Sie sind nicht angemeldet.

Myrrah

REC Umbrella Stand

Beiträge: 30

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Februar 2017, 08:41

...der eine Mail seiner lang verschwundenen Ehefrau bekommen hat und diese in Silent Hill dem Baker Anwesen suchen muss. :biggrin:
Mal abgesehen vom erhaltenen Brief/Mail konnte ich eigentlich keine Parallelen zu Silent Hill finden.
Das sollte ja mein Punkt sein: Ich wusste wenig genug über RE7, als dass es selbst Silent Hill hätte werden können. War auf jeden Fall großartig das Spiel mit so wenig Vorwissen zu geniessen! Nicht mal die Beginning Hour Demo habe ich (vor dem Spiel) gespielt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Februar 2017, 09:25

Die Demo habe ich ausgiebig gespielt und durch die Rätsel (Finger usw.) hat es nochmal eine ganz andere Dynamik gegeben. Es hat nichts vom eigentlichen Spiel verraten, aber das Rätselraten war unglaublich unterhaltsam. Ansonsten habe ich auch so gut wie nichts gewusst.

...was ja heutzutage relativ schwer ist... :staring1

Beiträge: 2 149

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Verwaltungsfachwirt

PSN: cop79

Danksagungen: 1055

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Februar 2017, 13:01

Ich würde gerne Resident Evil 7 nochmal zum ersten mal erleben! Aber dieses mal komplett ohne irgendeine Vorahnung um was es geht!


Ich auch... nachdem ich es jetzt für die Platin ungefähr 12 Mal durchgespielt... :D

Ansonstens hatte ich das Spiel vor 4 Wochen ziemlich jungfräulich begonnen, nachdem ich in die Beginning Hour Demo nur halbherzig reingeschnuppert hatte.

  • »Risen fr0m the Ashes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 21. Februar 2017, 22:00

Zitat

Ganz komplett ohne Infos? Also so nach dem Motto "Spiel das mal!" ohne überhaupt auch nur zu wissen welches Spiel das ist? Wäre interessant! Ich hatte immerhin beim ersten Mal spielen das Glück, dass mein Media-Block gut funktioniert hat. Versuche ich so bei allen Spielen zu machen die mich sehr interessieren. Erste Trailer sehen und entscheiden ob es gut genug aussieht, dann vorbestellen und nichts, aber auch gar nichts weiter dazu sehen, hören oder lesen. Über RE7 wusste ich nicht mehr, als dass man Ethan spielt, der eine Mail seiner lang verschwundenen Ehefrau bekommen hat und diese in Silent Hill dem Baker Anwesen suchen muss. :biggrin:


Ja, und zwar komplett ohne auch nur ein Bild dazu gesehen zu haben! :D

Das Ding ist, ich kann nicht 100% sagen, ob das schlau gewesen wäre.
Denn tatsächlich war ich ganz am Anfang als RE7 auf der E3 zum ersten Mal gezeigt wurde, sehr negativ geschockt.
Es sah einfach gar nicht nach RE aus und gerade First-Person war da schon der größte Schock von allen.
Aber auch an sich, ist es ja so dass das Spiel gerade am Anfang nicht unbedingt als Resident Evil erkennbar ist. Allerdings entfaltet es sich auch sehr schnell zu einem wahren RE.

Es kann gut sein, dass ich in dem Moment, wo ich realisiere, dass das Spiel ein First-Person Game ist, hyperventiliert hätte oder so. :ugly:
Resident Evil und First-Person wollten für mich damals einfach nicht zusammengehören.

Auf der anderen Seite wäre es bestimmt extrem geil gewesen, ohne eine einzige Vorahnung da ranzugehen, und dann mit so einem Survival-Horror Erlebnis überrascht zu werden. Tatsächlich war es bei der Demo so. Ich habe zwar schon bei der E3 gesehen, dass es Horror sein soll, aber weil es Resident Evil ist, hab ich mit etwas seichterem gerechnet, vor allem da ich ganz am Anfang eh einen Outlast-Klon erwartet habe. Dass die Demo dann aber so einen knallharten Horror auf mich zulässt, war für mich persönlich dann eine große Überraschung. Einer der Gründe, warum ich das Hauptgame von RE7 nicht wirklich gruselig fand, (Es war schon gruselig, aber so richtige Schauer und Horror Momente wie in der Demo, hatte ich persönlich nicht.) war weil ich bereits die Demo auf und ab gespielt habe, und mir auch durch die Trailer und Infos mehr oder weniger ein Bild zusammensetzen konnte. Was die Demo so unfassbar furchterregend und gruselig gemacht hat, war ihre Unberechenbarkeit. Zu dem Zeitpunkt wussten wir nicht was es mit Resident Evil zu tun hat und wir wussten nicht wirklich, was zu erwarten war. Du bist ein Typ der in diesem Haus aufwacht und dann gehts los.

Spätestens nach den 10 Mini Tapes, wusste ich, dass mich ein echtes Resident Evil erwartet. Und das hat irgendwo stark am Horror gekratzt. Dieses Wissen, dass ich mich wieder in der Welt von Resident Evil befinde die sich für mich mehr heimisch als fremd anfühlt, hat dem Horror geschadet.

Wäre ich ohne eine einzige Vorahnung an RE7 rangegangen, wäre ich wahrscheinlich allein schon von der unerwarteten Härte im Vergleich zu dem Rest des Franchises, überwältigt worden. Dann wäre es vllt. für mich das gruseligste Spiel überhaupt geworden. Naja, das werde ich aber dann bei RE8 machen.
Von RE8 werde ich mir nicht einen einzigen Trailer oder Screenshot anschauen bzw. ich werde es so gut es geht versuchen zu vermeiden.
Horror lebt halt von Unberechenbarkeit und von dem Unerwarteten. Und das macht RE7 eigentlich sehr gut.
Ich liebe es, wie das Spiel anfangs scheinbar gar keinen Zusammenhang zum Franchise hat, aber sich nach und nach immer mehr öffnet, bis man am Ende einen Helikopter mit einem Umbrella Corporation Logo sieht. Dieses Konzept sollten sie mit RE8 ebenfalls verfolgen.
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Myrrah

REC Umbrella Stand

Beiträge: 30

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. Februar 2017, 08:38

Ja, und zwar komplett ohne auch nur ein Bild dazu gesehen zu haben! :D
Das Ding ist, ich kann nicht 100% sagen, ob das schlau gewesen wäre.
Denn tatsächlich war ich ganz am Anfang als RE7 auf der E3 zum ersten Mal gezeigt wurde, sehr negativ geschockt.
Es sah einfach gar nicht nach RE aus und gerade First-Person war da schon der größte Schock von allen.
Aber auch an sich, ist es ja so dass das Spiel gerade am Anfang nicht unbedingt als Resident Evil erkennbar ist. Allerdings entfaltet es sich auch sehr schnell zu einem wahren RE.
Ich glaube, ein Spiel so zu erleben ist wirklich das wünschenswerteste. Einfach dass einem der Name nix sagt, ma es einlegt und losspielt ohne etwas zu wissen und erst im Laufe des Spieles zu sehen was es denn genau ist. Ist nur fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hatte ab und zu Glück, Mass Effect zum Beispiel hatte ich mir irgendwann billig mitgenommen ud wusste nicht mehr drüber als dass es ein Rollenspiel ist, was ein Shooter zu sein versucht. Bei Thomas was alone hat mein Mann mich einfach an den PC gesetzt und gesagt "Spiel das jetzt", aber sonst... Wenn es einem Spass macht zu spielen, wird man sich auch automatisch immer umsehen, was genau einem als nächstes Spass machen könnte.
Es kann gut sein, dass ich in dem Moment, wo ich realisiere, dass das Spiel ein First-Person Game ist, hyperventiliert hätte oder so. :ugly:
Resident Evil und First-Person wollten für mich damals einfach nicht zusammengehören.
Da war ich auch echt sauer drüber. Gerade wegen Motion Sickness hab ich sonst immer mehr einen Bogen um 1st Person gemacht, aber bei RE fällt mir das nicht so leicht. Ausserdem wirkte es schon so, als hätte Capcom sich zumindest von dem Erfolg von Horrorspielen wie Amnesia etc. inspirieren lassen, die ja auch in der letzten Zeit fast ausnahmslos 1st Person waren...
Zum Glück war meine Neugierde größer als mein Frust! :biggrin:
Auf der anderen Seite wäre es bestimmt extrem geil gewesen, ohne eine einzige Vorahnung da ranzugehen, und dann mit so einem Survival-Horror Erlebnis überrascht zu werden. Tatsächlich war es bei der Demo so. Ich habe zwar schon bei der E3 gesehen, dass es Horror sein soll, aber weil es Resident Evil ist, hab ich mit etwas seichterem gerechnet, vor allem da ich ganz am Anfang eh einen Outlast-Klon erwartet habe. Dass die Demo dann aber so einen knallharten Horror auf mich zulässt, war für mich persönlich dann eine große Überraschung. Einer der Gründe, warum ich das Hauptgame von RE7 nicht wirklich gruselig fand, (Es war schon gruselig, aber so richtige Schauer und Horror Momente wie in der Demo, hatte ich persönlich nicht.) war weil ich bereits die Demo auf und ab gespielt habe, und mir auch durch die Trailer und Infos mehr oder weniger ein Bild zusammensetzen konnte. Was die Demo so unfassbar furchterregend und gruselig gemacht hat, war ihre Unberechenbarkeit. Zu dem Zeitpunkt wussten wir nicht was es mit Resident Evil zu tun hat und wir wussten nicht wirklich, was zu erwarten war. Du bist ein Typ der in diesem Haus aufwacht und dann gehts los.
Spätestens nach den 10 Mini Tapes, wusste ich, dass mich ein echtes
Resident Evil erwartet. Und das hat irgendwo stark am Horror gekratzt.
Dieses Wissen, dass ich mich wieder in der Welt von Resident Evil
befinde die sich für mich mehr heimisch als fremd anfühlt, hat dem
Horror geschadet.
Das kann ich gut verstehen. Ich hab einen totalen Media-Block durchgezogen, nachdem ich den ersten Trailer gesehen hab. Also OK, zunächst gab es ja kaum mehr und nach einer Weile war ich dann eben trotz der Kamera neugierig und als dann die CE so nett aussah hab ich aufgehört mich nach dem Spiel umzusehen. Wenn ich vorgbestellt hab, dann muss mich das Spiel nicht mehr überzeugen, dann wird höchstens nochmal das Wertungsschnitt kontrolliert (aber ohne jede Zusatzinformation) und dann wirds angespielt. RE7 hat auf die Art echt noch sehr super gewirkt.
Wäre ich ohne eine einzige Vorahnung an RE7 rangegangen, wäre ich wahrscheinlich allein schon von der unerwarteten Härte im Vergleich zu dem Rest des Franchises, überwältigt worden. Dann wäre es vllt. für mich das gruseligste Spiel überhaupt geworden. Naja, das werde ich aber dann bei RE8 machen.
Von RE8 werde ich mir nicht einen einzigen Trailer oder Screenshot anschauen bzw. ich werde es so gut es geht versuchen zu vermeiden.
Horror lebt halt von Unberechenbarkeit und von dem Unerwarteten. Und das macht RE7 eigentlich sehr gut.
Ich liebe es, wie das Spiel anfangs scheinbar gar keinen Zusammenhang zum Franchise hat, aber sich nach und nach immer mehr öffnet, bis man am Ende einen Helikopter mit einem Umbrella Corporation Logo sieht. Dieses Konzept sollten sie mit RE8 ebenfalls verfolgen.
Ja, bei der 8 kann man sicher eine fast-null-Info-Schiene fahren. Selbst wenn das wieder komplett daneben geht, nach RE7 MUSS man es gespielt haben. Wobei ich schon davon ausgehe, dass ich wieder mindestens den ersten Trailer angucken werde. Es ist auf die Art, also völlig ohne Vorwissen viel zu einfach derbe enttäuscht zu werden. Ging mir bei RE4 so. nachdem ich RE1-CV durch hatte, allesamt mit demselben netten Horrorkonzept, ohne Vorwissen in die 4 zu gehen war schlecht. Wenn ich es bei Tageslicht betrachte ist RE4 kein schlechtes Spiel. Ich hatte viel Spass damit und gerade die Wii-Umsetzung habe ich endlos gespielt weil die Steruerung einfach super war. Aber die erste Runde RE4 gehört zu meinen schlechtesten Spielerfahrungen und als ich durch war dachte ich nur: "Was für ein Dreck!". Also das gehört an die Spitze der Spiele, die ich definitiv NICHT noch einmal zum ersten Mal erleben will!

Ähnliche Themen