur auf die Grafik an, ich würde sie sogar hinten an stellen. Aber zu sagen Rechenpower ist vollkommen unerheblich, man kann auch so Spaß mit einer Konsole haben, ist ein schwachsinniges Argument. Da hätten wir gleich beim NES stehen bleiben können. Weiterentwicklung ist notwendig und Nintendo verweigert sich bewusst dem aktuellen Standard welcher imo eigentlich fast schon zu niedrig ist um wirklichen Fortschritt zu erzielen, selbst bei X1 und PS4.

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 136

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:42

Ich zähle einfach mal Xenoblade, Madworld, Wario Shake Dimension, Punch Out, Klonoa, Epic Mickey und TvC mit auf. Es gab genug Perlen auf der Wii die sowohl im Singleplayer, als auch im Multiplayer gerockt haben, wenn man sie halt nicht sieht heißt es direkt "Hmmm, ne, schlecht".
Die Wii hatte nicht viel was in die Presse kam, aber sie hatte genug geniale Spiele um in Erinnerung zu bleiben, sie wurde nur von reudigen 3rd Party Games überrannt.
Die Wii hatte reichlich Singleplayer Content, also das "Nur Party Games" Argument zieht nicht.
Sorry, Mario Shake Dimension habe ich komplett vergessen.
Ja, das Spiel war definitiv cool.
Epic Mickey war nicht so meins weil ich mag zwar Mickey Mouse aber Spiele mit dem muss ich jetzt nicht spielen. :D
MadWorld fand ich jetzt nicht so gut und Punch Out und Konoa sind auch nichts für mich.
Xenoblade...Hmmm ja gut ich habe noch nie ein JPRG gespielt.
Andererseits hätte ich ja doch mal Interesse daran eins auszuprobieren.
Final Fantasy muss es jetzt nicht sein.

Ja gut, für dich sind das vllt. Highlights, bei mir treffen sie meinen Geschmack nicht wirklich.
Das hatte ich vergessen anzugeben dass natürlich eine Menge Games gab die auch nichts für mich waren.

Wie gesagt, ich wünsche mir selbst einfach dass Nintendo endlich wieder so wird wie früher.
Eine Konsole mit normalen Controller, Technick auf dem Stand einer PS4 oder XboxOne, genügend 3rd-Party-Support und eine ausgewogene Sammlung aus Klassikern wie Mario usw. und vllt. Spielen mit erwachsenen Inhalten wie Turok oder so.
Ich würde mir das Ding Day-One kaufen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 137

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:47

"normale Controller" (Link für registrierte Benutzer sichtbar) Risen, pls

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

1 138

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:52

Und wieder mal nichts im Lotto gewonnen.................
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 139

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:52

Der N64 Controller war ja sowas von für n Arsch. :D

Ich meinte eher etwas in dieser Richtung. :D

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 140

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:55

Ich fand den N64 Controller ja nicht schlecht, aber vielleicht ist das auch durch kindliche Nostalgie getrübt.
Finde es tatsächlich ein wenig lächerlich was Nintendo meint immer für Experimente beim Controller zu veranstalten. Als Zubehört durchaus interessant. Als Hauptcontroller..... bitch please :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (17.12.2014)

Ähnliche Themen