Sie sind nicht angemeldet.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Clicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2014, 19:55

Resident Evil: Das Ranking der Serie

Wir haben glaube ich irgendwo schon einen Thread wo man seine Top 5 oder Top 10 der Resident Evil-Spiele posten kann. Die GameInformer hat heute im Zuge ihres "Revelations"-Monats ihr eigenes Ranking der kompletten Serie veröffentlicht. Das ganze findet ihr unter den folgenden Links:

(Link für registrierte Benutzer sichtbar)
(Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der die komplette Serie gezockt hat und hier ein Top 20-Ranking mit Begründung posten will. :)

Sa!nt on Trip

REC Trophäenjunkie

Beiträge: 4 874

Wohnort: Weserbergland

PSN: schmelzkaese849

Danksagungen: 1049

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2014, 19:58

Nicht dass ich alle Spiele gespielt habe, aber ich stimme diesem Ranking größenteils zu. Nur RE4 ist meiner Meinung nach auf einem etwas deplazierten Rang :Pinky neu:

CanadianMike

Kanadischer Schwabe / Maultaschenkönig

Beiträge: 2 411

Wohnort: Heidelberg

PSN: CalgarianMike

Steam Name: calgarianmike

Danksagungen: 1387

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2014, 21:16

RE 5 auf Platz 6 ist ja mal der mega Fail. Teil 2 hätte ich auch noch vor Teil 4 gesehen. Viele hab ich aber auch nicht gespielt.

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Oktober 2014, 23:04

Kann der Liste auch garnicht zustimmen. Habe eigentlich alle Teile gespielt und kann viele Platzierungen nicht nachvollziehen. Remake auf Platz 1, damit kann ich leben. RE4 vor RE2 oder RE5 vor RE CV und 0 geht aber mal überhaupt nicht!

Desparion

REC Vickers

Beiträge: 51

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2014, 15:59

Da sieht man es wieder, RE4 wird mal wieder viel zu überbewertet dafür, dass es der Teil war, mit dem die Reihe ihre Identität verloren hat. Mein persönliches Ranking wäre ja, nur von den Hauptteilen gesehen:

RE2
REmake
RE1
RE0
RE3
RE:CV
RE4
Revelations
RE6
RE5

Beiträge: 4 715

Nintendo Network Name: Hahahahaha

Danksagungen: 1092

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:18

Für mich:
RE4
RE1-remake
RE2
RE:CV
RE0
RE5
RE3
RE:Outbreak2
Outbreak
Dead Aim
Revelations
Umbrella Chronichles
Darkside Chronichles
RE6
HRKRRRK BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

James.Havoc

Grumpy Gamer

Beiträge: 2 609

Beruf: Forstwirt

Danksagungen: 1622

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Oktober 2014, 19:08

Meh...so ganz anfreunden kann ich mich mit der Liste nicht. Vor allem, dass Zero und CVX hinter Teil 3 stehen finde ich eher unpassend.
Part 4 hätte ich mit dem Remake getauscht und Teil 2 an die Spitze gesetzt. Und Revelations läge bei mir vor Teil 5.


Zitat

Wir haben glaube ich irgendwo schon einen Thread wo man seine Top 5 oder Top 10 der Resident Evil-Spiele posten kann.


Jupp, hat der Rudi mal eröffnet: (Link für registrierte Benutzer sichtbar)

Zistööömcylla

unregistriert

8

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:04

Ich für meinen Teil halte sowieso nichts von irgendwelchen rankings dubioser Seiten.
Zu mal sicher die spiele nicht nach der Qualität der Unterhaltung sondern eher dem Grad an technischen Innovation gemessen werden. Schade das Grafik und Technik bei vielen Leuten die Sicht vernebeln und sie somit den Blick fürs wesentliche verlieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schmatz (28.10.2014)

ramboxxx

Ehemaliger Herr von Rambo

Beiträge: 271

Wohnort: Krems,Austria

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 11:35

Da bin ich ganz deiner Meinung
in der Ruhe liegt die Kraft :uzi:

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Clicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 567

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 831

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:07

Ich für meinen Teil halte sowieso nichts von irgendwelchen rankings dubioser Seiten.
Zu mal sicher die spiele nicht nach der Qualität der Unterhaltung sondern eher dem Grad an technischen Innovation gemessen werden. Schade das Grafik und Technik bei vielen Leuten die Sicht vernebeln und sie somit den Blick fürs wesentliche verlieren.


Intressante Sichtweise, allerdings bin ich nicht der Meinung. Wenn man 400 Euro für eine Konsole ausgibt, sollte man erwarten, dass die Software dazu grafisch und technisch auf einem guten Niveau ist. Natürlich gibt es viele Grafikhuren die immer nur am meckern sind, aber auf der anderen Seite gibt man zum Beispiel sein Erspartes aus und dann darf man auch Dinge erwarten und auch fordern.

Das Ranking selbst ist naja. Dead Aim und die beiden Outbreak-Spiele würde ich weiter vorne sehen, ebenso die beiden Chronicles-Spiele. Resi 2, Resi 4 und das Remake wären meine Favouriten unter den Top 3, dicht gefolgt von Code: Veronica.

xJillValentine

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. März 2015, 13:17

Mein persönliches Ranking ist

1. Resident Evil 4
Das war für mich bisher das Herausragendste Game der Reihe.
Mein Post aus dem anderen Bereich:
"Ich finde das Game einfach nur saugeil. Es hat soweit alles, was es braucht und nicht umsonst damals haufenweise Top-Bewertungen bekommen. Für mich ein Meisterwerk der Spielgeschichte. Capcom, wenn ihr ein Spiel in HD umwandelt, dann bitte komplett und nicht nur teilweise. So viele schwammige Texturen finde ich nicht so dolle in einer HD-Version. Oder nennt es dann Teilweise-HD. Klingt zwar blöd, wäre aber dann die Tatsache."

2. Resident Evil 5: Gold Edition
Mein Post aus dem anderen Bereich:
"Ich wähle Sehr gut, weil ich die Charaktere mochte, die Orte mir gefallen haben, die Grafik toll fand, die Gegner gelungen fand, die unterschiedlichen Waffen mir gefallen haben, die ganzen Erweiterungen super fand und einiges mehr. Chris, Jill und Wesker fand ich vom aussehen her super. Sonstige Charaktere ebenso. Es wurde viel von der allgemeinen Story preisgegeben, hätte auch mehr sein können. Mehr Szenen von Wesker und seiner Vergangenheit wäre auch nicht schlecht gewesen. Eines der Besten Coop Spiele ever! Ich merkte bei dem Spiel die Liebe zum Detail. Man hat sich viel Mühe gegeben. Dazu der super Söldner Modus und die hochgelobten Erweiterungen Lost in Nightmares und Desperate Escape haben mir auch stundenlangen Spielspaß beschert und ich spiele es immer noch."

Sonstiges:
Das sind die beiden Teile, die mich bis heute begeistern. Alle anderen kommen darunter. Ich kann die anderen Games der Reihe nicht wirklich Positionieren. Als 3. Platz würde ich RE2 wählen. Dann vielleicht Code Veronica. Aber wie geschrieben, mich begeistern bis heute nur die beiden oben genannten Teile. Die Anderen haben für mich keinen großen Wert mehr. Ist Geschmackssache. :)