Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 941

Mittwoch, 11. März 2015, 08:34

Wie schnell wieder etwas passieren kann sieht man ja an den Truppenbewegungen der pazifistischen, nicht angriffslustigen, nur verteidigenden, Bürger schützenden, nicht annektieren wollenden...gewissen Armee :D
(Nein, ich möchte darüber nicht schon wieder diskutieren)

Die Frage die man sich stellen muss ist: Was wollen wir? Was ist sinnvoll für die Zukunft? Eigenbrödlerei ist wirtschaftlich und militärisch gesehen einfach unnötig und ineffektiv geworden. Ich bin für ein europäisches Staatenkonstrukt unter abwechselnder Regierung bzw. Zusammenarbeit von Deutschland, Frankreich und England. Wobei man Polen hier auch nicht unterschätzen sollte. Soweit ich mitbekommen habe ist hier auch eine positive wirtschaftliche Entwicklung und Mentalitätsänderung sichtbar.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 942

Mittwoch, 11. März 2015, 08:40

Europa soll zusammenhalten, allerdings muss jedes Land seine Souveränität behalten. Lose Vereinbarungen führen in der Regel zu bessern Erfolgen als aufgezwungene Handlungen, die lediglich von ein paar Hanseln in einem "Parlament" beschlossen wurden, das ein Großteil der europäischen Völker gar nicht gewählt hat. Alleine das wird nicht funktionieren, dank ständiger Einmischung westseits.

Und wenn ich "Verteidigungsbündnis" lese, muss ich inzwischen mehr als nur schmunzeln, ebenso über ihre angebliche Stärke. Der Kasperverein ist nicht mal mit ein paar armselig bewaffneten afghanischen Höhlenbewohnern fertig geworden, und sowas will sich mit Russland messen ?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 943

Mittwoch, 11. März 2015, 08:46

Und wenn ich "Verteidigungsbündnis" lese, muss ich inzwischen mehr als nur schmunzeln, ebenso über ihre angebliche Stärke. Der Kasperverein ist nicht mal mit ein paar armselig bewaffneten afghanischen Höhlenbewohnern fertig geworden, und sowas will sich mit Russland messen ?
Es liegt halt viel an der Vergangenheit. Besonders mit der Bundeswehr ist mit dieser Einstellung kein Blumentopf zu gewinnen und sie würde natürlich vollends gegen Russland erliegen. Hier müsste ein Wechseln der allgemeinen Grundeinstellung her. Die amerikanische Armee besticht durch brilliante Technik und Masse, die Russen und Chinesen hauptsächlich durch ihre reine Masse. Europa zusammen hätte Masse, Technik und müsste durch Taktiker hervorstechen. Streicht man die Nukes könnte an dieser Stelle lediglich China gefährlich werden, aber die machen lieber Geschäfte mit dem Westen, zumindest bisher...

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

1 944

Mittwoch, 11. März 2015, 08:53

Moderne Technik kannst du in Hülle in Fülle haben, du kannst schlicht und ergreifend keinen Krieg in einem Land gewinnen, in dem du nicht willkommen bist. Das müssten vor allem die Amerikaner seit Vietnam eigentlich mal kapiert haben. Die Ausrüstung der Wehrmacht war damals anderen auch um Jahre voraus, aber das hat am Ende auch nichts genützt. Alleine die Kampfmoral des Westens ist mit der russischen überhaupt nicht zu vergleichen. Hinzu kommt die asymmetrische Kriegsführung der Asiaten, gegen die man nur sehr schwer ankommt. Und mit der Bundeswehr fangen wir mal lieber nicht an, eine Streitmacht die wegen Ausrüstungsmängel mit Besenstielen üben muss ist nicht nur überaus peinlich, sondern auch gefährlich. Flinten-Uschi soll zurück an den Herd und stattdessen mal jemand mit Fachkompetenz ins Amt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 945

Mittwoch, 11. März 2015, 08:59

Ein Hauptpunkt, weswegen sie in Russland gescheitert sind, war die Behandlung der Zivilisten! Anfangs wurde die Wehrmacht als Befreier vom stalinistischen Joch begrüßt. Wenn ich aber anfange Unschuldige abzuschlachten muss ich mich nicht wundern wenn der Widerstand wächst. Hätte man die Leute anständig behandelt, Russland wäre chancenlos gewesen. Es hätte nie diese extreme Partisanenbewegung gegeben.

