Sie sind nicht angemeldet.

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

121

Samstag, 28. März 2015, 13:04

Über ein erneutes Remake hätte ich mich mehr gefreut als eine HD-Konvertierung eines alten Spiels die nicht gelungen ist. Das Problem hatte der Entwickler schon beim 4. Teil. Ich vergleiche das mit einem HD-Bildschirm, der mir nur teilweise das HD-Erlebnis gibt. Ist jetzt meine Meinung dazu. Ich denke aber auch, das Capcom nur seine Kassen mit den aktuellen Teilen füllen wollte um vielleicht wieder etwas größeres produzieren zu können. Ob sich das alles für RE7 gelohnt hat, wird man sehen. Teil 1 und das Remake waren damals vielleicht gute Spiele, passen aber meiner Meinung nach in dieser Version nicht in die Moderne. Ein erneutes Remake mit aktueller Technik gerne. Anscheinend muss ja dem Hersteller das Geld fehlen, sonst wäre sicherlich mehr drin gewesen. Ich finde es nett, das die BSAA-Kostüme eingebaut wurden.

+ BSAA-Kostüme
+ Version (oder Neue Version dieser Version) endlich auf dem PC angekommen
+ Munition nicht im Übermaß

- Keine komplette HD-Konvertierung
- Schlechte Steuerung
- Kaum Abwechslung
- Inventarbereich hätte man besser lösen können
- Zu wenig Kommunikation zwischen den Charakteren (Auch schlechte Sprachausgabe)
- Zu viel hin und her Gelaufe
- Mir fehlte der Reiz, es erneut durchzuspielen

Ist jetzt meine Meinung dazu (PC). Allen Anderen viel Spaß. :)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

122

Freitag, 24. April 2015, 09:42

Die Verkaufszahlen des HD Remakes sind bekannt. Was ist eure Meinung? :)


Zitat

Capcom verkauft über 1 Mio. Resident Evil HD Remastered

Capcom gibt bekannt, dass man mehr als 1 Mio. Einheiten von Resident Evil HD Remastered (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) weltweit verkauft hat. Das Spiel kam für PS3 und Xbox 360 am 27.11.14 in Japan, am 20.01.15 in Europa und den USA auf den Markt. Die PS4-, Xbox One- und PC-Versionen folgten am 20.01.15.
CLICK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (24.04.2015)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

123

Freitag, 24. April 2015, 11:17

Die Frage ist eher, was ist Capcoms Meinung dazu bezüglich ihrer zukünftigen Ausrichtung ?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

124

Freitag, 24. April 2015, 11:53

Die Frage ist eher, was ist Capcoms Meinung dazu bezüglich ihrer zukünftigen Ausrichtung ?
Ich denke das werden wir frühestens zur TGS oder E³ erfahren.

Ich persönlich hoffe ja immer noch auf ein RE2 Remake, habe jedoch auch große Angst dass das Ganze eine riesen Enttäuschung werden könnte, wenn Capcom krampfhaft versucht Resident Evil 2 in den nach ihrer Ansicht nach "modernen Maßstab" zu zwängen :rolleyes:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 14. Juli 2015, 21:39

Was hat es denn damit aufsich :perdona:

Wüsste nicht wie man mit Jill treten kann :XD:



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xXMaggot92Xx (08.09.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:03

Die obrige Frage habe ich mir übrigens selbst beantwortet. War ne Tech-Demo :D

Btw. hab mir für den nächsten Twitch Stream jetzt Resident Evil Remastered für PC geholt und war direkt verwundert. Das sieht ja nochmal besser aus als auf PS4 und Xbox One :ju:

(Alles zum Anschlag aufgedreht und 60 fps)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:09

Was hast du erwartet? #MasterRace :ugly:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:17

Naja, ich dachte zumindest bei so nem alten Schinken gibt es keine Unterschiede mehr :ugly:

Wie ich nur noch die PC Fassung spielen werde :loooooooooooool:

edit: Ich musste nun tatsächlich das Anti-Aliasing von FXAA3HQ auf FXAA3 sellen weil ich sonst Synchroverzerrung und eine Art Moonwalk drinnen hatte. Sieht noch immer nen Ticken besser aus als auf den Konsolen, aber mich wundert es ein wenig weshalb mein PC das nicht mitmacht. An Prozessor (i7) und RAM (32GB) kann es nicht liegen. Tippe mal auf die Grafikkarte. Ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht auf den neuesten Stand.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (22. Juli 2015, 22:12)


James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 22. Juli 2015, 22:55

Merke: Anti Aliasing wie auch alle anderen Arten von Postprocessing (ausgenommen Physikeffekte) gehen immer auf die Grafikkarte. Allerdings stellt FXAA eines der hardwareschonensten Glätteverfahren dar, was es in der Tat etwas merkwürdig erscheinen lässt, dass das Spiel dann nicht mehr rund läuft.

