Sie sind nicht angemeldet.

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 26. August 2015, 21:58

Beide Enden. Weil beide Enden haufenweise Fragen offen lassen, die - ganz in der Tradition von Capcom - nicht beantwortet werden.
Wobei ich das Bad Ending als noch frustrierender in Erinnerung habe. Einfach Cut und aus.

Zitat

Es ist auf jeden Fall näher am Old-Shool RE als 5,6 und REV1.


Da kann man mit Sicherheit drüber streiten. In Sachen Rätseln schenken die Spiele sich nichts. Wirlich hell sind in REV1 nur die Passagen, die ich oben schon kritisiert habe, der Rest ist nich minder düster, als REV2.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 26. August 2015, 22:06

Also ich hatte bei REV 2 mehr RE Feeling als in REV 1...Ich weiß nicht.
Genau das mein ich! Wieso sagen Leute sie hatten bei den Revelations Teilen RE Feeling? Survival Horror Feeling lass ich mir ja eingehen, aber die Spielmechanik ist so komplett anders, wie kann da klassisches Resident Evil Feeling aufkommen?

:D

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 27. August 2015, 17:10

Also ich hatte bei REV 2 mehr RE Feeling als in REV 1...Ich weiß nicht.
Genau das mein ich! Wieso sagen Leute sie hatten bei den Revelations Teilen RE Feeling? Survival Horror Feeling lass ich mir ja eingehen, aber die Spielmechanik ist so komplett anders, wie kann da klassisches Resident Evil Feeling aufkommen?

:D
Interessierst du dich eigentlich bei RE auch noch für was anderes als die Panzersteuerung der ersten Teile? :rolleyes:
RE4 war auch ein gutes RE obwohl es nicht die gleiche Spielmechanik wie die Vorgänger hatte. Und ich finde beide REV-Teile waren auch ganz gut. Das einzige was sie falsch gemacht haben, war zu versuchen irgendwelche größtenteils richtig beknackten Neuerungen einzuführen (Schraubenzieher-Minigames, Genesis-Scanner, Taschenlampe, sechster Sinn) damit es sich ums verrecken "moderner" anfühlt. Aber egal was man über die Teile sagt, sie hatten stellenweise Horroratmosphäre und sehr groteske Gegner. Okay die Handlung war mittelmäßig, aber deswegen sind es ja auch keine Hauptteile mit Nummern dahinter. Die Revelations-Teile fügen sich bewusst zwischen die Stories der Hauptteile ein, weil sie nicht ganz so wichtig für den Gesamt-Kanon sein sollen- auch wenn das gerade in Bezug auf Alex Wesker ziemlich schade ist.
Ich finde hier wird allgemein zu viel auf die Negativen Aspekte gepocht und die Positiven kaum beachtet. Aber das liegt wohl nicht an euch, sondern ist ein allgemeines Problem unserer heutigen Kultur, das immer wieder gekonnt ignoriert wird. :rolleyes:

Meine Empfehlung an den Bio: Zock REV2 selber, nur so kannst du erfahren, ob es dir taugt. Aber ich nehme mal an, du bist dir dessen bereits bewusst. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 27. August 2015, 17:43

Interessierst du dich eigentlich bei RE auch noch für was anderes als die Panzersteuerung der ersten Teile? :rolleyes:
Du scheinst eine Brille zu brauchen! Nur so lässt sich erklären wie man unabsichtlich oder bewusst sich soviel Scheiße aus den Finger saugen kann. Wo hab ich die Rückkehr zur Panzersteuerung auch nur einmal gefordert bzw. als wichtigen Bestandteil eines Resident Evil gesehen? Liest du eigentlich was ich schreibe, oder nur was du sehen willst?

Zitat

RE4 war auch ein gutes RE obwohl es nicht die gleiche Spielmechanik wie die Vorgänger hatte.
Ein Spiel definiert sich erstmal dadurch wie es angefangen hat. Im Falle von Resident Evil nicht nur durch einen, sondern mindestens 8 Teile welche dem Ursprungsmuster folgen. Daher kann RE4 kein gutes Resident Evil sein sondern maximal ein gutes Game. Dem hab ich auch nie widersprochen! Also hör auf mir Sachen in den Mund zu legen.