Und zur Kampfmoral.... naja, wenn ich politische Kommisare im Rücken habe die mich erschießen wenn ich nicht auf den Feind zulaufe brauche ich nicht von Heldenmut oder besonderer Kampfmoral sprechen. Die Russen waren einfach arme Schweine im zweiten Weltkrieg die von beiden Seiten abgeschlachtet wurden. Da würde ich mich auch eher gegen den Gegner stellen.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 946

Mittwoch, 11. März 2015, 10:05

Verteidigungsbündnis.
Ja, erzähl das den Menschen aus dem ehemaligen Yugoslawien.
Die werden dir bestätigen was für ein tolles "Verteidigungsbündnis" die NATO ist.

Dafür dass die rote Armee wegen Stalin einen eher schwachen Stans hatten und trotzdem mal wieder ganz Europa gefickt hat, ist eine sehr beachtliche Leistung.

Und die russische Armee wird jetzt erstmal ordentlich aufgerüstet. :)

Und darf ich dich noch mal dran erinnern, was die letzten 5 mal passiert ist, als Europa Russland überfiel? :D
Und da war die russische Armee auch nicht gerade die modernste etc.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

jessy96

Katzen Frauchen

  • »jessy96« wurde gesperrt

Beiträge: 431

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 948

Mittwoch, 11. März 2015, 11:57

Verteidigungsbündnis.
Ja, erzähl das den Menschen aus dem ehemaligen Yugoslawien.Die werden dir bestätigen was für ein tolles "Verteidigungsbündnis" die NATO ist.
Ich glaube das kann ich sogar fast besser beurteilen, da die Familie meiner Freundin aus Serbien stammt und einer meiner besten Freunde aus Kroatien. Du hast wirklich keine Ahnung wovon du redest! :rolleyes:

Zitat

Dafür dass die rote Armee wegen Stalin einen eher schwachen Stans hatten und trotzdem mal wieder ganz Europa gefickt hat, ist eine sehr beachtliche Leistung.
Sagmal, wie drückst du dich eigentlich mit dem Hintergrund von millionen von Opfern aus? Sowas respektloses hab ich noch nirgends gelesen!
Und von beachtlicher Leistung zu sprechen spricht nur von deiner geschichtlichen und militärischen Unkenntnis!

Zitat

Und die russische Armee wird jetzt erstmal ordentlich aufgerüstet. :)
Richtig! Schön aufrüsten obwohl man Probleme hat die eigene Bevölkerung zu ernähren, die Wirtschaft zusammen bricht und man international isoliert wird. Die beste Option ist hier das Militär finanziell zu pushen :uzi:

Zitat

Und darf ich dich noch mal dran erinnern, was die letzten 5 mal passiert ist, als Europa Russland überfiel? :D
Und da war die russische Armee auch nicht gerade die modernste etc.
Und nochmal der Beweis deines geschichtlichen Unwissens...
Egal in welchem Krieg, Russland stand nie alleine da! Und auch in WWII kann Russland dankbar sein dass das dritte Reich einen zwei Frontenkrieg führen musste und von den Allierten zusätzlich bombardiert wurde, sonst wäre da nämlich ebenfalls Schicht im Schacht für die Russen gewesen.
Auf die zahlreichen Kriegsverbrechen geh ich jetzt mal garnicht ein. Also spar dir bitte deine verharmlosende Glorifizierung eines verbrecherischen Systems.

Kann ja keiner lesen ohne zu kotzen :rolleyes:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (11.03.2015), James.Havoc (11.03.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 949

Mittwoch, 11. März 2015, 13:52

Und wenn ich "Verteidigungsbündnis" lese, muss ich inzwischen mehr als nur schmunzeln, ebenso über ihre angebliche Stärke. Der Kasperverein ist nicht mal mit ein paar armselig bewaffneten afghanischen Höhlenbewohnern fertig geworden, und sowas will sich mit Russland messen ?


Wem das Problembewusstsein für asymmetrische Konflikte fehlt, dem sei bei militärstrukturellen Diskussionen wärmstens zum Stillschweigen geraten! Soviel nur dazu... Den Rest macht der BHC! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 950

Mittwoch, 11. März 2015, 14:47

Ein Hauptpunkt, weswegen sie in Russland gescheitert sind, war die Behandlung der Zivilisten! Anfangs wurde die Wehrmacht als Befreier vom stalinistischen Joch begrüßt. Wenn ich aber anfange Unschuldige abzuschlachten muss ich mich nicht wundern wenn der Widerstand wächst. Hätte man die Leute anständig behandelt, Russland wäre chancenlos gewesen. Es hätte nie diese extreme Partisanenbewegung gegeben.


Hätte, Wäre, Könnte. :rolleyes:
Und hätten die Deutschen Winterjacken gehabt, ja du! Dann hätten sie ganz bestimmt innerhalb von Stunden den ganzen Globus erobert! :D
Wäre ich heute nicht zur Schule gegangen hätte ich die Prüfung verpasst.
Hätte ich einen Bus später genommen, wäre ich noch nicht zuhause.
Hätte, Wäre, Könnte. :rolleyes:



Und zur Kampfmoral.... naja, wenn ich politische Kommisare im Rücken habe die mich erschießen wenn ich nicht auf den Feind zulaufe brauche ich nicht von Heldenmut oder besonderer Kampfmoral sprechen. Die Russen waren einfach arme Schweine im zweiten Weltkrieg die von beiden Seiten abgeschlachtet wurden. Da würde ich mich auch eher gegen den Gegner stellen.


Natürlich! Absolut!
Das die Deutschen die versklaven bzw. auslöschen wollte, war für die Menschen natürlich nur nebensächlich!
Wäre Stalin netter gewesen, hätten die sich ganz, ganz bestimmt einfach so ergeben. :D
Ich meine pfff Mega-Holocaust? Macht doch nichts, wir kämpfen nicht für unser Überleben, sondern weil wir Angst vor Stalin haben. :D
Lustiges Bild über die Ost-Front hast du da. :Pinky neu:

Im übrigen, hast du auch schon mal überlegt dass es bei diesem Krieg ums nackte Überleben ging?
Natürlich musste da auch hart gehandelt werden.
Ist doch klar, dass man nicht einfach konsequenzenlos wegrennen kann, wenn da ein Haufen Barbaren wie die Nazis vor der Tür stehen.
Dann stellt man sich dem ganzen. Es waren harte Zeiten und es war ein schrecklicher Krieg.
Was erwartest du? Dass du da nur rumsitzt und Kaffee und Kuchen frisst?


Zitat

Ich glaube das kann ich sogar fast besser beurteilen, da die Familie meiner Freundin aus Serbien stammt und einer meiner besten Freunde aus Kroatien. Du hast wirklich keine Ahnung wovon du redest! :rolleyes:


Ach?
Das was Leute aus der Ukraine in meinem Umkreis sagen ist, dir zufolge, eine "Andere Auffassungsgabe" obwohl sie am Ort des Geschehens sind, weil du es nicht wahrhaben willst dass du im Unrecht bist.
Auch das was meine Familie sagt über die CCCP sagt, da wo sie aufgewachsen und gelebt hat, zählt auch nicht, weil es nicht mit deinem verrückten Bild vom bösen Kommunismus und der bösen CCCP zusammenpasst. :rolleyes:

Zitat

Sagmal, wie drückst du dich eigentlich mit dem Hintergrund von millionen von Opfern aus? Sowas respektloses hab ich noch nirgends gelesen!
Und von beachtlicher Leistung zu sprechen spricht nur von deiner geschichtlichen und militärischen Unkenntnis!


