Sie sind nicht angemeldet.

schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2014, 07:06

Resident Evil Remastered - Diskussions- u. Meinungsthread!

Fragen und Meinungen zum Resident Evil Remake/ HD Remake? Dann bist Du hier genau richtig!

Stormi30

RESIFAN

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2014, 16:18

Moin, moin

Also ich bin zwar neu hier, schreib aber trotzdem mal was dazu.

Meiner meinung nach ist die Idee genial. Das REmake ist der mit abstand beste und Stimmigste (Atmosphäre) Teil der klassischen RE Ära, die damit ihren Spielerischen und atmosphärischen Höhepunkt erreicht hatte. Dieses Spiel war für fast 13 Jahre (2002 erschienen) nur für Gamecube oder Wii zu bekommen. Auf der Wii dürften es allerdings die wenigsten haben. Das bedeutet das eine ganze Generation von Gamern dieses Spiel entweder nicht kennt oder es zumindest noch nie gespielt hat. Und jetzt bringt Capcom dieses Meisterwerk endlich für alle gängigen Systeme (PS4,XBOX1,PC und gerüchteweise sogar für PS3 und XBOX360) heraus und giebt vielen damit die Chance dieses Juwel doch noch zu erleben und das Sogar noch in HD mit wahlweise neuer oder alter Steuerung, wahlweise 4:3 oder 16:9 Bildformat u.s.w. Ich meine, was will man mehr. :happy: :thumbsup:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. August 2014, 16:38

Ich meine, was will man mehr. :happy: :thumbsup:
Das Game auf Disc ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (09.08.2014)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2014, 18:27

Ich meine gelesen zu haben, dass eine Retail-Version später erscheinen soll. Stand das hier nicht irgendwo?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. August 2014, 19:03

Ich meine gelesen zu haben, dass eine Retail-Version später erscheinen soll. Stand das hier nicht irgendwo?
Bisher ist nur eine Disc Version für die PS3 in Japan angekündigt.

Stormi30

RESIFAN

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. August 2014, 19:37

Mir wäre es natürlich lieber wenn es auch hier auf Disc erscheint, fand es schon ärgerlich das RE Code Veronica X HD und Resi4 HD hier nicht als Disc erschienen :eek:

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. August 2014, 19:40

Mir wäre es natürlich lieber wenn es auch hier auf Disc erscheint, fand es schon ärgerlich das RE Code Veronica X HD und Resi4 HD hier nicht als Disc erschienen :eek:
Genau hier liegt ja das Problem weshalb man schlecht voraussagen kann ob im Nachhinein nicht doch nocht eine Disc Version nachgeschoben wird.
RE4 und CV kamen auch nur in Japan auf Disc für die PS3. Wogegen Ducktales anfangs DL only war und später auch bei uns auf PS3 und X-Box 360 auf Disc erschienen ist.

Stormi30

RESIFAN

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. August 2014, 19:47

Ich versteh sowieso nicht was der Blödsinn soll. Die können hier ja wohl auch ne disc Version rausbringen. Kann mir keiner erzählen das denen das zu Teuer is oder überseh ich da was?

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. August 2014, 19:49

Ich versteh sowieso nicht was der Blödsinn soll. Die können hier ja wohl auch ne disc Version rausbringen. Kann mir keiner erzählen das denen das zu Teuer is oder überseh ich da was?
Ich denke da steckt in den meisten Fällen einfach dahinter das der Markt vorher getestet werden soll bevor ein Release auf Disc in Frage kommt. So müssen nicht unnötiger Weise nicht verkaufte Kopien vernichtet werden. Gerade bei älteren Spielen wo sich eine groß angelegte Marketingkampagne nicht mehr lohnt.

Stormi30

RESIFAN

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. August 2014, 20:01

In dem Fall müssten die in Japan ja eigentlich auch erstmal nur den Download anbieten. Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Japan zwar eine disc Version bekommt Nord Amerika und Europa aber nicht. Und die nachfrage nach einer disc Version hier ist ja da. Die meisten die ich kenne würden sich lieber ne Disc holen als es nur zu Downloaden.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. August 2014, 20:21

Weil es Japaner sind! In 99% der Fälle wird da der eigene Markt bevorzugt! Habe bisher nur bei einem einzigen Spiel mitbekommen das Europa einen früheren Release bekommen hat und das war damals bei Silent Hill 3. Darum gibt es z.B. auch auf der Gamescom keine großartigen Bekanntgaben. Die US Unternehmen bringen ihre Games meistens auf der E3 und Japan auf der TGS.

