Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 621

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:29

Also jedes Jahr nen neuen Rechner kaufen ist Quatsch, sofern man sich gleich nen richtigen Rechner kauft und 2000€+ investiert.


2000€+ <-- This. :D

Das ist eine ernste Frage.
Wer zum Teufel gibt 2000€ für einen Rechner aus?? :huh:
Ich will damit nicht die PC-Fraktion angreifen oder so.
Aber ist das nicht n bisschen viel fürs Gaming?
Ich meine, man könnte ja auch einfach 400€ in eine PS4 oder XboxOne investieren und hätte eigentlich fast das gleiche Ergebnis.
Warum sollte man da einen so teuren PC anschaffen? :D


@James:

Ja, sowas höre ich von manchen meiner Kumpels ja.
"Jaa, hau ab mit deinen Konsolen. Was willst du damit.
Das ist so eine Geldverschwendung. Kauf dir lieber mal einen teuren PC und du kannst alles in 1080p spielen!"

Klar, paar Pixel mehr sind mir auf jeden Fall 2000€ wert. :grinundwech neu:
Abgesehen davon könnte ich dann nicht die tollen Exklusiv-Titel wie Last of Us oder Gears of War spielen! :)
Und Splitscreen! :3
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 622

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:45

Wer zum Teufel gibt 2000€ für einen Rechner aus?? :huh:
me <--- 2800€ :grinundwech neu:

Aber ich brauche die Kiste auch zum arbeiten. Gerade zum schneiden und für Effekte brauch man etwas schnelleres.
Natürlich kann man dann auch allen möglichen Schmodder auf höchster Auflösung zocken :D

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

1 623

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:52

1. Wer 2000€ für einen Desktop PC bezahlt, hat ohnehin zuviel Geld. In der Regel reicht die Hälfte für ein probates System, das auch noch in 2 Jahren mithalten kann.

Zitat

Wer zum Teufel gibt 2000€ für einen Rechner aus??


Enthusiasten. Aber die geben auch schon mal 5000,- aus. Oder 1000,- nur für eine Grafikkarte.
Aber wie gesagt: Man braucht es nicht. Wenn ich die selben Ansprüche stelle, die die Next Gen derzeit schafft, brauch sogar deutlich weniger als 1000,-
1080p ist im Desktop Segment Standart, nicht etwas, wofür man andere Elemente opfern muss, wie etwa eine eine Bildwiederholungsrate von 60fps+.
Die Tendenz geht vielmehr Richtung 1440p, stellenweise 4k. (Etwas, was die Next Gen in ihrem gesamten Lebenszyklus nicht schaffen wird)

Ja, es sind nur Pixel, aber man kann nicht ewig auf dem gleichen Niveau herumkrebsen. Wir hätten heute noch kein Farbfernsehen, wenn man immer so argumentiert hätte.

Zitat

Ich meine, man könnte ja auch einfach 400€ in eine PS4 oder XboxOne investieren und hätte eigentlich fast das gleiche Ergebnis.
Warum sollte man da einen so teuren PC anschaffen? :D


Die Stärken des PC reduzieren sich beileibe nicht nur auf die höhere Auflösung. Da kommen noch ganz andere Elemente hinzu, die man auf den Konsolen ewig suchen wird.
Ja, der Einstieg in den PC- Sektor ist teuere, als der der Konsolen. Alles andere ist hingegen günstiger.

Zitat

Abgesehen davon könnte ich dann nicht die tollen Exklusiv-Titel wie Last of Us oder Gears of War spielen! :)
Und Splitscreen! :3


Es gibt auch PC- Exclusives. Musst dich nur mal umsehen. Gears of War gab es im Übrigen für den Rechenknecht. Aber halt nur den ersten Teil. Und Splitscreen..?
Danke, brauch ich nich. Das ist etwas, das ich nicht vermisse. Absolut nicht.

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 624

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:52

Zitat

Aber ich brauche die Kiste auch zum arbeiten. Gerade zum schneiden und für Effekte brauch man etwas schnelleres.