Well, sollte ich erwähnen, dass TXAA zwar eine der schnellsten, aber auch einer der ungenauesten "Glätter" ist? Mit SSAA gehts qualitativ noch etwas höher.... :ugly:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 22. Juli 2015, 23:38

Er bietet nur FXAA, FXAA3 und FXAA3HQ an wenn ichs richtig gesehen habe ;)

Hab ne GeForece GTX 660 verbaut. Aber dachte damit sollte ich zumindest bei Resident Evil keine Probleme haben. Wird Zeit sich ne Neue zu kaufen. Kannst du was empfehlen im Bereich 300-500€?

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 23. Juli 2015, 00:05

In der Regel kannst du die anderen AA- Modi über den Treiber erzwingen. Ansonsten gäbe es noch Tools wie Sweet FX, das neben weiteren AA- Variationen auch die Option des Downsampling bereit hält. Das brächte - in entsprechender Auflösung - einen gleichwertigen, oder sogar höheren Effekt, als die reguläre Kantenglättung.


300- 500€?

Bei Nvidia reicht des entweder gerade so für eine GTX 980
oder, falls noch Geld über bleiben darf, eine GTX970

AMD hängt grade in einer Wechselphase. Die alten R9 200er gehen in Rente, die R9 300er verbreiten sich mehr und mehr.
Interessant wären da die R9 390 und die R9 390X. (Für die kleine Fury reichts dann doch nicht ganz)
Die 390X liegt in der Leistung ganz leicht vor der GTX 980, kostet etwas weniger (~ 450€) , kommt mit satten 8GB GDDR5 Speicher daher und hat - wie auch die GTX 980 - genug Power, um auch 1440p und - je nach Spiel - auch 4K zu stemmen. Nachteil gegenüber der Geforce: Sie frisst Strom wie ein Backofen (ggf. Netzteil checken) und gehört nicht unbedingt zu den Leisetretern.
Da müsste man auf ein Customdesign setzen. Manch Hersteller schafft es da noch, sie auch unter Last einigermaßen ruhig zu stellen.
R9 390 wäre da geringfügig langsamer, jedoch immer noch etwa schneller als GTX970, gerade in höheren Auflösungen. Kostenpunkt 330-400€

Daher deine Optionen

GTX 980
GTX 970

R9 390X
R9 390

Bieten alle sehr viel Leistung, aber das sollte man in diesem Preissegment auch erwarten dürfen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 23. Juli 2015, 08:31

Ich denke ich werde sie mir selber zu Weihnachten schenken, aktuell bin ich ein bisschen blank. Hab zuviel Geld die letzten Monate ausgegeben. Aber vielleicht flällt bis Dezember ja auch noch ein wenig der Preis :Pinky neu:

Sollte auf jeden Fall schon ne Nvidia sein. Wegen ein paar Kröten will ich da nicht sparen. Ist ja eine Investition :uzi:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

133

Samstag, 1. August 2015, 17:19

Hab gerade folgenden Screenshot von Jill im Piratenkostüm gefunden. Wie und in welcher Version lässt sich der denn freischalten? oO?



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xXMaggot92Xx (25.08.2015)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

134

Samstag, 1. August 2015, 17:26

Wo haste das denn gefunden?
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

135

Samstag, 1. August 2015, 17:28

Bei Capcom Unity! Hat ein User als Kostümwunsch bei RE2 Remake geäußert. Hat mich gewundert weil ichs noch nie im Remake gesehen habe. Fake?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

136

Samstag, 1. August 2015, 17:30

Bei Capcom Unity! Hat ein User als Kostümwunsch bei RE2 Remake geäußert. Hat mich gewundert weil ichs noch nie im Remake gesehen habe. Fake?
Mod. Oder eben Bildbearbeitung. Offizielles dazu habe ich nie gehört.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

137

Samstag, 1. August 2015, 17:34

Scheint aus Revelations zu sein was ich so ergoogeln konnte. Schade, sieht nice aus!

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

138

Samstag, 1. August 2015, 17:42

Also dieses Kostüm gibt es. Ja, richtig, REvelations. Aber nicht im REmake.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

139

Samstag, 1. August 2015, 20:05

Ist ein Mod. Solange es sich nur um einen Kostümswitch handelt, kann man im Remake fast alles laufen lassen. RE4, Re5, RE6....geht anscheinend alles. Mit etwas mehr oder weniger Anpassung zwar, aber es geht.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

140

Montag, 7. September 2015, 23:12

Hab gerade das CQC Achievement auf dem PC gemacht, es wurde mir jedoch nicht freigeschaltet. Hab keine Nahkampfwaffen benutzt und am Ende beim letzten Tyrant nur die 2 Pflichtschüsse mit dem Raketenwerfer gebraucht. Wurde jedoch am Ende unter Munition 000 angezeigt. Woran kanns liegen?

Auf der X1 hatte ich die Probleme nicht :perdona: