Sie sind nicht angemeldet.

schmatz

Administrator

  • »schmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 469

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. August 2014, 05:21

TV-Serie zu Resident Evil?!

Resident Evil scheint als Serie ins Fernsehen zu kommen, denn laut der offiziellen (Link für registrierte Benutzer sichtbar) des Produktionsstudios Mance Media arbeitet man an einer TV-Serie basierend auf der gleichnamigen Videospielreihe.

Die nennt sich Arklay und wird "die mysteriösen Morde in Raccoon City" erforschen. Die Handlung stellt offenbar Detective James Reinhardt in den Mittelpunkt, der sich einer Reihe bizarrer Morde annehmen muss.

Auf oben genannter Webseite findet sich zwar ein Video zu Arklay, das ist allerdings ein Pitch Reel und zeigt Szenen aus anderen Serien, um zumindest schon einmal einen gewissen Eindruck von der Note des Projekts zu vermitteln.

Zu Rechnen ist laut Mance Media mit Arklay, 2015. :)

Quelle: Gamona.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xJillValentine (30.03.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. August 2014, 08:53

Da bin ich ja mal gespannt. Das Ganze bietet verdammt viel Potential wenn sie nicht den Fehler machen und die style over substance Schiene fahren.

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. August 2014, 09:58

Mal sehen, was draus wird. Wenigstens ein Hauptcharakter, der nicht aus den Games stammt und es somit nicht so tragisch wäre, wenn der Charakter verhunzt wird.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. August 2014, 10:07

Mal sehen, was draus wird. Wenigstens ein Hauptcharakter, der nicht aus den Games stammt und es somit nicht so tragisch wäre, wenn der Charakter verhunzt wird.
Welcher Charakter wurde denn noch nicht verhunzt? Was das angeht hab ich schon lange mit der Serie abgeschlossen. Egal ob in den Games oder den Filmen, so gut wie jeder Hauptchar wurde schon so überzeichnet der Lächerlichkeit preisgegeben das ich die meisten sowieso nicht mehr ernst nehmen kann.

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 873

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. August 2014, 10:10

Welcher Charakter wurde denn noch nicht verhunzt?
Rebecca ;)

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. August 2014, 10:23

Was auch nur daran liegt das sie seit den klassischen Teilen nicht mehr vorgekommen sind ;)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. August 2014, 15:09

Da gibt es viele Charaktere, die noch total klasse sind! ;)
Aber so etwas isf ja immer Ansichtssache.

Aber ich persönlich fänd es total geil, wenn es eine Serie zu den Büchern oder eben den alten Teilen geben würde! :)

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. August 2014, 16:15

Ich seh es schon kommen, die Serie wird bestätigt und gleichzeitig lobt man sich, dass man mit Paul W.S. Anderson einen geeigneten Regisseur an Land ziehen konnte :D

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. August 2014, 17:21

Aber ich persönlich fänd es total geil, wenn es eine Serie zu den Büchern oder eben den alten Teilen geben würde!

Rudi es wird eine Serie zu den alten Teilen! Hast du nicht gelesen? Es geht darum, dass die bizarren Leichenfunde in den Arklay Mountains untersucht werden, was ja letztlich darin endet, dass das S.T.A.R.S. Bravo-Team in die Wälder geschickt wird. Sie stellen nur nicht bekannte Charaktere wie Chris, Jill oder Wesker in den Mittelpunkt, und kollidieren nicht mit Ereignissen aus den Spielen, weil das der Sinn und Zweck eines Spin-off ist. ;)

Ich finde es zwar toll, dass jetzt eine Serie zu den RE Spielen kommt, aber mir persönlich kommt die Thematik der Serie irgendwie ... witzlos vor. Es weiß doch eh schon jeder was hinter den Morden in den Bergen und Wäldern um Raccoon City steckt und wo das ganze schließlich hinführt. Ob man da groß Spannung aufbauen kann? Vielleicht gehen sie noch über die Arklay-Morde hinaus und zeigen wie die Hauptcharaktere der Serie sich durch das verwüstete Raccoon City schlagen.
Hoffentlich wird es kein Totalausfall.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. August 2014, 12:07

Aber ich persönlich fänd es total geil, wenn es eine Serie zu den Büchern oder eben den alten Teilen geben würde!

Rudi es wird eine Serie zu den alten Teilen! Hast du nicht gelesen? Es geht darum, dass die bizarren Leichenfunde in den Arklay Mountains untersucht werden, was ja letztlich darin endet, dass das S.T.A.R.S. Bravo-Team in die Wälder geschickt wird. Sie stellen nur nicht bekannte Charaktere wie Chris, Jill oder Wesker in den Mittelpunkt, und kollidieren nicht mit Ereignissen aus den Spielen, weil das der Sinn und Zweck eines Spin-off ist. ;)
Alte Resident Evil-Teile = Spin-Offs?
Ich habe zwar noch nichts genaues über diese Serie mitbekommen, aber ich würde zu 80% drum wetten, dass es wenig mit den alten Teilen zu tun hat! Als ob die sich da ins Herrenhaus wagen, ja klar... ergibt ja auch viel Sinn, alles bis auf die ebenfalls beliebten Charaktere zu behalten... die werden da etwas komplett anderes erzählen, bestimmt! :rolleyes:

Und selbst wenn, dann wird es immer noch keine richtige Serie zu den alten Teilen und erst recht keine zu den Büchern!


Ich finde es zwar toll, dass jetzt eine Serie zu den RE Spielen kommt, aber mir persönlich kommt die Thematik der Serie irgendwie ... witzlos vor. Es weiß doch eh schon jeder was hinter den Morden in den Bergen und Wäldern um Raccoon City steckt und wo das ganze schließlich hinführt. Ob man da groß Spannung aufbauen kann? Vielleicht gehen sie noch über die Arklay-Morde hinaus und zeigen wie die Hauptcharaktere der Serie sich durch das verwüstete Raccoon City schlagen.
Hoffentlich wird es kein Totalausfall.
Lies den oberen Abschnitt noch mal! :D
Und dann wird dir auch auffallen, dass es nicht mehr so dämlich ist..... und vor allem, wie sie bei Leuten wie dir die Spannung dann aufbringen. :rolleyes: :D

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. August 2014, 14:07

Rudania ich habe das Gefühl du verstehst gar nicht was ich dir mit meinem Beitrag eigentlich sagen wollte. Du hast mal wieder alles völlig aus dem Kontext gerissen und falsch interpretiert. :facepalm:

Ich meinte dass die Serie ein Spin-off wird, nicht dass die Alten Spiele Spin-offs wären. Und es werden keine Charaktere aus den Spielen in den Vordergrund gestellt, weil deren Geschichte schon in den Spielen erzählt wurde und hier soll es offenbar um einen oder mehrere neue Charaktere gehen, die sich mit diesen Todesfällen in den Arklay Mountains beschäftigen.

Zitat

Lies den oberen Abschnitt noch mal! :D

Lies du lieber meinen ganzen Beitrag noch mal! :gspt28qd:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. August 2014, 14:18

Rudania ich habe das Gefühl du verstehst gar nicht was ich dir mit meinem Beitrag eigentlich sagen wollte. Du hast mal wieder alles völlig aus dem Kontext gerissen und falsch interpretiert. :facepalm:
Ja, doch, habe mich beim ersten Mal verlesen, daher dieses ganze Missverständnis... :D
Ich meinte dass die Serie ein Spin-off wird, nicht dass die Alten Spiele Spin-offs wären.
So meinte ich das nicht direkt... aber das lief halt daher, dass ich deinen ganzen Post zuerst missverstanden habe. Das ksnnst du jetzt streichen.
Und es werden keine Charaktere aus den Spielen in den Vordergrund gestellt, weil deren Geschichte schon in den Spielen erzählt wurde und hier soll es offenbar um einen oder mehrere neue Charaktere gehen, die sich mit diesen Todesfällen in den Arklay Mountains beschäftigen.
Ja - finde ich bisher immer noch nicht allzu viel besser, als meine Vorliebe.... freuen tue ich mich trotzdem.

Zitat

Lies den oberen Abschnitt noch mal! :D
Lies du lieber meinen ganzen Beitrag noch mal! :gspt28qd:
Musste ich - habe ich.....
Ach ja, dann hast du deine Aussage mit "wie wollen die dabei Spannung aufbringen" widerlegt, irgrndwie...
Immerhin ist dies ja jetzt was - wahrscheinlich - völlig Neues...

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (16.08.2014)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. August 2014, 14:52

Ach ja, dann hast du deine Aussage mit "wie wollen die dabei Spannung aufbringen" widerlegt, irgrndwie...
Immerhin ist dies ja jetzt was - wahrscheinlich - völlig Neues...

Nur in dem Sinne, dass die Hauptcharaktere neu sind. Aber die Hauptthematik ist es nicht. Denn wir wissen ja schon, wer oder was für die Morde rund um Raccoon City verantwortlich ist (RE1 + 0) und wir kennen auch die Ausgangssituation (RE2 + 3). Also können sie uns eigentlich kaum noch mit irgendwas überraschen.
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. August 2014, 15:01

Ja, doch. Wenn die neue Charaktere bringen, ändern die die Story auch, ganz bestimmt - das ist das, was ich die ganze Zeit sagen wollte. ;)

"Wer lächelt statt zu toben, ist stets der Stärkere!"

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

16

Samstag, 16. August 2014, 18:24

Ich könnte mir gut vorstellen das sie einen ähnlichen Ansatz verfolgen wie wir mit unserer ersten Episode von Biohazard und dem Tatort. Also einer Mischung aus CSI und RE wobei ein Detektiv versucht dahinter zu kommen. Wenn sie klug sind lassen sie bekannte Charaktere außen vor.


C. J.

°Shirohige°

Beiträge: 53

Wohnort: Kushima~

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. August 2014, 12:13

Gibt ja schonmal einen Pitch Reel zur Serie:



Wobei es sich um die gezeigten Szenen natürlicht NICHT um die Serie selbst handelt,
Pitch Reel dient lediglich zum Vermitteln des Eindrucks der Serie durch benutzen von Szenen anderer Werke.
2015 sollten wir aber mehr wissen darüber.



xJillValentine

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. März 2015, 15:31

Schau ich mir auf jeden Fall an :) Das klingt spannend. Ich mag die Idee. Eine Vorgeschichte zum ersten Teil. Kühl :)

Ähnliche Themen