Sie sind nicht angemeldet.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. August 2014, 11:30

Biohazard - Real Life Park




In Japan hat ein "Resident Evil Life Action Park" geöffnet in dem man den Zombie Horror in "Realität" erleben kann. Was ist eure Meinung dazu?








Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. August 2014, 11:35

Hmm, erinnert mich irgendwie an diese Simulatoren an die man geklemmt wird und dann damit ein Spiel im RL erlebt. Schade dass es sowas hier nicht gibt :(

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. August 2014, 11:37

Ja, Deutschland ist wahrscheinlich eines der wenigen Länder weltweit die wegen Jugendschutz und Schusswaffen rumbitchen würden. So isses doch bei uns immer :rolleyes:

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. August 2014, 11:44

Naja, lässt man halt nur Leute ab 18 rein. Die Kanonen sind ja nicht echt, also sehe ich da auch kein Problem. Aber wie du halt sagtest, typisch deutsches Gutmenschenphänomen.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. August 2014, 11:49

Es geht hier ja nicht darum das man bei solchen Veranstaltungen nur die Jugend schützen will sondern um die generelle Anti-Schusswaffenhaltung unserer Politiker. Auch bzw. gerade wenn es ein spielerischer Inhalt ist. Ich erinnere mich noch an die anfänglichen Probleme mit Paintball. Selbst jetzt sind die Auflagen noch total lächerlich im Vergleich mit anderen Ländern. Als ich in Holland gelebt habe durfte man, soweit ich mich erinnere, ab 14 oder 12 rein und konnte sich auch anziehen was man wollte. Bei uns alles strikt ab 18 und wehe man hat ein Kleidungsstück mit Camouflage an.

Namimōre

°Shirohige°

Beiträge: 53

Wohnort: Kushima~

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. August 2014, 12:45

Es handelt sich um keinen eigenständigen Park,
es ist nur eine temporäre Erweiterung der Universal Studios ^^

Hier gibt es ein Video dazu:


Zeitlich bemessen gehe ich davon aus das du die 2te Attraktion gesehen hast,
dein Beitrag aber die 1te Attraktion auflistet.




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (24.08.2014)

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. März 2015, 00:10

Ich darf meine Waffen auch nur in verschlossenen Kisten halten. Ich finde das schon soweit ok mit den Gesetzen. Bei Games ab 18 sollte aber alles uncut sein. Zensierte Versionen ab 18 finde ich blöd. Diese Attraktion ist bestimmt witzig.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. März 2015, 08:41

Ich darf meine Waffen auch nur in verschlossenen Kisten halten. Ich finde das schon soweit ok mit den Gesetzen. Bei Games ab 18 sollte aber alles uncut sein. Zensierte Versionen ab 18 finde ich blöd. Diese Attraktion ist bestimmt witzig.
Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht. Was haben Waffen in verschlossenen Kisten, Gesetze (welche?) mit zensierten Games und dieser Attraktion zu tun :perdona:

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. März 2015, 09:42

Ist diese Attraktion in Japan? Wie sind dort eigentlich die Waffengesetze? Ich kenn mich da nicht aus. Es gibt ja Länder, da werden den Kids schon richtige Waffen mit in die Wiege gelegt. Die Attraktion ist bestimmt witzig. Beim Bund hatten wir nur eine große Leinwand mit ähnlichen Geräten zum üben. Auch alles verkabelt. Wenn es das hier gäbe, wäre es bestimmt ab 18. Wenn man jünger ist, regt man sich darüber auf, klar, aber ich finde das Waffengesetz schon ok.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

  • »Biohazardcleaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. März 2015, 09:49

Ist diese Attraktion in Japan? Wie sind dort eigentlich die Waffengesetze? Ich kenn mich da nicht aus. Es gibt ja Länder, da werden den Kids schon richtige Waffen mit in die Wiege gelegt.
Japan hat ein nochmal deutlich strengeres Waffengesetz als Deutschland! Aber sie sind weitaus liberaler im Bezug auf Spielzeugwaffen. Soweit ich kurz recherchieren konnte dürfen dort nur Luftgewehre und Schrotflinten an Privatpersonen verkauft werden. Nichtmal Kleinkaliber ist dort erlaubt. Ich denke diese Einstellung findet man in Japan ebenso wie in Deutschland aufgrund der Geschichte wieder. Wir dürfen das quasi ausbaden :rolleyes:

Was heißt in die Wiege gelegt. Ich finde es gut bereits in jungen Jahren einen verantwortungsbewussten Umgang mit Waffen zu lehren. Besonders bei Jungen kommt das Interesse in den meisten Fällen sowieso im Jugendalter. Da ist es imo deutlich verantwortungsvoller wenn man wirklich früh schon den Umgang und die Verantwortung, die ein solches Gerät mit sich trägt vermittelt.

Aber das wäre wohl eher ein Thema für den "tacticoole REZ-Feuerwaffenthread". Wenn du die Diskussion ausweiten möchtest, dann bitte dort ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Merch (03.03.2015)

Ähnliche Themen