Du müsstest eigentlich inzwischen wissen, wie ich mich ausdrücke. ;)

Was ist daran respektlos? Ich finde das trifft die Situation ganz gut.

Und doch. Angesichts der Tatsache dass die rote Armee, obwohl sie durch Stalin start kastriert wurde, Japan noch auf der anderen Seite war, sie technologisch absolut unterlegen war und die Deutschen trotzdem zurück nach Berlin gejagt hat, und damit die bis dato größte Militär-Operation der Geschichte (Barbarossa) zu nichte gemacht hat, ist eine beachtliche Leistung.
Ach ne, ich vergas ja. Es waren ja die Amerikaner die die Deutschen in Stalingrad angehalten haben. :rolleyes:

Zitat

Richtig! Schön aufrüsten obwohl man Probleme hat die eigene Bevölkerung zu ernähren, die Wirtschaft zusammen bricht und man international isoliert wird. Die beste Option ist hier das Militär finanziell zu pushen :uzi:


Was stimmt eigentlich nicht mit dir?
Die NATO steht vor der Tür und der Westen versucht Russland zu umzingeln.
Ist doch klar, dass ich dann erstmal zusehe, später ordentlichen Widerstand leisten zu können.
Ich meine, wie soll man denn jetzt reagieren, wo der Westen voll auf Krieg aus ist?
Die komplette Armee abstellen?
Zu mal es nicht mal ansatzweise das erreich was die USA jährlich für Militär ausgeben.

Zitat

Die amerikanische Armee besticht durch brilliante Technik und Masse


Natürlich haben sie brilliante Technik.
Würde ich Jahrzehnte lang Kriege anzetteln und Länder überfallen, müsste ich auch zusehen, dass mein Militär auf dem neusten Stand bleibt.
Und das ist erneut der Beweis, dass die USA Kriegstreiber sind.
Gerade weil sie die ganze Zeit Krieg führen und Länder zerstören, investieren sie so viel in ihre Armee.


Zitat

die Russen und Chinesen hauptsächlich durch ihre reine Masse. Europa zusammen hätte Masse, Technik und müsste durch Taktiker hervorstechen. Streicht man die Nukes könnte an dieser Stelle lediglich China gefährlich werden


Natürlich. :D
Glorious EU-Army wird Russland zerstören....Ähm...ja..natürlich. :XD:

Ich glaube du unterschätzt die beiden Länder etwas sehr stark.
Was bringt dir denn neueste Technik, wenn sie mal ausfallen sollte?
Es kommt letztendlich auf die Taktik und die Menschen an sich an.
Auch die Kampfmoral spielt da ne große Rolle.

Zitat

Wieviel Brudermord gab es in den letzten Jahrhunderten. Dabei könnte man als Gemeinschaft viel mehr erreichen.


Oh ja, natürlich werden sich alle direkt gegenseitig wegbomben wenn die EU weg ist.
Und natürlich ist da die ultimative Lösung eine EU-Armee die dann zusammen mit der US-Armee den ganzen Osten niedermetzelt.
Sind ja keine Menschen, wa? :Pinky neu:

Zitat

Egal in welchem Krieg, Russland stand nie alleine da! Und auch in WWII kann Russland dankbar sein dass das dritte Reich einen zwei Frontenkrieg führen musste und von den Allierten zusätzlich bombardiert wurde, sonst wäre da nämlich ebenfalls Schicht im Schacht für die Russen gewesen.


EDIT: Also Ich kann mich nicht an gigantische Unterstützung für Russland bei Napoleons Invasion erinnern. :wayne:
Oder die Mongolen. :wayne:
Oder die Polen. :wayne:
Nur um mal paar Beispiele zu nennen.

Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, die Allierten hätten nichts beigetragen.
Hätte Deutschland auch Russland nicht angegriffen sondern sich zusammen mit Japan nur auf die Allierten konzentriert, dann wäre auch für diese Schicht im Schacht gewesen.
Es war eine Kooperation.
Zu behaupten nur eine Seite hätte was geleistet wäre sehr respektlos.
Man kann aber nicht abstreiten, dass die CCCP zumindest den größten Teil getragen hat.

Im übrigen ist das ja natürlich die geilste Strategie aller Zeiten. :rolleyes:
Ich sag nur Dresden.

Etwas was auch heute noch Gang und gebe bei denen ist.
Einfach im Flugzeug verstecken und alles kaputt bomben. :rolleyes:

Im übrigen möchte ich dich noch mal darauf hinweisen, dass der Großteil des Krieges an der Ost-Front stattfand, die CCCP die größten Verluste und Opfer gebracht hat und dass die Deutschen in Stalingrad zum Halt gekommen sind.
Und auch im Krieg mit Japan war die CCCP nicht gerade unbeteiligt.


Zitat

Auf die zahlreichen Kriegsverbrechen geh ich jetzt mal garnicht ein. Also spar dir bitte deine verharmlosende Glorifizierung eines verbrecherischen Systems.


Wo habe ich jetzt denn bitte irgendetwas glorifiziert?
Und ja ob du es glaubst oder nicht, Kriegsverbrechen passieren nun mal in einem Krieg. ;)
Und die gab es auf allen Seiten. ;)

Und entschuldige die schlichte Ausdrucksweise.
Ich war in der Schule und mir war ein wenig langweilig und bin deswegen hier ins Forum gegangen.
Deswegen die kurze und schlichte Antwort.

Und Rudania trägt auch wieder sehr viel bei.

Öhh, der sagt was gegen XY!
Geil! Unterstütze ich! Sabber, Sabber! :Ichsagnix:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (11. März 2015, 14:56)


Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 951

Mittwoch, 11. März 2015, 15:11

Zitat

Hätte, Wäre, Könnte. :rolleyes:
Ja, das ändert nichts am Ausgang. Jedoch bleibt es einfach Fakt das die rote Armee ohne Unterstützung aus dem Westen mit ziemlicher Sicherheit nicht als Gewinner aus diesem Krieg hinaus gegangen wäre.

Was natürlich im Nachhinein unser Glück war. Sonst hätten wir die Nazis unter Umständen noch immer an der Backe.

Zitat

Im übrigen, hast du auch schon mal überlegt dass es bei diesem Krieg ums nackte Überleben ging?
Nichts anderes habe ich geschrieben! Liest du meine Posts eigentlich? Es war ein gegen Russland geführter Vernichtungskrieg. Mein Punkt lag nicht in der Verleugnung deutscher Verbrechen und Schuld. Lediglich das die UDSSR ein verbrecherisches System war, welches dem dritten Reich in nichts nachstand! Hier haben zwei Bestien gegeneinander gekämpft und die Leidtragenden war die russische und deutsche Zivilbevölkerung.

Daher auch mein Satz:
"Ein Hauptpunkt, weswegen sie in Russland gescheitert sind, war die Behandlung der Zivilisten! Anfangs wurde die Wehrmacht als Befreier vom stalinistischen Joch begrüßt."

Zitat

weil es nicht mit deinem verrückten Bild vom bösen Kommunismus und der bösen CCCP zusammenpasst. :rolleyes:
Wenn du jetzt anfängst die UDSSR zu verharmlosen und den Kommunismus als humanistisches Weltbild darstellst können wir die Diskussion eigentich gleich wieder einstellen.

Zitat

Was ist daran respektlos? Ich finde das trifft die Situation ganz gut.
Was daran Respektlos ist im Angesicht von millionen von Toten von "ey Alda, die haben wir aber gefickt!" zu reden?
Das muss ich dir wirklich erklären? Ganz schön traurig...

Zitat

Die NATO steht vor der Tür und der Westen versucht Russland zu umzingeln.
:loooooooooooool:

Wenn "der Westen" wirklich wollte könnte er Russland ohne Waffengewalt in die Knie zwingen. Die wichtigen Kriege werden heute wirtschaftlich geführt.
Das ist doch alles russischer Propagandaquatsch. Niemand will Russland angreifen. :rolleyes:

Zitat

Zu mal es nicht mal ansatzweise das erreich was die USA jährlich für Militär ausgeben.
Ist genauso bescheuert, aber aus europäischer Sicht zumindest finanziell rentabel, da so wir nicht soviel ausgeben müssen.

Zitat

Natürlich. :D
Glorious EU-Army wird Russland zerstören....Ähm...ja..natürlich. :XD:
Wo habe ich geschrieben die europäschen Streitkräfte sollen Russland zerstören? Nicht mal im Ansatz habe ich das geschrieben!
Ich sprach von gefährlich werden im Sinne eines Verteidigungsfalls! Kein europäisches Land ist auf Krieg aus, was man von den Russen nicht unbedingt behaupten kann.

Zitat

Wo habe ich jetzt denn bitte irgendetwas glorifiziert?
Und ja ob du es glaubst oder nicht, Kriegsverbrechen passieren nun mal in einem Krieg. ;)
Und die gab es auf allen Seiten. ;)
Wenn dein aufgeilen an der UDSSR kein glorifizieren ist, dann weis ich auch nicht!
Und ja, Kriegsverbrechen geschehen im Krieg, auf beiden Seiten.... und deshalb gehört sowas verachtet und nicht verehrt!

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

1 952

Mittwoch, 11. März 2015, 17:53

Basshunter soll doch endlich mal wieder ein neues Album raus bringen!

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1 953

Mittwoch, 11. März 2015, 19:47

Cool Chris Pratt und Channing Tatum im neuen Ghostbusters-Film :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 954

Mittwoch, 11. März 2015, 19:48

Cool Chris Pratt und Channing Tatum im neuen Ghostbusters-Film :D
Macht den restlichen Cast auch nicht besser :crying:

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 955

Mittwoch, 11. März 2015, 20:06

Zitat

Ja, das ändert nichts am Ausgang. Jedoch bleibt es einfach Fakt das die rote Armee ohne Unterstützung aus dem Westen mit ziemlicher Sicherheit nicht als Gewinner aus diesem Krieg hinaus gegangen wäre.


Genau wie der Westen ohne die rote Armee.
Wie ich bereits sagte, es ist eine Kooperation gewesen. ;)

Zitat

Nichts anderes habe ich geschrieben! Liest du meine Posts eigentlich? Es war ein gegen Russland geführter Vernichtungskrieg. Mein Punkt lag nicht in der Verleugnung deutscher Verbrechen und Schuld. Lediglich das die UDSSR ein verbrecherisches System war, welches dem dritten Reich in nichts nachstand! Hier haben zwei Bestien gegeneinander gekämpft und die Leidtragenden war die russische und deutsche Zivilbevölkerung.


Zu Zeiten von Stalin war das so.
Danach änderte sich das. Nicht umsonst gibt es den Begriff "Entstalinisierung"

Wir haben ein System das auf Ausbeutung steht.
Ist ebenso ein verbrecherisches System. Also nur mal so nebenbei. ;)

Zitat

Wenn du jetzt anfängst die UDSSR zu verharmlosen und den Kommunismus als humanistisches Weltbild darstellst können wir die Diskussion eigentich gleich wieder einstellen.


Weißt du überhaupt was Kommunismus ist wenn ich dich mal fragen darf?
Sorry, aber ich finde es lächerlich wie du Kommunismus immer versuchst mit National-Sozialismus gleichzustellen.