Zitat

Und ich finde beide REV-Teile waren auch ganz gut.
Auch hier findest du bei mir zum ersten Teil keinen einzigen Widerspruch! Der Hauptgrund weshalb ich REV2 nicht spiele liegt vielmehr darin, dass ich mit meinem Geld nicht mehr bereit bin diese Ausrichtung der Teile zu unterstützen. Weshalb sollte ich auch für etwas zahlen wenn ich eine Veränderung erwarte und somit mit dem Produkt nicht zufrieden bin. Egal ob es neutral gesehen positiv oder negativ zu bewerten ist. Scheint dir ja auch schwer zu fallen diesem einfach Prinzip zu folgen... :rolleyes:

Zitat

Aber egal was man über die Teile sagt, sie hatten stellenweise Horroratmosphäre und sehr groteske Gegne
Und wieder scheinst du meine Beiträge nicht gelesen zu haben. Ich schrieb deutlich wie sich ein Resident Evil für mich definiert (siehe drei Säulen Prinzip!). Horror ist für mich eher ein Nebenprodukt als ein Hauptbestandteil eines guten Resident Evil. (LESEN!!!)

Zitat

Die Revelations-Teile fügen sich bewusst zwischen die Stories der Hauptteile ein, weil sie nicht ganz so wichtig für den Gesamt-Kanon sein sollen- auch wenn das gerade in Bezug auf Alex Wesker ziemlich schade ist.
Die Story geht mir sowieo spätestens seit RE4 am Arsch vorbei. Kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen den Käse. Von Logiklöchern und tausend unnötigen Charakteren mal ganz zu schweigen.

Zitat

Ich finde hier wird allgemein zu viel auf die Negativen Aspekte gepocht und die Positiven kaum beachtet.
Nein, es liegt einfach daran dass es noch eine große, solide Fanbase der alten Teile gibt. Du kannst niemanden zufrieden stellen der Hirschragout besellt und Linsensuppe serviert bekommt. Es ist dann auch vollkommen egal ob die Suppe gut schmeckt, man möchte was man bestellt hat! So schwer zu verstehen?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Desparion (27.08.2015)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 27. August 2015, 18:35

Ich geb's auf. Mit dir will ich nicht mehr diskutieren, weil es schlicht nicht möglich ist. Ich hab jetzt gar nichts schlechtes geschrieben was dich angreifen sollte, aber von mir aus, behaupte was du willst!
Und wie ist das nochmal? Ach ja. Du bist der König aller RE-Fans und Capcom dein demütiger Diener. :ugly:
Meine Fresse, merkst du eigentlich noch, auf was für einem hohen Ross du sitzt? Wie kann man nur so eine verdrehte Weltsicht haben? :rolleyes:


Aber gut ich sag nichts mehr! Ich bin ja schließlich auch nur so ein niederes Menschlein weil ich es wage, die Linsensuppe die nur aus dem Grund schlecht ist, weil DU sie nicht bestellt hast, zu verteidigen. :Pinky neu:
Ich wünsch dir noch ein schönes Leben auf deinem hohen Ross. Pass auf, dass es nicht plötzlich eine Vollbremsung reinhaut und du auf die Fresse fliegst. Ich würde dich als Erster auslachen. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

LeonsBaby

Kampfhundbändigerin

Beiträge: 1 220

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 27. August 2015, 18:43

Zickenalarm..... :D


Mehr fällt mir leider nicht ein....

Und ich wäre für ne gute Mischung aus beidem. Horror und Action.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (27.08.2015), Zoe Sheppard (27.08.2015)

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 27. August 2015, 18:50

Und ich wäre für ne gute Mischung aus beidem. Horror und Action.
Das hielte ich auch für einen guten Kompromiss. Aber das wird unter der Herrschaft vom selbsternannten "King Andy, Herr von Twitch, Gebieter der Capcomaner und Bestimmer der Resident-Evil-Richtung" wohl leider kaum passieren. :rolleyes:
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 27. August 2015, 18:53

Und ich wäre für ne gute Mischung aus beidem. Horror und Action.
Das hielte ich auch für einen guten Kompromiss. Aber das wird unter der Herrschaft vom selbsternannten "King Andy, Herr von Twitch, Gebieter der Capcomaner und Bestimmer der Resident-Evil-Richtung" wohl leider kaum passieren. :rolleyes:


Komm mal wieder runter...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biohazardcleaner (27.08.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 27. August 2015, 22:49

Ok, jetzt hast du dich ein für alle mal lächerlich gemacht. :rolleyes:

Ich sehe mich weder als Sprachrohr für die gesamte Resident Evil Community, noch habe ich behauptet Fans der neueren Spiele wären minderwertig!

Ich habe lediglich versucht dir anhand eines Beispiels (Linsensuppe) zu vermitteln was der aktuelle Meinungsstand der Mehrzahl der Fans ist. Dies lässt sich sowohl bei Facebook als auch Capcom Unity nachlesen. Ich habe sogar ein Video dazu geschnitten welches aus diversen Youtubeclips entstanden ist. Wenn du nicht fähig bist zu lesen weil du krampfhaft deine irren Gedanken in meine Meinungsäußerungen interpretieren musst, empfehle ich dir lieber garnichts zu schreiben.

Was du mir gegenüber äußerst ist eine Sache. Solltest du jedoch mal einen anderen User so angehen, verspreche ich dir, es wird Kosequenzen hageln!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biohazardcleaner« (27. August 2015, 22:58)


Merch

Rechtschreibende Instanz

Beiträge: 2 900

Danksagungen: 1606

  • Nachricht senden

50

Freitag, 28. August 2015, 11:31

Welch Ironie.


Wo jetzt, nochmal? :D

Ich find Horror übrigens besser wie Action, weil RE voll ein Gruselspiel sein soll, und keine Wrestlingsimulation! :)
„Ooh, du geiler Bulbassur! Du edles, edles Boggemonn!“
- Philip O'littlebean

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Governor Ren (28.08.2015), Zoe Sheppard (28.08.2015), Risen fr0m the Ashes (28.08.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

51

Freitag, 28. August 2015, 15:01

Leute das Thema ist Horror - Ja, Nein?! Bitte dabei bleiben und nicht zu stark abschweifen. Das gilt auch für dich @Bluefield!
Ansonsten geh ich mit dem Löschrasenmäher durch das Thema.

:OT!:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (28.08.2015), xXMaggot92Xx (28.08.2015)

xXMaggot92Xx

Rec Drumman \m/

Beiträge: 262

Wohnort: Bayern

Beruf: Muss Leuten Kaputte Ware verkaufen xD

Xbox Live Name: XxMaggot92xX

PSN: Suzume92

Steam Name: xXMaggot92Xx

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

52

Freitag, 28. August 2015, 18:26

Also ich hatte bei REV 2 mehr RE Feeling als in REV 1...Ich weiß nicht.
Genau das mein ich! Wieso sagen Leute sie hatten bei den Revelations Teilen RE Feeling? Survival Horror Feeling lass ich mir ja eingehen, aber die Spielmechanik ist so komplett anders, wie kann da klassisches Resident Evil Feeling aufkommen?

:D
Also ich hab jetzt nur Revalations 1 durchgespielt, kann also zum zweiten jetzt nix sagen.
Aber im ersten kann ich halt ich hier auch nicht von alten "feeling" sprechen. Gerade die parts in Terragrigia was ja mal echt nur reines Hunter-Gemetzel war. *_* Spielmechanik ist halt wie bei jedem neuen Teil die einfache over shoulder view oder die neue Egoshooter-View die ich ja mal garnich verstanden hab. :facepalm:
Ansich wie ich ja schon mal geschrieben hab ist Rev 1 ein ganz solides Spiel und hält bei Laune. ;)

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

53

Freitag, 28. August 2015, 18:42

Würde man RE4 zu den "alten" Teilen zählen, dann würde ich der Aussage zustimmen. Revelations 1 fühlt sich eher an wie RE4, als wie RE1-3.
Man hat weniger Munition und das Aufrüsten ist flexibler aber weniger umfangreich.
Das reine Gameplay hingegen ist RE4 durch und durch. Nur halt auf einem Schiff, etwas düsterer und mit einer weniger bescheuerten Story.

Revelations 2 fährt mit diesem Konzept fort, lehnt sich mit seinen eher fixen Gegner, die in größeren Gruppen auftauchen, aber noch mehr an RE4 an.
Dazu kommt ein stärkerer Fokus auf den Nahkampf, weniger Tuning und halt das Charakter-switching.

Hat mir persönlich nicht so zugesagt. Ich finde es einfach unsinnig, dass ein Schrotschuss in den Kopf dafür sorgt, dass der Gegner umfällt und sich gleich darauf wieder hochrappelt, während ein Stich mit dem Messer sofort tödlich ist. (Stealth-Angriff, wohlgemerkt). Oder halt der seit RE4 absolut übermächtige Roundhousekick, der spätestens nach zweimaliger Ausführung so tödlich ist, wie ein Treffer einer .44er.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

54

Freitag, 28. August 2015, 18:56

Ich bin mir nicht sicher ob ichs schonmal hier im Forum geposted habe, aber passt auch gut zum Thema :D



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Desparion (29.08.2015), xXMaggot92Xx (29.08.2015)

Error

ɹoɹɹƎ

Beiträge: 774

Danksagungen: 651

  • Nachricht senden

55

Freitag, 28. August 2015, 19:03

Angesichts der Massen an Action- und Pseudo-Horror-Titeln die es heutzutage in den Spielregalen gibt, bin ich auch ein Befürworter des klassischen Survival Horror. Wäre zwar nicht so massentauglich wie ein GTA oder Call of Duty und damit aus der Sicht Capcoms mit Risiken verbunden, aber das war ja zum Beginn der Serie auch nicht deren Ziel schätze ich.

Persönlich würde ich mich über weitere Remakes freuen, anstatt irgendwelche hanebüchenen Story-Fortsetzungen ins Leben zu rufen.
Gibt mir Outbreak in HD mit Online-Features oder RE2, 3 (in der Aufmachung des Erstlings-Remakes) in HD und ich bin zufrieden :)
Nein

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

56

Freitag, 28. August 2015, 19:04

Die Gegner in REV 2 lassen keine Ammo fallen, genau so wie in REV 1.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

57

Freitag, 28. August 2015, 19:06

War ja auch nur eine allgemeine Überspitzung ;). Der Taktik und Rätselanteil ist auch bei Revelations im Vergleich zu den alten Teilen extrem gering.

Jetbreaker

Zombiejäger

Beiträge: 427

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

58

Freitag, 28. August 2015, 19:22

War ja auch nur eine allgemeine Überspitzung ;). Der Taktik und Rätselanteil ist auch bei Revelations im Vergleich zu den alten Teilen extrem gering.
Dann tue mir einen Gefallen, spiele erstmal REV 2 bevor du dir deine Meinung bildest.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudania (28.08.2015)

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

59

Freitag, 28. August 2015, 19:25

Ich sprach auch von Revelations 1 du Nase :P

Mal abgesehen davon kann man sich auch eine Meinung über Videos, Bilder und Spielberichte bilden. Zumindest um sicher zu sein ob das Game den von mir gewünschten old school Anforderungen entspricht oder eben nicht ;)

Ob das REV2 jetzt gut oder schlecht ist hab ich ja zu keiner Sekunde geäußert. Ich hab nur nach anderen Meinungen gefragt.

Zoe Wesker

Große Böse Wölfin

Beiträge: 956

Steam Name: ZoeyPayne

Danksagungen: 513

  • Nachricht senden

60

Freitag, 28. August 2015, 19:33

Die Gegner in REV 2 lassen keine Ammo fallen, genau so wie in REV 1.

In Rev 2 tun sie das sehr wohl, allerdings nur wenn man eine bestimmte Fertigkeit freischaltet und auf den Charakter anwendet.