Also für Word und so reicht ja ein billiges Kack Ding. Aber braucht man wirklich zum Effekte schneiden und so einen 2800€ PC? :D
Ich meine da würde bestimmt auch ein 500-600€ Ding hinhauen oder? :D


Zitat

Ja, es sind nur Pixel, aber man kann nicht ewig auf dem gleichen Niveau herumkrebsen. Wir hätten heute noch kein Farbfernsehen, wenn man immer so argumentiert hätte.


Naja, paar Pixel machen aber keinen großartigen Unterschied aus. :D
Und ich glaube schon dass das noch besser werden wird im Laufe der Gen.
Überhaupt sind die Spiele doch viel wichtiger als die Auflösung.

Zitat

Die Stärken des PC reduzieren sich beileibe nicht nur auf die höhere Auflösung. Da kommen noch ganz andere Elemente hinzu, die man auf den Konsolen ewig suchen wird.


Welche denn?
Also jetzt nichts mit Arbeit und so. Ich meine wirklich nur im Gaming-Bereich.


Zitat

Es gibt auch PC- Exclusives. Musst dich nur mal umsehen.


Also alle wirklich interessanten werden früher oder später immer mal wieder für Konsolen portiert.

Spontan fällt mir nur DayZ ein, aber selbst das kommt ja später für PS4.


Zitat

Gears of War gab es im Übrigen für den Rechenknecht. Aber halt nur den ersten Teil.


Ich brauche aber die ganze Reihe und nicht nur einen. :D


Zitat

Splitscreen..?


Für mich sehr wichtig!
Ein weiterer Grund warum ich Konsolen dem PC vorziehe. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (25. Januar 2015, 19:58)


Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 875

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Steam Name: 20273269

Danksagungen: 1050

  • Nachricht senden

1 625

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:55

Ich glaube, es geht da speziell um den Filmsektor :Pinky neu:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 626

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:57

Ich glaube, es geht da speziell um den Filmsektor :Pinky neu:
Jap! :Pinky neu:

Da bin ich mit meinen 32GB Arbeitsspeicher noch nicht mal im Profibereich :ugly:

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

1 627

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:00

Zitat

Aber ich brauche die Kiste auch zum arbeiten. Gerade zum schneiden und für Effekte brauch man etwas schnelleres.


Also für Word und so reicht ja ein billiges Kack Ding. Aber braucht man wirklich zum Effekte schneiden und so einen 2800€ PC? :D
Ich meine da würde bestimmt auch ein 500-600€ Ding hinhauen oder? :D


Ja, das haut auch mit einem 500€ Rechner hin. Aber du brauchst Geduld. Viiiiiel Geduld.
Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Audiobearbeitung und 3D Bearbeitung sind enorme Leistungsfresser. Wenn man da im professionellen Bereich mithalten will, braucht man mehr als Aldis "Volks PC".
Du gehst bei bei der DTM ja auch nicht mit einem Polo an den Start und glaubst, dass du gewinnen kannst...

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 628

Sonntag, 25. Januar 2015, 20:48

Day Z ist auch voll cool und so. GotY, das bumst alles. Yeah. Killing Floor ist ein anständiges Zombie Game für den PC, Day Z Spiele gibbet wie Sand am mehr...mit Mikrotransaktionen, weil man das auch in einer Apokalypse hat! :D

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 629

Sonntag, 25. Januar 2015, 21:50

Stimmt, Killing Floor ist auf PC besser wegen der Mods! :)



Irgendwie traurig zu sehen was aus Capcom geworden ist. :crying:
Die haben irgendwie so ziemlich alle IPs die sie hatten zerstört.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Undertaker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 573

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 833

  • Nachricht senden

1 630

Dienstag, 27. Januar 2015, 15:14

Irgendwie traurig zu sehen was aus Capcom geworden ist. :crying:
Die haben irgendwie so ziemlich alle IPs die sie hatten zerstört.


