Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

161

Montag, 1. Februar 2016, 23:03

Kann man ungefähr sagen wie viele Spielstunden das Spiel hat? :-)
Sehr schwer zu beantworten. Wenn du wirklich alles ausgiebig erkundest und dich auch ein wenig mit den Räteln und überleben schwer tust können es schon 15 Stunden werden. Wenn du das Spiel auswendig kannst sind es eher 1,5 - 2,5 Stunden :D

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 2. Februar 2016, 09:02

15 Stunden sind für den ersten Durchlauf des REmakes normal. Selbst wenn man das Original gespielt hat. Wenn man irgendwo festhängt und/oder einfach noch mal alles "übergründlich" - was ich beim ersten Durchlauf definiv empfehle, an sich bei jedem Spiel - erkundet, kann es schon auf die 20 Stunden zu gehen.

Entoni888

unregistriert

164

Dienstag, 2. Februar 2016, 11:07

Hört sich super an dann habe ich für wenig Geld (35€) 2 spiele die man auch extrem lange spielen kann. Habe die origins Collection gekauft :D

Entoni888

unregistriert

165

Dienstag, 2. Februar 2016, 18:59

So hab gerade 4 Stunden hinter mir. Also wenn ich ehrlich bin haben die alten resi mit denn neuen ja überhaupt nichts gemeinsam. Das da so ein extrem großer Unterschied ist dachte ich nicht. Das ist ja als würde man monopoly und Schach vergleichen nur weil man beides auf einen Brett spielt. Jetzt verstehe ich erst die Reaktion der resi Community. Also ich muss schon ehrlich sagen Capcom ist von Resident Evil Kilometer weit vorbei gerauscht mit dem 6. Teil. Kein Wunder das sie immer wieder Remakes machen ihre neuen Teile taugen ja nichts. Ich bin jetzt kurz nach der ersten Maske wo man die Ritter verschieben muss und ich musste mich jetzt regelrecht zwingen aufzuhören weil ich wissen möchte was in dem Sarg ist!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (02.02.2016)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:25

Oh, in dem Sarg sind zwei Sachen :D

Nimm grüne Kräuter, oder Heilspray mit, wenn du den final öffnest ;)

Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:27

Nimm grüne Kräuter, oder Heilspray mit, wenn du den final öffnest ;)


Und das Schießgewehr! :D
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:28

Also jetzt verstehe ich dich nicht...
Zuerst sagst du, du feierst Resi 6 total ab und jetzt relativierst du es, weil dus REmaster gespielt hast...

Entoni888

unregistriert

169

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:29

Jetzt bekomme ich Angst :ka:

Ich hab mal ne frage zu dem T-Virus usw kann ich die hier auch stellen?

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:30

Klar. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Entoni888

unregistriert

171

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:32

Also jetzt verstehe ich dich nicht...
Zuerst sagst du, du feierst Resi 6 total ab und jetzt relativierst du es, weil dus REmaster gespielt hast...


Ja also ich meinte es so das resi 6 kein resi mehr ist sonst hätte es ja mehr Ähnlichkeiten mit dem remake oder? Aber als Nicht resi finde ich es gut. Ist es halbwegs verständlich was ich versuche zu erklären? :ka:

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:35

Jetzt schon, ja. Ja, da gebe ich dir sogar recht. Resident Evil ist etwas anderes, aber Spaß macht es trotzdem.

Entoni888

unregistriert

173

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:38

Klar. :D


Also es ist ja so das der t-virus totes Gewebe wieder zum leben erweckt und auf seine primitivsten Gedanken gesteuert wird also FRESSEN und somit überleben. In denn neueren teilen und auch in denn filmen ist es ja so dass nach einer gewissen zeit richtige Monster vorkommen und aus diesen Grund frage ich mich wie dass denn zustande kommt. Ich habe schon mal was von G-virus und was weis ich nicht mehr alles die es auch gibt. Aber heist dass es sind komplett neue Viren oder dass sich der T-Virus nur weiter entwickelt?

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:42

Sowohl als auch. Der T-Virus wird später noch weiterentwickelt, allerdings kommen auch andere, neue Viren hinzu.
Um mehr über die "Mutanten" zu erfahren und den G-Virus, empfehle ich dir Resident Evil zwei zu spielen. Und natürlich alle anderen Teile! :D

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:46

Also es ist ja so das der t-virus totes Gewebe wieder zum leben erweckt und auf seine primitivsten Gedanken gesteuert wird also FRESSEN und somit überleben. In denn neueren teilen und auch in denn filmen ist es ja so dass nach einer gewissen zeit richtige Monster vorkommen und aus diesen Grund frage ich mich wie dass denn zustande kommt. Ich habe schon mal was von G-virus und was weis ich nicht mehr alles die es auch gibt. Aber heist dass es sind komplett neue Viren oder dass sich der T-Virus nur weiter entwickelt?



Ohne dich all zu sehr spoilern zu wollen:

In REZero werden einige Dinge dokumentiert und in RE5 erfährt man auch vieles. ;)

Aber ja, abgesehen von den Plagas, baut eigentlich alles von G bis C-Virus auf dem "T" auf. ;)
Manche sind halt Variationen, z.B. T-Abyss oder T-Phobos. Andere sind quasi neue Kreationen (G-Virus und so) die aber im Kern auf dem T basieren.

Die Filme sind nicht Canon und haben nichts mit den Spielen zu tun. ;)
Die späteren Monster...naja, Capcom hat halt übertrieben. :D
Aber ja, im Grunde baut alles auf T auf...Aber entdecke lieber alles selber. ;)
Die originale RE-Story ist eigentlich sehr interessant. Vor allem Code:Veronica ist nice. :)
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Entoni888

unregistriert

176

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:49

Sowohl als auch. Der T-Virus wird später noch weiterentwickelt, allerdings kommen auch andere, neue Viren hinzu.
Um mehr über die "Mutanten" zu erfahren und den G-Virus, empfehle ich dir Resident Evil zwei zu spielen. Und natürlich alle anderen Teile! :D


Die sollen ja auch als remake kommen habe ich gelesen stimmts? :-)

Ich habe nur noch eine frage vielleicht kannst du mir die ja erklären.
also :,, Ich habe mal resi 5 angespielt aber nicht wirklich auf die story geachtet weil wir es in koop gespielt haben und dabei etliche bier und schnapps intus hatte also weiß ich da nicht mehr wirklich viel XD Aber warum können denn zb die zombies Mit Waffen angreifen was ja nicht wirklich die feine vornähme zombie art ist aber ok dass konnte ich noch schlucken dass was überhaupt nicht in meinen Kopf geht ist Die schaffen auch noch zu zielen und dass als zombies :ka: die haben ja auch einen extra Namen boras oder sowas in der art wenn ich mich nicht täusche. wie gesagt wir hatten reichlich was intus. Aber das ist mir nie in denn Kopf gegangen und die Changs jemanden zu fragen hatte ich auch nie XD

Entoni888

unregistriert

177

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:51

Also es ist ja so das der t-virus totes Gewebe wieder zum leben erweckt und auf seine primitivsten Gedanken gesteuert wird also FRESSEN und somit überleben. In denn neueren teilen und auch in denn filmen ist es ja so dass nach einer gewissen zeit richtige Monster vorkommen und aus diesen Grund frage ich mich wie dass denn zustande kommt. Ich habe schon mal was von G-virus und was weis ich nicht mehr alles die es auch gibt. Aber heist dass es sind komplett neue Viren oder dass sich der T-Virus nur weiter entwickelt?



Ohne dich all zu sehr spoilern zu wollen:

In REZero werden einige Dinge dokumentiert und in RE5 erfährt man auch vieles. ;)

Aber ja, abgesehen von den Plagas, baut eigentlich alles von G bis C-Virus auf dem "T" auf. ;)
Manche sind halt Variationen, z.B. T-Abyss oder T-Phobos. Andere sind quasi neue Kreationen (G-Virus und so) die aber im Kern auf dem T basieren.

Die Filme sind nicht Canon und haben nichts mit den Spielen zu tun. ;)
Die späteren Monster...naja, Capcom hat halt übertrieben. :D
Aber ja, im Grunde baut alles auf T auf...Aber entdecke lieber alles selber. ;)
Die originale RE-Story ist eigentlich sehr interessant. Vor allem Code:Veronica ist nice. :)


Auf der Ps4 werde ich nicht alle nachspielen können oder?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:54

Spiel erstmal Remake mit Jill und Chris durch und hau im Anschluss Zero rein. Dann RE2, RE3 und Code Veronica.
Bitte in der Reihenfolge :D

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:55

Bisher steht nur, dass Resi 2 REmaked wird. Das steht allerdings fest.

Und deine Frage zu RE5:
Der "Virus" in RE5 (sowie RE4, woher der Ursprung kommt sowie einige Abschnitte in RE6) ist kein Virus sondern ein Parasit, der "Las Plaga". Dieser Parasit befällt den Wirt lediglich und löscht nicht alle Erinnerungen und Instinkte. Daher können diese Gegner gut mit Waffen und anderen Zeugs hantieren.
Und der Uroboros-Virus kam bei einigen Mutanten in RE5 zum einsatt sowie später bei Albert Wesker.

Entoni888

unregistriert

180

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:59

Bisher steht nur, dass Resi 2 REmaked wird. Das steht allerdings fest.

Und deine Frage zu RE5:
Der "Virus" in RE5 (sowie RE4, woher der Ursprung kommt sowie einige Abschnitte in RE6) ist kein Virus sondern ein Parasit, der "Las Plaga". Dieser Parasit befällt den Wirt lediglich und löscht nicht alle Erinnerungen und Instinkte. Daher können diese Gegner gut mit Waffen und anderen Zeugs hantieren.
Und der Uroborus-Virus kam bei einigen Mutanten in RE5 zum einsatt sowie später bei Albert Wesker.


Dann ist so zu sagen der t-virus der nur totes Gewebe wieder belebt so weiter entwickelt worden damit der Wirt nicht völlig stirbt bzw. das Gehirn nicht ganz auf null gestellt wird? Hab ich das jetzt richtig verstanden?