Sie sind nicht angemeldet.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

221

Sonntag, 7. Februar 2016, 09:19

Das Spiel gehörte zu den wenigen Kandidaten, bei denen man sofort loslegen konnte. Gleiches bei Zero.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 7. Februar 2016, 10:02

Mein einziges "Problem" mit Zero und Teil 1 ist die Unmöglichkeit es auf Konsole mit 60 fps zu spielen. Sollte doch technisch machbar sein, oder?

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

223

Sonntag, 7. Februar 2016, 11:19

Was mich an Zero stört ist dass es teilweise so fucking frustrierend ist im Vergleich zu Teil 1... :cool1:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 7. Februar 2016, 11:31

Was mich an Zero stört ist dass es teilweise so fucking frustrierend ist im Vergleich zu Teil 1... :cool1:
Das einzige frustrierende an Zero sind die Rätsel. Bin damals was weiß ich wie lange rumgerannt bis ich jedes Objekt ausgiebig untersucht habe und die Statuette im Schwarzen Buch gefunden habe! :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

225

Sonntag, 7. Februar 2016, 11:35

Also abgesehen vom Brunnen- und RE2 inspirierten Kistenschieberätsel finde ich Zero unglaublich simpel was die Rätsel angeht.

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 7. Februar 2016, 11:54

Die Rätsel sind Easy Peasy Lemon Sweasy. :cool1:

Aber es gibt in dem Game so verfickt viele Zombies, und ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt aber an den meisten komme ich gar nicht vorbei ohne Schaden zu bekommen oder zumindest Munition zu verbrauchen. Ich spiele auf schwer und habe momentan quasi Null Kuglen und Kaum Heilungszeug...Immerhin habe ich aber Rebecca schon vor den Affen gerettet. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

227

Sonntag, 7. Februar 2016, 11:58

Da sehe ich auch eher die Herausforderung. Gegner, Munition und Rebeccas lächerlich geringe Lebensenergie machen Zero so bock schwer. Zumindest auf hard. Die Rätsel....joa, nicht so wirklich :juas:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

228

Sonntag, 7. Februar 2016, 12:02

Liegt vielleicht auch daran, dass die meisten von euch vor Zero schon einen anderen alten Teil gespielt haben. Ich habe RE4 zuerst gespielt und danach kam irgendwann Zero. Ich habe mich natürlich gewundert, weshalb das so anders ist. Habe mich daher wohl etwas schwer damit getan. Habe Zero das letute Mal allerdings 2012 oder 2013 gespielt, daher kenne ich nicht mehr alle Rätsel! :D

Blaze

REC Survivor

Beiträge: 41

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 7. Februar 2016, 16:12

Mein einziges "Problem" mit Zero und Teil 1 ist die Unmöglichkeit es auf Konsole mit 60 fps zu spielen. Sollte doch technisch machbar sein, oder?


Die klassischen RE spiele, mit ihren festen kamerawinkeln, sind doch keine Ego-Shooter, sondern langsame Survival-Horrorspiele, wo man vorsichtig jeden raum absucht. 30 fps sind also vollkommen ausreichend und die Spiele sehen meines Erachtens auch Filmischer aus, als mit 60fps.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

230

Sonntag, 7. Februar 2016, 16:22

Mir erschließt sich zwar nicht der Zusammenhang mit Ego-Shootern... aber auf dem PC läuft RE1 und Zero auf 60 fps und sieht dadurch nochmal einen Zacken geschmeidiger aus. Man kann den Unterschied deutlich erkennen, auch wenn er nicht weltbewegend ist. ;)

Und wenn dus filmischer magst, dann schraub dir deine Games direkt auf 24 fps :D

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 649

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

231

Sonntag, 7. Februar 2016, 16:32

Mein einziges "Problem" mit Zero und Teil 1 ist die Unmöglichkeit es auf Konsole mit 60 fps zu spielen. Sollte doch technisch machbar sein, oder?


Die klassischen RE spiele, mit ihren festen kamerawinkeln, sind doch keine Ego-Shooter, sondern langsame Survival-Horrorspiele, wo man vorsichtig jeden raum absucht. 30 fps sind also vollkommen ausreichend und die Spiele sehen meines Erachtens auch Filmischer aus, als mit 60fps.
Der Schmock ist ein nicht zufriedenstellender Gierlappen - finden wir uns einfach mit ab! :D

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

232

Sonntag, 7. Februar 2016, 16:35

Ach Rudi ... :rolleyes:

Weil ich die Frage in den Raum stelle weshalb ein 13 Jahre altes Game auf dem PC mit 60 fps läuft und auf der aktuellen Konsolengeneration nur mit 30 fps bin ich ein Schmock und Gierlappen... ne, alles klar! :facepalm:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Blaze

REC Survivor

Beiträge: 41

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 7. Februar 2016, 17:04

Ich weiß sehr gut wie das spiel auf dem PC aussieht, weil ich selber ausschließlich am PC zocke und ich finde trotzdem dass RE Remake auf PS4 besser aussieht. :D Außerdem meinte ich nicht, dass alle Spiele mit 30fps gut oder Filmischer aussehen, sondern speziell die Klassischen RE spiele.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (07.02.2016)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

234

Sonntag, 7. Februar 2016, 17:07

Ich weiß sehr gut wie das spiel auf dem PC aussieht, weil ich selber ausschließlich am PC zocke und ich finde trotzdem dass RE Remake auf PS4 besser aussieht. :D Außerdem meinte ich nicht, dass alle Spiele mit 30fps gut oder Filmischer aussehen, sondern speziell die Klassischen RE spiele.
Beantwortet aber noch immer nicht meine Frage weshalb es auf der PS4 oder X1 technisch nicht möglich sein soll. Mal ungeachtet der Vorlieben. ;)

Blaze

REC Survivor

Beiträge: 41

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

235

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:35

Beantwortet aber noch immer nicht meine Frage weshalb es auf der PS4 oder X1 technisch nicht möglich sein soll. Mal ungeachtet der Vorlieben. ;)


Also, meine Theorie ist, dass Capcom die spiele beim portieren auf andere plattformen nicht optimiert hat. Wenn man die PC systemanforderungen zu RE Remaster betrachtet, dann sieht man, dass sie doch ziemlich hoch sind, wenn man bedenkt, dass es sich um ein 14 jahre altes GameCube spiel, mit vorgerenderten hintergründen handelt. Wahrscheinlich hatten, die Current Gen-Konsolen, wegen der fehlenden Optimierung, schwierigkeiten RE HD und RE0 in 60 FPS konstant darzustellen und deswegen nur in 30fps laufen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (07.02.2016)

Mr. Thompson

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

236

Sonntag, 8. Januar 2017, 12:15

Rod Lima ist für seine zahlreichen Resident Evil Fan Remakes bekannt. Nun hat er sich dran gemacht den ersten Teil im typischen RE7 Look umzusetzen. Und ich muss leider sagen, es fühlt sich imo echt gut an. Wenn ich wählen könnte wie ich RE2 Remake haben möchte würde ich noch immer sagen in klassischer Kamera, aber tatsächlich würde ich die Ego Sicht der RE4 over the shoulder Sicht bevorzugen.

Was ist eure Meinung?



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (08.01.2017), Sa!nt on Trip (08.01.2017)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

237

Sonntag, 8. Januar 2017, 12:25

Für mich ein klarer Beweis, dass ein gutes RE auch in der Ego-Perspektive funktionieren kann. Werde mir das Video mal merken und die ganzen Facebook-Nörger damit füttern.

Mr. Thompson

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

238

Sonntag, 8. Januar 2017, 12:28

Ich habe das Gefühl die sind unbelehrbar. ;)

Für zukünftige Teile habe ich mit der Ego Sicht keinerlei Probleme. Aber RE2, RE3 und CV hätte ich schon sehr gerne in klassischer Kamera. :(

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

239

Samstag, 23. September 2017, 20:47

James, bist du sicher dass man die Verteidigungsdolche wieder an sich nehmen kann, wenn man Kopftreffer landet? Hat bei mir noch nicht einmal funktioniert.

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

240

Samstag, 23. September 2017, 21:00

James, bist du sicher dass man die Verteidigungsdolche wieder an sich nehmen kann, wenn man Kopftreffer landet? Hat bei mir noch nicht einmal funktioniert.


Für die Gamecubeversion kann ich das auf alle Fälle bestätigen – warum sollte es beim REmaster geändert worden sein? :noidea:
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Error (24.09.2017)