Da muss ich widersprechen, auch wenn ich Capcom gerne mal eine rein haue, aber alle Franchises haben die nicht zerstört. Okami ist unangetastet, was aber auch daran liegt, dass Capcom nicht die Eier in der Hose hat und bei PlatinumGames für einen dritten Teil fragt. DMC Devil May Cry war richtig gut und Ducktales: Remastered ist auch gut geworden. Plus Dragon's Dogma, das unscheinbar war, sich aber als gutes Spiel herausgestellt hat. Und da demnächst Monster Hunter 4 rauskommt, mache ich mir da keine Gedanken.

Richtig versaut hat es Capcom nur bei Lost Planet und Resident Evil, alle anderen Franchises laufen solide oder gut. Also ganz so schlecht steht Capcom nicht da. Man muss da auch unterscheiden, was die Fans sagen und was irgendwelche Redakteure sagen. Grundsätzlich bekommt Capcom mehr von den Redakteuren eins auf dem Latz, als von den Fans.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (27.01.2015)

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 631

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:10

ich hab kein Bock auf Schule...Ich glaube, heute bleibe ich mal zuhause. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 632

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:36

ich hab kein Bock auf Schule...Ich glaube, heute bleibe ich mal zuhause. :D
Faultier... :D

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 633

Mittwoch, 28. Januar 2015, 10:43

Zitat

Faultier...


Ja, der innere Schweinehund hat mich heute besonders hart getroffen. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 634

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:14

Kenn ich nur zu gut! Aber ab und zu muss man dem Faultier auch in die Eier treten ;)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 635

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:51

ich hab kein Bock auf Schule...Ich glaube, heute bleibe ich mal zuhause. :D
Dito. Zwei Deppen, ein Gedanke. :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 636

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:43

Mir wurde heute von einem türkischstämmigen Mitberufsschüler attestiert, "der Inbegriff von Anti" zu sein... Ich sollte mich wirklich beruflich umorientieren! :D

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 637

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:41

Hat sich hier eigentlich schon mal jemand gefragt, wie Umbrella früher Angestellte für die Bio-Waffen-Forschung gesucht hat?
Ich meine, wenige waren es ja nicht, aber irgendwie mussten die doch Leute finden die bei ihnen arbeiten. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

1 638

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:54

Hat sich hier eigentlich schon mal jemand gefragt, wie Umbrella früher Angestellte für die Bio-Waffen-Forschung gesucht hat?


Werden sich die Leute erstmal ne ganze Zeit im pharmazeutischen / gentechnischen Regelbetrieb angeguckt haben, und, sofern als vertrauenswürdig erachtet, langsam "Äh! Psst! Willse ma wat cooles sehen?!"-Style an den real shit rangeführt haben... :D

Beiträge: 4 716

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 639

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:36

Werden sich die Leute erstmal ne ganze Zeit im pharmazeutischen / gentechnischen Regelbetrieb angeguckt haben, und, sofern als vertrauenswürdig erachtet, langsam "Äh! Psst! Willse ma wat cooles sehen?!"-Style an den real shit rangeführt haben...


Aber bei so vielen Angestellten die im B.O.W Geschäft waren hätte es doch mindestens einen Whistleblower oder so geben müssen. :D

Ansonsten sehr mühsames Bewerbungsverfahren. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 610

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1623

  • Nachricht senden

1 640

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:11

Das wäre etwas schwierig geworden. An wen sollte man sich da wenden? '98 in Raccoon City stand doch jeder, der etwas zu melden hatte, auf Umbrellas Gehaltsliste.
Und man kann davon ausgehen, dass die mit etwaigen "Plaudertaschen" nicht zimperlich umgegangen sind - was letztlich auch recht abschreckend sein kann.

Betrachtet man dann noch das Klientel, dass Umbrella gerne einstellt - etwa W. Birkin - wird man feststellen, dass sich darunter viele radikale Leute befinden, die praktisch nur für ihre Arbeit leben und sich einen Dreck um alles andere scheren.
In dem Zusammenhang schau doch mal nach ein paar Dokumentationen über die Mafia und deren Strukturen. Da hält die breite Masse auch dicht. Und deren Infos sind weit eher zu glauben als so Sachen wie "Umbrella züchtet im Geheimkeller Zombies und Mutanten!" :ugly:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (28.01.2015)

Ähnliche Themen