Sie sind nicht angemeldet.

Clicker

Mitarbeiter & Urgestein

  • »Clicker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 565

Wohnort: NRW

Xbox Live Name: Issunii

PSN: CultOfLamb

Danksagungen: 830

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:17

Capcom: Kuriose Gewinne

Es ist mal wieder Zeit für die altbekannten Verkaufszahlen von Capcom, welche für das erste Halbjahr 2014 gelten. Das Geschäftsjahr selbst endet am 31. März 2015.

Capcom hat zur Halbzeit unter'm Strich einen Gewinn von rund 22 Mio. Euro erwirtschaftet, was einen Verlust von rund 40% entspricht, wenn man das erste Halbjahr von 2013 vergleicht (rund 36 Mio. Euro).

Erstaunlich an der ganzen Sache ist, dass Capcom kein neues Spiel veröffentlicht hat, weder auf Disc, noch digital. Der Gewinn kommt von "Ultra Street Fighter IV", welches sich immer noch ordentlich verkauft.

Für das letzte Halbjahr erwartet Capcom so einiges, vor allem gute Gewinne durch Monster Hunter 4 Ultimate. Ebenso steht die Trilogie von Ace Attorney in den Startlöchern. Und zu guter Letzt gibt es ja noch das HD-Remake von Resident Evil, welches in Japan schon Ende November erscheinen wird. Offenbar wird auch Resident Evil: Revelations 2 noch in das aktuelle Geschäftsjahr mit aufgenommen, was einen Release bis zum 31. März 2015 bedeuten könnte.

Verkaufsprognosen für die Spiele oben gibt es nicht, nur die Erwartung, von Resident Evil: Revelations 2 eine Million Exemplare zu verkaufen, was darauf schließen lässt, dass Capcom eine Entscheidung wieder in Richtung Survival Horror zu gehen, nicht an Resident Evil: Revelations 2 fest macht.

Quelle:
games-news.de

Biohazardcleaner

Movie Maniac

Beiträge: 8 772

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 2764

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2014, 10:40

Ich muss ja zugeben, ich bin extrem gespannt auf die Verkaufszahlen des HD Remakes! Bisher konnte ich, die üblichen Hater mal außen vor gelassen, keine wirkliche negative Kritik mit Substanz lesen und die Leute scheinen auch bereit sein sich das Game zu holen, sofern es nicht extrem überteuert angeboten wird.

Garnicht auszumalen wenn sich die Verkaufszahlen in einem Rahmen bewegen wie RE Revelations 2. Vielleicht gibt es dann auch wieder Hoffnung.

xJillValentine

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2015, 13:27

Street Fighter IV war für mich auch ein Meilenstein wie RE4 damals. Wirklich gut gemacht. Die Kassen müssten doch jetzt eigentlich gefüllt sein. Ich sehne mich nach einer kompletten neuen Liste von Capcom mit den aktuellen Verkaufszahlen bis heute. Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Straßenkämpfer auf dem ersten Platz sind. Bin mal gespannt, was noch kommt. :)

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2015, 15:30

Street Fighter IV war für mich auch ein Meilenstein wie RE4 damals. Wirklich gut gemacht. Die Kassen müssten doch jetzt eigentlich gefüllt sein. Ich sehne mich nach einer kompletten neuen Liste von Capcom mit den aktuellen Verkaufszahlen bis heute. Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Straßenkämpfer auf dem ersten Platz sind. Bin mal gespannt, was noch kommt. :)
Resident Evil ist - war es letztes Jahr jedenfalls noch - auf Platz 11 oder 12 (glaube direkt hinter TLoZ) der meistverkauftesten Spielreihen. Streetfighter nicht. Keine andere Reihe von Capcom ist nahe an den Top10. Daher kann ich dir sagen, dass SF nicht vor RE auf Verkaufszahlenliste steht.

xJillValentine

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2015, 15:37

Street Fighter IV war für mich auch ein Meilenstein wie RE4 damals. Wirklich gut gemacht. Die Kassen müssten doch jetzt eigentlich gefüllt sein. Ich sehne mich nach einer kompletten neuen Liste von Capcom mit den aktuellen Verkaufszahlen bis heute. Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Straßenkämpfer auf dem ersten Platz sind. Bin mal gespannt, was noch kommt. :)
Resident Evil ist - war es letztes Jahr jedenfalls noch - auf Platz 11 oder 12 (glaube direkt hinter TLoZ) der meistverkauftesten Spielreihen. Streetfighter nicht. Keine andere Reihe von Capcom ist nahe an den Top10. Daher kann ich dir sagen, dass SF nicht vor RE auf Verkaufszahlenliste steht.

Als Reihe meinte ich nicht. Als einzelnes Spiel. Ich tippe auf Top5 der Capcom-Spiele.

Rudania

Alucard

Beiträge: 3 648

Wohnort: Geldern

Danksagungen: 1106

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. März 2015, 15:40

Street Fighter IV war für mich auch ein Meilenstein wie RE4 damals. Wirklich gut gemacht. Die Kassen müssten doch jetzt eigentlich gefüllt sein. Ich sehne mich nach einer kompletten neuen Liste von Capcom mit den aktuellen Verkaufszahlen bis heute. Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Straßenkämpfer auf dem ersten Platz sind. Bin mal gespannt, was noch kommt. :)
Resident Evil ist - war es letztes Jahr jedenfalls noch - auf Platz 11 oder 12 (glaube direkt hinter TLoZ) der meistverkauftesten Spielreihen. Streetfighter nicht. Keine andere Reihe von Capcom ist nahe an den Top10. Daher kann ich dir sagen, dass SF nicht vor RE auf Verkaufszahlenliste steht.

Als Reihe meinte ich nicht. Als einzelnes Spiel. Ich tippe auf Top5 der Capcom-Spiele.
Ich meine - bin mir aber nicht 100%ig sicher -, Resident Evil 5 ist Capcoms meistverkauftes Spiel. :D

xJillValentine

REC Marksman

Beiträge: 450

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. März 2015, 15:43

War es angeblich einiger Seiten noch 2013. Gute Frage :D

Ähnliche Themen