Und du dämonisierst sie die ganze Zeit über.
Wie gesagt unter Stalin, kein Ding, stimme ich dir absolut zu.
Aber was ist so schwer daran zu verstehen, dass es sich in der Zeit danach alles änderte?

Zitat

Was daran Respektlos ist im Angesicht von millionen von Toten von "ey Alda, die haben wir aber gefickt!" zu reden?
Das muss ich dir wirklich erklären? Ganz schön traurig...


In Russland wird öfter so ein Umgangston in Bezug auf Deutschlands Niederlage bzw. Russlands Sieg genutzt. (Ruski Mat = Russisches Gefluche)
In meinem Umkreis auch. Aber wenn es dir nicht gefällt, unterlasse ich diese Sprachweise. ;)
Ich bin da etwas weniger sensibel.

Zitat

Wenn "der Westen" wirklich wollte könnte er Russland ohne Waffengewalt in die Knie zwingen. Die wichtigen Kriege werden heute wirtschaftlich geführt.
Das ist doch alles russischer Propagandaquatsch. Niemand will Russland angreifen. :rolleyes:


Neee, in Russland gibt es ja gar nicht zu holen. Überhaupt nicht, wa? :ugly:
Deswegen wird das Land überall umzingelt, es wird an den Grenzen provoziert, man versucht sich die Ukraine unter den Nagel zu reißen und man versucht das Land zu isolieren (Viel Spaß mal nebenbei ein so großes Land zu isolieren)
Natürlich wünschen die sich nen Krieg. Hier in Europa sicherlich nicht, die da drüben in den Staaten werden sich aber bestimmt daran aufgeilen.
Die USA braucht diesen Krieg ganz dringend, so hoch wie die verschuldet sind.

Und wenn sich hier keiner Krieg wünscht, empfehle ich dann mal die Hetze ein wenig zu schmälern.


Zitat

Ist genauso bescheuert, aber aus europäischer Sicht zumindest finanziell rentabel, da so wir nicht soviel ausgeben müssen.


Und unterstützen nebenbei mal wieder die USA in ihrer Kriegstreiberei.

Zitat

Wo habe ich geschrieben die europäschen Streitkräfte sollen Russland zerstören? Nicht mal im Ansatz habe ich das geschrieben!


Juncker wollte sie gegen Russland einsetzen.

Zitat

Kein europäisches Land ist auf Krieg aus, was man von den Russen nicht unbedingt behaupten kann.


Behauptest noch paar Zeilen vorher, dass es Russische Propaganda wäre, Russland sei umzingelt weil der Westen krieg will, stopfst hier aber alles direkt mit US-Propaganda voll. :ugly:
Aber klar! Die Russen wieder! Die wollen die Welt erobern! Putin sitzt da mit Augenklappe und streichelt schon seine Katze in seinem super coolen Drehstuhl. :loooooooooooool:


Zitat

Wenn dein aufgeilen an der UDSSR kein glorifizieren ist, dann weis ich auch nicht!


Glorifizieren???
Sie hat nun mal das größte Opfer im 2. WK gebracht!
Das ist Fakt!

Und nun sag mir wo ich mich aufgegeilt habe???
Wo?? Ja, ich mag die UDSSR, vor Stalin und danach.
Die Stalin-Zeit verachte ich.

Ich finde dafür dass sie uns von den Nazis befreit hat, ist eine Glorifizierung der Kämpfer der Roten Armee sowas von gerechtfertigt!
Ich habe nicht die Diktatur oder Stalin glorifiziert. (Und nochmal: Er war kein Kommunist sondern einfach geisteskrank und Paranoid. Und nein, ich glorifiziere ihn nicht. Ich hasse Stalin, fast schon so sehr wie Hitler.)
Die USA glorifizieren sich auch ständig, und das obwohl sie sogar symphatien für das deutsche Reich hatten und selbst ein Apartheidsstaat waren.
England hatte mit Churchil ihren eigenen Wahnsinnigen.



Zitat

Und ja, Kriegsverbrechen geschehen im Krieg, auf beiden Seiten.... und deshalb gehört sowas verachtet und nicht verehrt!


Habe ich die Kriegsverbrechen geehrt???
Ich habe die Kämpfer die die Nazis besiegt haben geehrt.
Aber lieber CCCP, USA und England mit Millionen Kriegsverbrechen als Deutschland und Japan, die auf längere Zeit das Angesicht dieses Planeten umgebaut hätten.


Zitat

Was natürlich im Nachhinein unser Glück war. Sonst hätten wir die Nazis unter Umständen noch immer an der Backe.


Das ist mal mehr ein Thema, wo wir normal diskutieren können! :D

Ob die Nazis heute noch im Jahr 2015 da wären ist so ne Sache.
Generell zerfallen Weltreiche immer nach einiger Zeit. (Ich schaue mal Richtung USA. :D)

Sagen wir mal, Deutschland hätte Ganz Europa und Teile von West-Russland erobert.
Die Folgen wären wohl, naja, ein Mega-Holocaust und die Wiedereinführung von Sklavenarbeit.
Eine Diktatur wie sie wahrscheinlich nicht mal Nordkorea schafft. Aber irgendwann wäre es zerbrochen.
Ich glaube aber nicht dass es Vergleichbar mit der UDSSR wäre.

Die Propaganda wäre so tief, Rassismus etc.
Europa würde um 300-400 Jahre zurückliegen.
Mal abgesehen davon dass es keine Schwarzen, Juden und Slawen gäbe. (Abgesehen von denen in dem, was eventuell von Russland übrig geblieben sein könnte)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Risen fr0m the Ashes« (11. März 2015, 20:11)


Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

1 956

Mittwoch, 11. März 2015, 20:17

Meine Fresse lasst solche Themen doch bitte im Politik- oder im Verschwörungs-Thread. Bitte! :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1 957

Mittwoch, 11. März 2015, 20:23

Der Politik-Thread ist gesperrt. :D :D :D

Ansonsten denke ich: Ich habe Hunger! :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 958

Mittwoch, 11. März 2015, 20:35

Weißt du überhaupt was Kommunismus ist wenn ich dich mal fragen darf?
Sorry, aber ich finde es lächerlich wie du Kommunismus immer versuchst mit National-Sozialismus gleichzustellen.
Ja, ich weis sehr wohl was Kommunismus ist! Glaubst du ich äußere mich zu einem Thema bei dem ich keine Ahnung habe.
Kommunismus ist lediglich in der Theorie eine nette Idee. In der praktischen Umsetzung, welche nicht möglich ist ohne die Vergewaltigung des menschlichen Wesens, hat es immer zu Massenmord und Unterdrückung geführt!

Und wo habe ich den NS mit dem Kommunismus auf die gleiche Stufe gestellt? Ich habe lediglich Vergleiche zwischen Hitler Deutschland und der stalinistischen UDSSR gezogen und sie beide als menschenverachtend betitelt. Höre endlich mal auf mir Sachen in den Mund zu legen oder mir böswillig zu unterstellen! Lese was ich geschrieben habe, nicht was du gerne sehen möchtest!

Und das ist auch das letzte was ich dazu schreiben werde. Ich habe dir vorhin schon in der SB geschrieben spare dir deine Antwort!
Kein Mensch hier will solche Romane lesen :rolleyes:

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

1 959

Mittwoch, 11. März 2015, 20:37

Lese was ich geschrieben habe, nicht was du gerne sehen möchtest!


Lies... :D

Und ich denke, du solltest den Feuerwaffenthread mal wieder anheizen! Egal, wie! :grinundwech neu:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (11.03.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1 960

Mittwoch, 11. März 2015, 20:41

Zu meiner Verteidigung, ich stehe gerade unter Codein Tropfen, da sei mir dieser kleine grammatikalische Fauxpas verziehen :D

Ich geh mich jetzt mal auf die 12 legen. müüüüüüüüüde :Pinky neu:

Ähnliche Themen