Stormi30

RESIFAN

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. August 2014, 20:28

Sowas hab ich mir auch schon gedacht und kann ich auch nachvollziehen. Ist aber für mich kein grund. Was solls ändern können wir es eh nicht :noidea: . Hoffen wir auf das beste. ;)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. August 2014, 07:56

Sowas hab ich mir auch schon gedacht und kann ich auch nachvollziehen. Ist aber für mich kein grund. Was solls ändern können wir es eh nicht :noidea: . Hoffen wir auf das beste. ;)
Naja, wenn dus nachvollziehen kannst sollte es auch ein Grund für dich sein ;)

Ich finde es einfach ein nicht mehr zeitgemäßes Verhalten. Der Markt ist so eng zusammen gerückt, da sollte kein Platz mehr für Alleingänge und andere Releasezeiten sein. Es ist zwar schon deutlich besser geworden, kommt aber immer noch vor.

Wenn sie generell erstmal keine Disc Version bringen wollen verstehe ich das aus kaufmännischer Sicht. Capcom möchte erstmal den Markt testen inwieweit man mit den oldschool Spielelementen denn noch Geld machen kann. Weshalb aber der japanische Markt auf der meistverkauftesten japanischen Konsole als einziges das japanische Spiel bekommt kann ich nicht nachvollziehen.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. August 2014, 19:54

Disc-Version auch mit englischer Sprache spielbar!

Bisher gibt es nur eine offizielle Bestätigung für den Disc-Release des HD-Remakes für den asiatischen Raum. Ob Europa und Amerika mit einer Version auf Disc rechnen können, ist bisher nicht weiter bestätigt, allerdings gibt es die eine und andere Petition für einen solchen Disc-Release fernab von Japan.

Wer allerdings schon am 27. November 2014 eine Disc-Variante des Spiels sein Eigen nennen möchte, der bekommt das ganze mit japanischer Sprache und japanischen Untertiteln. Die gute Nachricht lautet, dass diese Version auch eine englische Tonspur besitzen wird und ebenfalls englische Untertitel parat halten wird. Alles was man dafür tun muss ist, die Playstation 3 auf "Englisch" umzustellen.

Die japanische Disc-Version kann bei bestimmten Händlern schon vorbestellt werden. Schaut dazu einfach beim Händler unter der Quellenangabe nach.

Quelle:
http://www.play-asia.com/resident-evil-h…de-70-83zl.html

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reachie (28.08.2014)

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. August 2014, 20:03

Fuer import kann ich auch CDJapan empfeheln. Da kommt das auch mit First Press bonus: First Press Detail Biohazard (Resident Evil) HD remaster special footage throught download code

Naja ob es das wert ist, ist ne andere Sache :p
http://www.cdjapan.co.jp/product/BLJM-61211
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. August 2014, 20:08

puh, 30€ für die 720p Fassung auf PS3.... :rolleyes:
Ich würds ja ausgeben, aber dann wenigsten ne PS4 oder X1 Version in 1080p wie bei der Downloadversion.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. September 2014, 19:11

Auf capcom-unity.com wurden nun die Achievements und Trophäen für das HD-Remake veröffentlicht. Es sind deutlich mehr Achievements bzw. Trophäen als zum Beispiel bei diversen anderen Resident Evil HD-Auflagen. Folgt bitte dem Link, welcher gleichzeitig die Quellenangabe ist:

http://www.capcom-unity.com/brelston/blo…and-trophy-list

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (18.09.2014)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. September 2014, 19:19

"Very easy"- difficulty .....thats a new one.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. September 2014, 19:41

Ist doch auch logisch, damit die kleinen EA-Kiddies, die schon das erste Dead Space zu heftig fanden, auch auf ihre Kosten kommen. :rolleyes:

Ansonsten alles Erfolge die man hauptsächlich für's durchspielen bekommt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden