Sie sind nicht angemeldet.

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. September 2014, 15:54

Spiele die euch an Filme erinnern und umgekehrt.

Mir ist gerade irgendwie nach diesem Thread zu mute und ich dachte ist ja ein ganz nettes Thema für den Spam-Bereich. :D

Ich wollte mal fragen, was ihr so für Spiele kennt die euch immer an bestimmte Filme erinnern (Und umgekehrt).
Ihr spielt das Spiel und denkt euch: Hmmm, sieht irgendwie familiär aus. :D

Also ich mache mal den Anfang:
Ich glaube es dürfte niemanden sonderlich überraschen aber Dead Rising erinnert mich immer sehr stark an Dawn of the Dead.
Liegt aber wahrscheinlich auch daran dass sich die Entwickler wohl an Dawn of the Dead orientiert haben.
Left 4 Dead erinnert mich immer stark an 28 days later + zig andere Filme mit schnellen Zombies.
Naja die Parallelen sind halt sehr offensichtlich.

Anders war es aber schon bei Gears of War. Als ich das Spiel zum aller ersten mal spielte hat mich das ganze einfach immer durchgehend an Starship Troopers erinnert und das tut es auch heute noch.
Soldaten die die ganze Zeit Sprüche klopfen und gegen einen nahezu inhumanen Feind kämpfen der in Massen aus dem Untergrund kommt?
Auch wenn sich Bugs und Locust optisch gar nicht ähneln, eins haben sie gemeinsam: die Namen, (Bug = Käfer, Locust = Heuschrecke), bauen unterirdische Gänge und Masse statt Klasse aber ihm reinen Nahkampf wäre ein Locust/Bug einem Menschen wohl trotzdem überlegen. :D
Der Delta Trupp hat mich auch irgendwie immer an Rico und seine Truppe erinnert...Nur dass Marcus und co. älter sind.
Die Militärpropaganda innerhalb der fiktiven Welt, die Tatsache dass die Federation und KOR beide faschistisch sind.
Und der Soundtrack erinnert mich auch jedes mal an den von ST.
Vorallem der Anfang von Gears 2 wo man mit den riesigen Panzern durch den Wald fährt.
"Wir bringen den Krieg zum Haus des Feindes". Diese Szene erinnert mich irgendwie auch immer mit der ganzen Musik-Untermalung und so, sehr stark an die Szene in ST wo die Soldaten auf Kendahu landen.
Zuerst drauf losstürmen, kaum weit gekommen und direkt bricht die Hölle los.
Wer weiß, vllt. hat Epic ja Inspiration bei ST genommen? :D

Ich würde noch was schreiben hab aber wenig Zeit.
:D

Sagt ihr mal so, was Ihr denkt. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. September 2014, 15:55

Sicher oft erwähnt, aber nochmal hier: Blood Dragon. Herrlich, wieviele Anspielungen sich dort finden :Pinky neu:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Risen fr0m the Ashes (22.09.2014)

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. September 2014, 17:58

Stimmt, Blood Dragon. :D
Ich frage mich immer ob es mir nur so vorkommt oder ob es tatsächlich so ein kleiner Easter Egg ist.
Und zwar wenn man im Spiel zoomt kommt ein Geräusch welches sich stark nach dem Geräusch anhört welches kommt, wenn der Predator seine Sicht da in der Maske umstellt. :D

Dead Space - Aliens...Von Anfang an war das für mich Aliens + RE4.

Mass Effect - Star Wars...Braucht man nicht viel sagen oder? :D

Breaking Bad....Okay klingt komisch aber ich finde die komplette Serie hätte mit mehr etwas mehr Action auch locker als Story für ein GTA hingehauen. :D

Achja nochmal Starship Troopers und Aliens: Die Marines und Landungs-schiffe in HALO sehen aus wie in Aliens und ST.
Die Assault Rifle erinnert mich irgendwie an die Pulse Rifle. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. September 2014, 18:26

Und zwar wenn man im Spiel zoomt kommt ein Geräusch welches sich stark nach dem Geräusch anhört welches kommt, wenn der Predator seine Sicht da in der Maske umstellt.



Nein, ist eine Anspielung auf den Red-Screen des Terminators :Pinky neu:

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. September 2014, 19:21

Hmm mal überlegen ...

Ja ein Starship Troopers Deja'vu hatte ich auch schon. Und zwar bei Mass Effect 3 im Multiplayer-Modus.
Auf manchen Maps, wenn ich bei der letzten Welle bin, wo man sich zur LZ begeben und einige Minuten lang die Stellung halten muss, bis das Evakuierungs-Shuttle kommt, erinnert mich das oft an die Szene in Starship Troopers, wo die Troopers in Whisky Outpost auf Planet P von der Horde Bugs angegriffen werden und sich in die Mitte des Außenpostens zurückziehen und von da aus die Bugs abknallen, die über die Mauern klettern, während sie auf die Evakuierung warten. Einmal habe ich bei der letzten Welle sogar synchron dazu, den Soundtrack von der Stelle in dem Film gehört. Hat echt super zusammen gepasst. :thumbup:

Mir ist auch aufgefallen, dass Mass Effect und die Star Trek Serien viele Gemeinsamkeiten haben. Von den vielen Nebencharakteren, die einem nach und nach ans Herz wachsen und die mit einigen Nebenmissionen manchmal auch so ihre eigenen Plots bekommen, bis zu der Tatsache, dass Kirk/Picard und Shepard die Hauptpersonen, beide der Captain eines ikonischen, in der Galaxis sehr bekannten Raumschiffs sind. Außerdem bauen sowohl ME als auch ST auf einem möglichen Zukunftsszenario in unserem Sonnensystem auf, in dem der Mensch bereits mit außerirdischen Wesen in Kontakt getreten ist und mit einigen eine Allianz (Föderation und Citadel) gegründet hat und diese Allianz von einer Maschinen-Rasse bedroht wird, die sämtliche Lebewesen in Mensch-Roboter-Hybriden verwandeln will (Reaper und Borg).

Bei 300 musste ich an God of War denken. Liegt wohl daran, dass sich beides in Griechenland abspielt, episch inszeniert ist, in beidem viel Blut fließt und Kratos und Leonidas die gleiche deutsche Synchronstimme haben. :D
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. September 2014, 21:03

Stimmt 300 und God of War.
Musste bei dem Film auch immer denken: Ersetzt Leonidas durch Kratos und mehr Bad-Ass geht nicht. :D

Achja: Wolfenstein: The new order - Inglorious Basterds. :D
Einfach alles. :D
Gewalt, Die Cutscenes, einfach die gesamte Atmosphäre. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Reachie

SCANDAL Fan

Beiträge: 468

Wohnort: Kanada, NS, Halifax

Beruf: Computer Elektrotechniker

PSN: reachie19

Origin Name: reachie19

Steam Name: reachie

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. September 2014, 05:46

Also bei Dead Space muss ich immer an Event Horizon denken :wayne:
"With this right hand, I play strings of passion that I want to convey at a loud volume"

Meta Master

Aspect of Twilight

Beiträge: 2 322

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. September 2014, 06:42

Bei Gears of War fällt mir spontan immer nur Brothers in Arms ein.

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. September 2014, 13:42

Event Horizon hab ich nicht gesehen aber was ich so höre, soll es angeblich ein besser DOOM-Film sein als der DOOM-Film selbst. :D
Zumindest sagen die Leute das in diversen Foren immer wieder. :D
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoe Sheppard (17.08.2015)

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. März 2015, 02:07

Diese versteinerten Parasiten aus RE4 erinnern mich an einem Alien-Film. Aus einem Alien-Film diese Dinger, die einem ins Gesicht springen. Freaky :D

Governor

Dark Lord of Woodbury

Beiträge: 2 304

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. März 2015, 13:17

Diese versteinerten Parasiten aus RE4 erinnern mich an einem Alien-Film. Aus einem Alien-Film diese Dinger, die einem ins Gesicht springen. Freaky :D
Facehugger heißen die und kommen nicht nur in einem Alien-Film vor, sondern in allen. ;)
"Als Christus uns von der Auferstehung der Toten erzählte, ... da dachte ich, er hätte damit etwas anderes gemeint." - Hershel Greene, The Walking Dead

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xJillValentine (13.03.2015), Zoe Sheppard (17.08.2015)

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

xClaireRedfield

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. März 2015, 19:22

Facehugger, für mich schwer zu merken :D Danke trotzdem für die Info! Ich wusste jetzt auch nicht, das die in allen Teilen vorkamen. Du hast da eh viel mehr Ahnung von als ich. :)

Es gibt echt viele Verbindungen. Ich erinnere mich auch noch an Tiberium Wars. Das Mutterschiff der Aliens hätte aus Independence Day sein können.

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. März 2015, 20:33

Juan of the Dead erinnert mich an Dying Light. :loooooooooooool:
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Ähnliche Themen